Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    keine Weltkrise kann so schlimm sein als dass Menschen keinen Profit daraus schlagen (wollen). 

    Kauft ihr nicht gerade Aktien von Pharma Firmen bezüglich des Impfstoffes?

    interessant, dass man als achso tolle Industrienation etc. sich nicht an solchen wichtigen Plänen und Reaktionen lernt

    Ich bin geneigt zu sagen, dass man das nicht ganz so einfach vergleichen kann. Allein schon durch die geographische Nähe. Einige Punkt sind sicherlich Fakt, aber wie gesagt, ganz so simpel ist es nicht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich meinte das mit den Masken btw eher nicht ernst ;) mir wurden die tatsächlich angeboten - der Klarheit halber... ich habe den Kontakt direkt an einen Bekannten vermittelt, der Feuerwehren und Krankenhäuser mit sowas beliefert, der wird sich mit dem Chinesen einigen (wohlgemerkt kenne ich ja auch diesen, das ist keine Werbemail oder so) - und der verkauft die zum angemessenen Normalpreis, was angesichts seiner Kundschaft ja auch logisch ist. Wir als Firma werden uns da sicherlich auch was von der Lieferung abzweigen - allerdings weil wir die Dinger zum Fertigen brauchen, und noch maximal Masken für 3-4 Monate da haben. Lieferzeit bei allen bisher bekannten deutschen Firmen: 1 bis 2 Jahre!

      Ja ich habe Aktien von einem Pharmaunternehmen gekauft, allerdings aus gewinnabsicht, noch bevor bekannt war, dass die an Corona arbeiten ;) und ja ich würde auch Lufthansa oder Shell kaufen - weil ich persönlich auch schauen muss wo ich bleibe, und bei Banken oder unterm Kopfkissen keine Zinsen mehr bekomme - von einer normalen Rente in 25 Jahren ganz zu schweigen. Da wir nicht von Luft und Liebe leben können... und wenn ich von diesem Elend profitieren möchte, würde ich breitflächig auf DAX wetten etc. - das tue ich aber nicht. Natürlich ist der Aktienhandel immer IRGENDWO auf dem Rücken von menschen ausgetragen - aber ganz ehrlich? Nur weil ich es deswegen sein lasse wird sich DAS nicht ändern, wird sich die Welt nicht ändern. Und nur weil vielleicht einige wenige denken es würde sich durch Nichtkaufen was ändern... wird sich das ebenso nicht. Sorry, das sehe ich pragmatisch.

      Bezüglich Impfstoff zu kaufen ist ohnehin schwierig, da derjenige der diesen finden würde die Formel eh kostenlos zur Verfielfältigung rausgeben würde ;)

      Ich finde dennoch, dass man von Ländern die solche Probleme hatten die Pandemiepläne und Notfallpläne beachten und in Augenschein nehmen sollte, und sei es nur um rauszufiltern, was man da selbst optimieren kann. Und das natürlich VOR so einem Fall.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        14 Fälle im Kreis Minden, die ersten Schulen werden geschlossen.

        Ich hab zudem aus zweiter Hand beunruhigende News aus Italien.
        In dem Ort, in dem der Onkel von einem Bekannten wohnt, haben nach Gastronomiebetrieben jetzt auch die Supermärkte zugemacht. Ich weiß nicht genau wo der da wohnt, aber da ist jetzt alles dicht. In den Medien wurde das wohl noch nicht kommuniziert.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ich hab 8nfos aus erster Hand aus Asti, der meinte es ist wie im Krieg! Nix zu fressen, alles zu, kontrollierte Ausgangssperre...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              ich hab 8nfos aus erster Hand aus Asti, der meinte es ist wie im Krieg! Nix zu fressen, alles zu, kontrollierte Ausgangssperre...
              Das deckt sich. Ein anderer hat Bilder aus Italien gesehen, wo ein Soldat mit Gasmaske und Uzi auf der Straße patrouillert ist und dafür gesorgt hat, dass die Leute in ihren Wohnungen bleiben.
              Wobei der gleiche auch gesagt hat, dass das Virus "benutzt wird" um Grundgesetze auszuhebeln. Aluhutfraktion und so.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die Schulen hier in Bayern samt Kitas und Kindergärten ab Montag zu - meine Frau und ich teilen uns auf mit Arbeiten, mal sehen wie lange der Stand so gehalten werden kann - und ich sags ehrlich, hier in den Läden bricht langsam durchaus die Panik aus. Kann ich von daher nachvollziehen, als dass ich gestern mit dem Verkaufsleiter unserer Spedition gesprochen habe, der mit offden sagte, sobald in Anschlußhäusern Verdachtsfälle auftreten werden diese nicht mehr angefahren, so durchbricht man dann auch die hoch gehaltenen Lieferketten der Läden... fick ja, jetz krieg ich langsam auch Muffensausen, wie lange die Situation noch braucht, bis sie kippt. Zwei Kumpels die Kneipen haben hier, sprachen bereits mit ihren Banken, wie es denn künftig aussehen wird, die müssen noch abzahlen, wenn die nur nen Monat keine Gäste haben, sind die durch usw.

                Klingt alles nach Panikmache, ich weiß - aber ich bin mittlerweile echt ratlos, und hier verlieren langsam auch jene die eigentlich null so sind die Nerven...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Tja also dann... ab nächster Woche mal sehen wie wir das machen. Kids daheim, zu den Großeltern bringen geht nicht, wir müssen beide arbeiten, meine Frau darf nicht komplett ins Home Office... ich hoffe wir kriegen das im 3 zu 2 Modus hin von den Firmen her. Bei ihr kam schon die Mail erst Überstunden abbauen, dann Urlaub, dann unbezahlten Urlaub nehmen, oder eben arbeiten
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Dann fang bei uns an — bei uns kannst du mit Kids unter 12 Homeoffice machen — du bekommst deine Soll—Stunden gut geschrieben, darfst aber auch weniger arbeiten ohne Einbußen, wenn du die Zeit für deine Kids brauchst. Ne echt geile Regelung!

                    Mir ist seit heute echt mulmig — werde die kommende Woche wohl Homeoffice machen


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Kitas sind nur noch für Eltern mit Berufen aus wichtigen Bereichen des öffentlichen Dienstes offen (Polizei, Feuerwehr, Justiz etc.) aber oder für Eltern die eine absolute Not haben (wie mediz. Fachkräfte). Die Personen mit dem Beruf "Muddi" oder "Poba" die nur vier Stunden Ohne entspannen wollen haben Pech, die mit normalen Jobs auch.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        tja letzteres trifftt uns... und natürluch habe ich Verständnis für jene in derartigen Berufen die das brauchen. Ich glaube nur mittlerweile das wird die Wirtschaft so ficken alles, dass man sich nach der Finanzkrise die Finger lecken qird
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich glaube nur mittlerweile das wird die Wirtschaft so ficken alles, dass man sich nach der Finanzkrise die Finger lecken qird

                          Das befürchte ich auch — vor allem kleine und mittelständische Betriebe werden darunter leiden


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Gestern haben die neben Kneipen vor allem auch Kinos und Theater zu gemacht - gerade die Kleinen werden das nicht überleben. Wir haben in Siegburg eine kleine Bühne mit 45 Plätzen, die ebenfalls dicht machen mussten. Die haben schon gesagt, dass sie ohne Hilfe nicht weitermachen können. Ich selber bekomme das auch zu spüren, da mir Aufträge wegbrechen...

                            besonders lustig finde ich, dass Menschenansammlungen bei kleinen Veranstaltungen verboten werden - aber bei Aldi Hunderte dicht an dicht an der Kasse stehen. Mir erschließt sich das leider nicht.
                            « Letzte Änderung: 14. März 2020, 11:12:19 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ja gut was willst dagegen machen, da würde lediglich komplettes Ausgangsverbot helfen mit überwachtem und geregeltem Einkaufen. Wie das läuft sieht man an Italien.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Och, man könnte schon vorbeugend was machen. Mir fehlen auch deutliche Verhaltensregelungen bzw. Warnungen für die Bevölkerung, Discounter beispielsweise freiwillig dazu aufzufordern (das reicht schon) Ware pro Person zu beschränken um keine Knappheit zu schaffen oder auch Verhaltensregelungen beispielsweise an Kassen zu veröffentlichen (selbst ich hätte ein Dutzend Ideen zur Vorbeugungideen). Die Discounter kommen da auch kaum mit Eigenideen rüber sondern machen weiter wie bisher aber wenn auch nichts von oben kommt, tja...

                                Hier werden auch die Aufnahmen heruntergefahren. Dublin-Fälle nach Italien wurden alle entlassen. Wir laufen fast nur noch auf 50 Prozent, im Hintergrund läuft auch schon was, vermute über kurz oder lang fährt man komplett runter, hab nichts dagegen, hat für mich als Beamter ja nur positive Auswirkung, da ich auch bezahlt werden würde wenn ich zu Hause bleibe.

                                BTW hab vorhin noch ein Karton mit Desinfektionsmittel im Keller gefunden. Ich bin ein reicher Mann! :D



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wie es anders und besser geht sieht man hier. Hier denkt mal Wer mit, tolle Aktion!



                                  Gleich mal meine IP auf Italien umstellen. :D



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gerade in den Supermärkten erlebe ich gerade etwas Ruhe an den Kassen.
                                    Kein Gedrängel mehr und keiner der dir 2cm auf die Pelle rückt.



                                    Ich hoffe wir alle als Gesellschaft und Welt werden aus dieser Situation etwas lernen.
                                    Vor allem eine Lektion in Sachen Demut, was so ein kleines Virus weltweit anrichten kann.
                                    Und daraus folgend hoffentlich die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und strukturelle Fragen stellen:

                                    Ist es wirklich sinnvoll die Hälfte aller Güter in China herstellen zu lassen, ohne Ausweichmöglichkeiten auf anderen Kontinenten?

