The Outsider

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die neuste Stephen King Verfilmung rockt.
    HBO hat es halt drauf. Die beste King Verfilmung seit langer Zeit.
    Wirkt fast wie True Detective.
    Hält sich auch gut an die Buchvorlage nur haben sie aus der unsäglichen Holly(aus den Mercedes Killer Romanen) eine Farbige gemacht.
    Lässt aber Mr.Mercedes weit hinter sich zurück-zumindest nach bisher drei Folgen.
    Auch wieder zeigt Sky das Top Händchen bei der Serienauswahl.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Outsider  :7.5:

      Stephen Kings Roman handelt von Morden an Kindern, die von Personen begangen werden, die gleichzeitig an anderen Orten waren.
      Detective Ralph Petersen muss seinen guten Freund wegen Mordes verhaften obwohl dieser beteuert in einer anderen Stadt gewesen zu sein......

      Das Buch gehört zu den besseren Werken aus Kings Schaffen der jüngeren Vergangenheit.
      Die Serie krankt etwas an ihrer Länge-dieses Festhalten an 10 Episoden tut den meisten Serien,gerade wenn sie auf einem Roman beruhen nicht gut.
      Den Übergang vom totalen Verneinen von etwas Übernatürlichem bis zum letzlichen Akzeptieren eines Solchen wurde im TV wohl noch nie so ausufernd erzählt.
      Trotzdem ist die Serie teils echt spannend und creepy und der Showdown heftig, auch wenn mal wieder von der Vorlage sehr stark abweichend.
      Also freut euch auf eine sehr gute Horrorserie mit einem superben Ben Mendelson.