Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Havoc und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich bin mal gespannt, wenn ab heute die Gastro hier aufmacht... ich weiß schon von einigen die nicht aufmachen, weil sie sagen mit den Regelungen habe ich nur 50 % Gäste aber brauche komplett Personal und mehr Aufwand. Gestern erst wieder eine getroffen die mich gleich vollgelabert hat von wegen "die separieren jetzt schon die Leute in rechts und links, das ist ein ganz großes Ding"... ich hab geschaut, dass ich weiterkomme. Witzigerweise waren viele von den Verschwörern die mich da anlaberten die Tage Ossis :lol: :roll:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Meine Eltern waren auch gestern (Sonntag) in einem Restaurant und da lief alles nach Vorschrift. Nur die Hälfte der Tische auf, Maskenpflicht bei Bedienung, Karte in sehr große zum draufschauen aber nicht anfassen... die waren völlig zufrieden.

      Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
      aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
      die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
      und das weiß doch jedes Kind,
      Geister, kann man nicht erschießen


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Das war quasi biblisch, nicht nur da, auch als ich mit Jürgen oder allein oben war. Ach und mit Frau auch nommal... öh wie oft war ich eigentlich oben!? :lol:

         :uglylol: :uglylol: :uglylol:

        Die Dicken kommen von alleine   :uglylol: :uglylol: :uglylol:

        Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
        aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
        die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
        und das weiß doch jedes Kind,
        Geister, kann man nicht erschießen


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich bin mal gespannt, wenn ab heute die Gastro hier aufmacht... ich weiß schon von einigen die nicht aufmachen, weil sie sagen mit den Regelungen habe ich nur 50 % Gäste aber brauche komplett Personal und mehr Aufwand.


          Jap, davon ist auch Naiv betroffen. Unser einziger Craft-Beer-Laden in Frankfurt und Organisator des Craft-Beer-Festivals in Frankfurt

          Meine Eltern waren auch gestern (Sonntag) in einem Restaurant und da lief alles nach Vorschrift. Nur die Hälfte der Tische auf, Maskenpflicht bei Bedienung, Karte in sehr große zum draufschauen aber nicht anfassen... die waren völlig zufrieden.


          Ich hab kein Bock auf Restaurants - für mich ist da null gemütlich. Man muss seine Adresse angeben - alles kontaktlos. Für mich fehlt da komplett der Wohlfühlfaktor. Dann nehm ich tatsächlich lieber zum Mitnehmen.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Meine Eltern waren auch gestern (Sonntag) in einem Restaurant und da lief alles nach Vorschrift. Nur die Hälfte der Tische auf, Maskenpflicht bei Bedienung, Karte in sehr große zum draufschauen aber nicht anfassen... die waren völlig zufrieden.


            Ich hab kein Bock auf Restaurants - für mich ist da null gemütlich. Man muss seine Adresse angeben - alles kontaktlos. Für mich fehlt da komplett der Wohlfühlfaktor. Dann nehm ich tatsächlich lieber zum Mitnehmen.

            Kann ich verstehen, würde ich zur Zeit auch nicht machen.

            Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
            aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
            die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
            und das weiß doch jedes Kind,
            Geister, kann man nicht erschießen


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wir werden wohl auch keine Restaurants besuchen, ich beschränke mich da auch gelegentliches "Essen holen" wie bisher auch, damit unterstütze ich die Läden in die ich sonst auch gehe ja durchaus auch. Ich will mir nur mal ansehen wie das mit den Biergärten und Außenbereichen wird, da ich mich mit drei Leuten echt gern endlich wiedermal aufn Bier treffen will - Abstand is da ja kein Ding, und notfalls halt jeweils mir einem.

              @ Marc
              DA war ich das erste Mal bei dir oben, damals allein weil alle abgesagt hatten :lol: da entstand ja auch das ominöse Foto, bei dem keiner weiß wo es war :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wir haben hier einen Araber der ein Lebensmittelgeschäft hat. Als ich da am Samstag vorbei gefahren bin hat in dem Laden selbst kein einziger der gleichstämmigen Kunden einen Mundschutz getragen. Auch die Angestellten dort nicht. Nebenan beim Optiker dann wieder alle und da haben die Leute auch draußen gewartet bis sie dran kamen.

                Man beobachtet eben Dinge wenn man so durch den Ort fährt das ist echt nicht mehr normal.
                Ein Gastrobetrieb bei uns zB... die Leute warten draußen und werden einer nach dem anderen rein gelassen. Drin hocken sie Rücken an Rücken ohne großen Abstand. Warum hält man außen alle auf Distanz und drin pfercht man sie wieder zusammen ?

                Auch in der großen Eisdiele von der ich erzählt hatte... da hat keiner unterschrieben oder seine Adresse hinterlassen. Wäre auch kaum möglich gewesen bei der Masse an schlauen Besuchern.

                Ich selbst besuche auch noch keine Restaurants. Ich muß nicht losrennen sobald einer das Go gibt, da gibts genug andere.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Von meiner Kollegin ist eine Bekannte mit 42 Jahren gestorben. Sie hat sich in ner Regionalbahn angesteckt und lag innerhalb von einer Woche im Koma. 3 Tage danach war Sie tot. Mann und zwei kleine Kinder, keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen. So Geschichten machen einem echt ziemlich Angst.

                  Das ist furchtbar traurig und macht mir ebenfalls Angst.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Gestern abend im Fischereihafen Restaurant wieder nen tollen Abend gehabt. Nix von ungemütlich und komisch.
                    Bloß weil der Kellner nen Mundschutz trägt hab ich doch nicht weniger Spaß. Im Gegenteil mit dem Personal hat man derzeit viel gute Gespräche und netten Input.
                    Dass es kulturell unterschiedlich gehandhabt wird bemerke ich auch.
                    In St.Pauli in den orientalischen Lokalen wird da sehr leger gehandelt das konnte ich auch beobachten.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wir waren gestern im Siebengebirge spazieren. Da war bei dem Wetter echt die Hölle los. Viele benehmen sich echt wie immer. Auf der Löwenburg stehen und sitzen die Leute unbeschwert zusammen. Hm... Sicherheitsabstand? Wenig.
                      Gegen Abend waren wir noch eine Kleinigkeit essen. Die Gastronomie hat echt die Arschkarte mit den Bestimmungen - aber wenn man nur so aufmachen darf. Leider gab es da wirklich Leute, die sich weigerten Maske zu tragen und dann auch beleidigend gegenüber der Bedienung wurden, nur weil sie auf die Vorschriften aufmerksam machten... Totale Arschlöcher.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Das sind aber echte Ärsche die sich weigern und pöbeln.
                        Wenn ich bei grün den Zebrastreifen überquer pöbel ich ja auch nicht den Autofahrer an der bei rot hält und mich nicht überfährt.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Global Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          bist Du gerade in HH Gunther?

                          Bin auch mal wieder im Norden. Familie besuchen.
                          ======================
                          Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
                          ======================


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            "Was ich soll im Restaurant meine Adresse angeben!? Da bleib ich lieber zu Hause und bestell mir was!"
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr seit dieser Zeit einige Freunde und Bekannte ganz anders erlebt, wie sie sonst so sind ?
                              Mir gehen eben schon so einige tierisch auf die Nerven mit ihren Theorien und schlauen Sprüchen.

                              Gerade heute Morgten hatte ich Kontakt mit einem Lieferanten von uns aus Italien und die fahren nun langsam wieder hoch aber man merkt schon, daß es da richtig heftig war in deren Umfeld. Und der sitzt auch genau im Raum Bergamo. Nach dem Telefonat kurz in FB reingesehen und da lese ich wieder von einer: Wo ist er denn, der Killervirus ? Wo ist denn die 2. Welle ? Die verarschen uns doch  :roll: :roll:

                              Zum Glück kann man sich solche Profivirologen dort mundtot machen und muß dieses Geschmarre nicht ständig wieder lesen
                              « Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 10:34:25 von Necronomicon »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ganz klar ja, und das in teils (wie geschrieben) erschreckendem Ausmaß - allen voran zwei drei Leute die ich eigentlich seit 30 Jahren kenne/dachte ich. Das Problem dabei ist schlicht und einfach, dass sich keiner mehr selbst informiert, und die Sachen die einige bei facebook etc. raushauen eine enorme Reichweite haben
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Und das schlimme ist ja, genau die Leute denken nur ihre eigene schlaue Meinung ist die einzig richtige. Denkt man anders, so wird man sogar als depressiv hingestellt. Unglaublich sowas :roll:

                                  Ich hab da auch meine eigene Meinung zu aber ich trompete das nicht alle paar Minuten bei FB in die Welt raus. Schrecklich wie sich das eben alles entwickelt 


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wie gesagt poste ich/habe ich noch nie, bei den sozialen Medien rein garnichts - allein aus solchen Gründen. Aber wie Du sagst, diskutieren oder reden bringt nix, es gibt nur deren Meinung, Punkt aus ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Im Osten wird demonstriert, die Menschen gehen auf die Straße und brüllen nach Menschenrechten. Ramelow knickt ein und löst alle Beschränkungen in Thüringen  :roll: :roll:
                                      Da kann man nur hoffen, daß alle Thüringer in ihrem eigenen Land bleiben aber so wird es leider nicht sein  :roll:

                                      Man hat eben überall Beispiele, was die Lockerungen bringen und wie gefährlich sie doch sind. Sofort knallt es wieder, bestes Beispiel die Baptisten Kirche in Frankfurt. Sie mußten alle kommen, es war wohl sehr wichtig. Über 100 Infizierte dort... ihr seid die wahren Helden in dieser Zeit  :|

                                      Die Gastro öffnet, alle strömen hin, zig Neuinfizierte alleine in 1 Restaurant.

                                      Genau so Leute sind es, die dafür sorgen, daß dieses elende Virus wohl noch sehr lange bei uns bleibt und sicher über kurz oder lang wieder zu massiven Schließungen führen wird.
                                      Lacht gerne über mich aber ich find es einfach nur noch erschreckend was eben abgeht und wie sich die Menschheit verhält


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der Anfang der 2. Welle, denn das wird kein Einzelfall bleiben wenn die Restaurants jetzt wieder offen haben ab heute, von Urlauben ganz zu schweigen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Seh ich auch so. Wer hätte das vorher gedacht, daß die 2. Welle praktisch durch so Leute ausgelöst wird. Und das schlimme, die lachen immer noch und stehen überlegen über den ganzen Weicheiern wie ich wohl eins bin  :roll:


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wow... eben mit einem original Reichsbürger gesprochen, ging natürlich auch um Corona... WTF!??? :uglylol: glaubt mir eins, das was man von denen im TV oder so sieht, ist ein BRUCHTEIL was die an Ideologienkacke rausblubbern - ich hab gedacht ich spinn
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Psyclepath
                                            • Die Großen Alten
                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Alex, wie gehts dem Schwiegervater Deines Bruders?

                                              Vorsichtig optimistisch aktuell.
                                              Nachdem er ja ein paar Tage durchgehend im.künstlichen Koma mit Beatmung lag, ist er inzwischen so weit dass er wieder 4-5 Stunden ohne Beatmung auskommt um die Lungenmuskulatur wieder zu trainieren. Da darf er dann auch aufrecht sitzen und jetzt wieder Besuch von seiner Frau erhalten, die ja als geheilt gilt.

                                              Es deutet darauf hin, dass er es schafft, aber es dürfte noch ein längerer Weg werden.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Einerseits erfreulich, aber auch erschreckend zu hören, dass es ihn so mitnahm und noch immer andauert
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Havoc

                                                • Psyclepath
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Einerseits erfreulich, aber auch erschreckend zu hören, dass es ihn so mitnahm und noch immer andauert

                                                  Inzwischen bekommt er leicht Gymnastik und auch Logopädie.
                                                  Im Koma hatte er noch zwei Schlaganfälle. Daher muss die Koordination und das Sprechen wieder gelernt werden.
                                                  Ganze Sätze gehen inzwischen wieder.
                                                  Leichte Alzheimer Anzeichen hat man dabei auch gefunden und die Lunge ist natürlich geschädigt, das Ausmaß aber aktuell noch nicht klar.

                                                  Überlebt ja, Überstanden, die nächsten 1-2 Jahre bestimmt noch nicht.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Scheisse :( Das klingt echt ziemlich deprimierend. Genau das ist dass Problem bei Corona - jeden trifft es anders und es ist in keinster Weise vorhersagbar wie schlimm es jeden Einzelnen trifft. Ich hoffe sehr die internen Diskussionen bei uns in der Firma zu Homeoffice diese Woche führen dazu, dass wir noch weiter von daheim arbeiten können. Momentan fühle ich mich null wohl in öffentliche Verkehrsmittel zu steigen.