Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114302

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Wir haben vorsorglich kurz vorm Kroatien Urlaub nen Testtermin vereinbart, falls man den Pfingsten rum noch braucht um zu fahren.

    Dass nach wie vor gesagt wird unter 35 eine Woche (Gastro zwei Wochen!) halte ich für nicht mehr tragbar. Die damit einhergehende Pleite und Arbeitslosenwelle gerät just ins Rollen und wird uns abartig teuer auf die Füße fallen.

    Keine Frage, dass man die Gesundheit der Menschen schützen soll, aber das mit den 35 finde ich auch etwas krass - die Schäden für die Wirtschaft sind eh nicht mehr aufzufangen. Die letzten Monate alleine haben etliche Menschen ruiniert. Das gibt neben Pleite und Arbeitslosenwelle auch eine hohe Suizidrate.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gesundheit geht vor! Aber wie viel gefährlicher isses im vollen Lidl oder Baumarkt einzukaufen, als im Modehaus in dem tendenziell wesentlich weniger los ist!? Im Elektronikfachmarkt ebenso... das ist lächerlich. Zumal genug Läden eben ALLES verkaufen, aber Einzelhändler nicht aufmachen dürfen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Wir hatten einen Kollegen mit der britischen Variante im Koma.
        Jetzt muss seine Lunge wieder arbeiten lernen.

        Krass auch, gestern erfahren, dass eine Nachbarsfamilie komplett Corona hatte.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Oh shit, das mit Deinem Kollegen ist ne harte Nummer.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wir sollen uns von der Arbeit aus jetzt einmal die Woche beim Testzentrum Schnelltests lassen. Ich geh gleich mal rüber, sind 10 Minuten Fußweg.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Meine Frau wird jetzt zweimal die Woche getestet.
              Nächste Woche hat sie ihren ersten Impftermin.

              Witzigerweise auch ein externer Kollege schon am Freitag, weil ihm seine Ärztin was unterschrieben hat. :confused:
              Wäre mir neu, dass der irgendwelche Vorerkrankungen hat, die einen mit ~49 schon dazu berechtigen.


              Ich glaube langsam ich werde vergessen und sitze noch mindesten bis 2022 zu Hause im Remote Office.  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Man kann sich mit pflegebedürftigen Angehörigen, oder welchen die Risikogruppe sind impfen lassen ;) probieren gerade viele, weil diese Personen zwei Angehörige bestimmen können die geimpft werden, weil sie stetig Kontakt zu ihnen haben (also prinzipiell wenn meine Mutter jetzt was hätte, könnte sie mich und meine Frau angeben)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Auf diese Weise bekommt auch meine Schwiegermutter nächste Woche ihre Impfung - häufiger Kontakt zu meiner gerade noch schwangeren Schwägerin.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Es wird immer lächerlicher hierzulande... die Ärzte stünden bereit zu impfen, dann hieß es "ok fangen wir an". Dann hieß es gestern vor Mitte/Ende April wird das nix, kein Imfstoff da - nun hei´ßt es vor Mitte Mai können die Hausärzte keinesfalls impfen, kein Imfstoff da, und die Impfreihenfolge müsse eingehalten werden... ist man hier denn nur noch von Vollversagern umgeben!?????

                    Streicht endlich die scheiß Bürokratie, und haut das Zeug raus! Und... lasst leute ran, die sich mit sowas auskennen! Spahn scheint ja völlig überfordert und ungeeignet zu sein, Scheuer da mit reinzunehmen ist geradezu den Bock zum Gärtner zu machen, die Ministerpräsidenten labern nur noch planlos rum, die Gesundheitsminister der Länder ebenso (viele Grüße an Holletschek, der auch nur rumlabert was keiner hören will), Scholz meint als Finanzminister eine Meinung zu haben (die völlig schwachsinnig war), die Grünen und die FDP wissen eh zu allem was zu sagen, vor allem aber eben nix relevantes/brauchbares...

                    Mein Gott, man kann die Leute auch mit brachialer Gewalt Richtung AfD treiben :roll:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Bei den Hausärzten gilt dann aber dennoch die Impfreihenfolge - also wird das wohl eh nix vor Juli für die Mehrheit von uns.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Noch peinlicher als sie aktuell schon ist kann die deutsche Art zu impfen kaum noch werden. Es ist wirklich ein völliges Versagen auf ganzer Linie.

                        Woanders werden die verfügbaren Dosen überall mit Vollgas angewendet, sogar in Supermärkten wird geinpft. Hierzulande wird überlegt, ob man es Hausärzten zutrauen kann.

                        Jede einzelne z.B. wegen nicht wahrgenommenen Terminen verlorene Dosis schmerzt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ...und eben kommt uns Wieler mit "die 3. Welle rollt eben an" - wieso sollten wir denn da schneller impfen, macht doch null Sinn! Wir verlängern einfach den Lockdown bis Pfingsten (gedenket meiner Worte), labern bis dahin weiter scheiße, und die Wirtschaft geht mit wehenden Fahnen den Bach runter...

                          Edith:
                          Was ich am wenigsten verstehe, dieses Gelaber von wegen "bei 60 % haben wir Herdenimmunität" und "5 Millionen impfen pro Woche mit Ärzten kein problem"... so viele WOLLEN doch garnicht geimpft werden! Ich sag Euch rechnet mal die Ü80 und jene die schon sind weg, rechnet die Kids und Jugendlichen weg die eh nicht geimpft werdne bisher - dann die welche nicht wollen/es nicht tun, dann bleiben doch MAXIMAL 30 Millionen, tendenziell eher weniger. Gut es werden aufgrund von Einschränkungen viele einknicken, aber im Grunde dürfte das echt bis Sommer durch sein!

