Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 62 · 117443

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    keine Weltkrise kann so schlimm sein als dass Menschen keinen Profit daraus schlagen (wollen). 

    Kauft ihr nicht gerade Aktien von Pharma Firmen bezüglich des Impfstoffes?

    interessant, dass man als achso tolle Industrienation etc. sich nicht an solchen wichtigen Plänen und Reaktionen lernt

    Ich bin geneigt zu sagen, dass man das nicht ganz so einfach vergleichen kann. Allein schon durch die geographische Nähe. Einige Punkt sind sicherlich Fakt, aber wie gesagt, ganz so simpel ist es nicht.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Tja Alex, es wäre ein Traum wenn wenigstens etwas davon hängen bleiben würde, bzw. in diesem allgemeine Konsens einfach weiter geführt werden würde.
      Entschleunigung generell  oder mehr Qualität statt Quantität.

      Aber damit lässt sich keine Kohle verdienen, und wird genau darum an der Gier und dem Egoismus der Menschen scheitern.



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Tatsächlich fand ich die Ansprache von Angel of Merkel gestern ganz in Ordnung. Sehr ausgewogen zwischen Ansprache, Lob und Aufzeigen von Konsequenzen.

        Allerdings hat mir gerade ein "kleines Vögelein" gezwitschert, dass die Ausgangssperre kommen wird. Morgen, spätestens am Samstag. Ich hoffe es persönlich nicht, glaube es auch irgendwie nicht so recht (weil dann die Ansprache unserer Kanzlerin ad absurdum geführt wurde), aber bisher hat dieses Vögelein mit seinen Vorraussagungen ziemlich oft richtig gelegen.

        Schöne Scheiße!


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ich versteh immer nicht was das alles bringen soll und warum sich viele Leute plötzlich zu Experten erklären.
          Das Video gibt den Ist-Zustand wieder, nicht mehr und nicht weniger.

          Und vieles davon ist hinfällig, wenn plötzlich der Forschung/Wissenschaft auf der ein oder anderen Ebene ein neuer Durchbruch gelingt.

          Aber gut, jeder wie er meint. 


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich hoffe nur nicht, dass durch die Lockerung dann plötzlich wieder die Lage explodiert

            Das wird das nächste Problem sein. Das alle rumkreischen (die Kirche ist ja schon dabei!) alles wieder zu lockern. Wenn es dann aber wieder nach oben geht, können wir den Laden hier wirklich für ein ganzes Jahr komplett zumachen.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Bei uns läuft es auch erstmal "normal" weiter. Solange DHL ausliefert und wir noch Waren von unseren Lieferanten bekommen laufen unsere Shops weiter.
              Wir hatten mit allen Szenarien gerechnet, tatsächlich waren die beiden letzten Wochen aber saustark. Das OSter Geschäft lief gut wie nie, lag wohl aber auch an der Kombination mit Monatsanfang, Ostern und Quarantäne.
              Aber wir gehen auch davon aus dass der Run nach Ostern erstmal abebben wird.
              Unser gesamtes Marketing, die IT und die GF ist im Homeoffice, lediglich mein Kollege und ich sind vor Ort und erledigen alles. Unseren Azubi haben wir auch ins Home Office versetzt, der kümmert sich da um Support und erledigt viele Aufgaben für die er nicht vor Ort im Lager sein muss.
              Wir hoffen auch dass der Kelch Kurzarbeit an uns vorüber geht, aber momentan lässt das kaum voraussagen. Wir planen natürlich auch Rabatt Aktionen und ähnliches, um die Kunden weiter zu binden.
              Aber am Ende fahren wir tatsächlich nur auf Sicht.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                :thumb: das klingt vorerst aber auch mal nicht übel! Ihr habt ohnehin ausschließlich onlinevertrieb oder?

                Ja. Zwar bieten wir eine "Selbstabholung" an, die haben wir aber schon vor Wochen erstmal abgestellt. Einen Laden haben wir nicht.
                « Letzte Änderung: 10. April 2020, 17:07:11 von Nation-on-Fire »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Ich bin mal gespannt wie sie die geplanten Schritte des Leopoldina umsetzen wollen...

                  Ich hoffe NICHTS!  Der Piss Laden hat vor 4 Jahren auch die Schließung von Krankenhäusern gefordert, von 1.600 auf knapp 500, die als Zentralkliniken genutzt werden sollten.

                  https://www.leopoldina.org/uploads/tx_leopublication/Leo_Diskussion_Medizin_und_Oekonomie_2016.pdf

                  Natürlich muss es irgendwann mal wieder nach vorne gehen, das steht ja auch außer Frage. Aber sowohl die Gesellschaft wie auch die Politiker müssen hier sehr genau schauen und entscheiden was machbar ist und was nicht.

