Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 57 · 119881

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Da wir keine Impfpflicht haben, sollten wir diese Rücksicht aber doch nehmen, solange die Ansicht nicht auf Gescvwurbel basiert, oder? ;) Nicht übel nehmen, ich stell das nur mal in den Raum
    Dem schließe ich mich an. Ich finde man kann hier untereinander trotzdem Rücksicht nehmen. Finde es nicht richtig  Andere (nicht geimpfte Personen) hier an den Pranger zu stellen!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

      Ob ich Eier in der Hose habe, beurteilst sicher nicht du!

      Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

      Für Leute, die gerne noch Kontakt zu mir möchten, finden mich wie bekannt über Playstation.
      Sehr schade. Ich hätte gerne noch mit dir Kontakt aber bei der PlayStation bin ich schon lange nicht mehr unterwegs.

      @Andi:
      Nimm es mir nicht übel aber du bist hier etwas zu weit gegangen, die beiden Jungs so an den Pranger zu stellen. Meine Meinung…

      Edit:
      Ich halte mich hier weitgehend aus Diskussion raus. Meine Meinung hatte ich schon mal mitgeteilt. Ich bin geimpft und halte das für extrem wichtig. Ebenfalls halte ich es für extrem wichtig, sich an Regeln und Vorsichtsmaßnahmen zu halten. Ich halte nichts davon, sich nicht impfen zu lassen aber  ich würde es niemandem aufzwingen wollen. Ich halte im Übrigen auch nichts davon, Panik zu machen und Panik zu verbreiten. Das Leben muss weitergehen. Werde zu dem Thema jetzt nichts mehr sagen. Extrem schade wie das gerade wieder läuft. Es gibt hier „EXTREME“ auf beiden Seiten. Leute die Panik machen und Leute die sich nicht impfen lassen. Ich sehe mich vernünftig in der Mitte. Das Leben muss weitergehen und noch mal - verdammt noch mal - wir sollten hier respektvoll miteinander umgehen!
      « Letzte Änderung: 21. November 2021, 15:48:40 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…

          Hast Du den beim Hausarzt gemacht?
          Ja, genau. Habe die erste und zweite Impfung beim Hausarzt bekommen und den Booster dann jetzt auch.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…
            Und zack, schon wieder alles anders. Habe über meine Firma am 15. Dezember einen Termin zur Booster-Impfung mit Biontech. :) Das ist jetzt wiederum drei Wochen VOR den sechs Monaten aber der Arzt dort sagte mir „Kein Problem, fünf Monate müssen vergangen sein“.

            Sehr schön! :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hatte ja mit einem einem Betriebsarzt meines Konzerns gesprochen. Er sagte mir drei Wochen zu früh, wie bei mir, ist überhaupt kein Problem. Ab fünf Monaten würden sie impfen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                 Ach Dreck, mein ganzer Text ist weg.  :|

                Kurzform…

                TC: Daumen für deinen Bruder sind gedrückt!
                Stephan: prima! :thumb:

                Meine Frau bekommt ihren Booster endlich am Freitag. Sie wäre schon längst dran, hat aber gewartet. Die ersten beiden Impfungen mit Moderna hat sie nicht wirklich gut vertragen und hatte starke Nebenwirkungen. Jetzt gibt es Biontech für sie und das freut mich sehr!



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Meine Tochter (jetzt 2,5) hat ihre erste Impfung letzten Freitag bekommen und sie super vertragen - bis auf die zu erwartende leicht erhöhte Temperatur (war noch nicht im Fieberbereich) keinerlei Reaktionen, topfit. In drei Wochen bekommt sie die zweite Dosis. Das war jetzt ganz gutes Timing - so wie es aussieht, geht sie nämlich ab Ende Januar dann in den Kindergarten. Wir sind sehr froh, dass sie bis dahin den vollständigen Schutz haben wird.

                  Und ich freue mich auf den Booster morgen Abend. :biggrin:
                  Darf ich mal fragen ob deine Tochter eine Erkrankung hat? Geht mich ja nichts an Andi, aber die Impfung bei einem so jungen Kind ist doch eher recht ungewöhnlich.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Alles klar, danke für die Erklärung. Ich war nur wirklich überrascht. Dachte so kleine Kinder werden noch nirgends geimpft. Hab mich da aber auch nicht eingelesen. Wir werden unsere Kinder erst mal nicht impfen. Meine Frau arbeitet ja seit fast 30 Jahren als gelernte Krankenschwester im Gesundheitswesen und hat viele Kontakte, mit denen sie bzgl. Covid im Dialog steht. Für sie ist es aktuell ein no go unsere Kinder impfen zu lassen. Ich selbst habe mich noch nicht wirklich informiert, was das Impfen von Kindern anbelangt, vertraue da aber auf die Expertise meiner Frau…
                    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2021, 19:36:40 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                       
                      Ich habe die Booster-Impfung erstaunlich gut weggesteckt. Bis auf schwache Kopfschmerzen habe ich nichts weiter vernommen.
                      :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich habe meine Booster Impfung jetzt auch seit 24 Stunden. Bisher alles gut. Man bekommt ja dann irgendwo auch etwas Kopfkino. Gestern Abend dachte ich meine Ohren und die Stirn sind heiß aber Fieber hatte ich nicht. Zudem gab es einen strangen Moment, in dem ich beim Zähneputzen der Kinder total neben mir stand. Da sind meine Gedanken im Zickzack durch den Kopf gesprungen, richtig wirr, und ich musste dann auch tatsächlich abbrechen und mich 15 Minuten rausnehmen. War so ein bisschen als wäre ich auf Drogen. Wirklich ganz komisch. Aber auch hier muss das nicht mit der Impfung in Verbindung stehen. War aber schon irgendwo etwas beängstigend für mich, da ich echt neben mir stand…


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Oha, jetzt hat’s den Ersten bei uns hier erwischt. Zumindest der Erste der es schreibt. Drücke dir die Daumen und wünsche gute Genesung!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Also die STIKO hat bei Kindern von 5-11 Jahren (noch) keine Impf-Empfehlung ausgesprochen. Zumindest nicht wenn sie keine Vorerkrankung haben. Unsere Kinder sind gesund (zumindest soweit wir es wissen) und wir zögern daher auch noch. Das Risiko von Nebenwirkungen ist aufgrund der eingeschränkten Datenlage derzeit nicht einzuschätzen. So habe ich es gelesen und daher sind wir bei unseren Kindern auch extrem vorsichtig. Meine Frau und ich werden auf jeden Fall noch warten. Es ist was anderes wenn ich mich mit meinen 44 Jahren impfen lasse oder meinen fünfjährigen Sohn. Aber klar, muss jeder selbst entscheiden. Wir haben uns jedenfalls gut belesen und werden warten. Termin mit der Kinderärztin erfolgt Ende Januar, da wird das Thema natürlich erneut aufgegriffen. Wie Marco sagt, es für und Wider…


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Habe für Henri spontan für Morgen Mittag noch einen Impftermin in Sinsheim buchen können.
                              Machen wir nen kleinen Ausflug. :)
                              Was macht ihr mit eurem kleinen? Auch impfen lassen?

                              Wir sind absolut hin und hergerissen…


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Kann ich bestätigen. Unsere unmittelbare Nachbarin ist auch positiv. Zum Glück nur leichte Symptome. Ihr Mann und ihre beiden Kinder haben es (noch) nicht. Sie ist übrigens  auch dreifach geimpft. Da meine Frau und ich KontaktPersonen sind haben wir beide PCR Test gemacht. Glücklicherweise beide negativ. Bisher konnten wir uns vor der Scheiße drücken…


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Shit marco, alles Gute für euch und einen leichten Verlauf!!!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Aus dem Kindergarten bekommt man ALLES mit. Unser Sohn hat von Samstag auf Sonntag Nacht unser Bett voll gekotzt. Alles. Wirklich ALLES.. Ich war den kompletten Sonntag nur mit waschen beschäftigt. Die Waschmaschine ist ab 4:00 Uhr nachts rund um die Uhr gelaufen. Sonntagabend auf Montag ging’s dann bei mir los. Montag bis gestern waren echt übel für mich. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viel gebrochen.  :lol:  Seit gestern Nachmittag bin ich aber wieder weitesgehend hergestellt. :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Hallo Marco, du bist geboostert und wirst einen ganz leichten Verlauf haben. Ich bin guter Dinge, da wird nicht viel passieren!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Jetzt hat es sich auch jemand aus meiner Familie eingefangen. Mein Vater hat sich bei dem Lebensgefährten meiner Schwester angesteckt. Alle anderen wie meine Mutter und meine Schwester sind bisher negativ. Hoffe es bleibt bei einem leichten Verlauf, bisher ist es nicht schlimm. Er ist immerhin in einem fortgeschrittenen Alter und steht kurz vor den 72.  Zumindest ist er dreifach geimpft und hat daher hoffentlich einen milden Verlauf.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Jetzt hat es sich auch jemand aus meiner Familie eingefangen. Mein Vater hat sich bei dem Lebensgefährten meiner Schwester angesteckt. Alle anderen wie meine Mutter und meine Schwester sind bisher negativ. Hoffe es bleibt bei einem leichten Verlauf, bisher ist es nicht schlimm. Er ist immerhin in einem fortgeschrittenen Alter und steht kurz vor den 72.  Zumindest ist er dreifach geimpft und hat daher hoffentlich einen milden Verlauf.

                                          Also bei uns in der Familie hat es jetzt ganz gut reingehauen. Meine Schwester, mein Schwager, meine Schwägerin, mein Vater. Die Kinder meiner Schwester eventuell auch. Bisher bei allen aber zum Glück nur ein milder Verlauf bis gar nichts.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ja, bei Lia der Klasse kommt wöchentlich ein Fall dazu und bei Loris im Kindergarten ist Mayhem angesagt. Da ist alles am kollabieren. Ehrlich gesagt bin ich fast schon überrascht, dass es noch keinen von uns (also Violetta, mich und die Kinder) erwischt hat. Vielleicht hatten wir es auch schon ohne große Symptome.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich werde auch weiterhin auf eine Maske setzen. Zumindest in Supermärkten und Baumarkt und anderen größeren Geschäften mit viel. Kundschaft. Auf der Arbeit müssen wir sowieso noch. Das ein oder andere Mal werde ich es vielleicht auch etwas lockerer handhaben aber nicht bei den ganzen Asis die in größeren Geschäften unterwegs sind…


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Oh Mann, gute Besserung an alle die sich jetzt noch angesteckt haben! Berichtet mal wie eure Verläufe sind. Ich hoffe ganz leicht, Daumen sind gedrückt!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Seit wir aus dem Urlaub in Mallorca zurück sind, habe  ich keine Maske mehr getragen. Weder im Büro noch im Supermarkt, Baumarkt etc.

                                                    Ich hab schon scherzhaft gesagt, wenn ich es mir im Urlaub nicht geholt hab, bekomme ich es nie. Bisher alles gut bei mir. Im Urlaub sind am Flughafen gefühlt 95% ohne Maske rumgelaufen, im Restaurant im Urlaub auch niemand und im Hotel sonst sowieso nicht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es mich noch nicht erwischt hat. Keine Frage, ich brauch es nicht aber es ist fast schon ungewöhnlich. Insbesondere weil ich auch ein Kindergartenkind und ein Schulkind zu Hause habe.