Matrix 4 (Reeves, Moss,...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der kommt auch überwiegend nicht gut an. Mein Kumpel wird mich wahrscheinlich noch ins Kino schleppen, aber die Erwartungen sind recht weit unten.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nachdem zwei und drei Gurken waren, hätt mich das auch gewundert :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Nachdem zwei und drei Gurken waren, hätt mich das auch gewundert :D

        Was du eigentlich meinst: Außer Teil 1 kam von den Wachowskis nur Schrott


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Cloud Atlas muss ich schon irgendwann mal sehen, der soll ja ganz ordentlich sein.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Aber die Wachowski Brüder waren wohl bessere Drehbuchschreiber als die Wachowski Schwestern.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nachdem zwei und drei Gurken waren, hätt mich das auch gewundert :D

              ääääh ja :D
              Was du eigentlich meinst: Außer Teil 1 kam von den Wachowskis nur Schrott
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Matrix 4 :kino:
                Katastrophales Pacing, unglaublich schlechter Schnitt bei Dialogen und Actionszenen, viel zu langsame, lange und stinklangweilige Dialoge. Exposition Talk ohne Ende. Unspektakuläre Musik. Neue Figuren ohne Profil. Etliche schlecht eingesetzte Flashbacks aus den ersten Filmen. Ein paar Szenen aus Teil 1 werden fast 1:1 kopiert, nur sehen sie in Teil 4 schlechter aus.  Dümmliches Meta Gelaber in der ersten halben Stunde.
                Der Film wirkt zudem visuell wie ein Flickwerk, die ersten Minuten sehen ganz cool aus, danach wechselt gefühlt in jeder Szene der Filter/ die Optik. Von Bollywood über 90er TV Look (X Faktor), Bilder die an die True Motion Einstellung beim Fernseher erinnern und diversen Weichzeichnereffekten, war alles dabei. Am besten sind noch die Momente außerhalb der Matrix, also die Menschenfarm und so. Aber immer wenn man sich mal kurz über ein paar nette Bilder und halbwegs gelungene CGI Effekte freut, wird nach wenigen Sekunden irgend ein Müll gegengeschnitten. Beispiel:  Es gibt eine Missionsszene, die Potential hat. Die kann man null genießen, weil alle paar Sekunden reingeschnitten wird, wie das Team vorher in einem Wald im Kreis um einen Brunnen steht (ich meine WTF?) und diese Mission plant und ja, alles erklärt was man sieht...eine Montage aus der Hölle. Generell gibt es oft den Moment, wo man denkt "ok, das könnte jetzt vielleicht ganz nett abgehen. Und nach wenigen Momenten kommt: "setz Dich, wir müssen reden". Die Gespräche in Matrix 4 sind teilweise minutenlange, völlig überflüssige Schnitt/ Gegenschnitt Passagen, die an Unkreativität und Langeweile nicht zu überbieten sind.
                Ich will gar nicht sagen, dass der Film kein Potential hat, die Schauspieler machen Ihre Sache auch überwiegend zufriedenstellend, aber abgesehen von 2-3 kurzen netten Ideen, ist die Umsetzung eine absolute Katastrophe. Ich war ja immer vorsichtig mit solchen Aussagen, aber das hier war vielleicht eine der schlechtesten Regie und Schnittleistungen die ich je bei einem Blockbuster gesehen habe. Man denkt sich wirklich alle paar Minuten, wer zum Geier hat das abgesegnet. Das Beste am Film ist, dass Keanu Reeves seine Gage an die Krebsforschung gespendet hat. Der Typ ist generell einfach mega cool. Und ich frag mich jetzt die ganze Zeit, warum ich dem Film noch :3.5: gegeben habe...
                « Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 19:40:35 von Max_Cherry »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bin beruhigt. Dann muss ich 2+3 nicht nochmal schauen um up to Date zu sein! Ins Kino wäre ich ohnehin nicht gegangen. Für michh hat sich Matrix nacht Teil 1 eh erledigt gehabt. 


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bin beruhigt. Dann muss ich 2+3 nicht nochmal schauen um up to Date zu sein! Ins Kino wäre ich ohnehin nicht gegangen. Für michh hat sich Matrix nacht Teil 1 eh erledigt gehabt. 

