The Lighthouse (Dafoe/Pattinson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Maine in den 1890er Jahren: Der erfahrene Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow (Robert Pattinson) treten ihre vierwöchige Schicht auf einem kleinen, einsamen Eiland vor der Küste an. Obwohl im Handbuch eigentlich vorgeschrieben ist, dass sich die beiden bei den Schichten abwechseln sollen, lässt der alte Seemann seinen jungen Kollegen jedoch nicht zum Leuchtsignal in die Spitze des Turmes – Ephraim muss stattdessen alle niederen Arbeiten verrichten. Während die Spannungen zwischen den beiden Männern immer mehr zunehmen, gibt es aber auch immer wieder Momente tiefster Intimität. Vor allem, wenn viel Alkohol fließt. Als die vier Wochen dann endlich vorüber sind, zieht ein schlimmer Sturm auf, der das Verlassen der Insel unmöglich macht. Wider Erwarten werden die beiden also wohl noch einige Zeit miteinander verbringen... filmstarts.de

    Soll wohl ziemlich depressiv und launig sein, vom Macher von THE WITCH - der könnte echt was sein!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh ja, der interessiert mich sehr. Lief hier leider nirgends im Kino.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Auf den bin ich auch sehr gespannt, wobei man
        aufgrund des Slangs den OT auch sichten sollte.
        « Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 22:58:15 von Ketzer »
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show only replies by Ketzer
          meine auch irgendwo gelesen zu haben,
          dass Lovecraft-Atmo verströmt wird.
          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Fick Dich Menschheit!
              • Show only replies by Ketzer
            Nicht Lovecraft sondern Poe.
            Basierend auf einer unvollendeten Geschichte.

            Unwahrscheinlich atmosphärischer und verstörender Psychotrip
            mit 2 bockstarken Darstellern, die dieses Kammerspiel tragen.
            Dazu ein aus heutiger Sicht ungewohntes Schwarz-weiß.

            Ich bin erstmal überfordert und das Ende hab ich nicht verstanden.
            Note muss erstmal offen bleiben. Eine sehr interessante Filmerfahrung.
            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Geil, wenn das von Dir kommt, bei so einen Artzifazi Film, heißt das schon was. ;)

              Ich freu mich drauf.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                bin auch sehr gespannt, Jens Meinung lässt schonmal hoffe
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Leuchtturm :vod:
                  Puh, der war ganz schön fordernd. Es gibt fast gar keine richtige Handlung, sondern eher eine Art Eskalationsszenario mit zwei wirklich großartigen Darstellern. Es ist wirklich beeindruckend, was aus Robert Pattinson geworden ist. Von dem wird man in Zukunft ganz sicher noch mehr Großes sehen.
                  Die Bilder sind toll und durch das 4:3 Format und das Filmkorn wirkt er wirklich komplett zeitlos. Eine richtigen Horrorfilm darf man nicht erwarten, da würde man nur enttäuscht werden. In manchen Momenten machen es sich die Macher ein bisschen zu einfach und bleiben sehr kryptisch unter dem Deckmantel der Kunst/ des Arthouse Kinos. Das gilt auch für das Ende. Eine Bewertung fällt mir hier schwer, daher lass ich die weg. Der Film hat seine Stärken, ist aber ganz sicher nicht für jeden was.

                  Auf Dirks Meinung bin ich sehr gespannt. :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hmm, befürchte er wird nichts für mich sein - aber vielleicht gab ich Ihm am WE mal ´´  ne Chance.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich werde ihn die Tage bestimmt mal ansehen - dann gibt es was zum diskutieren.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hmm, befürchte er wird nichts für mich sein - aber vielleicht gab ich Ihm am WE mal ´´  ne Chance.
                        Den müsstest Du bezahlen, ich glaube das wäre zu hohes Risiko. Ich weiß auch nicht, ob der thematisch was für Dich ist. Der ist schon sehr düster und "abgründig".


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich werde ihn die Tage bestimmt mal ansehen - dann gibt es was zum diskutieren.

                          Ich freu mich schon drauf.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Eben The Lighthouse geschaut.
                            So weit gefiel der mir ganz gut, vor allem die beiden Darsteller - großartig! :8: