Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 153 · 114702

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zweitimpfung: ✅

    Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.

    Genau so war's bei mir auch.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Afrika macht mir bei dem Thema in der Tat die meisten Sorgen bzw. die Sorge vor einer Mutation gegen die die Impfstoffe nicht (mehr) helfen.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, super.... Also wird's bei jeder Auffrischimpfung wieder passieren und keiner geht dem nach? Das ist ja echt mal schräg.
          Hätte gedacht, dass auch Biontech / Pfizer Interesse daran hat da mehr rauszufinden.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich versteh nur Bahnhof. Wie kann man denn irgendwas annehmen nur weil man den Werten nicht glaubt ?



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wir haben jetzt ganz offiziell die 200er Grenze geknackt.
              Das ist gerade nicht sehr beruhigend. Zumal immer mehr Leute ohne Masken jetzt in Läden rumrennen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das ist alles echt frustrierend. Hatte gehofft, dass mit steigenden Impfquoten wir langsam aber sicher wieder zur Normalität zurück kommen - aktuell sieht's eher nach einem neuen Lockdown aus.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  So langsam mach ich mir echt Gedanken bzgl. Treffen...
                  Die Anleitende bei unserem Freitags Chi Gong hat allen Ernstes vorgeschlagen ob wir nicht ohne Maske üben wollen, klar ist Tai Chi und Chi Gong mit Maske Kacke - aber wir belegen aktuell hinter - was sonst :) - Offenbach, den zweiten Platz in Sachen Coronazahlen in Hessen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hmm, eure Postings beruhigen mich - ich denk ich werd mich auch mal um einen Booster kümmern. Im Prinzip sind die 6 Monate an Weihnachten rum.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Mein Hausarzt führt Boosterimpfungen nur bei Ü70jährigen durch. Weiss jemand von euch, ob Impfzentren das für jedes Alter anbieten?

                      Und eben rief mein Hausarzt zurück - als langjähriger Patient werd ich geboostert. Hab jetzt für Dezember einen Termin gemacht.
                      « Letzte Änderung: 09. November 2021, 08:25:06 von skfreak »



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Viel gravierender finde ich, dass ein Großteil der Hospitalisierungen auf geimpfte entfällt — so viel zu „Man bekommt nur eine Erkältung“…


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen?

                          Is nur ne Idee und Bitte

                          Fänd ich gut.
                          Das größte Problem bei der ganzen Nummer sind mMn sowieso die Leute, denen alles egal ist und die sich nicht an Vorgaben halten, geimpft oder ungeimpft.

                          Ja, leider. Das ganze Thema wird immer mehr verunsachlicht. Das ist eine Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist.  Merkt man leider auch hier wie an allen anderen Stellen. Ach, seufz. Ich hoffe sehr es wird mal eine Zeit nach Corona kommen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Oh Mann, das ist gerade so frustrierend das alles zu lesen. Beide Postings - das von Gunther wie auch das von Ash ziehen mich runter.
                            Mir geht die gesellschaftliche Spaltung ziemlich auf den Sack - und das Sie sich Jetzt auch durch das Forum zieht ist nicht schön.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dünnhäutig ist die eine Seite - die andere ist aber ob man sich bei 20 Jahren dann nicht den einen oder anderen Spruch verkneifen kann. Nichts für ungut - aber manchmal frag ich mich das schon. Sowohl hier wie auch im HFT Thread letztens.

                              Jens ist einer der wenigen Menschen mit denen man sich über das Corona-Thema konstruktiv, sachlich und ohne Fronten (Geimpft vs. Ungeimpft) unterhalten kann und der sich letztlich als Ungeimpfter nicht anders verhält wie ich als Geimpfter. Das er sich dann gefühlt in die Ecke der Schwurbler, Verschörungstheoretiker und Rechten gedrängt fühlt verstehe ich gut - aber das könnte ferner der Realität nicht sein und deshalb verstehe ich auch seine Reaktion. Das Thema ist vielschichtig - wird aber sicher auch aber nicht nur durch die Querdenker und Schwurbler - immer in Schwarz (Ungeimpft) und Weiß (Geimpft) runtergebrochen.

                              Meine Kollegin hat vor der Corona-Schutzimpfung immer Party gemacht und die Sau rausgelassen. Sie hat Corona bekommen.
                              Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

                              Wird Sie nach der Impfung genauso weitermachen und sich verhalten als gäbe es kein Corona? Ja, klar!
                              Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

                              An der Misere gerade sind genauso die Ungeimpften schuld, die ob der niedrigen Impfquote uns nicht aus dem Tal der Tränen bringen wie auch die Geimpften, die in Teilen ob Ihrer "Ist doch alles Scheissegal, Mann, Alter!! / Ich bin geimpft und kann kein Corona bekommen / Ich bin geimpft - bekomm ich Corona ist mir das Scheissegal, weil is ja dann nur ´´ ne Grippe, bei allen andere bei denen das nicht so ist liegen ja bestimmt Vorerkrankungen vor Blabla" uns genauso im Tal der Tränen lassen.

                              Ich will meine Lebensqualität endlich wieder haben, ich will endlich wieder wie vor Corona leben.
                              Ich will wieder sorglos sein, Menschen drücken und auf Musikevents gehen.

                              Und aktuell scheitert es aber nicht nur ausschliesslich an den Ungeimpften - sondern an uns allen als Gesellschaft.

                              Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber ich bin halt dünnhäutig und konnte nicht anders :)
                              « Letzte Änderung: 23. November 2021, 06:44:05 von skfreak »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich bin nächste Woche dran - ist dann 6 Monate - 3 Tage. Biotech wie gehabt.
                                Termin hab ich beim Hausarzt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Mein Hausarzt ist noch auf dem Standpunkt "Booster nur für Ü70", daher haben meine Frau und ich uns Termine im Impfzentrum geholt, sobald die offizielle Schranke von sechs auf fünf Monaten runtergesetzt wurde. Wir haben nun beide Termine in der nächsten Woche, das ist jeweils etwa zwei Wochen unter Ablauf der sechs Monate ab Zweitimpfung.

                                  Das mit dem Impfzentrum ist aber so eine lokale Sache im Saarland, oder? Weil bei uns hatte ich damals angefragt - da haben Sie hier noch nicht geboostert. Ich mag ja das föderale System - aber die ganzen uneinheitlichen Regelungen bei Corona sind irgendwie Quark.
                                  In jedem Bundesland gelten andere Regeln. Wie kann man denn da noch durchblicken?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Wurde auch vorhin geboostert, bei der Frauenärztin meiner Mutter :D

                                    Öhm, wenn du sagst du wurdest von der Frauenärztin deiner Mutter geboostert, dann meinst du schon was ich denke was du meinst, oder ? 😀


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Alles Gute für deinen Bruder, Gunther!

                                      @Andi: Ich bin vor dir dran ;) Morgen früh werd ich geboostert.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Also ich hab den Booster diesmal nicht vertragen. Häng jetzt den zweiten Tag durch.
                                        Nix gravierendes, nur schlapp, müde und dauerkalt.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich glaub Novavax wird nur einen Teil der Impfskeptiker überzeugen.



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Puh, alles Gute, Marc! Ich drück die Daumen das du negativ bleibst!
                                            Wer oder was ist die bekloppte Nena Schule?
                                            Bei uns in der Firma auch immer mehr Fälle - und ich bin schon sehr auf das erste Mal Tai Chi am Donnerstag in Omikron Zeiten gespannt.