                    Um Up To Date zu kommen, muss man eigentlich nur das gucken:


                    :D


                    Offline Crash_The_Realest

                    • Die Großen Alten
                      • I only obey the voice of Thanatos...
                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                      Merkwürdiger Film.
                      Das Meta-Gerede fand ich richtig cringe und unnötig.
                      "Unsere Muttergesellschaft Warner Brothers will einen vierten Teil von Matrix, da können wir nix machen". Mein Gott wie doof und plump. Und das "Brainstorming" in der Firma wie und was doch MATRIX ausmacht war auch RICHTIG cringe :lol:

                      Der Film ist zu lang, die Story ist blöde, Keanu spielt teilweise ultra peinlich.
                      Jessica Henwick hat gerockt fand ich, und die Actionszene am Ende war ganz nett, aber weit entfernt von den legendären Szenen aus Teil 1 oder der krassen Highway-Szene aus Teil 2.

                      Schade, aber das hier wurde ziemlich verkackt. Ein typischer unnötiger Refresh für die Neuzeit, peinlich und einfallslos.
                      « Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 08:42:24 von Crash_The_Realest »

                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Guad, spar ich mir gleich ganz :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Den Warner Spruch fand ich super.. Dass Keanu sich nicht zum Besten gegeben hat sehe ich aber auch so.

                          Matrix Resurrections :vod: amazon  :7: Teil 4 kopiert Einiges aus den Vorgängern und bringt wenig frischen Wind in die Reihe aber ich finde das muss der Film auch nicht haben. Aber klar, wer Matrix nie wirklich mochte wird nichts für den Vierten übrig haben aber ich mag die Trilogie und der Vierte, jetzt vielleicht kein Highlight, gefällt mir sehr, gerade mit seinem Réunion-Feeling, den Rückblenden und dem weitestgehend alten Cast, auch wenn Lautence Fishburne leider leider fehlt. Dennoch ehrt der Film die alte Trilogie zehnmal mehr als die meisten neuen Stars Wars Filme ihre Urväter., auch wenn sie die Rollen von Neo &  Trinity ein wenig umkehren. Was schon eher stört ist die Tatsache, dass hier kein Kampf der Menschheit ausgetragen wird, das Ziel also irgendwie kleiner ist und dementsprechend ich das Ende etwas zu plötzlich kommen sah.  Dennoch habe ich was viel Schlechteres erwartet, auch die Action war gut verteilt, hatte gehört, dass garnicht so viel passiert aber finde ich jetzt eigentlich nicht. 


                          « Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 09:50:59 von Ash »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Matrix Resurrections :vod: amazon  :7: Teil 4 kopiert Einiges aus den Vorgängern und bringt wenig frischen Wind in die Reihe aber ich finde das muss der Film auch nicht haben. Aber klar, wer Matrix nie wirklich mochte wird nichts für den Vierten übrig haben aber ich mag die Trilogie und der Vierte, jetzt vielleicht kein Highlight, gefällt mir sehr, gerade mit seinem Réunion-Feeling, den Rückblenden und dem weitestgehend alten Cast, auch wenn Lautence Fishburne leider leider fehlt. Dennoch ehrt der Film die alte Trilogie zehnmal mehr als die meisten neuen Stars Wars Filme ihre Urväter., auch wenn sie die Rollen von Neo &  Trinity ein wenig umkehren. Was schon eher stört ist die Tatsache, dass hier kein Kampf der Menschheit ausgetragen wird, das Ziel also irgendwie kleiner ist und dementsprechend ich das Ende etwas zu plötzlich kommen sah.  Dennoch habe ich was viel Schlechteres erwartet, auch die Action war gut verteilt, hatte gehört, dass garnicht so viel passiert aber finde ich jetzt eigentlich nicht. 



                            Da ist er, der erwartete positive Ausreißer. Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob das an mir liegt... Auch Tobi hat ja kein Wort zum mMn völlig misslungenen Pacing geschrieben. Diese ewig langen, unnötigen Dialoge oder eben Action startet und bricht mittendrin ab, damit wieder besonders schlau, aber inhaltslos gesabbelt werden kann. Und was sollte das Unterschneiden der eigentlich guten Actionszene mit diesen Momenten im Wald an dem Brunnen. Ich will dann doch die Mission sehen und nicht andauernd mit diesen hässlichen Weichzeichnerbildern unterbrochen werden. Ich verstehe das null. Die müssten doch eigentlich wissen, wie man Action schneidet. Im ersten Matrix war das alles sooo viel besser. Den halte ich im Nachhinein auch für einen richtigen guten Film.

                            Aber hey, wenn Du gut unterhalten wurdest, passt es ja.

