The Last of Us - Serie von HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

    Nein, das war unglücklich formuliert.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

      Nene, falsch verstanden! Kommt nix aus Spiel 2 vor. Ich wollte damit ausdrücken, das wir hier den Beginn von Ellie sehen, wie sie sich dann in Spiel 2 entwickelt hat.

      Kannst ruhig schauen wenn Du nur das erste Spiel kennst.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken.

        Ne, keine Sorge. Es gab nur einen wichtigen Moment der Entwicklung für Ellie, aber keine Handlung aus Teil 2 des Spiels bisher. Das war nur etwas missverständlich formuliert. Denke nicht, dass so weit vorgegriffen würde. Bisher hält sich alles streng an Teil 1.

        Es gab nur schon in Episode 6 (glaube ich) einen Moment, da war im Hintergrund eine Person zu sehen, die in der nächsten Staffel erst wichtig wird. Zumindest wenn ich sie richtig erkannt habe. :D

        Folge 8 war jedenfalls wieder großartig, super spannend umgesetzt. Bisher gab es wirklich nicht eine einzige schwache Episode. Faszinierend, wie packend und spannend das Ganze inszeniert werden kann, wenn man die ganze unnötige Füller-Action aus dem Spiel weglässt und sich auf die Handlung konzentriert.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Haha, direkt geben drei Leute quasi gleichzeitig Entwarnung. :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            "... den Beginn von Ellie sehen, wie sie sich dann in Spiel 2 entwickelt hat."

            Dann raff ich den Satz nicht. :D

            Aber wenn die Staffel 1 der Serie das Spiel Nr. 2 nicht Spoiler, passt es. Danke.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich schreib nix mehr, sonst Spoiler ich tatsächlich noch was! :lol:


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

                Es hat Easter Eggs in Folge 6, aber von der Handlung her kommt nix aus dem zweiten Spiel vor. Man spoilert sich also nichts aus Part 2.

                EDIT:
                Nicht gesehen, dass schon so viele reagiert haben. Denn meinen Kram einfach ignorieren :)
                « Letzte Änderung: 07. März 2023, 12:10:30 von Janno »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Alles cool, ich find's klasse, dass hier so viel Action in der Bude ist. :)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

                      Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.

                      Das Spiel bietet ja auch wesentlich mehr ... hm - Stoff  - als Teil 1.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Gerade Staffel 1 beendet. Und die schönste Szene aus dem Spiel, war auch in der Serie die schönste und man wusste sofort, wann es soweit war! :love:

                        Insgesamt eine sehr gute Serie, die dem Spiel in nix nachsteht. Was man mMn aber auch schon hier hätte machen können: bisschen ausdehnen das ganze. Die beiden sogenannten Füllepisoden fand ich super und zeigten viel Hintergrund. Aber ich finde z.B. nicht gut dass die Sporen hier anders gelöst wurden und dadurch die ständige Bedrohung in Häusern etc. verloren ging. Klar sind die Menschen auch eine Bedrohung, aber im Vergleich zum Spiel kamen die Clicker, Bloater etc. zu wenig Screentime.

                        Deshalb:

                        https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

                        Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.

                        Das Spiel bietet ja auch wesentlich mehr ... hm - Stoff  - als Teil 1.

                        Wollte ich auch grad sagen. Die können die Serie gut aufteilen wie auch das Spiel aufgeteilt war. Würde aber hoffen, dass sie es auch gleich back to back filmen.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich hab die Serie noch nicht gesehen, werde sie aber natürlich ansehen, weil ich die Spiele ja so sehr liebe. Nach wie vor, immer wenn ich Bilder oder einen Trailerfetzen sehe, komme ich absolut nicht mit der Darstellerin von Ellie (Bella Ramsey) klar. Spielt die gut/passt das? Optisch passt sie für mich einfach absolut NULL KOMMA NULL!


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Es braucht Angewöhnung für beide, aber explizit bei Ellie. Sobald PP altert, sieht er Joel aus dem Spiel dann doch sehr ähnlich.

                            Bei Ellie ist es eher die Stimme oder die Sprüche, die irgendwann sehr gut passen. Ich kanns zwar nachvollziehen, aber glaube, dass man hier sehr schnell Frieden schliesst mit dem Cast.

                            Übrigens haben die Darsteller vom Game-Joel in Folge 8 und die Game-Ellie in Folge 9 je einen Gastauftritt erhalten! Finde ich cool, schöne Geste der Produzenten/Regisseure! :thumb:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich kanns zwar nachvollziehen, aber glaube, dass man hier sehr schnell Frieden schliesst mit dem Cast.

                              Ja, finde ich auch. Ich fand anfangs auch beide Darsteller optisch nicht passend, aber beim Schauen war mir das sofort egal, weil beide es super machen. Letzten  Endes ist das Schauspiel und die Chemie zwischen den Figuren viel wichtiger als ihr Aussehen.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Mit der Ramsey hab ich auch so meine Schwierigkeiten.
                                Sie sieht einfach immer wie ne klugscheisserige Achtjährige aus.
                                Und dass sie auch wieder so eine binäre Person sein will und mit wir angesprochen werde möchte ist auch nicht hilfreich.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Übrigens haben die Darsteller vom Game-Joel in Folge 8 und die Game-Ellie in Folge 9 je einen Gastauftritt erhalten! Finde ich cool, schöne Geste der Produzenten/Regisseure! :thumb:

                                  Und Spiele-Tommy in Folge 4+5 :)

                                  Und dass sie auch wieder so eine binäre Person sein will und mit wir angesprochen werde möchte ist auch nicht hilfreich.

                                  Als ob das für die Rolle und Darstellung nicht scheißegal ist :roll:


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich wusste dass ein Augenrollen kommen wird - herrlich.
                                    Ich habe meine Bemerkung auch nicht auf ihre Rolle und Darstellung bezogen, die ist nämlich auch meines Erachtens sehr gut.
                                    Sie ist mir als Person unsymphatisch, getrennt von ihrer Rolle.
                                    Genauso wie Ich ihr und auch dir mit meiner alten weißen Männer-Meinung wahrscheinlich unsymphatisch bin. Darauf ein paar  :roll: :roll: :roll: an die
                                    Meinungspolizei für persönliche Befindlichkeiten da draußen im Netz.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Staffel 1 bekommt die  :8:

                                      Die Serie schafft es gut eine Mischung aus Spannung und Deepness hinzubekommen. Die Clickeraction ist eher selten. Bei der Übermacht auch verständlich,die Beiden hätten ja auch null Chance. Die wahren Monster sind eher die Menschen. Die moralischen Dilemma die aufgeworfen wurden zum Ende hin werden wohl noch grosse Auswirkungen haben denke ich.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Oh ja. Ooooh ja. :D
                                        Ich freue mich so sehr auf Staffel 2, hätte die am liebsten sofort.
                                        Wenn Teil 2 des Spiels wirklich auf zwei oder drei Staffeln geteilt wird, dann gibt das vielleicht ein paar üble Cliffhanger...


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
                                          (click to show/hide)


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
                                            (click to show/hide)

                                            (click to show/hide)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
                                              (click to show/hide)

                                              (click to show/hide)

                                              (click to show/hide)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Sehe ich wie gesagt auch so. Da sie das zweite Spiel jedoch auf zwei Staffel aufteilen wollen, wird das vielleicht hinausgezögert.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Sehe ich wie gesagt auch so. Da sie das zweite Spiel jedoch auf zwei Staffel aufteilen wollen, wird das vielleicht hinausgezögert.
                                                  Wage ich noch zu befweifeln und/oder hoffe ich nicht.
                                                  Aber das zweite Spiel ist halt auch WESENTLICH umfangreicher. Das wäre schon schwachsinnig, dass nicht auf mehrere Staffeln aufzuteilen.