0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Nachdem die Serie in vielen Top Ten Listen für 2019 aufgetaucht ist führte kein Weg an einer Sichtung vorbei.
    Die Hulu Serie kann derzeit auf dem Starzstream gesehen werden.
    Und das sollte auch gemacht werden. Ramy ist eine dieser neuen modernen Serien die zwar Comedy sind jedoch durch ihren unglaublich cleveren und tabulosen Touch Mauern einreißen können. Jüngste Beispiele wie Master of None oder Fleabag fallen mir ein-und doch ist Ramy wieder anders.
    Ramy ist ein junger Muslim ägyptischer Herkunft der in einer amerikanischen Großstadt aufgewachsen ist.
    Die Serie erzählt von seinem Spagat zwischen den Welten-als Rumvögler der sie alle vernascht weiß er westliche Freiheiten zu schätzen und auf der anderen Seite die von seinen Eltern getriebene relgiös orthodoxe islamische Lebensweise.
    Feinsinnig mit Viel Emphatie erzählt die Serie von Ramys Anstrennungen beiden Welten gerecht zu werden.
    On Top gibt es brachialen Humor und tabulose Wortwechsel. Ramys Verwandschaft sind ein Haufen bunt gezeichneter Knallchargen und sein bester Freund ist ein Krüppel-ich benutze das Wort weil das Wort behindert hier zu verharmlosend wirkt. Er ist ein Superkrüppel, ich meine er sieht aus als hätte man fünf Krüppel irgendwie zusammengeschweißt-und Leute hat der ein böses Maul und ist ständig notgeil.
    Den Witz den man aus den Dialogen genießen darf wenn Ramy mit seinen bescheuerten Cousins und Onkels und dem Krüppel über Frauen und die Ehe philospieren gehört zum Besten was Drehbuchschreiber sich in den letzten Jahren so einfallen liessen.

    Und dann gibt es Episoden die so wunderbar erzählt sind wie die

    Als Ramys Mutter sich als Uber-Chauffeur versucht
    Als das World Trade Center fällt und Ramys Schulfreunde ihr Verhalten ändern
    Als Ramys Schwester mit 25 Jahren endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren will und auf einen Scandinavier trifft der sie erst mal in den Hintern vögeln will weil dass ja besser so für ihre Zukunft sei...

    Das alles ist so feinsinnig und brachial humorvoll erzählt, man möchte gar nicht aufhören an Ramys Eskapaden teil zu haben.

    Wahnsinng geile Serie  :9:


    « Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 19:33:30 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      klingt soweit nach meinem Gusto :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ramy Season 2  :9:

        Wieder eine Kracher Season.
        Diesmal wirds ernst für Ramy. Heirat steht an.
        Wie es dazu kommt und ob es dazu kommt ist eine wilde Achterbahnfahrt an bahnbrechenden peinlichen, witzigen,derben und tiefsinnigen Erzählsträngen.
        Die Darsteller, man möchte sie umarmen so klasse sind sie alle.
        Am Ende hab ich mir nur noch die Haare gerauft über diesen Ramy.😀