Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Dann flieg nach Corona einfach nach Belgrad :) Ich kenn auch nen coolen abgerantzen Jazzclub. Und ein Spaziergang an der Donau und Sava ist echt nice.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Avocadolf Hirsehitler :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Avocadolf Hirsehitler :uglylol:

            der wird doch Reiskanzler.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Saugut sogar :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ... und nachdem der Inzidenzwert hier am WE nochmal hoch ging auf 69,0 hat man weitere Beschränkungen veranlasst. Nur noch 5 Personen dürfen sich treffen, öffentliches Alkoholtrinken außerhalb der Gastro verboten, Feiern/Veranstaltungen verboten privat und auch sonst.

                  Schau mer mal wie das weitergeht, da hier aktuell gefeiert wird wie blöde privat, mit teils wesentlich mehr Leuten als erlaubt. Das erste Gymnasium hat dicht, 850 Leute müssen getestet werden. Im Fußballverein von Moritz zwei Verdachtsfälle die getestet werden, in der Firma meiner Frau einer der auf das Ergebnis wartet... more to come. Fuck, die Einschläge kommen RASANT näher!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oje, ich drücke die Daumen, dass das bald wieder runtergeht.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Avocadolf Hirsehitler :uglylol:

                      by the way:
                      der befindet sich seit gestern in Hamburg, und hat sich ausgerechnet das NH Hotel am Schäferkamp als Herberge ausgesucht. Das liegt direkt am Schanzenviertel......wer Lust hat, kann ja mal bei Twitter vorbeischauen.......


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also nachdem am Wochenende irgendwo sogar was stand, dass unsere Inzidenzzahl bereits bei 89 (!!!) sei, wurde sie nun wieder auf unter 70 korrigiert - die Frage ist was da noch stimmt! Wir haben in Würzburg (Stadt) sogar eine Sterbezahl von 6,8 Prozent, die ist ja WEIT höher als irgendwo sonst!? Langsam spitzt sich das alles auch zu. Kindergarten der Nachbargemeinde komplett dicht wegen zwei bestätigten Fällen. Kindergartengruppe in UNSEREM Kindergarten dicht, alle inkl. Eltern in 14 Tage Quarantäne (auch mit Test!!!) wegen einem bestätigten Fall. Ein Gymnasium komplett dicht mit 860 Personen - die wurden getestet, macht angeblich wieder auf. Andere Schulen mit einzelnen Klassen in Quarantäne.

                        Öffentliche Tests werden hier wieder nicht mehr gemacht, weil zu viel Andrang - nur noch auf Anweisung des Amtes, was schon VÖLLIG überlastet ist, wie ich aus internen Quellen weiß - und man wird nur noch benachrichtig wenn der Test positiv ist!!! Das ist ja wohl die Härte! Ich weiß von 3 Leuten die heute wieder auf Arbeit gehen, weil sie 5 Tage keine Nachricht von Arzt oder Amt bekamen. Zwei haben den Arzt angerufen, Statement "ja vom Amt kam bisher nix, dann dürften sie negativ sein, gehen sie wieder auf Arbeit, wenn sie sich gut fühlen".

                        Holy shit. Ich frage mich aber langsam, ob die Zahlen wirklich nur da sind weil viel getestet wird, denn witzigerweise hat der Landkreis Kitzingen neben an 0 (!!!!) Positive und dort wird auch nicht öffentlich getestet! Das kann ja fast nicht sein, zumal viele Leute von dort hier arbeiten und einkaufen etc. Ich hab echt bammel, zumal schon im Gespräch ist die Kindergärten komplett dicht zu machen, dann müsste wieder jemand von uns daheimbleiben, was aktuell beruflich sowohl bei mir als auch meiner Frau fast nicht geht. Dazukommt die ständige Panik, dass im Grunde die Kids es sein werden, die uns das heimschleppen. Ich orakele mal in 4 Wochen wird auch hier vereinzelt Lockdown sein. Zumal sich die Infizierten in Würzburg STARK verbreiten, aber eben durch Schulen/Schüler, die halt eh viel mit Freunden usw. draußen sind, sich treffen...

                        Dazu haben wir ab jetzt auch ein Alkoholverbot zwischen 16 Uhr und 6 Uhr früh bei Punkten an denen sich immer viele Leute eben dazu draußen treffen. Die Gastro darf ab 23 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich habe von einer anderen Stadt mitbekommen, dass dort sowohl die Infizierten- wie auch die Zahl der Todesfälle in kurzer Zeit hochgegangen ist, weil dort in einem Altenheim Corona sich rasend schnell ausgebreitet hatte und eben leider auch einige ältere Menschen daran gestorben sind.
                          Vielleicht was in die Richtung?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja bei uns starben auch viele in zwei Pflegeheimen, damals zu Beginn. Dennoch finde ich die Zahl enorm hoch, wir sind ja nicht die einizige Stadt, in der es in Pflegeheimen eskaliert ist... wird aber ganz klar einen großen Teil davon ausmachen.

                            In München aktuell sogar für 7 Tage Maskenpflicht auf einigen öffentlichen Plätzen, wie dem Viktualienmarkt btw. Mal sehen was bei uns hier die nächsten Schritte sein werden
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich hab gelesen, dass im Großen und Ganzen zumindest die Sterberaten seit dem Höhepunkt Ende April/Anfang Mai fast überall runtergehen, weil es anfangs hauptsächlich ältere Menschen getroffen hatte, die darunter schlimmer gelitten haben. Mittlerweile breitet es sich eher rasant unter den Jüngeren aus und die stecken es oft etwas besser weg, daher gingen die Sterberaten von Ausnahmen abgesehen runter während die Infiziertenzahl wächst.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Na geil, Zahl im Landkreis seit heute bei 47 - ab 50 ist der Kindergarten zu bis die Zahl wieder runter ist... dann können wir wieder rumrudern wie wer daheimbleibt. Ich kotze ich Strahl!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs