Candyman - Remake (Nia DaCosta)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Candyman (2021) :prime:
    Der Film ist für mich guter Horror für eine neue Generation. Wir haben schon fast alles gesehen und konzentrieren uns vielleicht auf die Macken und Ungereimtheiten, aber ich glaube 17-jährige Kids hatten im Kino bestimmt eine gute Zeit. Die visuellen Spielereien sind cool, der ganze Look ist sehr stimmungsvoll und wird von atmophärischen Sounds abgerundet. Die Kills sind nicht soo explizit, aber gut gemacht und originell inszeniert. Das überwiegt für mich. Die Logiklücken sind da und fallen auch auf. Vor allem wundert mich, dass Anthonys verändertes Erscheinungsbild niemanden ernsthaft beunruhigt. Irgendwie habt ihr alle Recht, der Film will intelligent wirken, tut es aber aufgrund der Ungereimtheiten nicht. Ich denke auch, dass das ein oder andere rausgekürzt wurde. Daher bin ich zumindest ein bisschen bei Marco, ab Hälfte wirkt die Story etwas gehetzt, das hätte man besser aufbauen können.
    Trotzdem, ich fand den ok für einmal. Das Thema Gentrifizierung ist Kern von Clive Barkers Vorlage, von dem her passt das schon.
    :6.5:


    Marco, zu deinem Spoiler:
    (click to show/hide)

    Schade, dass Destiny's Child's "Say my Name" nicht im Abspann läuft. :) Hätte gut gepasst.

    Den alten müsste ich aber auch mal wieder schauen, ich mochte den früher.
    « Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 00:54:37 von Max_Cherry »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :thumb: das mit den Gesichtern hab ich gesehen, fand's aber eben null erklärt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :thumb: das mit den Gesichtern hab ich gesehen, fand's aber eben null erklärt

        Da bin ich komplett bei Dir. Ein bisschen mehr Storyunterbau wäre gut gewesen.