                  Grundschulen & Kitas zu öffnen wäre sicherlich eine Idee, allein schon um die Eltern auch wieder zu entlasten, aber gerade in so jungen Jahren kannst den Kids doch nur schwer erklären dass sie immer noch Abstand halten sollen. Und unsere Schulen geben das nun wirklich nicht her, weder räumlich noch von der Hygiene!

                  Es ist und bleibt schwierig. Und ich halte nichts davon dass solche Experten aus dem Elfenbeinturm heraus irgendwas rumposaunen. Das Ergebnis ist dann nämlich, dass das Propaganda Blatt Nummer 1 in unserem Land schon heute auf der Titelseite nach Lockerungen schreit.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Die Leopoldina schlagen auch vor, den Solidaritätszuschlag für Spitzenverdiener zu streichen.......


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Es ist einfach nur noch erschreckend. Und ich hab immer gelacht in den Filmen, wenn kurz vor der Apokalypse irgendwelche Spinner durch die Gegend rannten und es immer noch nicht glauben wollten oder sonstigen Tinnef erzählten.

                      Was wird das Geschrei groß sein in ein bis zwei Wochen.......


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Was ist jetzt eigentlich mit NWO und so??? schon 17 Stunden vorbei und noch nix passiert!!

                        Bin ja mal gespannt was die Verschwörer um Hildmann, Naidoo, Jebsen undsoweiter für eine Ausrede haben



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Da ich nicht nach Wien fliegen konnte diese Woche wie geplant habe ich umdisponiert.
                          Gestern in Hamburg angekommen. Im 25 Hour Hotel in der Hafencity.
                          Stadt selbst war halbwegs belebt. Die Menschen hielten Abstand und in den Shops gehts gesittet und wohltuend entspannt zu was dann auch im Kauf von drei Paar Schuhe gipfelte  :cool:. Der Mundschutz macht halt manchmal nen roten Kopf und den trag ich normal nur in der Hose.
                          In den Gastätten muss man beim Eintreten Maske tragen, am Tisch dann ohne. Speisekarten gibts auf Papier oder QR Code aufs Handy.
                          Gestern abend endgeil gegessen im Restaurant. Alle sind happy, die Gäste und der Service. Eine Welle der Symphatie hat hier in der Gastro alle erfasst. Die vibrieren geradezu weil es endlich weiter geht.
                          Also Leutz wenns nächste Woche anläuft geht eure heimische Gastro unterstützen. Hier in Hamburg tun sie alles dass es entspannt abläuft.
                          Am Monntag gehts an die Ostsee zu den Tätowierten mit Nasen und Ohring.
                          Mal schaun obs da genauso gut läuft.

                          Als wir gestern um 22.00 aus dem Restaurant gingen war die Stadt verlassen und nahezu menschenleer. Wir sind dann im Dunkeln völlig allein durch die fantastisch erleuchtete Speicherstadt gebummelt. Traumhaft viel schöner noch wie tagsüber. Zum Photos machen ein Kracher.


                          Warum hast nix gesagt??


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Wir hätten uns ein Beispiel an Neuseeland nehmen sollen... https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-coronavirus-101.html

                            Naja, so eine Insel im Pazifik mal eben dichtzumachen ist etwas einfacher als ein Land mitten in Europa. Aber in der Sache bin ich völlig bei Dir.
                            War auch vor Ort von den Menschen und der Stimmung (selbst in Christchurch trotz Attentat und Erdebeben!) schwer begeistert.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Stimmt ja Marc du wohnst ja in Hamburg. Hab ich nimmer so auf dem Radar. Bin ja mit Partnerin unterwegs und die möchte gerne eine Woche Quality Time nach 8 Wochen Home-Office. Ich durfte mir auch was aussuchen was ich mir anschauen wollte. Den goldenen Handschuh  :D
                              Schon auf dem Weg dahin wurde mir etwas mulmig. Was sich das auf Treppen und Gassen so rumtreibt lässt ungute Gefühle aufkommen.
                              Vorm Handschuh dann links eine Meute Trippelbrüder beim Saufexzess und in der Strasse wankte eine Frau mit Reisetaschen umher und brüllte-sie müsse jeden Abend die Beine breit machen um ein warmes Plätzchen zu kriegen.
                              Im Eingang ein Schild Honka-Stube und Werbung für ein Getränk namens Ficken und Lecken zu 1,90€ 😄😄.
                              Ich habs von der anderen Strassenseite mal fotografiert. Als ich umdrehte merkte ich dass ich vor dem legendären Elbschlosskeller stand. Ich hab da mal reingeschaut, war wie ein Blick ins Necronomicon 😮.
                              Dann sind wir wieder raus aus St.Pauli. Echte Quality Time halt.😃

                              Alder, da hätte ich doch gerne den Reiseleiter gemacht, und wenn es nur für ein schnelles Bierchen gewesen wäre. Und hey, mehr Quality Time als mit mir kannst doch gar nicht hier in Hamburg haben.

