Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 937 · 31405

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das mit der Leopoldina hat einen gewissen Beigeschmack, der Postillion hat das gestern auch schon aufgegriffen. :D



    Akademie, die 2016 noch Schließung von 1300 Kliniken empfahl, weiß jetzt, wie man Coronakrise am besten meistert
    https://www.der-postillon.com/2020/04/leopoldina.html

    Aktuell können wir von Glück reden, dass nichts von "Empfehlungen" umgesetzt wurde.


    Aber das ändert nichts daran, dass wir in ~zwei Wochen schritt für Schritt etwas lockern bzw. bestimmt Maßnahmen treffen müssen.
    Und diese immer genau ~2 Wochen beobachten wie sie sich auswirken und dann ggf. neu zu entscheiden.
    Ruckartig lockern und dann ggf. wieder alles herunterfahren dürfte auch der Wirtschaft nicht helfen, bzw. dürfte sie härter treffen als nur sehr langsames wieder anfahren.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ...wenn ich diesbezüglich den Laschet schon sehe, kommt mir die Galle hoch.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Die Leopoldina schlagen auch vor, den Solidaritätszuschlag für Spitzenverdiener zu streichen.......


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die neuste Phantasie meines Lieblingsfreundes bei fb... langsam sollte man dem nen Platz in der Gummizelle von Beate Bahner reservieren, ach halt, die is ja leider wieder draußen :lol:

          Jetzt kommen die Knüller Schlag auf Schlag.  :/
          Das hier bekam ich schon vor 5 Tagen mit.
          Obwohl ich die Recherchearbeit von Gerald Wischnewsky als qualitativ hochwertig einstufe, musste ich mich erst rückversichern... denn Euthanasie -an durch die Corona-Agenda separierten alten Menschen- ist mehr als eine krasse Nummer!
          Die Vollversion von Gerald Wischnewsky /
          "Corona: Die Lizenz zum töten":
          Und ich bekam die Bestätigung.  :(
          Sowohl von zwei Apothekerinnen (Ja, sie wurden zum Bunkern von Morphinen angewiesen), als auch von Pflegepersonal in einem Altenheim. (Ja, sie müssen neuerdings die Behandlungsräume während ärztlicher Behandlung verlassen.)
          Lasst euch das mal durch die Hirnrinde sickern:
          Millionen Menschen lassen sich zur "Rücksichtnahme" gegenüber den sog. 'Risikogruppen' motivieren,
          verzichten brav auf sämtliche sozialen Bedürfnisse,
          lassen ihre älteren Familienmitglieder aus Sorgsamkeit unbesucht zu Hause oder in den Pflegeeinrichtungen & Krankenhäusern, einzig telefonisch können sie mit den vereinsamten Kontakt halten -
          wodurch die 'nutzlosen Kostenfaktoren' dann völlig unbeobachtet um die Ecke gebracht werden können...?
          Mengele hätte seine wahre Freude!
          Und die Corana-Statistik wächst, und wächst, und wächst...
          Und dann kommt die Beerdigung,
          an der max.15 Personen teilnehmen dürfen [mindestens zwei Meter Abstand!], und Gottesdienste untersagt sind.
          Wegen einem Grippeähnlichen Virus. 

          [/b]

          wobei er den Text geliked und kommentiert hat, der is nicht von ihm... wie krank muss man denn sein, solchen Scheiß von sich zu geben!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wirtschaftsgrössen warnen mittlerweile davor, dass wir in die größte Wirtschaftsdepression schlittern seit 1929 weil derzeit weltweit Geld in inflationären Mengen gedruckt wird um, um die durch Corona entstandenen Kosten zu decken. Ich warte schon auf den Tag an dem ich aufstehe und merke, dass der Monstercrash gekommen ist und mein Geld nur noch den Wert von zehn Rubel hat.
            « Letzte Änderung: 15. April 2020, 15:11:24 von Ash »


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Schwiegereltern meines Bruders sind jetzt auch positiv getestet.
              Fühlen sich schon seit letztem Donnerstag krank. Haben es wohl aus der Reha vom Schwiegervater mit nach Hause gebracht.

              Mein Bruder und Frau hatten seit dem aber auch keinen direkten Kontakt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Uff ich drück die Daumen, weißt was von den Symptomen usw.? Ich mein gehts denen ok oder richtig mies?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Uff ich drück die Daumen, weißt was von den Symptomen usw.? Ich mein gehts denen ok oder richtig mies?

                  Dem Vater geht es wohl schon nicht so toll.
                  Liegt den halben Tag im Bett mit Fieber und Gliederschmerzen.
                  Der Mutter ähnlich, aber viel milder. Die sitzt auf der Couch und schaut TV.
                  Die sind erstmal bis nächsten Donnerstag zu Hause festgesetzt.
                  Nicht gut, aber auch nicht dramatisch bisher.
                  Was hoffentlich auch so bleibt.

                  Mein Bruder war an Ostern mit Frau und Kindern noch bei denen im Garten, aber die Schwiegereltern haben nur vom Balkon aus zugeschaut.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm ok dann bleibt zu hoffen, dass es wenigstens nicht ärger wird
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      Wir haben aktuell einen Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne.
                      Dieser war aber seit März nicht mehr in der Firma.
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ab morgen müssen ein Teil von uns (inkl. mir) in 12 Stundenschichten in eine Aufnahmeeinrichtung nach Bielefeld und zwar die, welche in Quarantäne wegen hoher Infektionszahlen ist.
                        Dabei kotzt mich unser Dienstplaner an da 80 Prozent der Belegschaft jetzt schon im HomeOffice arbeitet (HomeOffice=bezahltes Frei haben um keine Minusstunden aufzubauen) und ich noch zu denen gehöre, die alle zwei Wochen (gerne) Nachtdienst haben. Warum dann gerade ich, der eigentlich ab Freitag wieder die Leitung im Nachtdienst hat in diese Einrichtung soll, ok ich kenne die Antwort denn die Hälfte der Beamten werden nen Gelben ziehen wenn sie da hin sollen, was ich ja nicht mache aber wenn ich aus den Nachtdienst genommen werde und irgend ne feige Sau die Leitung übernimmt die genauso gut nach Bielfeld hätte gehen können, dann knallt‘s denn ich habe seit der Quarantäne schon freiwillig auf freie Tage verzichtet um den Nachtdienst weiter abzudecken und damit deutlich mehr Dienst als Andere. Ich werde die kommenden Tage beobachten.

                        https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/quarantaene-im-bielefelder-fluechtlingsheim-100.html
                        « Letzte Änderung: 20. April 2020, 20:01:20 von Ash »




                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Shit Ash, das klingt nicht gut :/
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Puuuh, hat sich (erstmal) erledigt. Der Chef war da um Schutzkleidung für uns vorbeizubringen und nachdem sie die Einrichtung in Augenschein genommen haben hieß es „hier schicken wir Keinen hin“. Scheinbar geht da gerade etwas die Post ab, um es mal vorsichtig auszudrücken.



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              tja und die Risikogruppe wächst qeiter an...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                sooo und seit eben ist es raus, die Büros in Bayern meiner Frau ihrer Firma machen ab Montag wieder auf, Home Office wird nicht mehr geduldet, sie muss wieder ins Büro. Nun stehen wir dumm da, da bis nach den Sommerferien unsere Grundschule samt Kindergarten nicht mehr öffnen werden. Wir sind gezwungen die Kids zu den Großeltern zu bringen, was wir nun fünf Wochen lang erfolgreich vermeiden konnten, und der Opa ist mit Herz vorerkrankt... geiler Scheiß, ich weiß nicht was ich sagen soll...

                                und vor dem Problem werden ab Montag Hunderttausende stehen, orakele ich mal. Systemrelevant ist davon niemand.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ach Du Scheiße.
                                  Das ist mal wieder eine unüberlegte Regelung. Das kann nur Hand in Hand mit einer Schulöffnung gehen.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    wird aber nur für die Abschluß und Übergangsklassen gemacht, das steht fest.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das ist alles nur halb durchdacht scheinbar. Ich bin sehr froh das wir weiter im HO bleiben dürfen und für Leute mit Kindern eine extremste flexible Regelung gilt (Sie werden Vollzeit bezahlt - auch wenn Sie ob Kinderbetreuung nicht Vollzeit arbeiten können).
                                      Ich drück euch die Daumen, Marco! Auch wenn gute Worte nicht wirklich helfen


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Schade, dass man HomeOffice nicht als dauerhaften Schritt in die Zukunft ausbaut und ansieht, währe auch ökologisch ein Schritt in die richtige Richtung, hätte gedacht, dass die Quarantäne zumindest in diese Richtung was Positives auslöst.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Danke Sascha. Das mit dem HO geht bei meiner Frau nur zu gewissen Teilen, da die ja auch Kundenverkehr im Büro haben, Außendiensttermine etc. Grade die Älteren, Landwirte etc. kommen gern persönlich vorbei, und das sind deren Hauptkunden
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs