Matrix 4 (Reeves, Moss,...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dank wow Zugang hab ich vorgestern Abend die erste Dreiviertelstunde des Films gesehen. Dann musste ich erst mal unterbrechen und eine Pause machen. Vielleicht geht es heute Abend weiter, vielleicht erst in den nächsten Tagen.

    Also das Allerschlimmste ist der furchtbare Look. Kurze Recherche dazu sagt mir, dass die Macher wohl auf die sonst bei Blockbustern übliche Beleuchtung verzichtet haben, wo der Look des Films dann hinterher in der post production per color grading bestimmt wird, und stattdessen versucht haben, soweit es nur geht, ausschließlich mit natürlicher Beleuchtung zu filmen. Das Ganze sieht dann am TV leider aus wie ein billiges, selbst gefilmtes Handy-Video. Ernsthaft, ich habe Filme gesehen, die nur per Smartphone gefilmt waren und deutlich besser aussehen als dieser Müll. Beyond the infinite two minutes ist ein gutes aktuelles Beispiel. Das klingt jetzt übertrieben, aber der ganze Look fuckt mich dermaßen ab, dass ich mich allein deswegen schon überhaupt nicht auf die Handlung konzentrieren kann und der Film mich geradezu zwingt vom Fernseher weg zu schauen. Deswegen auch die lange Pause. Ich halte das Ding nicht am Stück durch.

    Mehr dazu nach dem Rest, vorläufig würde ich dem nicht mehr als :3: geben wollen.

    Der Look ändert sich andauernd, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, aber eben teilweise auch komplett ohne Grund. Am Schlimmsten fand ich diese hässlichen Weichzeichner-Effekte später oder die Projektionen aus dem ersten Matrix. Durch die Filter sieht das mega kacke aus. Ich hatte ja im Kino den Vergleich, da ich Teil 1 kurz vorher noch gesehen hab.
    Aber schön, dass dir das aufgefallen ist, da fühl ich mich nicht mehr so alleine. Dann bin ich gespannt, was Du zu den Dialogen und zum Schnitt in diesen Dialogszenen sagst. Hab selten was langweiligeres gesehen (wobei sich neulich "Amsterdam" sehr viel Mühe gegeben hat, das noch zu unterbiete).
    « Letzte Änderung: 17. November 2022, 12:03:05 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Joa, habe ich weder als störend empfunden, noch ist es mir aufgefallen.



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Aber schön, dass dir das aufgefallen ist, da fühl ich mich nicht mehr so alleine.

        Verstehe gar nicht, wie man das nicht sehen kann. Es wirkt auf dem TV so, als wären alle diese Bild-Verschlimmbesserer aktiv und auf Maximal hochgedreht, die man beim Kauf eines neuen Fernsehers heutzutage immer als erstes alle abschaltet.

        Als Reeves in einer Szene reinkam und die Arme hob, sah das aus, als wäre es nicht der echte Darsteller, sondern eine Videospielfigur, die er nur motion captured hat.

        Einfach alles furchtbar.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das Matrix-Bild ist ja schon immer etwas surreal gehalten. Dass das hier nun auf irgendeine Art anders ist, joa, keine Ahnung. :p



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ach ja, habe noch gar nichts abschließendes geschrieben. Viel kann ich aber auch nicht mehr hinzufügen. Nach dem ultramiesen Anfang war ich gegen Ende dann etwas milder gestimmt, aber letzten Endes bleibe ich doch bei der :3:, da konnte der Film nichts mehr retten. Hier ist von Anfang bis Ende alles mies. Einfach alles.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also ich bin hier endgültig raus. Fand ja schon 2 und 3 nicht so dolle, von daher spar ich mir dann Teil 4.
              Ausser Matrix 1 kam wirklich nix aber auch gar nix brauchbares von den Wachowskys.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Schlechter als der Erste, besser als der Dritte und auf einem Level mit dem Zweiten. Film tut, wie die gesamte Reihe, schlauer, als er eigentlich ist. Unterhaltsam fand ich ihn dennoch.
                Würde vielleicht 'ne :5.5: geben.

                Hab halt was RICHTIG Mieses erwartet, aber Unterhaltung war gegeben; wenn auch dumme.
                « Letzte Änderung: 27. November 2022, 23:03:02 von Janno »