                              Frag die Jungs die am HFT in Jork damals am Abend vorher mit auf dem Kiez gewesen sind.....legendäre Szenen die sich tief in die interne Festplatte eingebrannt haben. Inklusive Tennisschläger !  :uglylol: :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 17:39:11 von Nation-on-Fire »


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Meine Eltern waren auch gestern (Sonntag) in einem Restaurant und da lief alles nach Vorschrift. Nur die Hälfte der Tische auf, Maskenpflicht bei Bedienung, Karte in sehr große zum draufschauen aber nicht anfassen... die waren völlig zufrieden.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Das war quasi biblisch, nicht nur da, auch als ich mit Jürgen oder allein oben war. Ach und mit Frau auch nommal... öh wie oft war ich eigentlich oben!? :lol:

                                   :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                  Die Dicken kommen von alleine   :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies

                                    Meine Eltern waren auch gestern (Sonntag) in einem Restaurant und da lief alles nach Vorschrift. Nur die Hälfte der Tische auf, Maskenpflicht bei Bedienung, Karte in sehr große zum draufschauen aber nicht anfassen... die waren völlig zufrieden.


                                    Ich hab kein Bock auf Restaurants - für mich ist da null gemütlich. Man muss seine Adresse angeben - alles kontaktlos. Für mich fehlt da komplett der Wohlfühlfaktor. Dann nehm ich tatsächlich lieber zum Mitnehmen.

                                    Kann ich verstehen, würde ich zur Zeit auch nicht machen.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Weder in Hamburg noch in Niedersachsen kommst Du in einen Supermarkt/Discounter ohne Maske.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies

                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          dann lass es auch sein

                                          Fängst du schon wieder an ?

                                          Die Frage mit MSN war weder zynisch noch lächerlich von mir gemeint, warum fühlst du dich da immer angesprochen bei mir ?

                                          Nein, ich fange hier nichts an.

                                          ich habe zu Deinen Sätzen in dem anderen Thread nichts mehr geschrieben, da du das Thema ruhen lassen wolltest.

                                          Du postest hier eine Sache mit der Quelle von msn. Einleiten tust es mit den Worten

                                          Ich hoffe MSN ist ok zum verlinken...

                                          Da unsere Diskussion damit startete, dass Du einen Artikel aus der Bild verlinkt hast, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Satz eine entsprechende Anspielung ist.
                                          Wenn Du also erwartest, dass das Thema zu den Akten gelegt wird, solltest Du dir eine entsprechende Anspielung vielleicht verkneifen.

                                          Du hast von mir auch erwartet, dass das Thema geschlossen werden soll, und daran habe ich mich gehalten.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.

                                              manchmal hilft es das Gerät einfach mal komplett zu resetten, also in den Werkszustand zu versetzen. Wichtige Sachen natürlich vorher sichern, geht oft einfach über ne Cloud (Samsung, Google etc.)
                                              Und oft sind Speicherfresser auch Bilder/Videos z.B. von Whatsapp. In der Galerie einfach mal alle WA Bilder/Videos löschen die man so bekommen hat.

                                              ich hab schon alles ausgelagert über ne externe Speicherkarte. Mein Handy ist auch schon älter (Galaxy S 5 neo) und kommt halt so langsam ans Limit. Werde wohl mir demnächst ein gebrauchtes IPhone zulegen, hab da ein gutes Angebot bekommen. Iphone 8 für 300 Mücken.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                                                Ich bin im Prinzip Deiner Meinung Dirk. Allerdings habe ich den Nutzen der Dinger durch Reisen, Arbeit und die Kombination aus Arbeit & unterwegs sein sehr zu schätzen gelernt. Ich finde man muss wissen was man damit machen will.
                                                Wenn ich mit dem Ding nur telefonieren und ne sms verschicken will, muss ich nicht mehrere hundert Euro auf den Tisch legen.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Das ist auch großartig, Einwohner von Florida, offene Redezeit und so