Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 144 · 116599

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich werde mich demnächst auch um die Booster-Impfung (also den insgesamt dritten Shot) bemühen.

    Letzte Woche gab es ja den Beschluss der Gesundheitsminister, dass jeder doppelt Geimpfte nach sechs Monaten den Boost bekommen soll, ungeachtet irgendwelcher Prioritäten. Finde ich auch richtig so, wer es möchte soll es bekommen. Der Impfstoff ist mittlerweile nicht mehr knapp.

    Letzte Woche habe ich mir noch die normale Grippeimpfung geholt und dabei meinen Hausarzt gefragt - die geben den Booster aktuell nur Leuten Ü70. Aber die Impfbusse beispielsweise impfen hier schon jeden, solange der 2. Shot min. sechs Monate her ist. Bei mir ist das halbe Jahr kurz vor Weihnachten voll, werde dann schnellstmöglich einen der Busse aufsuchen.

    Wir überlegen gerade sogar, auch unsere Tochter schon impfen zu lassen - von einem Kinderarzt, der das off label mit der entsprechend verringerten Dosis schon ohne die Stiko-Empfehlung durchführt. Ich könnte die Kleine nicht guten Gewissens ungeimpft in den Kindergarten schicken.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Von derartigen Situationen hört man immer wieder. Zum Kotzen, man könnte wirklich meinen dass manche Bürokraten nicht zur Besserung der Situation beitragen wollen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Verunsachlicht wird aber nur seitens der Impfzweifler.

          Alex, Jens, nehmt euch bitte ein Beispiel an Marcos Frau. Sie ist die einzige Person hier, die tatsächlich sachliche Argumente hat aufgrund ihrer allergischen Reaktion auf einen Bestandteil der Stoffe. Dennoch hat sie sich die zweite Impfung geben lassen und will auch die dritte. Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

          Von solchen speziellen Fällen abgesehen gibt es keine sachlichen Gründe mehr gegen eine Impfung.
          Es gibt keine unbekannten Langzeitfolgen, die spät auftreten können. Das wurde xfach von den Experten erklärt. Die Wirkstoffe sind nach wenigen Wochen abgebaut und dann gibt es nix mehr, was im Körper noch etwas auslösen kann.
          Es ist über eine Milliarde Menschen geimpft worden! Wie lange wollt ihr noch warten?

          Es wird nur eine Zeit "nach Corona" geben, wenn genügend Menschen geimpft sein werden. Durch Delta sind Quoten um 70-80 Prozent, die wir uns am Anfang der Pandemie erhofft haben, wegen höherem R-Wert nicht mehr ausreichend. Es müssen sich viel mehr Leute impfen lassen!
          So lange wir einer Minderheit ihre Spinnerei erlauben, wird die gesamte Gesellschaft weiter darunter leiden müssen.

          Schaut euch doch mal dieses Video an.


          Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch Impfgegner nenne, dann hört auf euch so irrational zu verhalten und lasst euch verdammt nochmal impfen!! Ich kann und werde hier keine Rücksicht mehr auf eure Gefühle nehmen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

            Ich deaktiviere niemanden.

            Sicher nicht wegen eines - absichtlich übertriebenen - Spruchs, den man mir, nachdem wir uns fast 20 Jahre kennen, doch nicht so dermaßen übel nehmen sollte. Wann sind wir so dermaßen dünnhäutig geworden?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Mein Hausarzt ist noch auf dem Standpunkt "Booster nur für Ü70", daher haben meine Frau und ich uns Termine im Impfzentrum geholt, sobald die offizielle Schranke von sechs auf fünf Monaten runtergesetzt wurde. Wir haben nun beide Termine in der nächsten Woche, das ist jeweils etwa zwei Wochen unter Ablauf der sechs Monate ab Zweitimpfung.

                Mittlerweile haben wir selbst für unsere Kleine schon einen Impftermin. Sie wird diesen Freitag ihre erste off label Impfung bekommen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Saarland? Weiß ich nicht.

                  Hier in RLP sind die Impfzentren auch erst vor kurzer Zeit wieder eröffnet worden.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Meine Tochter (jetzt 2,5) hat ihre erste Impfung letzten Freitag bekommen und sie super vertragen - bis auf die zu erwartende leicht erhöhte Temperatur (war noch nicht im Fieberbereich) keinerlei Reaktionen, topfit. In drei Wochen bekommt sie die zweite Dosis. Das war jetzt ganz gutes Timing - so wie es aussieht, geht sie nämlich ab Ende Januar dann in den Kindergarten. Wir sind sehr froh, dass sie bis dahin den vollständigen Schutz haben wird.

                    Und ich freue mich auf den Booster morgen Abend. :biggrin:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Nein, eine Erkrankung oder einen wirklich dringenden gesundheitlichen Grund gibt es nicht. Man sagt über Frühgeburten, dass ihr Immunsystem i.d.R. zumindest in den ersten Jahren etwas anfälliger ist. Davon abgesehen ist sie gesund. Aber dennoch ist die Sache eigentlich ganz klar für mich. Die Impfung hat bei den Jüngsten in den bisherigen Studien keinerlei nennenswerte Probleme aufgezeigt. In den US wurden bereits über fünf Millionen Kinder geimpft, die schlimmste Impfreaktion war dabei die Herzmuskelentzündung, die aber erstens sehr selten aufgetreten und zweitens leicht behandelbar ist. Und in der Altersgruppe unter fünf ist die überhaupt nicht aufgetreten.

                      Das Risiko einer Infektion ist ungleich höher. Etwa jedes siebte infizierte Kind hat danach Langzeitfolgen, auch wenn der Verlauf der Infektion nur "mild" war. Wir könnten es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, die Kleine ungeimpft in den Kindergarten zu schicken. Drosten hat es mal so hart formuliert: "Wer sich gegen die Impfung entscheidet, entscheidet sich bewusst für die Infektion." Denn es wird nicht möglich sein, dem dauerhaft zu entgehen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis man es sich ohne Impfung einfängt.

                      Es werden aktuell ist mehr Kinderärzte, die die Impfung auch bei den Jüngsten schon off label durchführen. Viele "bewerben" das nur nicht groß, sondern machen es eher stillschweigend, aus Angst vor beispielsweise Morddrohungen durch Leerdenker und Co. So weit ist die Gesellschaft schon. Wir waren deswegen gerade mit zwei Ärzten in Frankfurt und Stuttgart in Kontakt, dann hat aber plötzlich auch unsere reguläre Kinderärztin sich gemeldet und gesagt, dass es in ihrer Praxis nun auch gemacht wird. Da haben wir sofort zugesagt. Ebenso mehrere Bekannte mit Kindern im selben Alter.

                      Meinen eigenen Booster gestern Abend hab ich übrigens auch wieder gut vertragen. Gefühlt wird der Impfarm, der bei mir ohnehin die einzige spürbare Wirkung war,  mit jeder Impfung etwas schwächer.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wir haben auch lange überlegt und beraten was wir mit den Kids machen, und wir werden sie impfen lassen. Für und Wider, es ist schwer und schwierig für mich, aber ich denke es ist besser so.

                            Gute Entscheidung.


                            Beunruhigend:
                            https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91356964/grundversorgung-in-gefahr-lage-ist-sehr-kritisch-wird-nicht-klar-kommuniziert-.html


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Leah startet ab Montag auch in den Kindergarten. Hier scheint es keine Unterteilung in Gruppen o.ä. zu geben, sondern alle auf einem Haufen.

                                  Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis es uns alle einmal erwischt.

                                  Wenigstens ist sie schon geimpft und wir können damit sagen, dass wir alles mögliche zu ihrem und unserem Schutz unternommen haben...
                                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2022, 21:27:56 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ja, mehr oder weniger. Die PCR Test Thematik finde ich auch bedenklich. Warten wir mal auf die nächste Mutation, nich...

                                      Das ist ganz großer Mist, denn wenn wirklich jemand mit Langzeitfolgen zu kämpfen hat, möchte die Unfallversicherung den positiven PCR als Nachweis.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Freut mich zu hören, dass es schnell besser wird.

                                        Leah war ja diese Woche zum ersten Mal im Kindergarten. Es hat nur drei Tage gedauert, bis sie etwas mitgebracht hat. Ging gestern mit Durchfall los, dann kamen Erkältungssymptome und Fieber.

                                        Wir haben heute so einen "Lollitest" für den Rachen ausprobiert, war negativ, sie hat ihn aber auch nicht wirklich lange genug im Mund behalten. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Kind schläft jetzt, Fieber ist aber auf 40,5 geklettert.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Erstmal Ibusaft gegeben. Frau liegt jetzt neben ihr und kontrolliert immer mal wieder die Temperatur. Morgen dann Wickel und ggf. zum Arzt, je nach Verlauf über Nacht.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Mist :(
                                              Ich drücke euch allen die Daumen für möglichst milde Verläufe.

                                              Hier ist das Fieber etwas runter auf 39, Husten dafür mehr geworden. War ne schlechte Nacht, leidet sehr.
                                              Tests bisher alle negativ.
                                              « Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 10:13:32 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Bei Leah hat es sich als Ohrentzündung herausgestellt, waren heute Mittag beim Kinderarzt. Fieber wieder n Stück runter. Hoffen wir mal, dass die nächste Nacht besser wird als die letzte.

                                                Aber in den nächsten 1-2 Monaten wird es uns schon auch erwischen, also Covid.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, Schnelltests schlagen generell fast nur bei hoher Viruslast an. Da Geimpfte im Allgemeinen eine geringere Viruslast haben, sind sie ziemlich ungenau geworden. Durch Omikron hat sich das nochmals verstärkt, weil der Virus dort eher im Rachen und weniger in den oberen Atemwegen sitzt, dadurch sind Nasenabstriche fast nutzlos. Und im Rachen ist es für Laien schwer zu machen, hab ich bei meiner Frau schon ausprobieren müssen...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Uff. Ich drücke die Daumen, alles Gute euch. Wie geht's dem Rest der Familie denn bisher?