Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 144 · 116867

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich habe nie und mit keinem Satz behauptet, dass mir irgendjemand der stirbt egal sei, und wenn Du meine Posts zu dem Thema seit über einem jahr gelesen hast, dann wüsstest Du das verdammt genau.

    Noch ein Nachtrag: Versteh das bitte nicht als Angriff auf dich gemünzt, ich meine damit eher die vielen Leute da draußen, die das alles nicht ernst genug nehmen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ach, guck an.

      https://www.rnd.de/wirtschaft/studie-no-covid-lander-haben-ihre-wirtschaft-am-besten-geschutzt-I6TA2VIASZHTBFLFRPOT4U5DM4.html
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-No-Covid-fuer-Wirtschaft-am-besten-article22470251.html

      Zitat
      Demnach geht es nicht zulasten der Wirtschaft, wenn die Regierung das Ziel verfolgt, das Coronavirus komplett auszurotten, sondern kommt ihr - im Gegenteil - sogar zugute. Die volkswirtschaftlichen Schäden von Ländern, die lediglich versuchen, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sind fast dreimal höher als in jenen Staaten, die No-Covid-Strategien verfolgen.

      Die "Länder, die eine Zero-Covid-Strategie verfolgen, kommen da am besten raus", so die Wissenschaftler. Der in der Studie verwendete Begriff von Zero Covid entspricht aber eher dem, was in Deutschland unter No Covid verstanden wird. "Diese Länder verzeichnen deutlich weniger Todesfälle, ihre Volkswirtschaften entwickeln sich besser und ihre Bürger werden weniger stark eingeschränkt", heißt es in der Studie.

      "No Covid schafft Sicherheit"

      Außerdem interessant: Die Lufthansa hat mittlerweile grob neun Milliarden Staatshilfen bekommen. Einzige Bedingung war, keine Boni ans Management zu zahlen.
      Und nun? Wollen sie Boni ans Management zahlen.

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-aufsichtsrat-will-boni-fuer-vorstaende-durchsetzen-a-b975d1d3-0002-0001-0000-000176982990

      Rettet doch die armen Manager, die nagen am Hungertuch.
      Der Kackladen gehört enteignet und verstaatlicht.
      Das Geld hätte man besser in die Schulen gesteckt, für die dringend benötigten Luftfilter und eine richtige Digitalisierung.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Würde ich so nicht sagen. Bei Post & Telekom finde ich beispielsweise, wäre es klar besser gewesen, die in der staatlichen Form zu belassen. Und das sage ich als jemand, der vier Jahre beim großen T war. ;)
        Die Bahn ist ein schlechtes Beispiel, Sascha, da ist das Problem, dass es (trotz staatlichem Besitz) die Form einer AG hat.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          1) Was glaubst du denn, welche Unternehmen sich (noch) in Deutschland ansiedeln werden, wenn der Staat einfach die verstaatlicht, bei denen es Ihnen passt?

          Ich glaube nicht, dass das in der Realität irgendwen abhalten würde, sich hier anzusiedeln. Da hat .de ganz andere Probleme, die es im internationalen Vergleich immer weniger konkurrenzfähig machen. Viele Entwicklungen komplett verschlafen und sich auf jahrzehntealten Errungenschaften viel zu lange ausgeruht.
          Ich rede auch nicht von "allen, wo es passt" sondern von solchen Extremfällen, die plötzlich zig Milliarden fordern.

          Was denkst du, wie sich die Aktionäre fühlen?

          Aktionäre sind mir egal. Und das sage ich als Aktionär. :D
          Wir leben doch in einer neidischen Leistungsgesellschaft, warum sollen die also nicht auch für ihr Geld arbeiten, statt nur ihr Geld arbeiten zu lassen?
          Auf dieselbe Art wird hier ja immer gegen ein Grundeinkommen argumentiert, wenn ich das befürworte. ("ich kenne X faule Säcke, die dann nix mehr arbeiten würden")

          Wie würde es dir gehen, wenn ich dir einfach dein Eigentum, z,B. dein Haus, wegnehmen und verstaatlichen würde? Glaubst du ernsthaft, dass das funktioniert?

          Dir ist schon klar, das genau das immer wieder passiert?

