Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114056

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hatte meine zweite schon im April von BioNTech. Ausser der schwere Arm jedoch beide Male nix.

    Darf man bei Euch den Impfstoff mixen?! :confused: Gunther hat zuerst Astra Zeneca erhalten und jetzt noch BioNTech?!

    Ja, das wurde vor 8 Wochen oder so freigegeben. Kreuzimpfung soll nach neusten Erkenntnissen sogar ganz sinnvoll sein. Ich persönlich finde das ein bisschen seltsam, hab mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      In DE sinnvoll und hier verboten?! OK, kann man mal machen…

      Aber hier sind Astra und J&J auch gar nicht zugelassen worden weil sie den Bedingungen nicht genügen. :think:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Pfilzer & Moderna auf Astra ist hier recht verbreitet aber J&J auf Biontech ist schon ungewöhnlich, wusste nicht, dass das auch geht. Dass dies so schnell und plötzlich ok war fand ich auch etwas merkwürdig aber wie Stephan sagt sind die Resultate wohl sehr gut.
        Und wenn ich es auch fünf mal im Jahr schreibe, sorry Marco, dass es immer dich und deine Familie trifft. Also wenn irgendwo mal der Blitz einschlägt, dann bei den Fertig, sehr merkwürdig, zumal eine so starke Reaktion ja auch wieder mehr als selten ist. Eventuell solltet ihr öfters mal Lotto spielen.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich spiel jede Woche :lol: aber ja irgendwie trifft immer wieder gut ein hier. Is aber ja nicht alles scheiße, und einiges kann man abwiegeln. Wär aber natürlich arch schön wenns mal hier vorübergehen würde.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich habe mal auf Arbeit mit dem Sani gequatscht über das Problem mit der zweiten Impfung bei deiner Frau. Sie meint, eine Zweitimpfung mit J&J sei garnicht zugelassen. Daher bliebe nur Astra & Moderna.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              richtig, daher sollte die als erste Impfung betrachtet werden. Aber mal sehen was wir morgen so raus finden und erreichen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Also, ich hab heute Nachmittag/früher Abend meine Zweitimpfung mit Biontech erhalten, die erste war Astra. Momentan gehts mir supi, aber mal morgen abwarten, bin gespannt... ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zweite Dosis is drin, mal sehen was so wird heute. Bin jetz erstmal noch at work. Was mit meiner Frau wird bleibt fraglich, er würde nicht impfen, auch nach Tests die man machen kann nicht. Wir werden jetzt mal die TU München kontaktieren..
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Mich würd mal interessieren, wie das mit der Auffrischung läuft. Bekommt man dann ein Jahr(?) später ne Benachrichtigung, oder muß man sich selber drum kümmern, um seiner 3. Impfung wieder hinter-rennen zu müßen?

                    Und wie läuft das im Herbst/Winter? Wird wieder alles dicht gemacht, oder läßt man alles offen und nur getestete, geimpfte bekommen dann die Sonderrechte und können alles nutzen???? Es bleibt spannend!  :|

                    Ich weiß noch wie Merkel im März/April oder Mai 2020 sagte,“ Wir befinden uns erst ganz am Anfang der Pandemie“. Ich wollte es damals auf keinen Fall wahr haben.... :p
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2021, 07:55:42 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die Nummer ist noch nicht durch und ich gehe fest davon aus, dass es spätestens im Herbst wieder schärfere Maßnahmen geben wird. Die Zahlen gegen ja jetzt schon wieder rapide hoch. In Minden Stadt beispielsweise von 0 auf 33 in gefühlt 2 Wochen. Urlauber? Keine Ahnung, aber da sich aktuell freiwillig kaum jemand testen lässt, wird die Dunkelziffer mit leichten Verläufen vermutlich deutlich höher liegen und auch die können anstecken. Ärgert mich alles. Ja, ich genieße aktuell auch die Lockerungen und die Situation, dass eigentlich fast alles so ist, wie vor Corona.
                      Man sollte dennoch eine gewisse Vorsicht walten lassen.
                       Auch wenn jetzt alle sagen, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird, bin ich mir da nicht so sicher.
                      « Letzte Änderung: 23. Juli 2021, 08:54:23 von Max_Cherry »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich zitiere mich mal selbst.

                        Anfang 2000 gab es Mal so eine Übung/Katastrophen Einschätzung.
                        Da wurde auch mit einem SARS Erreger simuliert.
                        https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

                        Erkenntnis:
                        Dauer: 3 Jahre bis weltweit halbwegs unter Kontrolle.

                        Sprich wir haben gerade Halbzeitpause.


                        Aber was ist die Alternative?
                        Nicht impfen?
                        Dann explodieren die Zahlen exponentiell.
                        So doof es auch ist, aber das wird uns noch bis 2024 beschäftigen.


                        Die Simulation einer solchen Pandemie stimmt bisher ziemlich gut mit dem überein was wir erleben.
                        Also sollten wir uns eventuell wirklich damit abfinden, dass wir gerade "Halbzeit" haben. So ärgerlich das auch ist.


                        Ja, der Herbst und Winter wird spannend. Mit einem Kind im Kindergarten und einem in der Schule bin ich gespannt wie das laufen wird.
                        Würde mich wundern, wenn wir ohne mindestens einen vorsorglichen Quarantäne Fall über den Winter kommen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich rechne allein schon wegen Schule und Kindergarten mit einer Infektion, muss ich erhlich sagen, und dadurch, dass meine Frau vorerst nicht geimpft werden kann obendrein
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sodele, seit heute bin ich dann vollständig durch, 14 Tage nach der zweiten Impfe - bez+glich meiner Frau ebenso News... wir haben in der Allergologie in der Uni hier testen lassen bezüglich des Impfstoffes - sie hat auf den Trägerstoff nicht reagiert, das hieße es war keine impfreaktion. Was auch immer es nun war, hoffen wir es kommt nicht wieder, denn laut denen kann sich mit der zweiten Dosis Biontech impfen lassen. Ein blödes Gefühl haben wir dabei, aber schauen wir mal was wird. Termin ist wie es aussieht in der letzten Augustwoche
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              wir haben in der Allergologie in der Uni hier testen lassen bezüglich des Impfstoffes - sie hat auf den Trägerstoff nicht reagiert, das hieße es war keine impfreaktion. Was auch immer es nun war, hoffen wir es kommt nicht wieder, denn laut denen kann sich mit der zweiten Dosis Biontech impfen lassen. Ein blödes Gefühl haben wir dabei, aber schauen wir mal was wird. Termin ist wie es aussieht in der letzten Augustwoche

                              Sehr seltsame Geschichte. Halte uns auf dem Laufenden, die Daumen sind jedenfalls gedrückt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mach ich, kapieren tu ichs nicht, da es jetzt auf Kreislauf geschoben wird - weil keine Erklärung da ist, kann ich ja nachvollziehen - aber dan hätte ja der Blutdruck nicht völlig normal sein können, und die Sauerstoffsättigung bei 99
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Unser Sani meint, dass es meist so sei, dass wenn man bei der ersten Dosis stark allergisch regiert die Zweite nicht mehr so schlimm ist oder umgekehrt.

                                  Bezüglich Corona, ich blicke etwas besorgt in Richtung Türkei. Der Inzidezwert liegt derzeit bei 190 und steigt weiter und ich hatte mit nem Kollegen eigentlich geplant Ende Oktober nach Antalya runterzufliegen um mögliche Baugrundstücke zu besichtigen. Wenn das nicht klappt befürchte ich müssen wir mit unserem Plan bis April/Mai ’22  warten und bei dem Tempo wie die Stadt wächst ist ein halbes Jahr nicht wenig. Zur. Not könnte ich zwei Wochen Quarantäne mit einplanen, die Urlaubstage habe ich locker aber der Kollege nicht und alleine geht’s nicht weil türkçe konuşamıyorum.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Für Dich oder zum Vermieten?
                                    Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie klappt.
                                    « Letzte Änderung: 05. August 2021, 16:15:00 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wir wollen primär mit den Grundstücken spekulieren. Gerade die reiche Elite wandert wegen dem besseren Klima mehr und mehr nach oben hin weg. Derzeit sind 40-45 Grad in Antalya. Weiter oben  entsteht eine abgesperrte Reichensiedlung nach der Anderen. Den ersten Run vor 15 Jahren an der Küste hat er verpasst aber seine Familie ist dadurch teils recht wohlhabend geworden, den zweiten Run will er mitnehmen und ich steige halt mit ein. Aber wie gesagt, dafür darf Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Wenn 2023 eventuell noch Erdogan gesürzt wird durch den Oppositionsmann aus Istanbul oder Antalya gehts natürlich richtig ab. Sein Rückhalt ist enorm geschrumpft und das nicht erst seit dem Brand. Die verkappten Türkei-Nationalisten in Deutschland und Europa sind halt das Problem.



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Mal ein Update von mir. Hatte gestern meine zweite Biontechimpfung und merke garnichts. Hatte vorhin mal ganz leichte Kopfschmerzen aber das hab ich öfter mal. Kanns also nicht zwi gend zuordnen.
                                        Schön dass ich an das Thema jetzt erstmal nen Haken machen kann.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nachdem meine Frau im Impfzentrum heute bei der Zweitimpfung trotz attestierter nicht allergischer Reaktion ... wieder eine Reaktion hatte, sitzen wir nun seit drei Stunden im Notfallraum. Sie bekam vorher nen Zugang, es ging zwei Minuten los, aber lang nicht so schlimm wie letztes Mal. Wir sollen noch bis 18 Uhr warten... auf so nem Klappstuhl neben der Liege ne harte Nummer :roll: geht ihr aber soweit wieder ok.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Nachdem meine Frau im Impfzentrum heute bei der Zweitimpfung trotz attestierter nicht allergischer Reaktion ... wieder eine Reaktion hatte, sitzen wir nun seit drei Stunden im Notfallraum. Sie bekam vorher nen Zugang, es ging zwei Minuten los, aber lang nicht so schlimm wie letztes Mal. Wir sollen noch bis 18 Uhr warten... auf so nem Klappstuhl neben der Liege ne harte Nummer :roll: geht ihr aber soweit wieder ok.

                                            W.T.F. - nicht attestierte allergische Reaktion? Und dann doch? Da fällt mir nichts mehr ein... alles Gute für deine Frau, Marco. Das ist wirklich scheiße. Solche Sachen können ja auch voll ins Auge gehen. Hoffentlich bleibt alles gut...

                                            Ich raffs nicht. Mir hatte man bei der Zweitimpfung gesagt, der Körper würde viel heftiger reagieren. Ich hatte nur den typsichen Impf-Arm und war was müde - sonst nichts.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Nachdem meine Frau im Impfzentrum heute bei der Zweitimpfung trotz attestierter nicht allergischer Reaktion ... wieder eine Reaktion hatte, sitzen wir nun seit drei Stunden im Notfallraum. Sie bekam vorher nen Zugang, es ging zwei Minuten los, aber lang nicht so schlimm wie letztes Mal. Wir sollen noch bis 18 Uhr warten... auf so nem Klappstuhl neben der Liege ne harte Nummer :roll: geht ihr aber soweit wieder ok.

                                              Mann mann mann, das ist echt nicht beneidenswert.... Da kann man diese ganzen Impfskeptiger schon verstehen. Kopf hoch, und alles Gute für deine Frau!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja wie gesagt war es diesmal dank guten Ärzten gleich im Griff, aber erstmal war der Schock natürlich groß, dass direkt wieder was ist, obwohl die Uni negativ getestet hat auf Biontech. Aber wir sind zu Hause, alles gut... Wie es für Folgeimpfungen aussehen wird zeigt sich, da es dann sicher kein Impfzentrum hier mehr geben wird.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak

                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Eigentlich ein Fall für die Charite. Einem so ominösen Sachverhalt ist doch unbedingt mehr Aufmerksamkeit zu zollen.