The Last of Us - Serie von HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Hui, das kommt mal überraschend :shock:



    https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/last-us-series-works-at-hbo-chernobyl-creator-1282707

    Zitat
    Auf Konsolen sind die Abenteuer von Ellie und Joel längst legendär, nun sollen beide auch Serienfans in den Bann ziehen. Dafür tut sich Naughty Dog-Regisseur Neil Druckmann mit HBO und dem Schöpfer hinter Chernobyl zusammen. Noch besser: Druckmann produziert die TV-Adaption nicht nur, er wird aktiv in den Entstehungsprozess eingebunden und hat in kreativer Hinsicht das letzte Wort. Dieser eher ungewöhnliche Schritt soll sicherstellen, dass HBO’s The Last of Us den hohen Erwartungen und Standards gerecht wird, die Spieler vom bald 2-teiligen The Last of Us-Spielefranchise gewohnt sind. Auch Naughty Dog-Präsident Evan Wells und Carolyn Strauss von HBO sind als ausführende Produzenten dabei. „Ich träume seit Jahren von der Chance, an der Adaption dieses Meisterstücks teilhaben zu dürfen, und freue mich umso mehr darüber, dass es in Zusammenarbeit mit Neil geschieht“, kommentiert Co-Autor Craig Mazin, der mit Chernobyl einen der verstörendsten und eindringlichsten Serienmomente der TV-Geschichte abgeliefert hat. Mazin ist selbst bekennender Fan der Naughty Dog-Spiele und bezeichnet Neil Druckmann einen der „besten Geschichtenerzähler der Videospielbranche und The Last of Us als sein Magnum Opus.“

    Auch Druckmann, der sich viele Jahre unsicher war, ob eine Verfilmung funktionieren könne, freut sich über die aktuelle Ankündigung, die uns parallel zur baldigen Veröffentlichung von The Last of Us 2 erreicht: „Als ich mich zum ersten Mal mit Craig zusammengesetzt habe, war ich schlicht überwältigt von seiner Herangehensweise an die Geschichte und seiner Hingabe und das tiefe Verständnis für The Last of Us. Mit Chernobyl haben er und HBO eine intensives, grauenhaftes und emotionales Meisterwerk erschaffen. Darum könnte ich mir keine besseren Partner für die Aufgabe vorstellen, The Last of Us als TV-Serie Leben einzuhauchen.“ Die dramatische Geschichte um Ellie und ihren Beschützer Joel rührte Millionen und sackte weltweit über 200 Game of the Year-Awards ein – ein Rekord! Ob das Spiel aber unverändert ins Fernsehen übertragen oder für das HBO-Debüt leichten Anpassungen unterzogen wird, bleibt ebenso offen wie die Frage, ob der kommenden Serie mehr Glück beschieden sein wird als dem ursprünglich geplanten Kinofilm.

    Der wurde 2014 groß unter der produzierenden Leitung von Sam Raimi (Evil Dead, Drag Me to Hell) angekündigt. Obwohl mit Maisie Williams (Game of Thrones) schon eine passende Besetzung für Ellie parat stand, verlief sich der Plan zwei Jahre später im Sande. Jetzt der nächste Versuch. In der Vorlage wird die Bevölkerung durch die Pandemie eines Pilzes fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und anderes heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.
    https://www.blairwitch.de/news/the-last-of-us-hbo-und-chernobyl-autor-kuendigt-serie-an-87967/
    « Letzte Änderung: 05. März 2020, 21:20:58 von blaubaum »



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Oha, da hege ich leise Hoffnungen auf ein Meisterwerk! :p


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm... für mich ERSTMAL nur eine weitere Dystopieserie - wenn jemand Fähiges drankommen sollte, könnte das gut werden - ich hoffe aber eben nicht auf Reißbrett-Variante zwecks dessen die Geschichte auf möglichst viele Staffeln aufzublasen, und die Gefahr haben wir heute ja leider
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hm... für mich ERSTMAL nur eine weitere Dystopieserie - wenn jemand Fähiges drankommen sollte, könnte das gut werden - ich hoffe aber eben nicht auf Reißbrett-Variante zwecks dessen die Geschichte auf möglichst viele Staffeln aufzublasen, und die Gefahr haben wir heute ja leider

          Weil Naughty Dog involviert sein wird und es HBO ist, vertraue ich darauf. Und der Typ hinter Chernobyl hat auch schon geliefert. :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Es wurde zwar noch nichts verkündet oder angedeutet, aber ich könnte SCHWÖREN, dass Jeffrey Dean Morgan Joel spielen wird.
            MARK MY WORDS :lol:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Schade, dass Mel Gibson etwa 10-15 Jahre zu alt für die Rolle ist. Den hätte ich mir gut vorstellen können.
              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 22:36:47 von Max_Cherry »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Die HBO-Serie hat nun ihre Ellie gefunden. Und zwar wird diese von Bella Ramsey dargestellt, die die meisten sicherlich als Lyanna Mormont aus "Game of Thrones" kennen.




