Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 62 · 114410

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Im Hot Spot Nummer 1, Florida, haben die Kollegen von Disney am Wochenende wieder ihren Park eröffnet.....


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        In Hamburg gehen die Zahlen auch wieder hoch, gleiche Begründung: Reise Rückkehrer.

        Ich kenn auch Leute im Home Office, die sehr gerne wieder mal ins Büro gehen würden. Weil Ihnen die sozialen Kontakte fehlen und ihnen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
        Trifft mich nicht persönlich , da ich seit Ausbruch immer in mein Lager Büro durfte/musste, aber ich kann da wohl beide Seite verstehen. Ich denke so ein Mischding wie Sascha es gesagt hat wäre wohl wirklich eher die Lösung.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?

          Frage für einen Freund......

          nein, aber so langsam vergeht mir die Lust daran, ständig demjenigen erklären zu müssen welche Quellen er da teilt (fast immer rechtsextreme bis rechtspopulistische Quellen) , und im Anschluss die Diskussion, dass es ja nicht DARUM geht, sondern um die geäußerte Kritik an Corona bzw. Maßnahmen durch oder gegen Corona.
          Bin fast geneigt das Hitler/Autobahn Argument zu bringen, aber ich fürchte dann ist Funkstille.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?


            Selbst schuld. Das Problem ist hausgemacht. Genau wegen dem ganzen unnützen Mist in sozialen Netzwerken bin ich da kaum noch aktiv. Also meine Empfehlung: Meide einfach FB, dann geht es dir vermutlich deutlich besser :)

            Naja, ganz so einfach ist es nicht, da ich FB sowohl für meinen Job wie auch für mein Online Magazin nutze. Ferner habe ich auch Bekannte all over the world und da ist es nun mal das einfachste Kommunikationsmittel.

            Schlußendlich bleibt die Problematik ja bestehen, man könnte das ja auch auf einen Arbeitskollegen übertragen, oder jemand den man vom Sport kennt oder sonstwie regelmäßig persönlich Kontakt hat.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Bundesliga soll bald wieder losgehen, also vergiss es.  Die brauchen ordentlich Tests......


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Auch keine gute Nachricht (wobei es bisher ein absoluter Einzelfall zu sein scheint).

                First Covid-19 Reinfection Has Been Documented
                https://m.slashdot.org/story/374919

                ne, da gab's schon immer wieder ein paar Hinweise darauf.

                Wie will man dann eigentlich impfen, wenn der mutiert und einen neu infiziert?
                Egal, muss ich mir keinen Kopf drum machen. Die Russen, der Trump, die Merkel, der Kim.
                Irgendeiner wird's schon richten.

                Man kann sich ja auch jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen lassen. Ich vermute dass es auf so etwas hinaus läuft.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Avocadolf Hirsehitler :uglylol:

                  by the way:
                  der befindet sich seit gestern in Hamburg, und hat sich ausgerechnet das NH Hotel am Schäferkamp als Herberge ausgesucht. Das liegt direkt am Schanzenviertel......wer Lust hat, kann ja mal bei Twitter vorbeischauen.......


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ich habe von einer anderen Stadt mitbekommen, dass dort sowohl die Infizierten- wie auch die Zahl der Todesfälle in kurzer Zeit hochgegangen ist, weil dort in einem Altenheim Corona sich rasend schnell ausgebreitet hatte und eben leider auch einige ältere Menschen daran gestorben sind.
                    Vielleicht was in die Richtung?


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Also wenn ich mir die Bilder vom Kiez so am Wochenende anschaue, oder anderen Szene Treffpunkten in Hamburg, dann kann ich mir zumindest einen Teil der hohen Zahlen erklären. Darüber hinaus höre ich auch immer öfter von privaten Parties oder Feiern, wo in den letzten Wochen auch nicht auf Abstand und Maske geachtet wurde.  Und ich denke beide Punkte treffen nicht nur auf Hamburg zu, sondern wahrscheinlich auf viele Städte.
                      Und wenn man mal ehrlich ist und überlegt, wie man sich verhalten würde wenn man jetzt 17 oder 18 Jahre alt ist.... ich könnte mir da schon gut vorstellen, dass man sich trotzdem mit seinen Jungs trifft. Es ist und bleibt schwierig


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Das ist doch alles eine riesen Scheiße. Aber Alex hat recht, der Lockdown muss jetzt kommen. Ich hab auch schon alles abgesagt, werde Weihnachten nicht zu meinen Eltern fahren was mir sehr schwer fällt, da wir letztes Jahr auch nicht da waren und ich nicht weiß wie lange meine Oma noch durchhält (97 Jahre, aber noch fit).



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Sollte Eventim nicht auch die Maut mitbetreiben?

                            Am Ende ist es mir völlig Lachs wer die Koordination für solch eine Mammutaufgabe übernimmt. Hauptsache, es funktioniert!


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Es ist wirklich schwierig  zur Zeit, bin da auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sollten Landkreise/Gemeinden/Kommunen bei sehr niedriger Stabilisierung wieder öffnen können. Aber da wir Deutschen durchaus sehr egoistisch sein können, würde wahrscheinlich auch eine gewisse Zahl an "TOuristen" in diese Gebiet sprunghaft ansteigen. Und dann hätten wir das gleiche Problem schon wieder. Es ist und bleibt ein sehr großes Rest Risiko.
                              Wir haben es hier mit Hamburg & Pinneberg. Pinneberg ist seit Wochen ein Hot Spot, der Wert liegt bei 200. In Hamburg stagniert der Wert zwischen 60 und 70.  Was tun? In Hamburg wieder vieles öffnen? Wie will man das kontrollieren ob ich jetzt aus Eilbek zum Shoppen zum Saturn am Hauptbahnhof gehe oder eben aus Pinneberg? Muss da jeder seinen Ausweis zeigen?
                              ich weiß es nicht.....


