Schöne Worte T.C.
Genau so versuche ich die nächste Zeit auch zu gestalten.
Ich bin seit Dienstag zum Homeoffice verpflichtet und es funktioniert erstaunlich gut.
Würde sagen80-90% der Arbeit läuft genauso wie vorher, der Rest höchstens etwas langsamer. Aber auch das kann sich womöglich noch einspielen.
Bin mit dem Nötigsten versorgt, habe mir ein Beschäftigungsprogramm für die Kinder überlegt und auch viele Gartenprojekte werde ich demnächst wohl in Angriff nehmen.
Ich hoffe, dass ich heute nochmal alleine eine Runde im Wald laufen gehen kann, ansonsten starte ich meinen Mix aus Mark Laurens "Fit ohne Geräte" und etwas CrossFit.
Beim Einkaufen die Woche sind mir auch ein paar ziemlich egoistische Paniker aufgefallen, die teilweise 100kg Kartoffeln aus dem Markt geschleppt haben.
Oder eine Dame die alle Zigarettenpackungen von drei Marken aus dem Automat geholt hat. (~60-70 Packungen.) Im Fall einer möglichen Lungenkrankheit, wären Zigaretten wohl das Letzte was ich horten sollte.....
Der große Teil der Bevölkerung hier ist aber recht vernünftig und geht nur bei dringenden Besorgungen aus dem Haus.
Meine Mutter und meine Tante+Onkel verhalten sich meiner Meinung allerdings noch etwas zu leichtsinnig, bzw. sehen das Ganze zu locker.
Die haben zwar eingekauft, müssen jetzt aber unbedingt nochmal kurz zu dem Metzger oder zu dem Bäcker, weil das da ja deutlich besser ist.
Zumindest haben sie mir versprochen, dass sie es dann nachher danach sein lassen und zu Hause bleiben.
Und um noch ein paar positive Stimmen hier in den thread zu bringen.
Eine Prognose eines Trend- und Zukunftsforschers:
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/Möge er in allen Punkten Recht behalten. Das wäre phantastisch.