Candyman - Remake (Nia DaCosta)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Ich dachte wir haben da nen Thread zu, finde aber nix... ja nu Remake is am Anrollen, Trailer soll in Kürze kommen. Story hinlänglich bekannt. Von der Regisseurin kenn ich nix, Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman, Watchmen Serie, Wir) spielt eine der Hauptrollen, Tony Todd ist wieder dabei als Daniel Robietail, also faktisch als Candyman!? Ok er is ja auch noch nicht so alt wie ich dachte mit Baujahr 54...

    Ich mag die alten Filme zwar, würde hier aber mal reinschauen, allein wegen Todd
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Finde ich ebenso
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Und hier noch ein ziemlich cooler Teaser!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Unter 90 Minuten!? Das is ja ne Serienfolge! :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Heute ja :D
            Aber das hat dem Film tatsächlich gut getan, der hätte keine Minute mehr gebraucht. Das sollten auch einfach wieder mehr Filmemacher einsehen... Kommt zum Punkt, Leute.

            Da rennst bei mir offene Türen ein, ich wär froh um ein paar 90 oder 100 Minüter, wo man am Abend mal nicht nur einen Film schauen kann, weil er 1687 Minuten läuft :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich hab ihn gesehen, und bleibe bei :5: hängen. Grund ist nicht, dass ich das Original kenne und besser finde, sondern vielmehr, das das hier für mich nicht funktioniert. Todd als Robietail am Start, cool - auch wenn man ihn so gut wie kaum sieht - Pluspunkt. Ich sehe den Sinn des Films aber nicht, da ich das Gefühl hatte er wird ab der Hälfte immer zerfahrener. Ich hatte das Gefühl als habe man hier etliche Handlunsgstränge rausgeworfen, damit der Film kürzer wird, und 20 Minuten mehr hätten hier VIEL zum Verständnis beigetragen. Wieso das passiert fällt im Grunde raus, wieso es Anthony trifft sowieso... aber ich spoiler mal lieber.
              (click to show/hide)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Die sind für mich im Grunde nur inhaltsbedingt - Darsteller sind nicht übel, wenn auch teils etwas blass, Optik und Sound passen. Ebene ala Peele würde ich das nicht nennen, wobei ja das Transportieren der Geschichte des Originals in eine gentrifizierte Wohngegend, Darsteller eigentlich nur schwarze Amerikaner,... das schon aufzeigen. Für mich bleibt da einfach viel unlogisch, oder eben ohne Erklärung, die nötig gewesen wäre. Ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Dinge passieren, oder eben getan werden etc. - da fehlen für mich wirklich einfach Stränge der Handlung.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Mich würde jucken was jene sagen die ihn gesehen haben - die ihn ja deutlich besser bewertet haben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ok kann ich nachvollziehen. Hier hat das für mich null funktioniert. Wäre wie gesagt wesentlich runder mit mehr Spielzeit und der ein oder anderen Eklärung. Man muss keinesfalls alles aufdröseln und den Erklärbär machen - aber bei Szenen die halt schlicht im Gesamtkontext NULL Sinn ergeben, bin ich raus.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      :thumb: das mit den Gesichtern hab ich gesehen, fand's aber eben null erklärt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs