Antebellum (Blumhouse)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die erfolgreiche Schriftstellerin Veronica findet sich in einer erschreckenden Realität wieder und muss das Rätsel, das dahintersteckt, ergründen, bevor es zu spät ist.


    Sieht nicht übel aus finde ich.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Werde den Trailer heute Abend anschauen. Janelle Monae mag ich seit Hidden Figures sehr gerne! :thumb:



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Weil Thomas Antebellum gerade erwähnt hat....
        Kann den nur empfehlen! Ist leider wieder schon ca 9 Monate her, als ich den sah.
        Jedenfalls hab ich den in wirklich guter Erinnerung, auch wenn es ein recht harter Psycho-Thriller (evtl Horror)ist, aber wirklich clever umgesetzt.
        Im Fahrwasser von  ( oder noch am ehesten vergleichbar mit)  Get Out.
         :7.5: +
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2022, 12:50:59 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Tönt gut — Get Out hab ich allerdings bis dato noch nicht gesehen


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich versuch, den die Tage mal zu schauen. Hier noch Gunthers Text:

            Antebellum   :8:

            Starker Film.
            Filme über Sklaverei sind für mich meist schwer erträglich.
            Antebellum dröselt seine Handlung erst so richtig nach einer halben Stunde auf und wer glaubte einen Historienfilm zu sehen landet in einem Thriller der Brian de Palma zur Ehre gereicht hätte. Mal abgesehen dass eine solche Nummer wie hier gezeigt schwerlich zu verheimlichen wäre ist das als Metapher mehr wie bockstark.
            Hinterlässt ein mieses Gefühl im Magen. Ziel erreicht.

             :sky:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Antebellum (2020) :flix:
              Ich bin ganz froh, dass ich vorm Schauen alles über den Film wieder vergessen hatte. Die Inhaltsangabe und Gunthers kleiner Spoiler nimmt dem Film den Überraschungseffekt. Ich hatte diesen zum Glück und bin dennoch nicht vollends vom Ergebnis überzeugt. Im ersten Akt ist das Gezeigte tatsächlich unangenehm anzusehen. Der Kniff ist dann wirklich nett, aber nicht optimal umgesetzt. Ich hatte zu viel Zeit (?) darüber nachzudenken, dass die argh konstruierte Geschichte wenig glaubwürdig ist und viel Angriffsfläche für Kritik bietet. "Get Out" hat zum Ende hin ein ganz ähnliches Problem. Hier kommt hinzu, dass ich schon in der Mitte einen Hänger empfunden habe und dass ein paar Figuren (die von Jena Malone gespielte, die mehrgewichtige Freundin...) sehr platt geschrieben sind. Das war mir alles etwas zu plump, da war mehr drin. Sonderlich spannend fand ich ihn auch nur in wenigen Momenten.
              Gute Ansätze, für einmal gucken vollkommen ok, mehr aber nicht. Schade, das Potential war da und Janelle Monáe hat das klasse gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei manch anderem mehr Anklang findet. Empfehlen möchte ich den trotzdem.
              :6.5:
              « Letzte Änderung: 27. September 2022, 22:45:06 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Interessiert mich nach wie vor, ich weiß nix mehr, ich schau nix mehr - mal sehen wann ich dazu komme, wenn er jetzt auf Flix is
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :flix:
                  Antebellum :7:
                  Hat mir gut gefallen! Ich wusste nichts und habe zum Glück auch keine Spoiler gelesen. Der Trailer versaut auch alles, hab ihn eben noch mal geschaut. Ganz schrecklich, bloß nicht ansehen!

                  (click to show/hide)
                  anyone? ;)

                  Am Ende nichts, was ich in der Sammlung benötige aber ich habe es nicht bereut ihn gesehen zu haben. Jedenfalls nicht ganz eine Liga mit Jordan Peele aber immer noch gut.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dein Spoiler: ja, musste ich auch dran denken.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      So hab ihn gestern auch geschaut... puh ich möchte ehrlich gesagt nicht in Zahlen werten, da er mir nicht gefallen hat. Mir wäre ein konsequenter Südstaaten Sklaverei Thriller oder Horror lieber gewesen als das hier. Hier fehlt mir am Ende auch die Logik oder Relevanz der Geschichte, ich find das so reichlich dämlich so far. Und ich fand auch, dass fast alle besser gespielt haben als Janelle.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So hab ihn gestern auch geschaut... puh ich möchte ehrlich gesagt nicht in Zahlen werten, da er mir nicht gefallen hat. Mir wäre ein konsequenter Südstaaten Sklaverei Thriller oder Horror lieber gewesen als das hier. Hier fehlt mir am Ende auch die Logik oder Relevanz der Geschichte, ich find das so reichlich dämlich so far. Und ich fand auch, dass fast alle besser gespielt haben als Janelle.

                        Oh, das überrascht mich.
                        Im Grunde find ich ja gut, dass Du ihn nicht abfeierst, aber gleich so. Verstehen kann ich es aber.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja er ist nicht mies oder so, aber mir fällt keine Zahl ein die eben passen würde. Durchschnitt wars für mich nicht, ne schlechtere Zahl impliziert handwerklichen Bockmist für mich,.... ergo einfach kein Film für mich, wertfrei. Würde verstehen wenn er anderen gefällt wie euch.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs