Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 153 · 114017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Der Link geht bei mir nicht... Hab dafür keinen Login :) Und mag mich dafür nicht extra anmelden.


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Nick Cordero ist tot.
      Ich hab den Fall seit einer Weile verfolgt. Das ist mit Abstand die schlimmste Coronageschichte, von der ich je gehört hab. Schlaganfall, Herzschrittmacher, Amputation – und das ist noch lange nich alles: https://www.welt.de/vermischtes/article211092871/Schlaganfaelle-Amputation-Broadway-Star-Nick-Cordero-stirbt-an-Corona.html


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        The World according to Trump
        Zwei Jungs versuchen in Amerika kostenlose Masken an den Mann/Frau zu bringen.
        Und hier sieht man warum die Situation in Amerika noch lange nicht durch ist.



        Alter!!! Das ist echt kein Fake? Traurig, traurig.....


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Puh, ich hab den Link eben mal in unserem Firmen Mattermost gepostet. Mir wird immer noch Angst und Bange bei dem Gedanken bald wieder mit den Öffis ins Büro zu müssen.


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Kurioserweise kann niemand uns erklären, warum wir wieder ins Büro müssen und warum ausgerechnet jetzt. Klar fehlen mir die Kolleginnen und Kollegen immens — aber man kann telefonieren oder zoomen. Im Büro stellt sich ja auch die Frage: Wie, wo, wann Meetings machen? Maske im Flur tragen. Jetzt zurück zu kehren ist imho einfach nur daneben


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Reizthema....

              Heute war Betriebsversammlung — ab August gibt es wieder Rückkehr ins Büro.
              Trotz steigender Zahlen und anhaltend hoher Produktivität im Homeoffice ....


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Reizthema....

                Heute war Betriebsversammlung — ab August gibt es wieder Rückkehr ins Büro.
                Trotz steigender Zahlen und anhaltend hoher Produktivität im Homeoffice ....

                Naja steigende Zahlen sind auf Deutschland gesehen ja relativ. In FFM die letzten 7 Tage 4,9 Infektionen auf 100k Leute - klar wollen die irgendwann zur Normalität zurück in ALLEN Betrieben. Ich denke nicht, dass da jeder auf komplett Homeoffice umstellt, nur weils aktuell funktioniert hat - kann ich nachvollziehen.

                Mir fehlt dennoch das Verständnis dafür, dass wir genau jetzt zurück müssen und warum wir von 100% Homeoffice zu 100% Büro zurückkehren. Ich hätte mir ein Mischverhältnis gewünscht: 50% im Büro und 50% Homeoffice.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Danke, Andi - ich stimme dir in allem von ganzem Herzen zu!
                  Die einzigen Probleme, die ich im HO sehe sind neue Leute einzuarbeiten und der soziale Kontakt mit den Kollegen - beides Liese sich durch 1-2 Tage im Büro und den Rest HO lösen.
                  Gerade die Work-Life-Balance ist für mich zuhause um Längen besser - ich kann jeden Tag eine Stunde länger schlafen, zum Beispiel.
                  Ich mach öfter und länger Pausen  - alles etwas, was im Office nicht funktioniert.


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @Marco: *Klugscheiss* Bei mir im Arbeitsvertrag ist kein Arbeitsort bestimmt! Die Arbeit im Büro fällt also unter "Direktionsrecht des AG".



                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?


                      Selbst schuld. Das Problem ist hausgemacht. Genau wegen dem ganzen unnützen Mist in sozialen Netzwerken bin ich da kaum noch aktiv. Also meine Empfehlung: Meide einfach FB, dann geht es dir vermutlich deutlich besser :)


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich bin am Überlegen dass bei uns im Firmenchef zu posten. Wir "dürfen" ja ab Montag wieder die Vorbildfunktion einnehmen ins Büro zu müssen.


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Dann flieg nach Corona einfach nach Belgrad :) Ich kenn auch nen coolen abgerantzen Jazzclub. Und ein Spaziergang an der Donau und Sava ist echt nice.



                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Neulich mit den Kollegen aus Belgien gesprochen — Sie gehen aktuell davon aus, das Sie noch bis Ende 2021 im Homeoffice sein werden. So unrealistisch scheint mir das bei den Zahlen zur Zeit tatsächlich nicht ...


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Puh, hab nächste Woche Montag und Dienstag frei und hoffe der Lockdown kommt erst danach. Mittlerweile schliesst Bouffier Ihn für Hessen ja nicht mehr aus.....


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Andi, ich hab in meinem Urlaub auf die Gesellschaft Rücksicht genommen.......
                                  Ich habe genauso auf mich wie auch andere geachtet


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Da bin ich bei dir. In Kroatien gab es auch jede Menge Beachparties ohne Abstand. Dito Malle. Die Leute haben kein Bock mehr auf Einschränkungen, was ich ja auch voll verstehen kann — nur führt das Verhalten dadurch zu immer mehr Einschränkungen. Das ist zur Zeit eine Spirale ohne Perspektive


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das RKI Bla glaub ich mittlerweile nimmer. Die Ansteckungszahlen sind überall niedrig. Gastro, Hotels, Einzelhandel, Sportstätten.... Nur von Büros, Baustellen, Gewerbebetrieben und Parties kann das aber nicht kommen.

                                      Aber im Prinzip stimme ich vom Herzen her dir zu: Die Gastro tut mir verdammt leid. Ich hoffe das meine Lieblingscafés und Restaurants den zweiten Lockdown überleben.

                                      Sportstätten kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Beim Tai Chi herrscht ein wirklich gutes Hygienekonzept. Fenster sind ständig offen zum Beispiel. Abstand und Masken sind gewährleistet. Hoffe sehr, das mein Studio den zweiten Lockdown überleben wird.


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Die Chefin von meinem Fitnessstudio tut mir auch leid, haben auch ein wriklich gutes Hygienekonzept.  Sie hatte alles umgesetzt was das Ordnungsamt von ihr verlangte und jetzt das.

                                        Dito mein Tai Chi Studio :( Alles in allem wirkt die ganze Aktion ziemlich hilf- und planlos. Einfach mal das meiste zumachen und gucken was passiert. Kann ich zwar einerseits verstehen - aber andererseits gefährdet es ganze Berufsgruppen massiv. Freie Künstler dürften in absehbarer Zeit die Privatinsolvenz bevorstehen.



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Jau, bei uns im Nachbarort ist auch ein Winz-Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt. Und da es nur ein kleiner Ort ist, ist der Weihnachtsmarkt immer auch nur ein Adventwochende. Dieses Jahr ebenfalls abgesagt :(