                          Wo sind denn die angekündigten 18 Millionen Dosen die JETZT da sein sollten, laut Ankündigung vom Februar!?
                          « Letzte Änderung: 11. März 2021, 10:24:26 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Was für 30 Millionen? Ich dachte man brauch 60-80% Impfquote, damit die Pandemie endet.
                            Wenn sich nicht mal die Hälfte der Bürger impfen lässt, dann kommt eh der Impfzwang.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              so viele WOLLEN doch garnicht geimpft werden! Ich sag Euch rechnet mal die Ü80 und jene die schon sind weg, rechnet die Kids und Jugendlichen weg die eh nicht geimpft werdne bisher - dann die welche nicht wollen/es nicht tun, dann bleiben doch MAXIMAL 30 Millionen, tendenziell eher weniger. Gut es werden aufgrund von Einschränkungen viele einknicken, aber im Grunde dürfte das echt bis Sommer durch sein!

                              Ich glaube, da überschätzt du die Menge der Impfgegner und sonstigen Schwurbler. Der Großteil wartet auf die Impfung und wird sie mit Kusshand nehmen, der Rest ist eine laute und mit zu viel öffentlicher Bühne beglückte Minderheit.

                              Und wenn's erst mal heißt "in Urlaub in Land XY darfste nur noch mit Impfnachweis", dann gibt der Großteil von denen ihr dummes Gelaber auch auf.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wie gesagt, wenn die Einschränkungen kommen (Einkaufen, Gastro, Urlaub...) dann wird das so sein. Bei Umfragen klang das teils nicht so prall, was jene angeht die sich impfen lassen wollen (35 % meine ich) - immerhin von den BEFRAGTEN, in wie fern das einen relevanten Teil der Bevölkerung spiegelt, sei mal dahingestellt.

                                Ich kenne selbst genug die sich nicht impfen lassen wollen, sogar Intensivschwestern, die es "unter Zwang" um nachträgliche Repräsalien zu umgehen getan haben... für mich unverständlich, aber egal. Ich hoffe ja auch, dass die breite Masse endlich mitspielt, und sieht worauf das sonst hinausläuft
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die Sorge / Angst vor der Impfung kann ich im Prinzip gut verstehen.
                                  Letztlich muss jeder abwägen ob das Risiko sich impfen zu lassen höher ist wie das Risiko der Infektion.
                                  Ich für mich lass mich impfen - ich sehe sonst keinen Weg raus aus der Pandemie.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das ist ein guter und einzig wahrer Punkt: Selbst WENN ich gesundheitliche Bedenken wegen des Impfens habe, ist es eben der einzige Weg aus der Pandemie! Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit Impfungen, und sehe dem gelassen entgegen. Wohingegen ich aber eben nicht weiß, wie sehr mich eine Infizierung treffen würde, oder eben auch Angehörige...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat
                                      Finnland hatte vor 10 Monaten einen patentfreien Impfstoff – aber entschied sich dagegen
                                      Schon im Mai 2020 hatte ein finnisches Team einen Corona-Impfstoff entwickelt, mit dem man die ganze Menschheit hätte versorgen können. Doch die Zulassung scheiterte, weil das Produkt nicht profitabel ist.
                                      https://jacobin.de/artikel/corona-impfstoff-patentfrei-finnland-moderna-pfizer-astrazeneca-impfstrategie-pharmakonzerne-kalle-saksela-seppo-yla-herttuala-kari-alitalo-biontech/

                                      Ein Artikel, der wütend und traurig macht. Der Kapitalismus wird die Menschheit irgendwann komplett zugrunde richten. Der Markt regelt's.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hier kann man sich sein persönliches Risiko ausrechnen, an Covid-19 zu versterben: https://www.qcovid.org/Calculation




                                        Realistisch sehe ich vor Ende Mai keine großen Bewegungen.
                                        Nächste Woche wieder normaler Schulunterricht in Ba-Wü, mal sehen wie lange.
                                        Die Zahlen beginnen scheinbar wieder leicht anzuziehen und wie sich das dann meistens entwickelt, konnten wir schon mehrmals weltweit und auch selbst erleben.
                                        Wie schon mehrfach befürchtet, wird das noch eine Durststrecke in den Herbst hinein.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gestern kam die Email, dass die Schule ab Montag normal laufen soll - Inzidenz war da 27 - heute schau ich rein, liegt sie bei 40... ich glaub noch nicht dran :roll:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Impfung mit AstraZeneca in Deutschland wird ausgesetzt

                                            https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967

                                            Da kann meine Frau ihren Termin übermorgen wohl vergessen.


                                            « Letzte Änderung: 15. März 2021, 15:57:04 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Es wird immer geiler... und die Inzidenzen gehen gerade wieder schön steil nach oben. Schule geht los heute, wir liegen bei 49,9 - also ab nächster Woche wieder Wechselunterricht. Wir wissen echt langsam nicht mehr, wie wir das noch stämmen sollen mit Homeoffice meiner Frau. Die hat ab sofort auch wieder Büropflicht bekommen, mal sehen wie lange das noch geduldet wird bei ihr
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc

                                                Zwei Nebengruppen im Kindergaten von Nils sind in Quarantäne
                                                Und nach Henris ersten Schultag heute gibt es wohl auch in einer anderen Klasse einen Fall.

                                                Spätestens nächste Woche sind alle zu Hause.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Meine Frau hat nächste Woche einen neuen Impftermin.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Immerhin mal jemand :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs