Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 91 · 114000

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Da der Corona Virus immer mehr Einfluß hat auf Job, Freizeit/Urlaub und Maggos Aktienpaket ist vllt. mal ein eigener Thread nöttig, abseits von "was mach ich gerade". Das Thema wächst Deutschland und der Welt langsam über den Kopf und ist nicht mehr als alternative Grippe schönzureden (jaa, ihr habt ja Recht). Dementsprechend schlage ich vor wir organisieren uns schonmal als Gruppe im Stile der Saviors. Planung ist das A und O! Falls einer eher ne Opfergruppe wie die von Rick ausarbeiten will, da ist Tür  :arrow:

    Ansonsten bin ich mal gespannt, was sie hier machen, wenn der erste Corona-Fall bei den Arbeitskollegen hier auftaucht oder bei den Untergebrachten, der erste Verdachtsfall (kein echter Verdacht aber er kam halt aus Italien) war schon beim Sani untergebracht aber dieser hat sich nicht bestätigt. Wird die Abschiebehaft in Quarantäne gesetzt oder werden alle nach Hause geschickt und alle Insassen blitzentlassen, ich bin echt gespannt! Die Hundertschaft der Polizei in Berlin wurde ja in zu Hause eine Quarantäne auferlegt weil sich Einer angesteckt hatte, so wie ich das verstanden habe. Bei uns hat die Führung aber nichts ausgearbeitet, könnte interessant werden.
    Ansonsten ist mein Überlebensvorrat zu Hause gut gefüllt mit unverderblichen Lebensmitteln, primär Honig, Schokolade, Zucker, Reis & Nudeln aber wenn die Welt still steht ist man nicht wählerisch. Klopapier haben wir genug. :D

    BTW: Ich muss noch nen Hamster kaufen!
    « Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 11:11:43 von Bloodsurfer »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Fakt ist aber, dass wenn das Robert Koch-Institut Recht behalten sollte und sich 70 Prozent aller Menschen in Deutschland anstecken sollten, die Wirtschaft lahm liegt, sei es ÖVs, med. Einrichtungen, Lieferverkehr oder der Bäcker nebenan. Was das für die Arbeitslosenzahl bedeuten könnte kann man sich im schlimmsten Fall ausmalen, Stichwort Inflation, Stichwort: Insolvenzen, Stichwort: Essensmarken.

      Wenn in Italien auf 10.000 Infizierte über 630 Tote (also 6,3 %) kommen könnte man unglaubliche Rechenbeispiele ziehen in Anbetracht von 80 Mio Eeinwohner in Deutschland: Das bedeutet bei 80.000.000 Einwohner sind das 56 Mio. Infizierte (die in Quarantäne und somit ohne Beschäftigung sind) und 3,5 Mio. Tote. Das wäre natürlich ein worst case Szenario. Aber selbst wenn es nicht passiert, wenn die Leute "bis auf Weiteres" ihr Heim nur im Notfall verlassen dürfen ist der wirtschaftliche Schaden absurd hoch und die oben genannten Stichworte schweben selbst bei ausfallendem worst case Szenario in der Luft. Sieger in dem Spiel kann nur ein Pharma-Unternehmen werden.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wenn die Diskotheken, Restaurants etc dicht machen haben wir auf jeden Fall ein riesiges Clubsterben  vor uns. Wenn denen politisch-finanziel nicht geholfen wird können Viele sich keine zwei Monate halten, meine Befürchtung.
        Was die Ansteckungsgefahr angeht, war mir garnicht bewusst, dass sie soch hoch ist. Mmh... Da müsste man eigentlich nur noch mit Handschuhen raus.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Halte ich für richtig. Die FFN in Köln wird sicherlich auch noch in Frage gestellt werden, von der Fussball-EM noch garnicht zu sprechen (die ist doch dieses Jahr, oder?).

          Wenn in Italien auf 10.000 Infizierte über 630 Tote (also 6,3 %) kommen könnte man unglaubliche Rechenbeispiele ziehen in Anbetracht von 80 Mio Eeinwohner in Deutschland: Das bedeutet bei 80.000.000 Einwohner sind das 56 Mio. Infizierte (die in Quarantäne und somit ohne Beschäftigung sind) und 3,5 Mio. Tote. Das wäre natürlich ein worst case Szenario. Aber selbst wenn es nicht passiert, wenn die Leute "bis auf Weiteres" ihr Heim nur im Notfall verlassen dürfen ist der wirtschaftliche Schaden absurd hoch und die oben genannten Stichworte schweben selbst bei ausfallendem worst case Szenario in der Luft. Sieger in dem Spiel kann nur ein Pharma-Unternehmen werden.

          Ich kann deine Rechnung nicht verstehen - die 6,3% beziehen sich doch nur auf die Personen, die positiv getestet wurden und ignorieren die Dunkelziffer. Die kannst du doch nicht so einfach hochrechnen. Die 630 Tote musst du dann wohl eher der Einwohnerzahl gegenüberstellen (60,48 Millionen). Damit wäre die Sterblichkeit hierzulande in etwa 840 Tote und nicht 3.5 Millionen.

          Das macht ja keinen Sinn und würde ja bedeuten, dass die derzeitigen angesteckten Personen in Italien das Höchstlevel sind und sich nicht mehr anstecken. Einen errechneten Anteil der italienischen Gesamtbevölkerung, wieviele sich also prozentuell noch anstecken werden wissen wir nicht aber wir haben die 70% Aussage des R.K. Institutes für Deutschland.  Das war das Worst Case Szenario bei einer angesteckten Einweihnerzahl von 70 Prozent bei 80 Mio Einwohner und die 6,3% beziehen sich ja auf den Anteil der Toten bei den Infizierten in Italien. der Prozentuelle Anteil wurde jetzt einfach mal auf Deutschland übernommen mit der Berücksichtigung der Aussage des R.K. Institutes, dass sich 70% anstecken. EDIT: Nein, die 6,3 Prozent sind die Toten. 10.000 haben sich angesteckt, 360 sind in Italien tot, macht 3,6 Prozent.

          BTW: Meine Eltern machen im April nach Agypten, Nilkreuzfahrt, die sind so schmerzfrei wenn es um sowas geht, Viren, Anschläge, Flugzeugabstürze, EGAAAAAL. :lol:
          « Letzte Änderung: 11. März 2020, 11:12:55 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Bedenke, dass der Iran eine gesündere Alterspyramide hat, weniger Alte, mehr Junge. Italien hat das selbe Problem einer überalterten Gesellschaft wie Deutschland, viele Alte, weniger Junge. An der spitzenmäßigen medizischen Versorgung und dem effektiveren Gebeten liegt es nicht, dass der Iran statistisch weniger Tote hat. :lol:
            « Letzte Änderung: 11. März 2020, 11:24:11 von Ash »




            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich halte unsere Politiker ehrlich gesagt garnicht dazu fähig eine solche Planung durchzuführen, geschweige denn in die Praxis umzusetzen. Dazu ist Deutschland und Europa doch auch viel zu bürokratisch. Ich meine beispielsweise das SMS Warnsystem, hier würde erstmal eine Ausschreibung ein halbes Jahr laufen und der Günstigste, der das umsetzen will (ob ‚kann‘ zeigt sich später), bekommt den Zuschlag. Für uns Korinthenkacker eine Utopie.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Kitas sind nur noch für Eltern mit Berufen aus wichtigen Bereichen des öffentlichen Dienstes offen (Polizei, Feuerwehr, Justiz etc.) aber oder für Eltern die eine absolute Not haben (wie mediz. Fachkräfte). Die Personen mit dem Beruf "Muddi" oder "Poba" die nur vier Stunden Ohne entspannen wollen haben Pech, die mit normalen Jobs auch.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Och, man könnte schon vorbeugend was machen. Mir fehlen auch deutliche Verhaltensregelungen bzw. Warnungen für die Bevölkerung, Discounter beispielsweise freiwillig dazu aufzufordern (das reicht schon) Ware pro Person zu beschränken um keine Knappheit zu schaffen oder auch Verhaltensregelungen beispielsweise an Kassen zu veröffentlichen (selbst ich hätte ein Dutzend Ideen zur Vorbeugungideen). Die Discounter kommen da auch kaum mit Eigenideen rüber sondern machen weiter wie bisher aber wenn auch nichts von oben kommt, tja...

                  Hier werden auch die Aufnahmen heruntergefahren. Dublin-Fälle nach Italien wurden alle entlassen. Wir laufen fast nur noch auf 50 Prozent, im Hintergrund läuft auch schon was, vermute über kurz oder lang fährt man komplett runter, hab nichts dagegen, hat für mich als Beamter ja nur positive Auswirkung, da ich auch bezahlt werden würde wenn ich zu Hause bleibe.

                  BTW hab vorhin noch ein Karton mit Desinfektionsmittel im Keller gefunden. Ich bin ein reicher Mann! :D



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wie es anders und besser geht sieht man hier. Hier denkt mal Wer mit, tolle Aktion!



                    Gleich mal meine IP auf Italien umstellen. :D



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Heute Nacht war es wirklich interessant. Fast alle Abschiebungen, die ich eigentlich über Nacht hatte wurden gecancelt. Eine ZAB ist zwar gekommen und hat den UG auch mitgenommen aber da sie wissen, dass kein Flieger fliegt (Sri Lanka hat seit heute die Grenzen für aus D. dicht gemacht), MÜSSEN sie mit dem UG dennoch zum Flughafen fahren weil sie noch keine offizielle Anweisung von oben haben es nicht zu tun, völlig Banane aber das ist Deutschland und seine Behörden. WIr rechnen jetzt alle täglich damit, dass der Anruf kommt, dass der Laden auf Standby geht und wir zu Hause bleiben. Oder natürlich es bewegt sich irgendwas in Richtung Amtshilfe für eine andere Behörde aber da wir in NRW dem Familienministerium unterstehen halte ich das für eher unwahrscheinlich.
                      « Letzte Änderung: 16. März 2020, 04:43:59 von Ash »



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Immerhin habe ich gelesen, dass sich die Lage in China wieder normalisiert und die Chinesen wieder arbeiten und dementsprechend auch wieder die Produktionen überall angelaufen sind.



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Also ich habe eben noch ein Livetelefonat nach China mit einer WDR Reporterin im Radio gehört und sie bestätigt es. Die Straßen sind wieder voll mit Autos, Staus wie an normalen Tagen, die Leute gehen wieder zur Arbeit und auch Restaurants haben wieder auf. Gruppenansammlungen werden noch verhindert und an den Eingängen zu den Betrieben und Behörden gibt es Temperaturmessstationen.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Frage: Ich muss noch in nen Action Markt. Haben die noch offen oder sind die schon zu?



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Bin mir halt nicht sicher, habe keinen Bock ne halbe Stunde zu fahren und dann vor geschlosseneren Türen zu stehen.





                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich schreibe es mal frei heraus und zwar Tacheles und natürlich wieder nicht forumskonform aber *scheiss drauf, Corona ist nur einmal im Jahr*:

