Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 55 · 117498

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Gestern haben die neben Kneipen vor allem auch Kinos und Theater zu gemacht - gerade die Kleinen werden das nicht überleben. Wir haben in Siegburg eine kleine Bühne mit 45 Plätzen, die ebenfalls dicht machen mussten. Die haben schon gesagt, dass sie ohne Hilfe nicht weitermachen können. Ich selber bekomme das auch zu spüren, da mir Aufträge wegbrechen...

    besonders lustig finde ich, dass Menschenansammlungen bei kleinen Veranstaltungen verboten werden - aber bei Aldi Hunderte dicht an dicht an der Kasse stehen. Mir erschließt sich das leider nicht.
    « Letzte Änderung: 14. März 2020, 11:12:19 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich muss zugeben, dass ich im Home-Office mehr zu tun hab als sonst. Ich muss meine Recherchen und Infos sammeln, sortieren und irgendwie in sinnige Artikel umsetzen. Da es im Moment keine Termine mehr außerhalb gibt, müssen wir dennoch liefern. Mir hat gestern echt der Schädel gebrummt. Ich hänge den ganze morgen schon am Telefon. Ich hoffe, dass ich auch mal zum Schreiben komme...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich weiß, dass Du Unrecht hast, Ash. Aber ich will nicht darüber diskutieren. Wir haben echt ganz andere Probleme. Ich sehe Zusammenhalt auch übergreifend, egal welche Nataionalität die Menschen haben. Die Leute rücken zusammen. Ich bekomme hier schon nach einer Woche den Home-Office Koller und hab gar keinen Bock auf Ausgangssperre. Doch, wenn wir damit das alles eindämmen können, meinetwegen. Aber ich habe kein Verständnis für Hamsterkäufer (die 150 Rollen Klopapier auf einmal kaufen - WTF) und auch nicht für Leute, die draussen immer noch Party machen. Ich denke, auch diese Corona-Apokalyspe geht vorbei und dann sollten wir unsere eigenen Werte echt überprüfen - und ich sage "Patriotismus" fällt da für mich nicht drunter, zumindest nicht im Völker-Sinne. So... ich muss hier jetzt noch weiterarbeiten. Denn aufgrund der Krise hab ich echt mehr zu tun als sonst...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Hat noch niemand im Umfeld einen Corona Patienten ?
          Mich interessiert brennend der Verlauf der Krankheit. Also wenn jemand etwas berichten kann, bitte her damit.
          Ich kann aus erster Hand von einer Frau berichten um die 50 Jahre.
          Symptome-Husten-Kopschmerz(als wär der Kopf im Schraubstock) Fieber.
          Geholfen bzw. eingenommen wurde Paracetamol und Womex gegen Übelkeit. Auf dem Weg der Besserung-Symptome am abflauen.
          Ein weiterer Kandidat aus dem beruflichen Umfeld,männlich um die 50 auch auf dem Genesungsweg.
          Gute Neuigkeiten die mich als Endfünfziger ohne Vorerkrankungen optimistisch stimmen.

          Ich zitiere mal aus einem meiner aktuellen Artikel:

          „Corona äußert sich wie eine schwere Grippe. Es geht los mit Kopf- und Gliederschmerzen, die Haut reagiert überempfindlich und alles wird von Husten und Schnupfen begleitet. Aber Atemnot hab ich keine bekommen.“

          Bei dem Patienten dauerte die Krankeheit, wo er sich schlecht fühlte - mit diesen Symptomen etwa 5  Tage.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Die Partnerin meines Interviewpartners wurde ebenfalls positiv getestet und hatte gar keine Symptome...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich hab auch schon über die Handwerker geschrieben - den geht es auch nicht gut. Ein Installateur aus Siegburg ist zwar mit dem Team bei Rohrbruch und Heizungsausfall unterwegs, jedoch gibt es auch Kunden die schon Angst haben, wenn jemand von außerhalb kommt. Vor allem - die verdienen z.B. über Badsanierungen usw. und da gibt im Moment keiner Geld für aus.

              Was mir gestern bei der Pressekonferenz mit dem Kreis sauer aufstieß, dass in den Zahlen die Infizierten immer aufaddiert werden, die Gesunden jedoch aus der Statistik nicht rausgerechnet werden, sondern schön in der Statistik bleiben... ich halte das eigentlich für sinnlos so zu zählen. Aber das wird gemacht, um einen Vergleichswert zu haben...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich will nur noch die Glasglocke über mich stülpen und von nichts mehr wissen. Der gesunde Menschenverstnd geht da draußen komplett flöten. Ich denke, diese "Gegner" werden auch mut dafür verantwortlich sein, dass sich das Virus wieder schnell verbreiten wird... aber von denen, will es ja keiner gewesen sein - sonder Bill Gates ist Schuld.

                Ich hab echt den Glauben an die Menschheit verloren - aber das liegt echt nicht an Gates, Angelika Merkel oder an sonst wem, sondern nur am Unvermögen des Einzelnen. Die Leute sind noch nicht mal dankbar, dass sie noch nicht krank geworden sind - und brüllen nach ihren Grundrechten. Ohne Demokratie würden sie nicht dicht an dicht auf Plätzen stehen und rumbrüllen können.

                Ich hab Angst davor, aber in zwei Wochen machen die hier wieder alles dicht und dann ist erst richtig Kirmes.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Und das von maßgeblich studierten ;) noch Fragen?

                  Nein, eurer Ehren.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Was ist jetzt eigentlich mit NWO und so??? schon 17 Stunden vorbei und noch nix passiert!!

                    Bin ja mal gespannt was die Verschwörer um Hildmann, Naidoo, Jebsen undsoweiter für eine Ausrede haben



                    Ich warte auch noch auf meine Zwangsimpfung mit Chip... und wo ist der Umsturz - mit Hildmann als neuer Staatschef?
                    Außerdem fühl ich mich nicht richtig versklavt - schlafe ich noch? Wo ist denn die neue Weltordnung?

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Von meiner Kollegin ist eine Bekannte mit 42 Jahren gestorben. Sie hat sich in ner Regionalbahn angesteckt und lag innerhalb von einer Woche im Koma. 3 Tage danach war Sie tot. Mann und zwei kleine Kinder, keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen. So Geschichten machen einem echt ziemlich Angst.

                      Das ist furchtbar traurig und macht mir ebenfalls Angst.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Wir waren gestern im Siebengebirge spazieren. Da war bei dem Wetter echt die Hölle los. Viele benehmen sich echt wie immer. Auf der Löwenburg stehen und sitzen die Leute unbeschwert zusammen. Hm... Sicherheitsabstand? Wenig.
                        Gegen Abend waren wir noch eine Kleinigkeit essen. Die Gastronomie hat echt die Arschkarte mit den Bestimmungen - aber wenn man nur so aufmachen darf. Leider gab es da wirklich Leute, die sich weigerten Maske zu tragen und dann auch beleidigend gegenüber der Bedienung wurden, nur weil sie auf die Vorschriften aufmerksam machten... Totale Arschlöcher.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Bei mir geht die App nicht - ist nicht kompatibel mit meinem System. Tja - Pech.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Bei mir geht die App nicht - ist nicht kompatibel mit meinem System. Tja - Pech.
                            Alter Schwede! Hast du noch ein Handy mit ausziehbarer Antenne oder wat? :lol:

                            Nein ein Samsung - mit einer alten Android Version. Das Handy läuft noch und macht keine Probleme. Aber ich lasse mich nicht zwingen alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen. was soll denn das - dann sollen sie ihre ScheissApps behalten. Xing, LinkedIn und auch der DB Navigator läuft nicht mehr. Also - runter damit und Platz schaffen.
                            Ich kann alles andere auch am Computer/Laptop machen. Ich hab die Fresse dick, von der Fickitalisierung. Wenn die mein Handy aussparen - dann eben nicht.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Dirk, sei mir nicht böse, ich versteh durchaus dass man nicht gewillt ist hunderte von Euros auszugeben, vor allem wenn man es nicht braucht (also immer das neuste hippe Samrtphone).

                                Aber wie Marco schon sagt, man bekommt auch gute aktuelle Smartphones für weniger Geld. Und mal ehrlich, wenn man sich heute ein neues Smartphone kauft dann braucht man auch nicht in 2 Jahren wieder ein neues. Die Lebensdauer sind eher >5 Jahre oder sogar mehr.
                                Wenn man sich also immer nur gebrauchte kauft die schon 3-4 Jahre alt sind dann kommt das mit den 2 Jahren vielleicht hin, aber ansonsten finde ich darf man schon erwarten sich alle 5-6 Jahre mal ein neues Phone kaufen zu "müssen". Das hat ja nichts mit bösem Willen zu tun und nur zum Teil mit Kapitalismus der Firmen. Die Geräte haben einfach nicht mehr die Leistung, den Speicherplatz, die nötigen Frquenzen, Akku, Display und das Betriebssystem kann ja nicht ewig/unendlich weiterentwickelt werden.
                                Betrachte das mal etwas rationaler und mit ein wenig emotionalem Abstand. Es ist halt ein Gerät unserer Zeit mit begrenzter Lebensdauer. Rechnet man jetzt mal 250€ auf 5 Jahre um sind das etwa 4€ im Monat "Nutzungsgebühr".

                                Keep calm and smiling Dirk!  :)

                                Ja - ich beiß die Zähne zusammen und lächle.
                                Mein Handy ist grad mal 4 1/2 Jahre als. Noch nicht mal fünf. Und es war nicht gebraucht, sondern brandneu. Mindesten 5 Jahre sollte man da schon im Gebrauch halten... deshalb ärger ich mich. Weil das nämlich schon seit letztem Jahr bockt...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Dirk, Check das mal bei dir.


                                  Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.

                                  Ich verstehe Dirk so, dass die Corona App nicht kompatibel zu seiner Android Version ist.

                                  Genau...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Avocadolf Hirsehitler :uglylol:

                                    der wird doch Reiskanzler.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Auch Kinos und Theater, die ein Heidengeld in die Hygienekonzepte gesteckt haben, werden bestraft. Das ist einfach ungerecht und unverhältnismäßig... aber die Gottesdienste, die bewiesen große Infektionsherde waren (gerade hier in Siegburg) dürfen weitermachen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Das #alarmstuferot Movement geht mir grad echt nah

                                        https://www.facebook.com/vollplaybacktheater/posts/10158572093165993?__xts__%5B0%5D=68.ARBr77ITWK55eEMOLSpIMpX6qdjueBK9vvKos-AzcotZoZIJ6DsdMoy4SHn_Pd2y7DB7DcS94K3_7a_BTIaVh5Ki_18ke_L80vfavWbTybb-C_IUPIkLBdROo7_XELsA72JF6vZqJ1F5gJnnd-WYudiP6n9G317SKKUShUGULtcMS1vFVUGTyiKfxtbmhGXAm6J8XVzomwX8_A3EWuuZFVi1lnUCdK_kOgKcWNrp7mBFv2rsqSO_oCxx87gHav6iReT2353iJLQpSMkUNpxF65L3Xu6w5EP8lveYet2b3yvtvfVKtymC0HtbrTfKGnVkkj7WPyKjMCCvZHtv3B2esr6C-wvV3kzDYyIf7uhBtW0n&__tn__=K-R

                                        Ich hoffe so sehr, das alle Künstlerinnen und Künstler den zweiten Lockdown überstehen

                                        Das ist leider echt ein Problem für viele. Wir haben das Thema gerade bei unserem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der auch abgesagt wurde. Über das ganze Jahr haben die Künstler kaum Engagements gehabt... wenn die das nicht überleben, dann gibt es hier nie wieder diesen Markt, der übrigens der größte Magnet für die Wirtschaft und den Tourismus ist.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Jau, bei uns im Nachbarort ist auch ein Winz-Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt. Und da es nur ein kleiner Ort ist, ist der Weihnachtsmarkt immer auch nur ein Adventwochende. Dieses Jahr ebenfalls abgesagt :(

                                          Der Markt bei uns geht ja über vier Wochen. Das ist für den Veranstalter ein riesen Ding ... die Leute kommen ja sonst sogar aus Holland, Belgienen und Großbritannien für dieses Ereignis.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

                                              Es sind zig Tausende an Corona verstorben, Dirk, und dabei auch jede Menge Menschen die von solchen Idioten die ohne Mund—/Nasenbedeckung mit den Öffis rumfahren, demonstrieren, sich mit Opfern des Faschismus vergleichen und mit Ihrer grenzenlosen Ignoranz, Arroganz und Dummheit die Gesundheit anderer Menschem gefährden.
                                              Ich hab kein Mitleid mit den Querdenkern und auch nicht mit dem Honk oben.
                                              Die im Grundsatz gute Idee die Corona Maßnahmen der Bundesregierung zu hinterfragen und mal anders zu denken wurde durch die Aluhut Fraktion überdeckt — und spätestens seit sich die Organisation mit Opfern des Faschismus vergleichen haben Sie bei mir jegliche Sympathie und jegliches Verständnis verspielt.

                                              Ich wolllte damit sagen, dass ein Tod immer ein Verlust ist. Egal, welcher Idiot es ist. Großertiges Mitleid hab ich auch nicht mit den Querdenkern. Aber es ist schon scheiße, wenn man die Existenz des Virus leugnet und dann daran verstirbt...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                mein Bruder (64) und seine Frau sind seit gestern in Quarantäne als
                                                Kontaktpersonen I. Grades. Testergebnisse stehen noch aus.

                                                Daumen gerdrückt. Der Sohn von meinem Schwager hat wohl mit einerm corona-positiv Kind gespielt. Tja - am Di. ist da auch Test für den Jungen. Papa macht dann auch direkt mit... das Virus macht vor niemandem halt.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Sehr witzig - unsere 200 haben wir noch nicht - aber die Aussgangsperre ist beschlossen. Auch Besuche und Kontankte nur stark eingeschränkt und selbst Lockerungen an Weihnachten und Silvester sind passe. Trifiger Grund ist nur noch nach 22 Uhr nach Hause zu fahren (aber nicht mehr irgendwohin). Irgendwie fühle ich mich etwas veralbert. Mit dem Hund darf man raus -  und zur Arbeit auch, aber sonst darf man sich draussen nicht aufhalten....

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ganz ehrlich - bei uns im Dorf ist nach 22 Uhr eh nichts gebacken (außer Einbrecher...). Sicher sind die Jugendlichen mal am Wochendene besoffen auf dem Heimweg, aber das ist eher die Ausnahme.

                                                    Aber wenn Du an Weihnachten die Familie besuchst, sollst du dann um 21 Uhr wieder zu Hause sein, Marco? Dann bleibt man besser bis 5 morgens, was? Aber übernachten soll man auch nicht?

                                                    Wir dürfen wenigstens dann noch nach Hause fahren...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"