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                ich darf mich für die Arbeit jetzt auch zweimal die Woche testen. Unser Chef hat nen ganzen Karton für uns geordert.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Bei Daimler auch

                                  Der Stuttgarter Autobauer Daimler verzeichnete für das Geschäftsjahr 2020 mit zeitweisem Lockdown und Kurzarbeit unter dem Strich einen auf die Aktionäre entfallenden Gewinn von rund 3,6 Milliarden Euro. Das waren 1,2 Milliarden Euro oder 50 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Dividende soll von 90 Cent im Vorjahr auf 1,35 Euro steigen.

                                  Daimler hat über die Kurzarbeits Hilfe vom Staat satte 700 MIllionen Euro "gespart".

                                  Gilt übrigens auch bei BASF, Siemens usw.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Liegt u. a. auch daran, dass Kurzarbeitergeld im Grunde so etwas wie eine Versicherungsleistung ist. Hat also mit den Staatshilfen bei Lufthansa nix zu tun ;)

                                    Ja, das kann man so definieren, aber nichtsdestotrotz ist die Entscheidung, eine Dividende zu erhöhen um den Aktionären mehr als vorher auszubezahlen oder der Managerriege einen Boni zu überweisen für das Jahr 2020, in dem ein großer Teil der Gesellschaft sich in Verzicht übt, mit keinem gesunden Menschenverstand zu erklären.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Also hier in Hamburg hat diese Ausgangssperre schon etwas Sinn ergeben. hier wurden in letzter Zeit immer wieder Menschen in "größeren" Ansammlungen (10 bis 20 Nasen) aufgegriffen, ohne Abstand und ohne Maske.  Speziell bei gutem Wetter und an gern frequentierten Orten (Hafen, Alster, Schanzenviertel etc.).
                                      Man kann sicherlich über diese Ausgangssperre geteilter Meinung sein, aber in ganz bestimmten Punkten oder Orten erfüllt das schon einen Zweck.
                                      Ich persönlich bin auch eher dagegen als dafür. Aber auf die Vernunft der Allgemeinheit kann man halt nicht vertrauen.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Ich bemühe mich gerade um einen Termin ... und kann keinen bekommen. Der Hausarzt will nicht (zu viele alte Patienten, kein Impfstof) - und über die Impfzentren geht auch nichts - da die mehr Termine vergeben haben, als sie hätten dürfen. Quasi Verspekuliert - Drecks NRW.

                                        gleiches Spiel in Hamburg. Dazu bekommen wir zu wenig Impfdosen. Ich versuche alles, ohne Ergebnis. Vor Juli (wenn überhaupt und wenn nicht ein Wunder geschieht) wird das bei mir nix.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          Mit Glück bekomme ich heute einen Anruf von meinem Hausarzt, stehe auf einer Nachrückerliste.
                                          Sollte da nix passieren, baller ich morgen sehr früh nach Osnabrück.
                                          Der Hausarzt von einem Arbeitskollegen machet freies Impfen mit Johnson & Johnson.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            Mit Glück bekomme ich heute einen Anruf von meinem Hausarzt, stehe auf einer Nachrückerliste.
                                            Sollte da nix passieren, baller ich morgen sehr früh nach Osnabrück.
                                            Der Hausarzt von einem Arbeitskollegen machet freies Impfen mit Johnson & Johnson.

                                            Einmal Impfen & zurück. Was für ein Ritt inklusive Dauerstau auf dem Rückweg. Aber das Thema ist für mich jetzt durch


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              Mit Glück bekomme ich heute einen Anruf von meinem Hausarzt, stehe auf einer Nachrückerliste.
                                              Sollte da nix passieren, baller ich morgen sehr früh nach Osnabrück.
                                              Der Hausarzt von einem Arbeitskollegen machet freies Impfen mit Johnson & Johnson.

                                              Einmal Impfen & zurück. Was für ein Ritt inklusive Dauerstau auf dem Rückweg. Aber das Thema ist für mich jetzt durch

                                              Der Johnson & Johnson Vorteil, sehr gut.

                                              Ansonsten hätte ich den Stunt nicht gemacht


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                Gestern hatten wir Fussball Training, soeben die Nachricht bekommen dass einer meiner Jungs Corona hat.

                                                Glück im Unglück: unsere Duschen und Umkleiden sind immer noch gesperrt. Bin mal gespannt was das Gesundheitsamt morgen ansagt


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  So ist die Sachlage, ja. Haben das ja auch mit zig Stellen ausgiebig diskutiert, gestern nochmal mit dem Leiter des Zentrums und der Impfärztin... die übrigens alle sehr nett und kompetent waren, und alles andere als Paragraphenreiter etc.

                                                  Kannst Du sowas nicht an die Presse lancieren? Würzburger Tagesblatt oder so? Manchmal sind die Käseblätter doch auch zu was Nutze wenn man mal Druck ausüben will/kann/muss. Nur so ein Gedanke.



                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Die Springer Presse hilft da leider auch wieder gewaltig mit, und befeuert ein ums andere Mal diese Spinner mit kruden Theorien, Lügen und Falschmeldungen.

                                                    "Warum Dänemark aufmacht und wir nicht", und dann der Zusatz "trotz ähnlicher Impfquote". Das "ähnlich" sind mal schlappe 9 Millionen Menschen, die bei uns noch geimpft werden müssen, und zwar in Rekordtempo. Bei der jetzigen Rate werden wir noch Monate brauchen um dahin zu kommen.
                                                    Aber das brauch man einem Blöd Leser ja nicht versuchen zu erklären.