Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 114099

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Auch bei uns stellt Schaumstoffe Wegerich aktuell statt Mattatzen etc. Mundschutz her, habe ich gestern erfahren
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      und zum Kontrastporgramm die GANZ traurige Seite der Krise - und es sind absolut nicht wenige die so eine scheiße einzeln oder wie hier gesammelt vertreten, verbreiten und linken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich hab einen hier auf Arbeit der das propagiert, mit dem hab ich die Tage schon heftigst rumgestritten (nebst meinen Kollegen), und ansonsten ZIG Leute bei fb die ich kenne (aber keine Kontakte pflege) die die Schiene quasi stündlich reiten mit Postings, Likes und Debatten... ekelhaft, dumm und behindert! Ich kanns echt nicht fassen, dass sich Leute auf so eine Scheiße versteifen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Bisher keinen direkten von dem ich weiß. Außendienstler wartet auf seinen Test aktuell und ein Bekannter meines Chefs mit mitte 30, aber da scheint ein milder Verlauf bis jetzt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Von einem der hier mal gearbeitet hat (Untermieter meines Kollegen) ist ebenso ein guter Freund auf Intensiv, 34 Jahre alt keine Vorerkrankungen... In Würzburg ist seit gestern auch ein zweites Pflegeheim betroffen. Die Oma der Cousine meiner Frau liegt dort mit 92 Jahren und Vorerkrankungen... wurde getestet, bislang weiß nboch keiner wie viele sich angesteckt haben, ein Fall ist positiv bisher.

            Das macht vor keiner Altersgruppe halt, und das was die auf Twitter da oben schreibt macht es noch eindringlicher.

            Unser Außendienstler hat sich selbst nun testen lassen auf eigene Kosten (150,- Euro) bei einem Labor in Hamburg - negativ - wobei da ja auch drinsteht "wenn bei der Entnahme, auf dem Transportweg oder beim Verpacken keine Fehler gemacht wurde"
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Alles was bei uns aktuell noch fehlt ist Toast, den gibts in keinem Laden :lol: aber auch egal.

              Die Situation selbst macht mir zunehmend echt Angst, Menschen sterben wie die Fliegen auf der ganzen Welt, bei uns langsamer aber das wird kommen - in China wurde (wie vermutet) ja anscheinend gelogen wie Hund, und es sind anscheinend WEIT mehr gestorben als die angegeben haben, ebenso wie da nix eingedämmt ist. Laschet der Volldepp schreit nach Beenden der Maßnahmen, obwohl die Infiziertenzahlen nach wie vor hochgehen, die wirtschaftliche Belastung wird immer spürbarer, hier im Betrieb geht fast nix mehr aktuell.

              Ich finde es hochgradig scheiße, dass nur noch über Supermärkte und LKW Fahrer geredet wird, aber kein Medium mal berichtet, dass das Handwerk VOLL am arbeiten ist und Aufträge ausführen kann
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ja, wobei es durchaus auch Zahlen mit Genesenen gibt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Die hoffen da eher auf Medis zum behandeln, damit wäre ein Anfang gemacht, und das wird schon früher verfügbar sein. Allerdings ändert das die Situation nicht, denn alles wieder aufmachen läuft auch damit nicht
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich hänge da keiner Theorie an aktuell...

                    Aber wenn es im Tier den Befall menschlicher Zellen gegeben hätte, wie soll das gehen!? In einem Tier was menschliches Blut intus hatte oder so!?
                    In Fall zwei verstehe ich den Zusammenhang ebenso nicht wirklich, da wenn keine Mensch zu Mensch Übertragung möglich war, diese erst gebildet wurde... dann wäre das Virus ja zu dem Zweck mutiert. Aktuell geht man ja davon aus, dass das Corona Virus nicht maßgeblich weitermutiert, das wäre doch dann aber auch hinfällig, oder? Bzw. würde es tatsächlich nur so weit mutieren um die für sich zweckdienliche Verbreitung M zu M zu erreichen, dann nicht mehr?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ich hoffe nur nicht, dass durch die Lockerung dann plötzlich wieder die Lage explodiert
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Lockern müssen sie es ja, allein wegen der wirtschaftlichen Situation - aber wenn wirklich Läden in den Städten wieder aufmachen, die Gastro teilweise auch... dann würde ich dem Ganzen vielleicht vier Wochen geben, dann sieht es schlimmer aus als bisher. Lösung weiß ich praktikablerweise auch keine, aber den Lockdown zu lockern nach nur 4 Wochen... ich sage es mal so, für mein Dafürhalten hätte das funktioniert WENN:
                        Als die Schulschließungen bekannt gegeben wurden, direkt nach Karneval/Fasching (was ja ein maßgebliches Problem für die Verbreitung war) ein KOMPLETTER Lockdown in allen Bereichen für 4 Wochen dagewesen wäre, dann hätte man NUN eine Situation, aus der heraus man gezielt testen und seperieren könnte um die Krankheit und die Ansteckungen unten zu halten.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Letztendlich können wir das eigentlich nur lockern wenn die gesamten ansteckenden Fälle so niedrig sind, dass bei neu auftretenden Fällen die Infektionskette noch nachvollziehbar ist und sofort unterbrochen werden kann.
                          Und ja, auf der sicheren Seite wären wir, wenn wir das erst in 3 Wochen anghehen und nicht schon in der nächsten Woche.
                          Vor allem da keiner weiß ob der gute Trend über das Osterwochenende nicht doch noch eine Delle bekommt.
                          Und die Delle wäre dann wieder erst bis spätestens 14 Tage nach Ostern wirklich zu sehen - was die Sache nicht besser aussehen lässt.

                          Die Dunkelziffer wurde ja schon auf 20 x soviele wie offiziell infiziert sind gesetzt die letzten Tage...

                          Mir bleibt die Frage was wir mit den Kids machen sollen, wenn meine Frau nun auch wieder auf Arbeit muss in Kürze - da wirds dann echte Probleme geben, da die Schulen in der Form ja SICHER nicht aufmachen werden in Bayern, was ich hinsichtlich der Verbreitungsgeschichte ja auch begrüße
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Btw. wollte ich mal eben sagen, dass ich es top finde, dass unsere Chefs den Weg mit uns als Mitarbeitern gemeinsam gehen - wir haben gesagt wir melden keine Kurzarbeit an, soweit es sich nur irgendwie vermeiden lässt - und bisher gehen die Umsätze zwar zurück, aber Bestellungen trudeln ein, und wir können produzieren. Läuft bisher ok - ich hoffe das bleibt weiterhin so. Man merkt, dass das Handwerk vollumfänglich am Arbeiten ist, bleibt zu hoffen, dass sich da keine Fälle mehren und es dadurch zu Ausfällen kommt. Sollte es so weiter laufen wie aktuell hier, könnte ich bei monatlich um die 40-50k Einnahmen locker eine Krise umschiffen ohne, dass es schwierig für uns wird. Bei weniger halten wir das auch ne zeitlang durch... ich bin aber guten Mutes, dass wir ohne große Einschneidungen da durchkommen. Selbst die zwei Tage die Woche an denen ich daheim bin, damit meine Frau im Home Office wenigstens etwas zusammenbringt, müsste ich nicht als Urlaub oder unbezahlt abrechnen, aber ich habe von mir aus angeboten, die Tage selbstverständlich als Urlaub zu nehmen. Auch wenn es meist blöde Säcke sind was das geschätfliche angeht, so klappt es doch immerhin von der menschlich solidarischen Seite her :) das freut mich ungemein in dieser besch... Zeit.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              :thumb: das klingt vorerst aber auch mal nicht übel! Ihr habt ohnehin ausschließlich onlinevertrieb oder?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich bin mal gespannt wie sie die geplanten Schritte des Leopoldina umsetzen wollen... da haben wir als Familie jetzt schon die Arschkarte. Die Geschäfte und Firmen öffnen, die Grundschule nur Stück für Stück, schonmal Mist... aber die Kindergärten nicht aufzumachen!? Nachvollziehbar wegen der Verteilung des Virus, und wie stellen die sich vor, dass wir das beruflich machen? Sowohl meine Frau als auch ich (bin ich ja eh) müssen auf Arbeit, zumal bei meiner Frau dann sofort das Home Office zu Ende wäre (die trippeln eh schon bei denen )
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  ...wenn ich diesbezüglich den Laschet schon sehe, kommt mir die Galle hoch.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Die neuste Phantasie meines Lieblingsfreundes bei fb... langsam sollte man dem nen Platz in der Gummizelle von Beate Bahner reservieren, ach halt, die is ja leider wieder draußen :lol:

                                    Jetzt kommen die Knüller Schlag auf Schlag.  :/
                                    Das hier bekam ich schon vor 5 Tagen mit.
                                    Obwohl ich die Recherchearbeit von Gerald Wischnewsky als qualitativ hochwertig einstufe, musste ich mich erst rückversichern... denn Euthanasie -an durch die Corona-Agenda separierten alten Menschen- ist mehr als eine krasse Nummer!
                                    Die Vollversion von Gerald Wischnewsky /
                                    "Corona: Die Lizenz zum töten":
                                    Und ich bekam die Bestätigung.  :(
                                    Sowohl von zwei Apothekerinnen (Ja, sie wurden zum Bunkern von Morphinen angewiesen), als auch von Pflegepersonal in einem Altenheim. (Ja, sie müssen neuerdings die Behandlungsräume während ärztlicher Behandlung verlassen.)
                                    Lasst euch das mal durch die Hirnrinde sickern:
                                    Millionen Menschen lassen sich zur "Rücksichtnahme" gegenüber den sog. 'Risikogruppen' motivieren,
                                    verzichten brav auf sämtliche sozialen Bedürfnisse,
                                    lassen ihre älteren Familienmitglieder aus Sorgsamkeit unbesucht zu Hause oder in den Pflegeeinrichtungen & Krankenhäusern, einzig telefonisch können sie mit den vereinsamten Kontakt halten -
                                    wodurch die 'nutzlosen Kostenfaktoren' dann völlig unbeobachtet um die Ecke gebracht werden können...?
                                    Mengele hätte seine wahre Freude!
                                    Und die Corana-Statistik wächst, und wächst, und wächst...
                                    Und dann kommt die Beerdigung,
                                    an der max.15 Personen teilnehmen dürfen [mindestens zwei Meter Abstand!], und Gottesdienste untersagt sind.
                                    Wegen einem Grippeähnlichen Virus. 

                                    [/b]

                                    wobei er den Text geliked und kommentiert hat, der is nicht von ihm... wie krank muss man denn sein, solchen Scheiß von sich zu geben!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Uff ich drück die Daumen, weißt was von den Symptomen usw.? Ich mein gehts denen ok oder richtig mies?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Hm ok dann bleibt zu hoffen, dass es wenigstens nicht ärger wird
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Shit Ash, das klingt nicht gut :/
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            tja und die Risikogruppe wächst qeiter an...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              sooo und seit eben ist es raus, die Büros in Bayern meiner Frau ihrer Firma machen ab Montag wieder auf, Home Office wird nicht mehr geduldet, sie muss wieder ins Büro. Nun stehen wir dumm da, da bis nach den Sommerferien unsere Grundschule samt Kindergarten nicht mehr öffnen werden. Wir sind gezwungen die Kids zu den Großeltern zu bringen, was wir nun fünf Wochen lang erfolgreich vermeiden konnten, und der Opa ist mit Herz vorerkrankt... geiler Scheiß, ich weiß nicht was ich sagen soll...

                                              und vor dem Problem werden ab Montag Hunderttausende stehen, orakele ich mal. Systemrelevant ist davon niemand.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                wird aber nur für die Abschluß und Übergangsklassen gemacht, das steht fest.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Danke Sascha. Das mit dem HO geht bei meiner Frau nur zu gewissen Teilen, da die ja auch Kundenverkehr im Büro haben, Außendiensttermine etc. Grade die Älteren, Landwirte etc. kommen gern persönlich vorbei, und das sind deren Hauptkunden
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies