Hunters (Pacino/Lerman)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Amazon Serie um eine Gruppe Nazijäger... aber lest und seht selbst - Start im Februar 2020


    Kein Geringerer als Oscarpreisträger Al Pacino spielt darin den Gründer einer Nazijäger-Truppe (u. a. mit Ted-Darsteller Josh Radnor aus „How I Met Your Mother“), die es sich im New York der 1970er Jahre zur Aufgabe gemacht hat, NS-Verbrechern zur Strecke zu bringen. Für sein Team rekrutiert Meyer Offerman (Pacino) den jungen Jonah (Logan Lerman), mit dessen Mutter er einst im Konzentrationslager inhaftiert war. Jonah muss sich entscheiden, ob er Selbstjustiz üben oder das Schicksal der NS-Offiziere dem amerikanischen Rechtssystem überlassen will. filmstarts.de

    Jordan Peele hat mitproduziert -. ich mag solche Stoffe und würde durchaus mal nen Blick riskieren!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Inhaltlich sicher interessant, aber irgendwie bin ich hier skeptisch.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Redband Trailer... ein bissel was geht da ja :D und ich find nach wie vor, das sieht gut aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Serie ist on - und bisher lese ich nur ziemlich viel Lob! Ich hoffe ich kann heute Abend loslegen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Hab gestern mit der ersten Folge angefangen - nach ner halben Stunde hab ich abgebrochen. Werd wohl die Tage mal weiter machen - aber wirklich begeistern tut mich das nicht......


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok die erste Folge hab ich geschaut - und ich würde sagen das ist ein ECHTER Spalter :uglylol:

                Vorweg, ICH mag das Ganze bisher wirklich, aber das liegt vorwiegend an einigen Dingen: Die bonbonbunte 70er Katalogwelt der USA zu der Zeit ist derartig überdreht und kitschig, dass man sich fragt wo die den ganzen Krempel ausgegraben haben :lol: das steht im krassen Kontrast zur hummelblöden Story und eben ein paar durchaus echt heftigen Szenen, die meine Frau dazu bewegten sich nach 20 Minuten ins Bett zu verabschieden, weil sie es krank fand sowas anzuschauen. Dabei muss man aber echt sagen, dass diese Szenen in der Form sowas von drüber sind, dass die Einfälle selbst wirklich abartig sind, aber im Kontext zu dieser Story für mich abgeschwächt werden. Ob man die so zeigen musste... puh, keine Ahnung, für mich passt es, für viele viele andere sicherlich ein Grund es zu lassen. Was mich dazu bewegt das zu "mögen" ist ganz klar die Tatsache, dass diese Geschichte für mich ganz schlicht ein 70er Pukp Style ist, den ich mir als Buch BLENDEND vorstellen kann - in Filmform kommt sowas halt anders rüber. Das könnte aus der Feder eines Andrew Vacchs stammen beispielsweise :lol:

                Die Hunters existieren so noch nicht anfangs. Ein junger jüdischer Typ wächst in der Bronx auf, wird auch plakativ wegen seiner Herkunft gehänselt und geschlagen... seine Oma gekillt - er will rausfinden wer es war. Pacino ist ebenfalls ein alter Jude, der auch im KZ war - und der nimmt sich des Jungen an, daraus formen sich besagte Hunter so langsam. Es geht um Nazis die das US System unterwandert habe, inkl. dem Senat z. B. und die gehen rücksichtslos und völlig radikal vor, wie man anhand einiger Szenen zu sehen bekommt. Dabei gibt es auch Rückblenden in die NS-Zeit - und auch diese sind im Grunde nicht als real zu bezeichnen, hier werden die Nazis zu noch kränkeren und verkommeneren psychopathischen Tötungsmaschinen gemacht, als sie es eh schon waren, die sich noch dazu am Töten aufgeilen als gäbe es kein Morgen.

                Die Eingangssequenz, in der sogleich einer seine ganze Family samt Gästen und den Kids im Pool abknallt mit zynischsten Kommentaren dazu - holy moly! Die Vergasung in einer Dusche die dafür umgebaut wird... dann das "menschliche Schachspiel" - das sind Hausnummern, bei denen mich die FSK 16 für ALLE Folgen echt massivst wundert. Nichtmal wegen der Szenen, sondern weil der Ton der Serie echt bierernst ist, und keinen Platz für Humor lässt. DAS dürfte auch der Grund sein für die Meinungen die teils zur Serie vorherrschen. Hätte man mehr auf Humor gesetzt, wäre das alles nicht so hart.

                Also ich orakele es wird wenigen gefallen, viele werden sich auf deutsch gesagt das Maul zerreißen oder sich angewiedert abwenden ;)  Dabei ist die Frage im Grunde für MICH, was hier groß anders ist, als beispielsweise bei THE BOYS FROM BRAZIL - die Grundidee ist ja nicht anders, aber letzterer hatte halt keine grafischen Schauwerte wie HUNTERS.

                Allerdings dürfte es schwer möglich sein diese Thematik plakativer und abartiger zu drehen, als es hier getan wurde
                « Letzte Änderung: 26. Februar 2020, 08:52:05 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bin bei Folge 7 angekommen. Sicherlich hätte man das etwas straffen können, Folge 1 geht ja satte 90 Minuten, die anderen jeweils 60 bis 65 Minuten... aber ich finds nach wie vor echt gut und unterhaltsam. Durchaus witzig in einigen Szenen, die machen ihre Sache allesamt gut, und es ist comichafter als ich zuerst dachte. Spätestens wenn die Hunters in Folge 2 grindhouseartig/comicartig einzeln vorgestellt werden, weiß man wo der Hase langläuft :D die Rückblicke ins KZ sind zwar teils harter Tobak, aber es ist auch völlig überzogen dargestellt. Manchmal langt man sich aber schon an den Kopf, vor allem in Szenen wie "Hier spricht ihr Zeremonienmeister, willkommen zu Buchenwald sucht den Meistersänger" das ist schon krass, aber der Regisseur selbst reagierte schon auf die Kritik an der Darstellung - er wollte die Greuel der Nazis völlig überspitzt darstellen, weil er nicht die realen kranken Taten zeigen wollte - seine eigene Großmutter war ebenfalls im KZ - ist also jetzt keiner der damit nur provozieren wollte - und das glaube ich sogar - auch wenns teils grenzwertigst daherkommt.

                  Manche Sprüche von Josh Radnor (How I met your Mother) als Schauspieler und Nazijäger Lonnie Flash sind auch echt der Hammer :lol: als er wo reinplatzt "ups, ich dachte das is das Scheißhaus - der Stift malt schon!" und im Grunde labert der Müll wo er auftaucht :D Kate Mulvany als Sister Harriett ist auch so ne Marke, Dylan Baker als Nazi im weißen haus so ne richtig schmierige Drecksau, Pacino spielt ordentlich auf, Greg Austin kannte ich bisher noch nicht, aber den find ich als Killer aus den Nazireihen mal richtig geil gecastet! Logan Lerman selbst als Hauptakteur kriegt den Spagat zwischen Mut und Zweifel echt gut hin, und Jerrica Hinton als FBI Agentin is auch klasse. Ich bleibe bei :8:

                  Achja... obwohl das Ganze völlig fiktiv ist, nimmt man dennoch Bezug auf die Operation Paperclip - damit es wenigstens ETWAS nachvollziehbarer wird :D Das war die Nummer als die Amis die Nazi-Wissenschaftler zu sich geholt haben nach dem WWII, das ist ja hinreichend bekannt.
                  « Letzte Änderung: 02. März 2020, 09:41:38 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Die ersten beiden Folgen gesehen - und bin mir unschlüssig, ob ich weiter schauen soll. Die Serie scheint mir ein großer Fehlgriff zu sein.

                    Wirklich problematisch sind die erfundenen Szenen aus den KZs, die Holocaustleugnern Aufschub geben dürften. Aber auch anonsten ist nicht so recht klar, was die Serie sein will. Ein komischer Mischmasch aus 70er Retroexplotation - Superhelden - Truecrimefilm gepaart mit einer ernsten Botschaft. 


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Danke, Bodo! Ich hab nicht mal die erste Folge zu Ende geschafft.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die ersten beiden Folgen gesehen - und bin mir unschlüssig, ob ich weiter schauen soll. Die Serie scheint mir ein großer Fehlgriff zu sein.

                        Wirklich problematisch sind die erfundenen Szenen aus den KZs, die Holocaustleugnern Aufschub geben dürften. Aber auch anonsten ist nicht so recht klar, was die Serie sein will. Ein komischer Mischmasch aus 70er Retroexplotation - Superhelden - Truecrimefilm gepaart mit einer ernsten Botschaft. 
                        ,

                        genau das ist sie für mich aber, wobei ernste Botschaft... naja
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Habe die erste Staffel dann doch zu Ende geschaut. Sie hat ihre Schauwerte, keine Frage; unterm Strick wirkt die Serie auf mich aber unausgegoren und will zu viel auf eimal sein. Dazu kommen noch die ein oder anderen Längen.

                          (click to show/hide)

                          Ich bräuchte keine zweite Staffel.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich hab die Serie jetzt mal angefangen.
                            Nach zwei Folgen  :thumb:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hab die Serie jetzt mal angefangen.
                              Nach zwei Folgen  :thumb:

                              Hattest Du eigentlich weitergeschaut?

                              Bin gerade im zweiten Teil des Piloten.
                              Ich find's bisher ganz gut. Unterschwellig ist das ganz schön comicmäßig. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll.

                              Man liest ja so einiges Negatives über die Serie. Ich glaube das folgende trifft meine Meinung bisher ganz gut:
                              "Der Kritiker der israelischen Tageszeitung Haaretz äußerte sich zwiegespalten: Einerseits wirke Hunters zu oft wie ein Aufsatz eines jüdischen Jungen, der zum ersten Mal von den Schrecken der Vernichtungslager erfahren habe und mittels jüdischer Superhelden fiktiv Rache üben wolle. Andererseits verdiene die Serie Beifall dafür, dass sie auf die Themen Weiße Vorherrschaft und Antisemitismus aufmerksam mache."
                              Quelle: Wikipedia
                              https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hunters_(2020)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ach,ich hatte gar nix mehr geschrieben.
                                Staffel 1 bekommt die  :7: von mir. Die Serie weiß nicht so ganz was sie sein will. Sie ist zu pulpig um ernst genommen zu werden und dann wieder schweine brutal und auch an die Nerven gehend.
                                Das Schicksal des alten Pärchens und ihr Dilemma zum Beispiel.
                                Der Twist am Ende mit Pacino war sehr weit hergeholt und hat die Unglaubwürdigkeit noch verstärkt.
                                Unterhalten habe ich mich trotzdem gefühlt und die zweite werde ich noch ansehen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mit dem Abstand von heute würde ich mich wirklich auf das Pulpige beschränken - sonst nix. Und dann funzt das auch - wenn man versucht mehr darin zu sehen, oder die Schiene "darf man das so" reitet, wird das nix ;)  Staffel 2 habe ich aber nie gesehen, da müsste ich vielleicht mal ran.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das "Schachspiel" im KZ wurde scheinbar irgendwann zensiert/ rausgekürzt.

                                    Edit:
                                    Die Serie scheint mittlerweile komplett zerschnitten worden zu sein. Da fehlen wohl  mittlerweile fast in jeder Folge über 10 Minuten.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich finds krass, dass man da NIX dazu findet! Und vor allem, dass es ja anscheinend noch niemand aufiel!? Ich suche im Netz grade mal quer... nada
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nachdem das einzige was man dazu findet english ist, nehme ich stark an überall. Es folgen einige Sachen raus die klar auf Handlungsstraffung hindeuten, wenn nun alle Folgen um die 50 Minuten gehen statt wie vorher 60 und mehr, aber eben auch Schachspiel, Äußerungen die anscheinend vielleicht zu krass waren etc. Einen kompletten Vergleich gibt's noch nicht, wäre aber ja auch nur anhand von illegalen Rips der Serie im Urzustand möglich... Auf Scheibe gibt's die ja nicht, oder?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das witzige ist, ich find die Serie trotzdem gut. Mir fehlt auch nichts. Hab die ersten 5 Folgen geschaut.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Bei Reddit gibt's anscheinend einiges nachzulesen, sonst bisher nicht wirklich
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich hab heute die zweite Staffel "Hunters" beendet. Wer mit der ersten etwas anfangen konnte, kann ruhig weiterschauen. Den neuen Storystrang in der Vergangenheit fand ich leider eher überflüssig, aber die Hauptgeschichte bleibt unterhaltsam. Die große Bereicherung für die Serie ist Udo Kier, der hier auf seine alten Tage nochmal richtig gut abliefert. Alleine für seine paar Auftritte lohnt es sich, die Serie weiter zu gucken.
                                                Alles in allem bleib ich bei der :7: für die ganze Serie.