Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 55 · 114641

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Kein Beherbergungsverbot?
    Das stand doch auch mal im Raum.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich trau den Politikern gar nicht mehr - das stimmt alles vorne und hinten nicht. Altmeier hat vor wenigen Tagen im ZDF bezüglich staatlicher Hilfen voll gelogen - ohne Rot zu werden. Und hatte am Ende die Frechheit sich persönlich dafür zu verbürgen, dass allen geholfen wird. "Arschloch-Award"-Gewinner. Der soll mal "persönlich" mit seinem vermögen gerade stehen - dann kann er mal die Luft der Grundsicherung schnuppern...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Yo - Marco. Stimmt.

        Bei mir macht sich auch irgendwie so eine Müdigkeit breit - ich will nichts mehr vonn Corona hören. Der bisherige Lockdown hat jetzt schon katastrophale Auswirkungen. Ich merke das daran, dass ich tatsächlich viel weniger zu tun habe. Die einen Kunden, die viel zu tun haben, schalten keine Wernbung und die anderen, die nicht wissen, ob sie überleben, sparen sich das Geld.
        Und nun immer diese Lockdown-Verschärfungsdorhungen - ich denke auch, die Politiker stochern im Nebel. Absolute Planlosigkeit. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. Schon jetzt wird es schwer sich einen neuen Job zu suchen - wie wird es im Laufe des Jahres werden. Die Arbeitslosenzahlen gehen Ende des Jahres garantiert stark in die Höhe... es ist zum heulen.

        Aber es nützt nichts - weitermachen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Hach geil... Astra Zeneca hilft nur zu 10 % gegen den südafrikanischen Mutanten, Biontech auch nicht so wie erhofft bei der britischen Variante... Lockdown bis Sommer ick hör Dir trapsen :( :roll: ich mag langsam echt nimmer

          Ja - dann machen ja auch die Impfungen gar keinen Sinn, weil mal ja gegen die Mutationen nicht geschützt ist usw. Das heißt, das wird ewig weitergehen...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich will die Scheisse mittlerweile nicht hören - Lockdown, keine Geschäfte offen, Kinos, Restaurants, Schulen, Kitas ... und die Zahlen steigen trotzdem. Jaja . dann kommt die dritte Welle, dann die vierte und der zehnte Mutant usw.

            Manchmal hab ich denk Eindruck, da sollen die Menschen wirklich mürbe gemacht werden. Ich gehe nicht raus - keine Besuche, Geburtstage usw. aber irgendwann ist doch echt Ende. Die Leute in der Stadt gehen kaputte, deren Läden, Exiszenzen und Leben. Die Gesundheit der anderen ist dann aber das Totschlagargument... aber wie stecken sich die Leute denn andauend an. Ich raff es echt nicht...

            Ich bin einfach nur noch Corona-müde und will gar nichts mehr darüber wissen. Ich glaub auch den ganzen Scheiß bald nicht mehr. Wir werden den Urlaub für Ostern dann garantiert wieder umbuchen müssen - denn man darf ja dann garantiert nicht reisen. Und auch im Mai wird das garantiert problematisch. Dreck alles.

             

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Werde heute meinen für Mitte April geplanten Urlaub in Italien canceln.
              Italien hält dicht bis nach Ostern.  :roll:

              Ich rechne mit denen allen noch ab !

              So eine Kacke. Ich weiß auch noch nicht, was mit Holland sein wird... angeblich darf man dahin (nur nicht wieder zurück...).
              Alles Dreck.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Wir haben vorsorglich kurz vorm Kroatien Urlaub nen Testtermin vereinbart, falls man den Pfingsten rum noch braucht um zu fahren.

                Dass nach wie vor gesagt wird unter 35 eine Woche (Gastro zwei Wochen!) halte ich für nicht mehr tragbar. Die damit einhergehende Pleite und Arbeitslosenwelle gerät just ins Rollen und wird uns abartig teuer auf die Füße fallen.

                Keine Frage, dass man die Gesundheit der Menschen schützen soll, aber das mit den 35 finde ich auch etwas krass - die Schäden für die Wirtschaft sind eh nicht mehr aufzufangen. Die letzten Monate alleine haben etliche Menschen ruiniert. Das gibt neben Pleite und Arbeitslosenwelle auch eine hohe Suizidrate.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Auch die Ausgangsbeschränkung hier auf dem Dorf erschließt sich niemandem - man soll das Grundstück nicht verlassen. Und mit dem Hund angeblich dann nur alleine (oder spazieren bis 24 Uhr), so dass der Vergewaltiger dann sich schon die Hände reibt, da die Mädels ja nur noch alleine raus gehen...

                  und Joggen zwischen 22 und 24 Uhr auch erlaubt ... WER geht denn um 22 Uhr noch joggen? Hier - keiner!

                  Und in Sankt Augustin war gestern wohl über all noch nach 22 Uhr - Jugendparty, Grill-Gartenpartys und Autorennen in den Straßen - war den Leuten scheiß egal... weil das Ordungsamt kann ja nicht überall sein...

                  Aber der Virus ist ja nur von 22 bis 5 Uhr aktiv...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Mein Hausarzt macht das nicht mit dem Querbeet. Der impft erst die Alten durch. Deshalb gibt's da vor August nichts... tja... gearscht.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Ich bemühe mich gerade um einen Termin ... und kann keinen bekommen. Der Hausarzt will nicht (zu viele alte Patienten, kein Impfstof) - und über die Impfzentren geht auch nichts - da die mehr Termine vergeben haben, als sie hätten dürfen. Quasi Verspekuliert - Drecks NRW.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Oh man. Marco, wünsche deiner Frau gute Besserung. Alles Gute und haltet durch.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Nachdem meine Frau im Impfzentrum heute bei der Zweitimpfung trotz attestierter nicht allergischer Reaktion ... wieder eine Reaktion hatte, sitzen wir nun seit drei Stunden im Notfallraum. Sie bekam vorher nen Zugang, es ging zwei Minuten los, aber lang nicht so schlimm wie letztes Mal. Wir sollen noch bis 18 Uhr warten... auf so nem Klappstuhl neben der Liege ne harte Nummer :roll: geht ihr aber soweit wieder ok.

                          W.T.F. - nicht attestierte allergische Reaktion? Und dann doch? Da fällt mir nichts mehr ein... alles Gute für deine Frau, Marco. Das ist wirklich scheiße. Solche Sachen können ja auch voll ins Auge gehen. Hoffentlich bleibt alles gut...

                          Ich raffs nicht. Mir hatte man bei der Zweitimpfung gesagt, der Körper würde viel heftiger reagieren. Ich hatte nur den typsichen Impf-Arm und war was müde - sonst nichts.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Also die TU München hatte schonmal kein Interesse,  und die kümmern sich genau um sowas. Laut leitendem Impfarzt auch nicht so selten wie man denkt. Aber eben oft nicht so ausgeprägt, daher normal.

                            Also - so eine heftige Reaktion klingt aber nicht normal. Die wissen auch nicht woher das kommt oder woran das liegt?

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Wieso - die pandemische Lage ist Ende November vorbei... nur alle Einschränkungen laufen weiter.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Viel gravierender finde ich, dass ein Großteil der Hospitalisierungen auf geimpfte entfällt — so viel zu „Man bekommt nur eine Erkältung“…

                                Wo ist das denn her? Ich denke, es ist genau anders herum?

                                Ich glaub, ich will das alles gar nicht mehr wissen. Man kann den Eindruck bekommen, das ganze System mit dem Impfen ist nichts wert. Man ist immer noch die hochgradig ansteckende Virenschleuder - wie ein Ungeimpfter.

                                Ich glaube einfach, die Menschen sind es satt und die Achtsamkeit lässt extrem nach. 

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Der Totimpfstoff könnte viele noch überzeugen. Es würde mich persönlich freuen.

                                  Ja - aber er bietet wohl nicht genügend Schutz und hat die Folge, dass du dich bei jeder Variante immer wieder neu impfen lassen musst.

                                  Ich will mich aber an der Diskussion nicht beteilligen. Die Leute müssem wissen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht - die Konsequenzen hat dann jeder selbst zu tragen. Sicher muss man nicht auf der Intensiv landen, aber das Risiko ist da.

                                  Mir ist das Thema mittleiweile auch zu viel. ... und ich hab euch trotzdem alle lieb.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                    Jens, was soll das denn jetzt? Mach keinen Scheiß.



                                    Ob ich Eier in der Hose habe, beurteilst sicher nicht du!

