Don't F**k With Cats - dies ist kein Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich finde es einerseits erstaunlich und bemerkenswert, wie die Facebook-Gruppe ermittelt und sogar Ergebnisse erzielt. Letzten Endes waren sie aber nicht direkt an der Ergreifung beteiligt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      Ich finde diese Aktion dennoch auch kritisch. Die beiden Repräsentanten wirkten ja sehr vernünftig, aber ich will nicht wissen wie viele Spinner und selbsternannte Selbstjustizler/ Weltverbesserer dabei waren. Richtig fies wird es, wenn falsche Rückschlüsse gezogen werden, wie beim ersten Verdächtigen.

      Wie nüchtern das jetzt auch klingt, man kann einen Menschen nicht präventiv verurteilen. Bis zum Mord war das alles nach dem Gesetz Sachbeschädigung und Tierquälerei. Die Strafen dafür sind ein Witz (ob richtig oder falsch ist ein anderes Thema). Deswegen fand ich auch die Reaktionen so seltsam und naiv, natürlich wird bei der Polizei bei einem Verdacht auf die beiden Taten ohne Indizien, nichts passieren.

      Man darf zudem auch nicht vergessen, dass in der Ermittlergruppe auch die Hexenjagd gegen den ersten Verdächtigen entstanden ist. Inwieweit das Online Mobbing für den Selbstmord mitschuldig gewesen sein kann, hätte man auch noch etwas beleuchten können. Heutzutage wird bei sowas auch Mal in den social Media Plattformen, auf denen sich ein Opfer aufhält, ermittelt.