                                Ich bin weiterhin sehr skeptisch, was diese Beschränkungen überhaupt bringen sollen. Es hat in D. mit einem Coronafall angefangen und das sollte man immer im Hinterkopf halten in Anbetracht dessen was derzeit gemacht wird und wir haben nichts gemacht um mögliche neue Ausbreitungen DAUERHAFT zu verhindern. Ja toll, zwei Wochen bleiben alle zu Hause und machen HomeOffice und dann???? Haben dann wieder alle Restaurants offen, alle Geschäfte und Zoos weil was, weil dann Corona vorbei ist? Und da komme ich zu dem, was mich ankotzt und diese Anstrengungen zu Nichte macht. Bis heute landen Flugzeuge aus China, dem Iran und Co. OHNE medizinische Kontrolle, es gibt einfach keine, heißt in der Zeit in der hier alle zu Hause bleiben kommen tagtäglich Menschen aus Corona-Krisengebieten nach D. Wenn in zwei Wochen alle wissen ob sie angesteckt sind oder nicht haben wir hier vermutlich Tausende, die in dem Zeitraum diese Quarantänezeit noch garnicht die Isolation mitgemacht haben und es noch garnicht wissen. In zwei Wochen geht der Betrieb wieder los und alles fängt dann von vorne an? Vergleicht man das mal mit Korea oder China wo an allen Ecken Fiebermessstationen, Verhaltensregelungen und Versorgungspunkte dauerhaft eingerichtet worden sind ist das hier nur ne Farce. Wo sollen wir in schätzungsweise zwei Wochen eher stehen als wir jetzt stehen? Das würde mich mal interessieren.
                                Und dann komme ich gleich zum Punkt der Kritik an den Deutschen (ok, DA werden jetzt Welche „Schnappatmungen“ bekommen), sie würden nur an sich denken und wenig gemeinschaftlich und nicht an Andere. Ja, das ist so und ich frage mich ernsthaft warum das alle so überrascht. Nationale Humanität und Rücksichtnahme hat in meinen Augen auch was mit einem Gemeinschaftsgefühl und Verbundenheit zu tun, alles was im Rahmen zur Abschaffung patriotischer Werte abtrainiert wurde. Die Deutschen reagieren in der Krise genau so wie ich es erwartet habe, jeder für sich und jede Ethnie lässt sich von einer Anderen auch nichts sagen. eine Gemeinschaft sind wir nicht und wollen es auch nicht sein, erwarten aber Nächstliebe, frage mich da auf welcher Grundlage. Die der reinen Ethik und Moral? Das ist ein weites Feld aber Ethik und Moral sind auch nur Bausteine, die sich unterscheiden, je nachdem welchen Teil der Gesellschaft man angehört, welcher Ethnie oder welchen Traditionen oder Religion. Wir haben es nie geschafft in diesem Lande als Einheit zu agieren. Deutsche sollen möglichst wenig deutsches Bewusstsein erlangen, Zugezogene sollen möglichst ihre Herkunft beibehalten. „Es gibt kein Volk“ wie Habek schon sagte aber dementsprechend braucht man auch nicht zu erwarten, dass die Menschen in Krisenzeiten zusammenhalten, nein, passiert bestenfalls im Einzelnen bei Denen, die ein ausgeprägteres humanitäres Wesen haben aber sonst? Nein.
                                So, jetzt könnte ihr mich bashen! Ich weiß, dass ich Recht habe. :p
                                « Letzte Änderung: 20. März 2020, 21:18:22 von Ash »



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Die Nationalität sehe ich als kleinsten gemeinsamen Nenner an, gerade in einem Migrationsland wie D. Ich halte es für einen schweren Fehler diesen nicht zu fördern.
                                  Ein Kollege (Deutschtunesier) ist letzte Woche aus den Staaten zurück gekommen, weiß nicht mehr genau wann aber er kam noch rein, unter Quarantäne kam er nicht. Dennoch findet er, ist in solch einer Krisenzeit der Zusammenhalt da viel höher, gerade im ländlicherem Raum. Er wohnte bei Verwandten in Bostoner Umland und die Nachbarschaftshilfe koordiniert und versorgt alle, die Probleme haben es selbst zu tun. Die Anonymität der City ist nicht vorhanden, man ist Teil einer Gruppe, eines sozialen Umfelds über das Familienhaus hinaus hinaus und kann sich garnicht die Blöße geben asozial und eigennützig zu agieren. Aber auch die Märkte in der Bostoner City sind nicht leer. Die Untergangsverschwörer sind halt auch nicht erst seit gestern mit allen eingedeckt und das „Wir sind Amerikaner, wir halten zusammen“-Gefühl spürt man einfach überall. Er sagt auch „das kriegt ihr Deutschen in hundert Jahren nicht hin“. Wir sind uns von den Einstellung ziemlich einig und ich habe ihn auch Recht gegeben. Auch dass er sich nicht als Deutscher sieht, ja kein Wunder. und ich bleibe dabei, auf das individuelle Gewissen zu appellieren hat bei weitem nicht die Macht wie auf das zu appellieren, was man als nationalen Zusammenhalt umschreiben könnte. Und ich finde es eher traurig, dass man das in diesem Land nicht einsehen will und immer gleich gehitlerte Gedanken im Kopf hat.

                                  Dass die Quarantäne länger als 2 Wochen gehen wird, ja davon gehe ich aus aber es muss doch ein langfristiges Ziel damit erreicht werden, dass auch auf die Zeit danach Wirkung hat und da sehe ich nichts. Ja, der Virus wird sich langsamer verbreiten und in zwei Wochen werden die Menschen in Quarantäne wissen ob sie angesteckt sind aber solange weiter Menschen ohne Gesundheitsprüfung das Land betreten dürfen ist das doch alles ne Luftnummer. In meinen Augen scheint Vielen in der Regierung garnicht klar zu sein, was diese trägen Umsetzungen zur Bewältigung dieser Krise für solch ein exportabhängiges Land bedeutet und wenn der Export einbricht und nur noch der Mittelstand die Fahne hochhält, dieser aber schon längst Insolvenz angemeldet hat, ja dann gute Nacht. Profitieren tun nur die Großen wie Amazon oder andere Weltunternehmen.
                                  Mein bester Freund arbeitet bei indeed. Er sagt sie machen derzeit die Geschäfte ihres Lebens weil die Big Player große Anzeigen starten. Die sind für so eine Krise gut aufgestellt und geht der Mittelstand unter werden sich solche Unternehmen um die Facharbeiter reisen, ob man diese Entwicklung gut heißen soll ist sehr fraglich.
                                  « Letzte Änderung: 22. März 2020, 01:42:05 von Ash »



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Die Verschwörungstheorien gehen mir derbe auf den Sack, ebenso die Fake News. Es nervt mich schon seit Jahren, dass ich alles erst nachprüfen muss und das ist ja nicht erst seit Corona der Fall. LEIDER macht man das nicht immer, so dass ich selbst neulich erst das Video des Arztes verbreitet hatte, der Corona als normale Grippe ansieht, was scheinbar auch Fake ist. So ganz sicher bin ich aber da auch nicht mehr denn leider finde ich keine vernünftige Gegenerklärung. Selbst der Professor auf Terra X hat sich darüber beschwert und es als Fake hingestellt aber eben nicht begründet und das ärgert mich. Jetzt neulich das Video, was Stevo hier postet, der genau das Selbe sagt und da kann ich nichts gegen tun, es lässt mich auch zweifeln.
                                    Ich muss dazu sagen, ICH fände es persönlich auch besser wir würden Corona als normale Grippe ansehen, ob es nun stimmt oder nicht (nachvollziehbar finde ich die Aussagen durchaus und Corona gibt es (nach EigenRecherche) schließlich seit 2012 aber auch da wird Null aufgeklärt bzw geht man kaum in die Materie ein).
                                    Wenn Jeder nach einer Ansteckung wirklich immun ist finde ich gezielte gruppierte Ansteckungen Freiwilliger für bestimmte Altersgruppen für die Wirtschaft hilfreicher, als alles dicht zu machen und Deutschland und die Welt in eine wirtschaftliche Krise zu kippen, die wie ich glaube nicht so schnell korrigiert werden kann. Und ich glaube, auch hier wird es Einige treffen. Dementsprechend verstehe ich auch nicht gewisse Hoffnungsäußerungen, dass Corona ökologisch gesehen was zum Guten entwickeln wird, gerade wenn man ein Teil der kapitalistischen Konsumgesellschaft, die Einen ernährt und bei Vielen das Haus abbezahlt.



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Sehe ich auch so. Ohne Euch zu beleidigen die das gut finden denn es mag eine nette Geste sein aber ich halte es für einen Socialmedia-Hype ohne echte Rückendeckung wie die Icebucket-Challenge damals, die auch keinen ALS-Kranken was gebracht hat. Wertschätzung ginge über politischen Wege wie es Andy beschreibt oder über den Gesellschaftlichen wie Beispielweise der eine Bäcker, der allen Kunden die in Krankenhäusern arbeiten alles kostenlos anbietet, was zu krass ist aber sowas im Stil ist spürbare Wertschätzung, so wie die 30 Prozent Rabatte für Feuerwehr oder Polizisten in den USA in manchen Diners.
                                      Hier gab es auch eine Radio-Werbung in Paderborn (weiss nicht mehr welcher Laden) aber die haben auch mit Rabatten geworben für Menschen die in Krankenhäusern arbeiten, fand ich geil.
                                      « Letzte Änderung: 28. März 2020, 22:35:06 von Ash »



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Im Ort von einer Arbeitkollegin gibt es Jumbopacken Klopapier aber es gibt kein Mehl. Bei uns ist es umgekehrt. Jetzt bringt sie mir morgen ne Jumbopackung mit und ich Mehl und wir tauschen.  :p



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Habe mich letzte Nacht stundenlang bei unserer Sanitäterin diesbezüglich informiert und sie sieht es genauso. Sie sieht allerdings auch die Betrachtung der Mortalitätsrate als genauso bedenklich wie mehr und mehr Ärzte, welche die Statistiken anprangern, dass jeder Tote mit Coronna ein Toter durch Coronna sein soll. Nichtsdestotrotz sieht sie es auch so, dass die Scheisse am dampfen ist bis ein Impfstoff da ist und Frühjahr 2021 sei halbwegs realistisch dafür, vorher nicht. Und wenn man berücksichtigt, wie lange es braucht bis Medikamente getestet und  zugelassen werden wäre Frühjahr 2021 sogar raketenschnell.



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Südamerika hat den Kampf in großen Teilen verloren, Leichen liegen tagelang auf der Straße und werden nicht abgeholt da Bestattungsinstitute nicht hinterherkommen. In den ärmeren Gegenden werden Tote nur noch mit Planen abgedeckt und verwesen vor sich hin. Videos aus Ecuador dazu wühlen mich emotional auf, habe mir die Gefahr in dem Ausmaß Anfang des Jahres nicht vorstellen können.

                                            https://www.nzz.ch/international/coronavirus-in-lateinamerika-leichen-auf-ecuadors-strassen-ld.1550142?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2020-04-04&fbclid=IwAR2rmJrKkNVrcxyGj1mPkmaVjyXXwCWknJAO1GWTD57Bbnmk5zWXXvfx3Hc



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Das Ding geht viral und zeigt, wie unglaublich oberflächig das Thema „Coronavirus““ behandelt wird. Dabei ist die Idee aus der Serie keine Wahrsagende Erleuchtung sondern, so vermute ich, eine weitergesponnene Idee aus dem Coronaausbruch 2015 in Korea, woran damals Dutzende Menschen starben. Das ist kein Allgemeinwissen sondern dass musste ich recherchieren weil ich mit den Infos zum Coronavirus nie zufrieden war. Mal schauen, ob ich noch den Artikel dazu finde.

                                              Edit: Und schongefunden, nicht der Gleiche, den ich neulich las aber auch  sehr informativ, von 2017:

                                              https://www.welt.de/gesundheit/article166262175/Mers-und-das-unterschaetzte-Risiko-einer-Epidemie.html


                                              Auch interessant ist, dass man schon damals wusste, dass sich der Virus ständig weiter entwickelt und  gefährlicher wird..
                                              « Letzte Änderung: 06. April 2020, 20:04:57 von Ash »