Top 10 Filme der Dekade 2010 bis 2019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Da ich vor ein paar Wochen im Filmpodcast "Ja, hier Filme" eine verwegene Aktion verfolgt habe, habe ich mich jetzt schon länger mit dem völlig bekloppten Thema einer Top 10 Liste der Dekade 2010 bis 2019 beschäftigt. Natürlich ist das alles nur ein kleiner, nerdiger Spaß. Nutzen tut es im Grunde wenig, weil jeder anders bewertet und auch ich selbst von Film zu Film völlig unterschiedlich die Kriterien gewichte.

    In den letzten 10 Jahren sind, meiner Meinung nach, gefühlt lange nicht so viele große Knaller herausgekommen, wie z.B. in den 90ern oder der Dekade ab 2000. Ich bin nach langem hin- und hergeschiebe und Gegrübele auf 10 Filme gekommen die (Stand heute) für mich die besten waren.
    Die Liste kann und wird sich bestimmt noch ändern.


    1. Wolf Of Wallstreet
    2. Mother
    3. Spiderman - New universe
    4. Sicario
    5. I Melt With You
    6. Under The Silver Lake
    7. Tony Erdmann
    8. Django Unchained
    9. Blade Runner 2049
    10. Parasite


    Kandidaten, die es knapp nicht geschafft haben sind:
    Joker, I Tonya, Coco, Dallas Buyers Club, Deadpool 1+2, Parasite, Spotlight, Three Billboards, SW - Rogue One, Kick Ass, Logan, Vice, Silver Linings, Thor 3, Whiplash, Planet der Affen - Prevolution, Crazy Heart, The Artist, Prisoners, Guardians of The Galaxy
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2020, 10:08:31 von Max_Cherry »


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Puh, für mich als Nichtnerd schwierig.

      Vor allen  bzgl. der Erscheinungsjahre.

      Rogue One
      Interstellar
      The VVitch
      Planet der Affen Revolution
      Toy Story 3
      Ich einfach unverbesserlich


      fallen mir erstmal so ein, wenn ich durch's Forum suche
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 21:33:47 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wo Du The VVitch erwähnst, merke ich, dass im Horrorbereich schon ein paar gute Filme dabei waren, aber so richtige Knaller nicht. The VVitch, Suspiria, Hereditary und im aller weitesten Sinne auch Mother waren vermutlich die besten für mich.
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2020, 18:16:16 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wie schonmal drüber gelabert hab ich echt Probleme 10 zusammenzubekommen! Aber ich arbeite noch dran :D ich kenne ja einige (Silver Lake, Three Billboards...) noch garnicht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Bei mir wären Filme wie A Quiet Place, Simpel oder auch Victoria definitiv unter den Top 15.



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              1. Wolf Of Wallstreet
              2. Mother
              3. Spiderman - New universe
              4. Sicario
              5. I Melt With You
              6. Under The Silver Lake
              7. Tony Erdmann
              8. Django Unchained
              9. Blade Runner 2049
              10. Parasite

              Das freut mich übrigens irgendwie total :D Krass, wie sehr ich diesen Film einfach liebe.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ja, ein ganz toller Film der trotz der ganzen Referenzen einen ganz eigenen Stil hat. "It Follows" fand ich nur ok, aber der Hype war das Sprungbrett für den Regisseur, um diesen aufwändigen, sensationell ausgestatteten Knaller wahrwerden zu lassen. Schade, dass er so extrem gefloppt ist. Er hat aber das Zeug zum Kultfilm.