                                    Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

                                    Für Leute, die gerne noch Kontakt zu mir möchten, finden mich wie bekannt über Playstation.


                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Nur noch kurz zum Thema dünnhäutig ... wir sind in der Vergangenheit alle irgenwie dünnhäutig geworden. Das konnte man schon bei verschienenden Themen sehen. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an unseren Lebensumständen oder was weiß ich...

                                      Ich kann das Sascha aber zustimmen - das ist alles ein gesellschaftliches Problem. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen, keine Frage, aber wir haben uns vor 20 Jahren nicht so angegriffen oder uns angreifen lassen.

                                      Aber in den letzten Jahr gibt es viele Themen, die eben Gesellschaft spalten. Ich schiebe das auf einen allgemeinen Egoismus und dass alle Arschlöscher eben ihren Senf überall dazugeben müssen. Man stellt diese Agressivität überall fest... ob es um Corona geht, die AfD oder das Verhalten im Straßenverkehr. Ich stelle das sogar an mir fest, dass ich schnell jemanden verurteile - obwohl ich dazu kein Recht habe. Ich schimpfe auch über Politiker oder rücksichtslose Menschen, die mir über den Weg laufen.
                                      Dann sollte ich mich auch mehr zusammenreissen - denn man kann nur bei sich selbst anfangen. Die anderen Menschen verändern, ihre Meinungen oder die Zustände der Gesellschaft... das klappt nie.
                                      Aber ich glaube immer noch an ein besseres Morgen. Klar wird Corona nicht so einfach weggehen, die Klimakrise führt dazu, dass wir irgendwann alle nicht mehr vor die Tür gehen können und Autokraten, ebenfalls auch Demokraten, werden uns noch das Leben zu Hölle machen.

                                      Aber das Leben geht weiter - und wir sind immer noch Teil davon... ach Scheiße - Schwurbelmodus aus.

                                      Ich möchte nur sagen, wir kennen uns jetzt alls schon ganz lange - und wir wissen echt, wie jeder halbwegs tickt. Und das macht doch den Haufen aus - egal wie unterschiedlich wir sein mögen - etwas hat uns immer verbunden. Und ich mag das. Ihr seid eine strake Truppe und lasst euch das nicht durch irgendwelche Äußerungen kaputt machen.
                                      « Letzte Änderung: 23. November 2021, 14:29:27 von Elena Marcos »

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Auch von mir gute Besserung.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Alles Gute, Marco - hoffentlich bleibt alles "milde".

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Bleib standhaft, Marco - PCR sagt dann schon mal: Fehlalarm.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Daumen gedrückt.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Haltet alle durch - und bleibt so gesund wie möglich.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Du hast Klimakrise und Idiotenkrise vergessen...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Idiotenkrise habe ich mit Absicht ausgelassen weil es mittlerweile eine Frage der politischen Ansicht ist und nicht mehr des Charakters und ehrlich gesagt meist von Leuten bestimmt, die sich für allzu demokratisch halten.

                                                    Ach ich meine das ganz allgemein - gerade auf den Charakter. Ich habe so oft in letzter Zeit festgestellt, das viele Menschen ihre Meinung auf andere projezieren und das dann als Gesetz hinstellen. Es ist ja wirklich so, dass jeder von sich selbst ausgeht - aber diesen Leuten geht komplett das Verständnis ab, dass das Gegenüber vielleicht nicht so denkt, wie man selbst. Diese Erkenntnis ist für diese "Idioten" in ihrem Denken nicht mehr vorhanden. Es gibt also auch gar keine Möglichkeit der Diskussionskultur mehr - die sperren sich jeglichen Fakten und Argumenten. Das lässt sich auf alle Themenbereiche ausdehen und bezieht sich nicht nur auf die sozialen Medien.

                                                    Ich war vor eiger Zeit auf einem Bürgerabend, wo Gegner eines Projekt in der Kinder- und Jugendarbeit mit komplett erfundenen Tatsachen argumentierten. Die haben sich noch nicht mal angehört, was geplant wird und waren in ihrer Meinung schon fest. Aber deren Einduck deckte sich überhaipt nicht mit der Realität. Und die waren noch nicht mal überzeugt, nachdem man denen die Fakten auf den Tisch legte - so als ob die das gar nicht wahrgenommen hätten.

                                                    Ich war echt schockiert - dass eine Gruppe von rund sechs Leuten so resistent blieben.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"