First Love (Takashi Miike)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme




    Als der hochgehandelte Nachwuchsboxer Leo eine auf der Straße an ihm vorbeistürmende Prostituierte vor ihrem Verfolger rettet, ahnt er noch nicht, dass in der folgenden Nacht die japanische Yakuza, chinesische Triaden und korrupte lokale Cops die Jagd auf das junge Paar eröffnen werden...

    Nachdem von Takashi Miike bereits so grundverschiedene Werke wie AUDITION, ICHI THE KILLER oder BLADE OF THE IMMORTAL auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurden, erweist sich der 103. (!) Spielfilm der Regielegende nun zugleich als einer seiner unterhaltsamsten. FIRST LOVE, der seine umjubelte Weltpremiere beim Filmfestival in Cannes feierte, ist eine ebenso abgefahrene wie abgründige Gangsterkomödie mit jeder Menge schwarzem Humor, gnadenlosen Gewaltspitzen und einem Hauch Romantik. Zudem ist der neue Miike erneut vollgestopft mit furiosen Einfällen, die sich andere Mainstream-Filmemacher in dieser Form gar nicht erst trauen würden – von einer kalt ausgeknockten Oma bis hin zu einem tödlichen Plüschtier.

    The 103rd (!) film by director Takashi Miike is one of his most entertaining: a totally outrageous action comedy with lots of black humour, blatant violent tempers and a touch of romance.
    fantasyfilmfest.com


    Sieht nicht übel aus - bei Miike bin ich zwar schon lange raus, den würd ich mir aber ansehen - am 05.05. von Eurovideo auf Scheibe
    « Letzte Änderung: 03. März 2020, 11:49:16 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          der ist wirklich gut !!  :cool: Für einen Miike erstaunlich straigt und relativ un-durchgeknallt, bis auf vereinzelte Gewalt und einem kurzem animierten Zwischenspiel zum Schluß. Hab den als solides Gangster-Drama in Erinnerung gehalten. Kein Ichi oder Fudoh, aber muß ja auch nicht immer sein.;)

          7/10
          « Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 05:53:44 von ap »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Kannst auf BD kaufen oder bei amazon leihen/kaufen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs