Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114405

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Muss ich die App geöffnet haben, oder läuft die auch im Hintergrund?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die läuft meines Wissens im Hintergrund ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/?fbclid=IwAR3YNeSv8il5n3sNwhaXFyg63noWvCyFciLHigiPj248AVRqdd1Z0Jb4PeE

          Einfach mal auf sich wirken lassen.
          Und dann überlegen, ob das "einfach nur so ne Grippe" ist.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hab die App nun auch endlich meinem Vater installiert. Er nutzt mittlerweile mein sechs Jahre altes OnePlus One von 2014, damals für unter 300 Euro gekauft, und die App läuft einwandfrei.
              Man muss sich halt genau überlegen, was man für ein Gerät läuft und wie lange man es nutzen möchte.

              Anderes Thema. So sieht gefährliches Superspreading aus:

              https://www.nytimes.com/2020/07/02/world/asia/india-coronavirus-wedding-groom.html?smid=nytcore-ios-share

              Fucking hell. Paar feiert Hochzeit mit 300 Gästen.
              Bräutigam stirbt wenige Tage nach der Hochzeit, mittlerweile über 100 der Gäste mit positiven Tests.
              Anscheinend war der Bräutigam, da er wenige Tage vor der Hochzeit schweres Erbrechen  und Kopfschmerzen bekam, sogar kurz im Krankenhaus, wurde aber nicht auf SARS-CoV-2 getestet. Seine Eltern wollten die Hochzeit unbedingt durchziehen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Der Link geht bei mir nicht... Hab dafür keinen Login :) Und mag mich dafür nicht extra anmelden.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hab auch keinen Login und sowohl am Phone als auch am Rechner sehe ich die komplette Seite. Schmeiß vielleicht mal deinen Apple-Müll weg. :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Nick Cordero ist tot.
                    Ich hab den Fall seit einer Weile verfolgt. Das ist mit Abstand die schlimmste Coronageschichte, von der ich je gehört hab. Schlaganfall, Herzschrittmacher, Amputation – und das ist noch lange nich alles: https://www.welt.de/vermischtes/article211092871/Schlaganfaelle-Amputation-Broadway-Star-Nick-Cordero-stirbt-an-Corona.html


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      vorhin auch gelesen, schlimme Geschichte
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        The World according to Trump
                        Zwei Jungs versuchen in Amerika kostenlose Masken an den Mann/Frau zu bringen.
                        Und hier sieht man warum die Situation in Amerika noch lange nicht durch ist.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Hier erzählt Tom Hanks-der Kerl ist einfach super-von seiner Covid Erkrankung.





                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Tolles Interview.
                            Ich mag ihn ebenso, sehr sympathisch und lustig.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              The World according to Trump
                              Zwei Jungs versuchen in Amerika kostenlose Masken an den Mann/Frau zu bringen.
                              Und hier sieht man warum die Situation in Amerika noch lange nicht durch ist.



                              Alter!!! Das ist echt kein Fake? Traurig, traurig.....


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das ist auch großartig, Einwohner von Florida, offene Redezeit und so



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Puh, ich hab den Link eben mal in unserem Firmen Mattermost gepostet. Mir wird immer noch Angst und Bange bei dem Gedanken bald wieder mit den Öffis ins Büro zu müssen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Verstehe ich gut!
                                        Gerade gehen auch überall die Fallzahlen wieder hoch, es gibt keine Bundesländer mehr ohne neue Infektionen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Kurioserweise kann niemand uns erklären, warum wir wieder ins Büro müssen und warum ausgerechnet jetzt. Klar fehlen mir die Kolleginnen und Kollegen immens — aber man kann telefonieren oder zoomen. Im Büro stellt sich ja auch die Frage: Wie, wo, wann Meetings machen? Maske im Flur tragen. Jetzt zurück zu kehren ist imho einfach nur daneben


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also ich ging davon aus, dass im Playmobil Funpark reglementiert wenig Leute rein dürfen... es war so rammelvoll wie noch nie als wir da waren. Das war mir schon zu viel.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ja. Man könnte meinen, ein Großteil der Leute da draußen hat das "Problem" schlicht vergessen oder die Lust verloren, sich und andere zu schützen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Mittlerweile verdichten sich auch immer mehr die Hinweise dafür, dass Masken auch den Träger selbst schützen. Die ursprüngliche Viruslast bei der Infektion scheint sehr wichtig zu sein. Das heißt, arbeitest du acht Stunden lang mit einem Infizierten zusammen und atmest die ganze Zeit dessen Aerosole ein, dann bekommst du vermutlich einen schwereren Verlauf, als wenn du nur beim Einkaufen mal kurz durch eine Viruswolke läufst und nur eine geringe Virus Menge aufschnappst. Du wirst dann zwar auch infiziert und selbst ansteckend aber bleibst oft symptomfrei oder hast nur milde Symptome.
                                                Also ich traue mich ohne Maske nirgends mehr hin, selbst wenn die Pflicht wieder abgeschafft werden sollte.

                                                Wichtig ist auch das hier, das muss ich mir auch selbst hinter die Ohren schreiben, habe ich oft genug falsch gemacht:



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Im Hot Spot Nummer 1, Florida, haben die Kollegen von Disney am Wochenende wieder ihren Park eröffnet.....


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                                    Drosten hat auf Anfrage schon zugesagt, mal Live den Gitarrenpart zu übernehmen. Daumen hoch.