                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Und nun hat auch Joel seinen Darsteller gefunden. Hier ist es niemand geringeres als Pedro Pascal, den hier sicherlich auch viele aus Game of Thrones, Narcos oder The Mandalorian kennen.



                  Interessante Wahl; bin gespannt, auch wenn ich lieber Jeffrey Dean Morgan gehabt hätte.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Vor ein paar Stunden gab es ein Showreel zu kommenden HBO Max-Serien. Und als neues Highlight wurde am Schluß des Reels tatsächlich ein kleiner Teaser zu der kommenden Last of Us-Serie gezeigt.


                    Zum Cast gehören u.a.

                    Pedro Pascal (Joel)
                    Bella Ramsay (Ellie)
                    Anna Torv (Tess)
                    Merle Dandridge (Marlene)
                    Gabriel Luna (Tommy)
                    Storm Reid (Riley)
                    Lamar Johnson (Henry)
                    Nick Offerman (Bill)
                    Jeffrey Pierce (Percy)
                    Troy Baker
                    Ashley Johnson


                    Als Showrummer fungieren Last of US-Schöpfer Neil Druckmann und Craig Mazin (Chernobyl)
                    « Letzte Änderung: 22. August 2022, 04:47:19 von Janno »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Stimmung und Setting gut getroffen und obwohl ich Pedro Pascal sehr mag, bin ich noch nicht sicher ob erals Joel passt. ;)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ähm.. war das ein Drache am Schluss????

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Joel und Elli sehen ganz anders aus, also wirklich komplett anders. Keine Ahnung, was das soll.

                          Und ja, ich hab auch einen Drachen gesehen. WTF!?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Der Drache am Ende ist HBO-Crosspromo für das GoT Spinoff. :D


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Drache am Ende ist HBO-Crosspromo für das GoT Spinoff. :D

                              Ich dachte schon, die spinnen sich einen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Trailer
                                Sieht für einen Nichtvideospieler wie mich durch aus gut aus.




                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Sieht auch für mich sehr getreu umgesetzt aus! :thumb:

                                  Bin gespannt ob sie die Konsequenz aus dem Spiel hier genauso umsetzen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also die Stimmung ist schon mal beachtlich gut getroffen.

                                    Deutlich besser als ich erwartet habe.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Sieht wirklich gut aus, fantastische Stimmung.

                                      Hoffentlich wird es wirklich so gut.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich war auch überrascht, dass Setting und Stimmung gut getroffen wurde. Man entdeckt Szenen aus dem Spiel und dem DLC, die wohl eine gute Adaption versprechen. Einzig an der Besetzung störe ich mich - Joel wirkt anders auf mich... und Ellie ist (von der Optik) total daneben besetzt - ich dachte zuerst die hätte Downsyndrom (oh... das war jetzt nicht ganz PC) - aber wahrscheinlich wurden die genommen, weil sie gute Schauspieler sind. Ich werde die Serie eh nicht zu sehen bekommen... hätte mich aber trotzdem interessiert.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Sieht gut aus und ich freue mich sehr darauf aber mit der Besetzung kann ich im ersten Moment auch noch nicht so viel anfangen. Ich würde nicht von Fehlbesetzung sprechen aber optisch passt es für mich nicht ganz so gut. Warten wir mal ab…


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Dass Naughty Dog da beteiligt ist und genauso Detailverliebt ran geht, verspricht einiges. Schön haben sie solche Freiheiten!

                                            Was den Cast betrifft, finde ich Pedro Pascal halt einfach cool, vielleicht kann ich mich deshalb gut damit abfinden. Ellie selbst finde ich auch nicht so gut getroffen.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Pascal finde ich auch super, aber aktuell sehe ich ihn nicht als Joel. Für mich passt das im Kopf nicht zusammen. Schauen wir mal… ;)


                                              Hat eigentlich irgend jemand von euch Uncharted geschaut? Tom Holland sehe ich auch absolut nicht als Nathan Drake. War das in Ordnung? Sorry für OT!


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Pascal finde ich auch super, aber aktuell sehe ich ihn nicht als Joel. Für mich passt das im Kopf nicht zusammen. Schauen wir mal… ;)


                                                Hat eigentlich irgend jemand von euch Uncharted geschaut? Tom Holland sehe ich auch absolut nicht als Nathan Drake. War das in Ordnung? Sorry für OT!

                                                Man muss bei Uncharted die Story der Games ein wenig ausblenden können, was an und für sich schade ist. Denn es gibt Szenen aus den Games, die sind 1:1 übernommen. Aber Natr ist im Film einiges jünger zu dem Zeitpunkt wo die Sachen passieren. Holland mag optisch nicht an Nate ran, aber mMn hat ers trotzdem gut gemacht mit dem neckischen Humor und den Sprüchen. Als junger Nate geht er klar, aber man hätte besser ne Vorgeschichte draus gemacht anstatt bekannte Szenen aus den Games zu verwenden.

                                                Das grosse Problem war definitiv eher Wahlberg als Sully! :roll: