The Outsider

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab die erste Folge gestern gesehen.
    Gefällt mir gut bisher. Sehr dichte Atmo und spannend erzählt. Mendelsohn und Bateman liefern zudem sehr gut ab. Da bleib ich dran.
     


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die ersten vier Folgen hab ich durch und bin etwas überrascht, dass die Geschichte eine ganze Ecke "größer" wird, als erwartet. Die vielen Verbindungen und Namen überforderten mich in der 4. EP ein bisschen. Aber ich bin jetzt glaube ich wieder an der Story dran. Bingen wäre hier vielleicht besser, als immer nur eine Folge, so wie ich es gerade gucke.

      Holly ist eine sehr interessante Figur, auch die Schauspielerin mag ich sehr. Ich bin gespannt, wo das Ganze noch hinführt, muss aber auch jetzt schon sagen, dass mir die erste Folge am besten gefallen hat.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Abspann läuft.
        Die Serie hat mir gut gefallen, besonders die Folgen 8+9 fand ich echt klasse. Die Geschichte an sich ist genaugenommen gar nichts besonderes. Aber wie die Story erzählt wird, mochte ich.
        Im Finale gab es dann ein paar Kritikpunkte, u.a. die völlig überflüssige und schlecht gemachte CGI Szene, die ganz nebenbei keinen Sinn macht.
        (click to show/hide)
        Wenn ich so drüber nachdenke, fand ich das Ende als Ganzes etwas enttäuschend. Dafür gibt es tatsächlich einen kleinen Abzug in der Gesamtbewertung. Vor der letzten Folge war ich bei einer guten :7.5:, EP 8+9 hätte ich sogar eine kleine 8 gegeben.

        Wie genau weicht die Serie vom Buch ab?
        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2021, 21:12:12 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Stimmt, an Kings schlechte Enden hab ich gar nicht mehr gedacht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke für die Ausführungen.
            Holly fand ich ja super, da mochte ich die Änderungen.
            Mit dem Ende nach dem Showdown hatte ich weniger Probleme.
            Ich lande übrigens trotz der Schwächen am Ende bei einer :7.5:

            Eine Serie zu Salem's Lot von den Machern, in dem Stil mit einen Cast von dem Kaliber wäre cool.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hätte mir auch ES in dem Stil gut vorstellen können, oder THE STAND, ohne die neue Serie zu kennen. Im Grunde ist die Herangehensweise an einen King Roman so sicher die "richtigste" wenn es das geben sollte. Kings Geschwafel funktioniert für mich ja in weiten Teilen, und hier hat man das eben gut umgesetzt - sowas kann aber eben auch in die Hose gehen, weswegen ich mal gespannt auf Mr. Mercedes bin, bei denen die Romane 2 und 3 eben faktisch keinen Stoff für ne ganze Serie hergeben.

              Es hätte HIER sicher nix gemacht wenn man das ganze um ein zwei Folgen gestrafft hätte - aber man sieht es geht auch den GANZEN Stoff unterzubringen

              Das hätte sicherlich auch in 8 Folgen geklappt. Unter anderen Umständen würde ich das langsame Tempo vielleicht auch etwas kritisieren. Aber in den letzten Tagen nach Feierabend zu Hause aufm Sofa fand ich "Outsider" angenehm entschleunigt und unaufgeregt. Ich muss auch nochmal herausstellen, dass ich die Besetzung wirklich fantastisch fand, aber auch echt jede Rolle. Alleine schon der Anwalt war klasse, aber auch der Detektiv und die Polizisten.