The Outsider

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Nix von mitbekommen!? Um was gehts da genau?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sagt mir nichtmal die Vorlage was
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Und ausgraben...

        Die Buchvorlage habe ich dieses Jahr ja gelesen, was ich immer gern mache BEVOR ich Film oder Serie dazu schaue. Dank Sky hab ich gestern auch ENDLICH mal reinschauen können, und kann TC da bisher nur zustimmen. Super besetzt, und hält sich bisher wirklich nah an der Vorlage!

        Ich denke die Serie kann bei Leute die das Buch nicht kennen noch besser funktionieren, weil hier das Unwissen der Story echt von Vorteil ist. Bin gespannt wie es weitergeht. Die Serie wurde nicht fortgesetzt, was eigentlich geplant war, das ist mir aber völlig wumpe, weil die Sache ja mit dem Ende auch abgeschlossen ist.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Von denen juckt mich nur Stand noch, auch wenns jeder mau findet :D is aber ja nimmer bei Sky
          « Letzte Änderung: 17. September 2021, 15:21:13 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also drei Folgen hab ich noch vor mir, und man hat wirklich alles relevante aus dem Buch übernommen, wobei man ab Hälfte zwei ungefähr durchaus einige Änderungen reingenommen hat. Einerseits nachvollziehbar, andererseits auch wieder nicht. Die privaten "Probleme" der Andersons gab es im Buch nicht, und ich sehe auch hier wenig Sinn darin. Holly Gibneys Figurenänderungen finde ich gut, da im Buch ihre Vorgeschichte usw. durch die anderen Romane ja schon gegeben ist, Serienschauer müssen die ja nicht zwangsgedrungen kennen. Dass Alec Pelley so wenig mit einbezogen wird, finde ich schade. Der ist hier ja kaum existent. Als Rausschmeißer hätte ich mir eine andere Besetzung gewünscht, und der geht bisher auch unter (sollte ja aber noch kommen).

            Aufs Finale bin ich gespannt, weil mir das örtlich einfach nur passt, da es im Buch völlig anders beschrieben wird. Dennoch halte ich dran fest, gefällt mir richtig gut, auch die sehr langsame Inszenierung - wobei DAS Leute die das Buch nicht kennen durchaus stören könnte.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das Flut an Infos nimmt jetzt wieder ab, das sollte so passen - Holly wurde von King ja über mehrere Romane angelegt, und wurde in Mr. Mercedes (gibts auch ne Serie zu) eingeführt, in zwei weiteren Romanen um Polizist Bill Hodges weitergeführt, und findet quasi hier den nächsten Auftritt. Für die Serie wurde die Figur etwas umgeschrieben und es wurde was dazuerfunden, was sich hier aber gut einfügt, so dass es halt für alle passt, die die Romane vorher nicht kennen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                (click to show/hide)

                Insgesamt kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass die Serie manchen zu langsam inszeniert ist, und das lange Ende nach dem Finale mochte ich überhaupt nicht!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich hätte mir auch ES in dem Stil gut vorstellen können, oder THE STAND, ohne die neue Serie zu kennen. Im Grunde ist die Herangehensweise an einen King Roman so sicher die "richtigste" wenn es das geben sollte. Kings Geschwafel funktioniert für mich ja in weiten Teilen, und hier hat man das eben gut umgesetzt - sowas kann aber eben auch in die Hose gehen, weswegen ich mal gespannt auf Mr. Mercedes bin, bei denen die Romane 2 und 3 eben faktisch keinen Stoff für ne ganze Serie hergeben.

                  Es hätte HIER sicher nix gemacht wenn man das ganze um ein zwei Folgen gestrafft hätte - aber man sieht es geht auch den GANZEN Stoff unterzubringen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wie gesagt den Detektiv hätte ich gern öfter gesehen, der war im Buch eigentlich ne größere Rolle.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs