3 Body Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die Serie beruht auf einem Roman von Liu Cixin, dem wohl angesagtesten SF Author der letzten Jahre. Benioff und Weiss noch beckleckert vom Ruhm der Game of Thrones Reihe
    Haben das Ding gestemmt.
    Der Trailer sieht optisch mega aus. Foundation Liga. Bin gespannt! Die Season startet mit 8 Episoden im Januar 2024.



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht definitiv gut aus! Von der Vorlage hab ich nie was gehört, aber die scheint ja was herzugeben, was man so liest
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich will die Vorlage schon ewig lesen, der Umfang schreckt mich aber immer wieder ab - wie so oft, bei den großen Bombast-SF-Werken. Ich möchte die Serie aber als Anlass nehmen und es irgendwann im Rest dieses Jahres wirklich mal angehen.
        Man hört immer wieder, es sei eine der besten SF-Geschichten unserer Zeit.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich müsste die Geschichte mal weiter lesen, habe die ja mit dem ersten Band begonnen, der zweite steht hier irgendwo.

          Beim Lesen war ich allerdings zwiegespalten.
          Geschichte gut, aber ich selbst hatte massive Probleme die ganzen Charaktere mit ähnlichen chinesischen Namen auseinander zu halten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich freue mich drauf, lese ja gerade die Bücher. Ich warte mit dem Trailer aber noch, bis ich ganz durch bin. Gehe gerade auf die Mitte des zweiten Teils zu.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich will die auch jetzt anfangen. Sag nur kurz ob es lohnt oder zu verkopft ist.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich fand die Bücher schwierig.
                Bzw. das erste Buch, dass ich irgendwie beendet habe.
                Zu viele gleichklingende Namen und etwas abgedrehter Schreibstil, bzw. komische Übersetzung haben es mir schwierig gemacht.
                Ich fand es in Phasen echt spannend auf einem subtilem Level, aber ich konnte mich nicht wirklich drauf konzentrieren.
                Buch zwei liegt ungelesen hier, seit ein paar Jahren. :(

                Wenn ich den Trailer so sehe, reizt es mich allerdings doch wieder es noch einmal zu probieren.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich will die auch jetzt anfangen. Sag nur kurz ob es lohnt oder zu verkopft ist.

                  Für ein endgültiges Urteil musst du mir noch ein paar Wochen geben. :D

                  Den ersten Teil fand ich gut, fängt zwar für eine Sci-Fi Geschichte etwas ungewohnt an, weil es in der Zeit der Kulturrevolution beginnt und sich dann erst langsam vorarbeitet, aber es ist eine gute Geschichte.

                  Mit dem zweiten Teil habe ich gerade meine Probleme, der liest sich deutlich langatmiger und auf den ersten grob 200 Seiten passiert mehr oder weniger noch nichts spannendes.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das liest sich alles nicht gerade einladend.
                    Dann stelle ich die Romane erst mal zurück.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab den Trailer gesehen, sieht stark aus.