                                    Wie werden wir Arbeit zukünftig organisieren? Erstaunlicherweise laufen viele Dinge mit halber Geschwindigkeit, bzw. vom Homeoffice bisher nicht schlechter. Sind diese ganzen Geschäftsreisen rund um die Welt wirklich notwendig?

                                    Wie werden wir die Kapazitäten im Gesundheitsystem zukünftig bemessen?
                                    Müssen Krankenhäuser wirklich privatisiert werden, sogar Profit erwirtschaften und alles was dem entgegensteht wegrationalisiert werden?
                                    Mehr Leistungsfähigkeit und weniger Gewinnmaximierung wäre hier doch das klare Gebot der Stunde.
                                    Auch wenn in "ruhigen Phasen" die Hälfte der Kapazität nicht gebarucht wird.

                                    Auch was das Weltklima angeht ist die Situation aktuell einzigartig. Wir haben einen Rückgang der Treibhausgase, wie wir ihn als Menschen niemals freiwillig hinbekommen hätten. Ich bin ja kein esoterisch veranlagter Mensch, sonder eher der Typ rationaler Wissenschaftler, aber irgendwie wirkt es als wollte unser Planet sich mal eine Verschnaufspause gönnen und tut das gerade.

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Tja Alex, es wäre ein Traum wenn wenigstens etwas davon hängen bleiben würde, bzw. in diesem allgemeine Konsens einfach weiter geführt werden würde.
                                      Entschleunigung generell  oder mehr Qualität statt Quantität.

                                      Aber damit lässt sich keine Kohle verdienen, und wird genau darum an der Gier und dem Egoismus der Menschen scheitern.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Heute Nacht war es wirklich interessant. Fast alle Abschiebungen, die ich eigentlich über Nacht hatte wurden gecancelt. Eine ZAB ist zwar gekommen und hat den UG auch mitgenommen aber da sie wissen, dass kein Flieger fliegt (Sri Lanka hat seit heute die Grenzen für aus D. dicht gemacht), MÜSSEN sie mit dem UG dennoch zum Flughafen fahren weil sie noch keine offizielle Anweisung von oben haben es nicht zu tun, völlig Banane aber das ist Deutschland und seine Behörden. WIr rechnen jetzt alle täglich damit, dass der Anruf kommt, dass der Laden auf Standby geht und wir zu Hause bleiben. Oder natürlich es bewegt sich irgendwas in Richtung Amtshilfe für eine andere Behörde aber da wir in NRW dem Familienministerium unterstehen halte ich das für eher unwahrscheinlich.
                                        « Letzte Änderung: 16. März 2020, 04:43:59 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also wir haben intern hier jetzt beschlossen, dass wir auf Abstand gehen, den senior Chef zu Hause lassen - ich komme nur 2-3 Tage die Woche wegen den Kids - Ausgaben werden runtergefahren wo es nur geht, mal sehen wie lang die Kohle für den Ernstfall reichen wird. Home Office für uns hier fast nicht möglich, im Ernstfall machen wir das halt notfallmässig, bis auf weiteres hier. Da wir kaum Kundenkontakt haben, ist das aber ok für mich. Bislang haben wir durchaus Anfragen und Bestellungen, ob die Aufrecht bleiben wird sich die nächsten tage zeigen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich geh heut ganz normal Arbeiten. In der Familie A ist die Mutter zuhaus ( macht auch home office) und kümmert sich um ihren Sohn ( Rollstuhlfahrer /30),
                                             in Familie B bin ich deshalb noch länger anwesend.
                                            Für den Demenzkranken (44) , der jetzt so ausgezehrt ist ( nur noch Haut und Knochen/ von ca 90 kg auf ca 57 kg abgemagert) wäre es jetzt natürlich das Todesurteil, wenn ihn jemand anstecken würde. 💀☠️😬
                                            Jetzt heißt es eben durchhalten!
                                            Bleibt alle gesund!
                                            « Letzte Änderung: 16. März 2020, 11:08:53 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Immerhin habe ich gelesen, dass sich die Lage in China wieder normalisiert und die Chinesen wieder arbeiten und dementsprechend auch wieder die Produktionen überall angelaufen sind.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Verschwörungstheorie hin oder her - bei China glaube ich eher nicht dran, dass das die Wahrheit ist - Propaganda um die Wirtschaft am Laufen zu halen ;) sicherlich haben sie es besser im Griff das einzudämmen, aber nach dem was weltweit so los ist, kann ich mir das rein logisch nicht vorstellen.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Also ich habe eben noch ein Livetelefonat nach China mit einer WDR Reporterin im Radio gehört und sie bestätigt es. Die Straßen sind wieder voll mit Autos, Staus wie an normalen Tagen, die Leute gehen wieder zur Arbeit und auch Restaurants haben wieder auf. Gruppenansammlungen werden noch verhindert und an den Eingängen zu den Betrieben und Behörden gibt es Temperaturmessstationen.



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ok, super wenn es so sein sollte - hoffe nur dass es dadurch nicht gleich wieder Verbreitungen gibt durch noch nicht geheilte etc.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs