Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 139 · 114560

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab neulich entdeckt, dass mein Handy scheinbar automatisch andauernd Sicherungsdateien anlegt und die alten nicht automatisch löscht. So hab ich vor ein paar Wochen massig Platz freigemacht. Das hab ich irgendwo unter Speicher gefunden.

    Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 11:33:57 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dirk, Check das mal bei dir.


      Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Achso sorry, ich dachte um Platz.
        Hab's mit Marc durcheinander gebracht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Muss ich die App geöffnet haben, oder läuft die auch im Hintergrund?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Drosten hat auf Anfrage schon zugesagt, mal Live den Gitarrenpart zu übernehmen. Daumen hoch.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Zahlen scheinen erstmal lächerlich, aber im Kreis Minden rollt die zweite Welle an. Wir hatten hier bisher echt Glück und insgesamt erst 517 Fälle und 13 Verstorbene.

              In den letzten Wochen/Monaten gingen die Zahlen immer weiter runter. Irgendwann waren es 12, dann 6 und letzte Woche sogar nur noch 2 im ganzen Kreisgebiet, die Stadt Minden war auf dem Papier sogar ein paar Tage coronafrei.

              Jetzt kommen die ersten Urlauber zurück und Zack, am Wochenende waren es wieder 6, gestern 15 und heute 23. Ganz toll...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jetzt kommen die ersten Urlauber zurück und Zack, am Wochenende waren es wieder 6, gestern 15 und heute 23. Ganz toll...

                Heute 31, ich schätze mal wenn das so weitergeht, gibt es demnächst wieder mehr Abstand zur Family. Hmmm, gefällt mir gar nicht. Scheiß Seuche.
                « Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 18:21:57 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Äh, damit dass die Büros dann nicht so voll sind und Abstand gehalten werden kann. Bei uns hat jeder nach wie vor sein eigenes Büro und knapp die Hälfte der MA ist im Homeoffice.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Marco, bei uns würde tatsächlich gesagt, bis der Impfstoff da ist. Aber mal schauen, ändern kann sich sowas bei uns immer.
                    Auf dem Flur wird im Konrast dazu leider kaum noch Abstand gehalten.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da fällt mir nichts zu ein... Dazu noch die ganzen Kommentare... Traurig.

                      Schade, dass die öffentlich rechtlichen wahrscheinlich falsche Zahlen genannt haben, diese Angriffspunkte zu bieten, ist nicht sonderlich clever.
                      Wenn wirklich so viele Leute unterwegs waren (wonach es auf den Bildern aussieht), ist es natürlich um so trauriger. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Ansteckungsgefahr draußen deutlich geringer sein muss, als in geschlossenen Räumen. Aber wie eng die da alle zusammenstehen ist dennoch wirklich besorgnisserregend.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hmmm, angeblich waren es nur 17—20.000 Teilnehmer: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

                        Diese "Fake News" wird stark kritisiert.
                        Laut dem Video oben, waren über eine Million Leute unterwegs. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

                        An 10-20 K glaube ich im Leben nicht bei den Bildern. Das war völlig unnötig, die Zahlen kleinzureden.
                        « Letzte Änderung: 02. August 2020, 20:09:39 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Grandios, unbedingt ansehen:

                          feature=youtu.be

                          Hatte ich heute Nacht gesehen.
                          Ich kenn den erst seit seiner Corona Sendung im Internet, aber den mag ich. Klasse Aktion.
                          « Letzte Änderung: 09. August 2020, 06:38:45 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Bitte lesen:
                            https://twitter.com/Caethan13/status/1292036368911282179

                            Sehr informativ und absolut richtig.
                            Das Lesen aber scheinbar wirklich nur Leute, die schon der gleichen Meinung sind.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Da kann man nur mit Vernunft gegen argumentieren. Allerdings bringt das bei Leuten, die sich da eingeschossen haben leider selten etwas.
                              Die Sterberaten sind erhöht durch Corona und das was in den USA abgeht, ist für mich Beweis genug, dass dieses Virus besonders fies ist und mit allen uns zur Verfügung stehen Mitteln eingedämmt werden muss.

                              Der Mundschutz ist schlicht mit reiner Logik zu verteidigen. Eine Tröpfchenübertragung bleibt im Stoff hängen. Ob das Risiko jetzt halbiert wird oder nur um 30-40% gesenkt wird, ist ja egal, irgendwas muss es bringen.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sehe ich nicht so drastisch, und ich bin nach wie vor für eine Trennung von Berufs und Privatleben. Ich möchte das für mich so nicht, und bin nach wie vor froh, dass sowas bei meinem Job so nicht funktioniert. Für mich definitiv die bessere Work Life Balance
                                Ich sehe es bei mir auch so, aber es gibt sicher Jobs und Gemüter, bei denen es mit Home Office gut passt.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  https://m.slashdot.org/story/374695

                                  Das macht mir immer mehr Angst.
                                  Kurz gefasst: eine aktuelle Studie zeigt, dass 80% der noch recht jungen Kandidaten (unter 50), die Covid mit milden oder sogar ganz ohne Symptome überstanden hatten, danach bleibende Herzschädigungen aufweisen. Könnten langfristig zu Herzversagen führen. Schöne Scheisse.
                                  Das ist wirklich wieder eine beunruhigende Neuigkeit.




                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oje, ich drücke die Daumen, dass das bald wieder runtergeht.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ein Statement von Richard Cheese:


                                      Grandios! Er hat es echt immer noch drauf.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich pack es mal hier rein:

                                        https://www.southpark.de/news/11u5bw/south-park-kehrt-mit-1-stuendigem-special-zurueck

                                        Das Special läuft morgen auf Comedy Central und wird ab Montag auf southpark.de verfügbar sein.
                                        Ich bin gespannt, die Serie habe ich lange nicht gesehen, aber das zieh ich mir aus aktuellem Anlass auf jeden Fall rein.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das klingt alles nach halb zu Ende gedacht. Hört man leider öfter, dass ein Familienmitglied in Quarantäne bleiben muss und die anderen ganz normal arbeiten sollen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Wird sind im Kreis Minden jetzt auch über dem Schwellenwert und offiziell Risikogebiet....