Candyman - Remake (Nia DaCosta)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Ich dachte wir haben da nen Thread zu, finde aber nix... ja nu Remake is am Anrollen, Trailer soll in Kürze kommen. Story hinlänglich bekannt. Von der Regisseurin kenn ich nix, Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman, Watchmen Serie, Wir) spielt eine der Hauptrollen, Tony Todd ist wieder dabei als Daniel Robietail, also faktisch als Candyman!? Ok er is ja auch noch nicht so alt wie ich dachte mit Baujahr 54...

    Ich mag die alten Filme zwar, würde hier aber mal reinschauen, allein wegen Todd
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Finde ich ebenso
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wird wohl etwas anders aufgezogen und der Zeit angepasst, gut so, könnte was werden, fand die Reihe schon in den 90s lame, sorry.



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Am 24. September startet der neue Candyman Film in den deutschen Kinos!




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Und hier noch ein ziemlich cooler Teaser!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Original mag ich immer noch, Remake würde ich mir anschauen wenn er dann kommen sollte… ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Universal Pictures International Germany bringt das Remake des Horrorklassikers Candyman‘s Fluch am 26. August 2021 in die deutschen Kinos. Jetzt wurde der erste deutsche Trailer zu dem neuen Film von Oscar®-Gewinner Jordan Peele (Wir, Get Out) veröffentlicht.

                  weiter  :arrow: https://www.scary-movies.de/86824/candyman-deutscher-trailer/





                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bin gespannt - sieht interessant aus.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Auf den freu ich mich auch.
                      Allerdings ist Jordan Peele hier nur Produziert.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gestern auf wow gesehen.

                        Ich habe das Original zwar irgendwann in den Neunzigern gesehen, aber außer, dass es eben relativ ruhiger und urban-atmosphärischer Horror war, habe ich nicht mehr besonders viel in Erinnerung. War nie eines meiner Horror-Highlights gewesen. Damals stand ich eher auf die reißerischen Sachen, nicht auf diese ruhigen Töne. An die Fortsetzungen kann ich mich überhaupt nicht erinnern - keine Ahnung, ob ich die überhaupt gesehen habe.

                        Das "Requel" - wenn man es so nennen mag, eigentlich ist es ja eine stinknormale Fortsetzung, nur eben mit etwas zeitlichem Abstand - hat mir aber ganz gut gefallen. Das hat mich auf dem richtigen Fuß erwischt, heute bin ich für die ruhigeren und gesellschaftskritischen Töne offener. Es hätte zwar ruhig noch etwas expliziter sein dürfen, so richtig viel gezeigt wird nicht, aber die ansprechende Ästhetik mancher Mordszenen hat mir dennoch ziemlich zugesagt.

                        (click to show/hide)

                        Er hat definitiv seine Highlights und mit knapp unter 90 Minuten wird er auch nicht langweilig. Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, die immer wieder eingesträuten Schattentheater-Szenen fand ich auch ansprechend. Die Optik ist generell toll gelungen, die Story passt auch, also insgesamt ist das eine gute :7: für mich geworden, Tendenz sogar noch leicht nach oben. Ich würde gerne das Original mal wieder sehen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Unter 90 Minuten!? Das is ja ne Serienfolge! :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Heute ja :D
                            Aber das hat dem Film tatsächlich gut getan, der hätte keine Minute mehr gebraucht. Das sollten auch einfach wieder mehr Filmemacher einsehen... Kommt zum Punkt, Leute.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Fand den auch ok. Das Original punktet halt mit Tony Todd extrem! Beide atmen halt die Zeit in dem sie gedreht wurden.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Heute ja :D
                                Aber das hat dem Film tatsächlich gut getan, der hätte keine Minute mehr gebraucht. Das sollten auch einfach wieder mehr Filmemacher einsehen... Kommt zum Punkt, Leute.

                                Da rennst bei mir offene Türen ein, ich wär froh um ein paar 90 oder 100 Minüter, wo man am Abend mal nicht nur einen Film schauen kann, weil er 1687 Minuten läuft :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich hab ihn gesehen, und bleibe bei :5: hängen. Grund ist nicht, dass ich das Original kenne und besser finde, sondern vielmehr, das das hier für mich nicht funktioniert. Todd als Robietail am Start, cool - auch wenn man ihn so gut wie kaum sieht - Pluspunkt. Ich sehe den Sinn des Films aber nicht, da ich das Gefühl hatte er wird ab der Hälfte immer zerfahrener. Ich hatte das Gefühl als habe man hier etliche Handlunsgstränge rausgeworfen, damit der Film kürzer wird, und 20 Minuten mehr hätten hier VIEL zum Verständnis beigetragen. Wieso das passiert fällt im Grunde raus, wieso es Anthony trifft sowieso... aber ich spoiler mal lieber.
                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Also sind die Probleme überwiegend inhaltlicher Natur? Optik, Sound, Darsteller?
                                    Gibt es denn eine zweite Ebene ala Jordan Peele?
                                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 09:29:14 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die sind für mich im Grunde nur inhaltsbedingt - Darsteller sind nicht übel, wenn auch teils etwas blass, Optik und Sound passen. Ebene ala Peele würde ich das nicht nennen, wobei ja das Transportieren der Geschichte des Originals in eine gentrifizierte Wohngegend, Darsteller eigentlich nur schwarze Amerikaner,... das schon aufzeigen. Für mich bleibt da einfach viel unlogisch, oder eben ohne Erklärung, die nötig gewesen wäre. Ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Dinge passieren, oder eben getan werden etc. - da fehlen für mich wirklich einfach Stränge der Handlung.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Klingt nicht gerade überragend. Ich glaube, dass heute versucht wird, Horror als intelligentes Genre zu vermarkten und sich in vielen Sachen verzettelt. Man sollte sich auf den Kern der Geschichte konzentrieren.

                                        Ich werde den bestimmt auch noch antesten - aber die Erwartungen gehen nach Marcos Kritik einfach runter.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mich würde jucken was jene sagen die ihn gesehen haben - die ihn ja deutlich besser bewertet haben
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Im Grunde ist es für mich mit rund fünf Monaten schon wieder zu lange her, um mich an die genannten Punkte noch ganz genau erinnern zu können. :D

                                            Wenn ich die gespoilerten Punkte so lese, dann kann ich deine Kritik daran nachvollziehen, da ist bei weitem nicht alles ganz schlüssig. Aber mir selbst kamen beim Schauen solche Gedanken überhaupt nicht, ich hab mich da eher von der Atmosphäre packen lassen und nicht zu sehr die Logiklücken gesucht.

                                            Bei manchen Filmen funktioniert das für mich, dass die Stimmung und Handlung es schaffen, die Logik in den Hintergrund rücken zu lassen. Bei anderen funktioniert es oft nicht, oder es hängt stark von der Tagesform ab. Hier ging es für mich gut, weil das Gesamtpaket rund genug war und mich "eingelullt" hat.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ok kann ich nachvollziehen. Hier hat das für mich null funktioniert. Wäre wie gesagt wesentlich runder mit mehr Spielzeit und der ein oder anderen Eklärung. Man muss keinesfalls alles aufdröseln und den Erklärbär machen - aber bei Szenen die halt schlicht im Gesamtkontext NULL Sinn ergeben, bin ich raus.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Hab ja auch nir Ok bewertet, was in Zahlen nicht viel höher ist als Marcos Fünf.

                                                Kann seine Kritik nachvollziehen, mir ging es aber wie Andi und habe mir keine allzugrossen Hintergedanken gemacht.

                                                Genau das ist mir ja bei Malignant in die Quere gekommen! ;)