          "Seit 2009 gab es in der Bundesrepublik 1647 Verfahren zur Enteignung von Eigentümern von Grundstücken, die für ein Straßenbauprojekt im Bundesfernstraßenbau gebraucht wurden oder werden. 448 dieser Verfahren wurden bis August 2020 abgeschlossen. Paragraph 19 des Bundesfernstraßengesetzes erlaubt Enteignungen, „soweit sie zur Ausführung eines festgestellten oder genehmigten Bauvorhabens notwendig“ und gemäß Artikel 14 des Grundgesetzes zum Wohle der Allgemeinheit sind."
          https://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung

          Wenn das für den Straßenbau u.ä. gegen Privathaushalte OK ist, aber nicht gegen Firmen, die den Staat und Steuerzahler Milliarden kosten, dann sieht man ja wie die Prioritäten liegen. Falsch nämlich.

          2) Die Staatsanleihen der Bundesregierung unterliegen Verzinsung. Gerade deswegen orientiert sich Lufthansa ja jetzt in Richtung Kapitalmarkt, da die Verzinsung hier gerade niedriger ist.
          Wäre die Lufthansa ein Staatsunternehmen würde man — wie bei der Bahn — einfach das Geld reinbuttern und auf die Zinsen pfeifen. Das würde dann aber unser aller Steuerlast erhöhen.
          Oder anders gefragt: Wärst du bereit um ein Staatsunternehmen wie Lufthansa zu retten z.B. mehr Soli oder Ähnliches zu zahlen?

          Ach, und die bereits gezahlten neun Milliarden erhöhen nicht unsere Steuerlast? Wurden die magisch gedruckt?
          Wahrscheinlich wird der Betrag innerhalb des nächsten Jahres noch weit höher, und das ist OK?

          Ich zahle tatsächlich gerne meine Steuern und würde gerne eine sinnvolle Verwendung ebendieser sehen.

          Solche Firmen kann man dann ruhig mal auf sich alleine gestellt lassen, so wie Tausende Künstler und Selbständige auch gerade alleine gelassen werden mit versprochenen Hilfen, die ewig lange einfach nicht ausgezahlt werden. Die hätten es gerade nötiger als die Riesenkonzerne.
          Wir fliegen als Menschheit eh viel zu viel, jeder weggefallene Flug ist ein Gewinn für's Klima. Und gerade in der aktuellen Krise sollte man den Flugverkehr auf das absolute Minimum beschränken und den Tourismus mal pausieren.

          Lieber den dann entlassenen Angestellten helfen (Stichwort BGE mal wieder, auch wenn ihr es nicht gerne hört).
          Generell: Der Staat sollte sich lieber darauf konzentrieren, die Menschen zu retten, nicht die großen Firmen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich nehme auch Astra jederzeit mit Kusshand, da ich nicht zu den Risikogruppen gehöre.
            Wenn das hier auch freigegeben werden sollte stehe ich noch am selben Tag auf der Liste. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Gerade erfahren, dass ein Nachbar schon von unserem alten Hausarzt mit Biontech geimpft wurde. Keiner priorisierten Gruppe zugehörig, es war einfach übrig. Da melde ich mich Morgen auch.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich stehe mittlerweile sowohl auf der offiziellen Warteliste des Landes als auch bei zwei Hausärzten. Wer sich zuerst meldet, darf mir den Impfsaft in den Arm hauen, ich bin jederzeit bereit. :D

                Schade ist, dass man trotz Zugehörigkeit zu den Priogruppen (ich selbst bin auf der 3, meine Frau sogar auf der 2) keine Ahnung hat, wie lange man noch warten muss, während andere schon ganz ohne Gruppenzugehörigkeit geimpft wurden. Etwas mehr Transparenz wäre da schon toll, aber was will man machen. Außer Abwarten bleibt nix übrig.

                Generell bin ich froh, dass die Zahl der Geimpften mittlerweile schneller steigt. Jede gemachte Impfung ist eine gute Impfung.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  1-2 Hausärzte im Ort rufen schon von selbst alles über 60 (teils ü 50) an und fragen nach ob Interesse besteht.

                  Oh, das finde ich gut.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Es geht voran!

                    Meine Frau hat ihren ersten Termin nun auch bekommen. In zwei Wochen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      So werden die nächsten Monate laufen. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :D



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Wenn sich in Zukunft alle Ärzte daran beteiligen können, sehe ich eine jährliche Auffrischungsimpfung nicht mehr als ein Problem an.

                        Die Pandemie wird sich erst dauerhaft unter Kontrolle bekommen lassen, wenn eine weltweite Herdenimmunität erreicht wurde. Das wird eben noch eine ganze Weile dauern. Sonst kommt es immer wieder zu Mutationen in weniger immunen Regionen, die in die anderen Regionen zurückschwappen und dort wieder gefährlich werden können.

                        Achja, Seehofer trotz Impfung wieder an Corona erkrankt, da stellen sich mir ja auch wieder neue Fragen. 

                        Auch das ist nicht neues. Man kann sich auch als Geimpfter weiterhin anstecken. Das Risiko ist allerdings bei weitem geringer, sowohl für die eigene Ansteckung als auch für die weitere Übertragung an andere.
                        Man bekommt aber als Geimpfter keinen schweren Verlauf, muss keinen Krankenhausaufenthalt oder gar den Tod befürchten. DAS ist der springende Punkt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Es wird immer absurder, so einen Mist könnte sich doch kein Mensch mehr ausdenken.

                          https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated

                          Manche Impfgegner und Maskengegner (die Gruppen überschneiden sich natürlich) tragen jetzt doch Masken, weil sie Angst davor haben, von Geimpften mit deren "Impfpartikeln" angesteckt zu werden.

                          :uglylol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Was zur Hölle soll das bitte sein?
                            Ein Impfpartikel.........

                            Scheinbar schwitzt oder atmet man die wohl aus, laut den Schwurblern. :D

                            Bei mir gab es gestern Biontech und jetzt 26h nach der Impfung habe ich keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Muskelschmerzen bei Druck am Oberarm. :D

                            Dann hör halt auf zu drücken!! :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Und plötzlich klingelt das Telefon und man hat morgen Vormittag einen Impftermin! 😍


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Und plötzlich klingelt das Telefon und man hat morgen Vormittag einen Impftermin! 😍

                                Update zwei Tage nach der Erstimpfung: Ich hatte am ersten Tag einen leichten Impfarm, also leichte Schmerzen in den Muskeln des linken Arms. Heute ist das schon wieder weg.
                                Sonst keine Probleme festgestellt. Kein drittes Auge gewachsen, kein viertes Bein.
                                « Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 16:14:37 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Oh Mist. Gute Besserung, hoffentlich geht's ihr bald wieder gut.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Arvay erzählt hier im Video nichts Falsches.
                                      Aber er stellt es so da, als wäre das etwas Schlimmes.
                                      Sollte die Studie sich bei Überprüfung bewahrheiten, wäre das von Großem Vorteil, bedeutet dies doch dass mRNA Impfstoffe in ihrer Wirkung genauso gut sind wie herkömmliche Impfungen.
                                      Nur warum sagt er das nicht so?

                                      Weil er davon profitiert. Er nutzt das als Geschäftsmodell.

                                      https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Arvay

                                      Zitat
                                      In einem Artikel in der Schweizerischen Ärztezeitung tritt Arvay als Kritiker der Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV-2 auf.[31] Die Schweizerische Ärztezeitung veröffentlichte daraufhin eine Replik von Steve Pascolo (Universitätsspital Zürich), nach der Arvay „mRNA-Impfstoffe fälschlicherweise mit gefährlichen Nebenwirkungen in Verbindung“ brachte.[32]

                                      Arvay äußerte sich ebenfalls in verschiedenen Videos auf der Plattform YouTube. Die meisten Klicks unter Österreichs Corona-Impfskeptikern, die „in sozialen Medien mobil machen“, erhält laut Christof Mackinger von Der Standard Arvay mit seinen „reißerischen“ Videos. „Bis zu 1,5 Millionen Mal wurden seine YouTube-Beiträge mit Titeln wie ‚Ist der Corona-Impfstoff gefährlich und unwirksam?‘ angeklickt. Je wilder die Gerüchte, desto mehr Aufrufe“, schlussfolgert Mackinger.[33] In einem Artikel im Falter sieht Barbara Tóth Arvay als „klassischen Corona-Trittbrettfahrer“, der Kritik an den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus auch als Geschäftsmodell nutze.[34] Dies bewertet Mira Landwehr von der Zeitung Jungle World ähnlich. Arvay reite „auf der Welle der vermeintlich alternativen Covid-19-Berichterstattung, um sein neuestes Buch […] zu bewerben.“ Es sei „überaus fraglich, ob Arvays Studium der Landschaftsökologie und Pflanzenwissenschaften ihn dazu qualifiziert, eine komplexe medizinische Gefahrenabschätzung zu leisten.“ Die Szene der Impfgegner und „‚Verschwörungstheoretiker‘“ erfreue „das oberflächlich wissenschaftlich erscheinende Auftreten des Autors, auf den sie ihre Verschwörungsfantasien stützen können.“ Arvay betone in seinen Videos weder „Impfgegner“ noch „Verschwörungstheoretiker“ zu sein, mache sich jedoch die „Kampfbegriffe“ dieser Szene zu eigen. Dazu passe auch sein „exzessives Gerede“ von der vermeintlichen Übermacht von Bill Gates und seinen Interessen bezüglich eines Impfstoffs.[35]

                                      Zu Arvays Corona-Impfkritik schreibt der Wissenschaftsredakteur Fabian Schmidt bei der Deutschen Welle: Arvay zeichne ein Narrativ, nach dem die Pharmaindustrie und Bill Gates den Impfstoff aus Profitstreben um jeden Preis auf den Markt bringen wolle und dabei die Gesundheit der Patienten aufs Spiel setze. Der Virologe Stephan Becker, der an der Impfstoffstudie des Vakzins AZD1222 (AstraZeneca) in den frühen Phasen beteiligt war, teile Arvays Eindruck einer mangelnden Sorgfältigkeit nicht. Für ihn zeigen die Versuchsdaten bei Tieren und Menschen eine erwünschte Immunantwort auf diesen Impfstoff. Becker hält im Gegensatz zu Arvay die bisher gezeigten Nebenwirkungen unter Umständen für akzeptabel, rät aber genau abzuwägen, ob das Risiko für einen Patienten den Schutz vor einer Coronavirusinfektion überwiege.[36]


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Zweitimpfung: ✅

                                        Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zweitimpfung: ✅

                                          Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.

                                          Bei mir blieb's dabei, keine weiteren Reaktionen. Impfarm ist auch schon wieder weg.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            wir haben in der Allergologie in der Uni hier testen lassen bezüglich des Impfstoffes - sie hat auf den Trägerstoff nicht reagiert, das hieße es war keine impfreaktion. Was auch immer es nun war, hoffen wir es kommt nicht wieder, denn laut denen kann sich mit der zweiten Dosis Biontech impfen lassen. Ein blödes Gefühl haben wir dabei, aber schauen wir mal was wird. Termin ist wie es aussieht in der letzten Augustwoche

                                            Sehr seltsame Geschichte. Halte uns auf dem Laufenden, die Daumen sind jedenfalls gedrückt.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich bin mittlerweile echt sogar für eine Impfpflicht, ehrlich gesagt.

                                              Ich mittlerweile auch, obwohl es eigentlich nicht meiner sonstigen politischen Einstellung entspricht.

                                              Ich fürchte, ohne eine deutlich höhere Impfquote wird das Problem nicht dauerhaft in den Griff zu bekommen sein und die bekommen wir bei so viel Dummheit in der Bevölkerung sonst einfach nicht hin. Wenn man sich allein schon wieder das letzte Schwurbelvideo von Schweiger und Co. anschaut, das die Tage die Runde gemacht hat, kommt mir die Kotze hoch. Der Kerl sollte mal tun, was sein Name verspricht.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Eben, das ist das Problem. Es wäre egal, wenn das nur eine Hand voll Gestörter wäre, die unter sich bleiben würden. Leider sind so viele "Stars" dabei, dass die unheimlich viele naive Leute auf ihre Seite ziehen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Das ist jetzt schon abzusehen. Heute früh Hochrechnungen gesehen. In ca. drei Wochen gibt es kein freies Intensivbett mehr...