The Last of Us - Serie von HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Oha, da hege ich leise Hoffnungen auf ein Meisterwerk! :p


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hm... für mich ERSTMAL nur eine weitere Dystopieserie - wenn jemand Fähiges drankommen sollte, könnte das gut werden - ich hoffe aber eben nicht auf Reißbrett-Variante zwecks dessen die Geschichte auf möglichst viele Staffeln aufzublasen, und die Gefahr haben wir heute ja leider

      Weil Naughty Dog involviert sein wird und es HBO ist, vertraue ich darauf. Und der Typ hinter Chernobyl hat auch schon geliefert. :)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Stimmung und Setting gut getroffen und obwohl ich Pedro Pascal sehr mag, bin ich noch nicht sicher ob erals Joel passt. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Sieht auch für mich sehr getreu umgesetzt aus! :thumb:

          Bin gespannt ob sie die Konsequenz aus dem Spiel hier genauso umsetzen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Dass Naughty Dog da beteiligt ist und genauso Detailverliebt ran geht, verspricht einiges. Schön haben sie solche Freiheiten!

            Was den Cast betrifft, finde ich Pedro Pascal halt einfach cool, vielleicht kann ich mich deshalb gut damit abfinden. Ellie selbst finde ich auch nicht so gut getroffen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Pascal finde ich auch super, aber aktuell sehe ich ihn nicht als Joel. Für mich passt das im Kopf nicht zusammen. Schauen wir mal… ;)


              Hat eigentlich irgend jemand von euch Uncharted geschaut? Tom Holland sehe ich auch absolut nicht als Nathan Drake. War das in Ordnung? Sorry für OT!

              Man muss bei Uncharted die Story der Games ein wenig ausblenden können, was an und für sich schade ist. Denn es gibt Szenen aus den Games, die sind 1:1 übernommen. Aber Natr ist im Film einiges jünger zu dem Zeitpunkt wo die Sachen passieren. Holland mag optisch nicht an Nate ran, aber mMn hat ers trotzdem gut gemacht mit dem neckischen Humor und den Sprüchen. Als junger Nate geht er klar, aber man hätte besser ne Vorgeschichte draus gemacht anstatt bekannte Szenen aus den Games zu verwenden.

              Das grosse Problem war definitiv eher Wahlberg als Sully! :roll:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Erste Folge war gut, Feeling der Games super eingefangen! :thumb:

                Aber ich habe gemerkt, obwohl ich Teil 1 mehrere Male durchgespielt habe, dass es SEHR lange her ist! Ich habe einiges nicht mehr im Kopf von der Story oder den Charakteren her. Einerseits schade, andererseits aber auch nicht wenn ich es neu erleben kann.😊


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Sehr viel 1:1 aus dem Game! Vor allem auch optisch hat sich HBO hier massiv ins Zeug gelegt.

                  Aber wenn die auch Spiel 2 so verfilmen, wird vor allem eine Szene unschaubar für mich!🙈


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Kann ich so unterschreiben! Schöne Background-Story!

                    Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich es gut finden soll, dass
                    (click to show/hide)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Wegen dem Sperbowl hat HBO die neuste Folge schon heute veröffentlicht.

                      Wieder superb erzählt und sehr game-nah. Die Ausstattung ist echt detailverliebt!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Das ist erstaunlicherweise die am schlechtesten bewertete Folge auf IMDb! :/

                        Ok sie weicht ab von der Story des Spuels, was ich auch bemängele. Aber sonst sehr fragwürdige Bewertungen?! :roll:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Folge wird dafür wieder alle befriedigen! Nah am Spiel, PP sieht Joel immer ähnlicher und die „Geburt“ von Ellie wie wir sie in Spiel 2 erlebt haben.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

                            Nene, falsch verstanden! Kommt nix aus Spiel 2 vor. Ich wollte damit ausdrücken, das wir hier den Beginn von Ellie sehen, wie sie sich dann in Spiel 2 entwickelt hat.

                            Kannst ruhig schauen wenn Du nur das erste Spiel kennst.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich schreib nix mehr, sonst Spoiler ich tatsächlich noch was! :lol:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Gerade Staffel 1 beendet. Und die schönste Szene aus dem Spiel, war auch in der Serie die schönste und man wusste sofort, wann es soweit war! :love:

                                Insgesamt eine sehr gute Serie, die dem Spiel in nix nachsteht. Was man mMn aber auch schon hier hätte machen können: bisschen ausdehnen das ganze. Die beiden sogenannten Füllepisoden fand ich super und zeigten viel Hintergrund. Aber ich finde z.B. nicht gut dass die Sporen hier anders gelöst wurden und dadurch die ständige Bedrohung in Häusern etc. verloren ging. Klar sind die Menschen auch eine Bedrohung, aber im Vergleich zum Spiel kamen die Clicker, Bloater etc. zu wenig Screentime.

                                Deshalb:

                                https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

                                Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.

                                Das Spiel bietet ja auch wesentlich mehr ... hm - Stoff  - als Teil 1.

                                Wollte ich auch grad sagen. Die können die Serie gut aufteilen wie auch das Spiel aufgeteilt war. Würde aber hoffen, dass sie es auch gleich back to back filmen.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Es braucht Angewöhnung für beide, aber explizit bei Ellie. Sobald PP altert, sieht er Joel aus dem Spiel dann doch sehr ähnlich.

                                  Bei Ellie ist es eher die Stimme oder die Sprüche, die irgendwann sehr gut passen. Ich kanns zwar nachvollziehen, aber glaube, dass man hier sehr schnell Frieden schliesst mit dem Cast.

                                  Übrigens haben die Darsteller vom Game-Joel in Folge 8 und die Game-Ellie in Folge 9 je einen Gastauftritt erhalten! Finde ich cool, schöne Geste der Produzenten/Regisseure! :thumb:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
                                    (click to show/hide)

                                    (click to show/hide)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Sehe ich wie gesagt auch so. Da sie das zweite Spiel jedoch auf zwei Staffel aufteilen wollen, wird das vielleicht hinausgezögert.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        HBO hat Florence Pugh als Abby für Staffel 2 ins Visier gefasst! :shock:

                                        Ich mag Florence SEHR, habe aber aufgrund der Story Angst, dass ich sie anschliessend verabscheuen werde wie die Figur schon im Game! :(


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Zumindest optisch würde sie passen wenn sie noch bisschen Muckis aufbaut.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Ich kenne die Vorlage nicht, würde mir aber die unbekanntere wünschen, das hat bei Ellie ja scheinbar auch funktioniert. Ich mag Pugh, aber seit Marvel identifiziere ich sie fast nur noch mit ihrer Rolle dort. Ein frisches Gesicht wäre mir lieber.

                                            Dabei ist ihre Rolle in den MCUs eher klein im Vergleich. Krass dass sie so hängen blieb.

                                            Laut den Gerüchten soll es entweder Pugh werden oder Shannon Berry.



                                            Uff, die passt rein optisch schon verdammt gut. Der Blick, diese Szene könnte direkt aus dem Spiel sein.

                                            Wär mir aus obigen Gründen auch lieber und passt optisch sehr gut.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Shannon Berry hätte mir auf den ersten Blick besser gepasst. Aber das Gesicht von Dever passt auch, aber körperlich muss da noch was gehen damit sie Abby gleich kommt.

                                                Bin aber positiv gestimmt, das Casting von S1 hat schlussendlich such gepasst. ;)