                            @Marco: ich würd mich sehr freuen, wenn Du diesem Unfall doch mal eine Chance gibst.
                            Und Gunthers Meinung fehlt auch noch. :D


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja muss man dafür noch Teil 2 und 3 auf dem Schirm haben? Wenn ja wäre ich wirklich raus ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Wald Szene dient doch der „Heist“-Planung, fand ich jetzt auch nicht zu lang konstruiert.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die Wald Szene dient doch der „Heist“-Planung, fand ich jetzt auch nicht zu lang konstruiert.
                                  Nicht zu lang, aber blöd platziert. Es wird ja während des Heists immer wieder als Rückblick zur Planung dahingeschnitten. Ich kann das in Schriftform nicht gut erklären. Ich hab mich halt gefreut, dass der Film da ja doch noch eine geile Actionsequenz mit schicker Optik zeigt und dann wird die nicht mal im Stück gezeigt, sondern wie bei Guy Ritchy ständig mit der Waldszene mehrmals gegengeschnitten, ich wurd also permanent aus dem Heist "rausgerissen". Die zerstückeln quasi ihre beste Szene im Film und ich war echt geschockt, wie man das so verkacken kann. Aber ja, vielleicht sehe ich das auch nur so streng, weil mich schon der ganze Meta Kram am Anfang hart genervt hat und es mir sehr schwer fiel, mich auf den Film einzulassen. Wenn man einen Film nicht mag, sucht man vielleicht auch mehr nach Fehlern, besonders bei 140 min Lauflänge.
                                  « Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 15:44:37 von Max_Cherry »


                                  Offline Crash_The_Realest

                                  • Die Großen Alten
                                    • I only obey the voice of Thanatos...
                                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                                    Naja muss man dafür noch Teil 2 und 3 auf dem Schirm haben? Wenn ja wäre ich wirklich raus ;)

                                    Nicht zwingend, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, besonders Teil 3 nicht.
                                    Es gibt aber einige kleinere Rückblenden, der Story an sich kann man gut folgen.

                                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Mir meiner Meinung müsst ihr da noch ein wenig warten.
                                      Den schau ich erst wenn er im Stream ist.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Mir meiner Meinung müsst ihr da noch ein wenig warten.
                                        Den schau ich erst wenn er im Stream ist.

                                        Der ist jetzt im Wow bzw. Sky Abo.




                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          gestern gesehen und noch etwas unschlüssig.. maximal ne  :5:

                                          Hatte sehr niedrige Erwartungen und bin im Grunde zufrieden. Auch nicht schlechter, als Teil 3..


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ich bin da auch eher bei Dead Man.
                                            Ein Veriss ist der Film nicht für mich. Die ersten 45 Minuten waren hart.
                                            Doch dann kommt er etwas in Fahrt. Da mich die Darsteller bis auf Neil Patick Harris-der würde einen guten Bond Bösewicht abgeben-kalt gelassen haben, connectet der Film nicht bei mir.
                                            Die Action war teils top- teils na-na.
                                            Sieht aber immer noch schick aus die Matrix.
                                             :5.5:- :6:


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Dank wow Zugang hab ich vorgestern Abend die erste Dreiviertelstunde des Films gesehen. Dann musste ich erst mal unterbrechen und eine Pause machen. Vielleicht geht es heute Abend weiter, vielleicht erst in den nächsten Tagen.

                                              Also das Allerschlimmste ist der furchtbare Look. Kurze Recherche dazu sagt mir, dass die Macher wohl auf die sonst bei Blockbustern übliche Beleuchtung verzichtet haben, wo der Look des Films dann hinterher in der post production per color grading bestimmt wird, und stattdessen versucht haben, soweit es nur geht, ausschließlich mit natürlicher Beleuchtung zu filmen. Das Ganze sieht dann am TV leider aus wie ein billiges, selbst gefilmtes Handy-Video. Ernsthaft, ich habe Filme gesehen, die nur per Smartphone gefilmt waren und deutlich besser aussehen als dieser Müll. Beyond the infinite two minutes ist ein gutes aktuelles Beispiel. Das klingt jetzt übertrieben, aber der ganze Look fuckt mich dermaßen ab, dass ich mich allein deswegen schon überhaupt nicht auf die Handlung konzentrieren kann und der Film mich geradezu zwingt vom Fernseher weg zu schauen. Deswegen auch die lange Pause. Ich halte das Ding nicht am Stück durch.

                                              Mehr dazu nach dem Rest, vorläufig würde ich dem nicht mehr als :3: geben wollen.