Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 91 · 114268

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hatte ich auch gelesen, wird schon schon was dran sein.

    Letztendlich können wir das eigentlich nur lockern wenn die gesamten ansteckenden Fälle so niedrig sind, dass bei neu auftretenden Fällen die Infektionskette noch nachvollziehbar ist und sofort unterbrochen werden kann.
    Und ja, auf der sicheren Seite wären wir, wenn wir das erst in 3 Wochen anghehen und nicht schon in der nächsten Woche.
    Vor allem da keiner weiß ob der gute Trend über das Osterwochenende nicht doch noch eine Delle bekommt.

    Halte ich ehrlich gesagt für utopisch zu glauben man könnte bei 80Mio Einwohner Infektionsketten nachvollziehen, nichtmal wenn die App kommt. Und was sollte in 3 Wochen anders sein, erschließt mir nicht.

    Abgesehen davon, am 23. beginnt Ramadan. Bis dato ist eine totale Quarantäne hinfällig, als wenn der Staat in eine islamisch religiöse Feierlichkeit eingreift, niemals!
    « Letzte Änderung: 09. April 2020, 12:58:49 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Durch die derzeitige Situation schießen auch überall wieder die Autokinos aus den Boden, was ich ja mehr als geil finde. Das Nächste bei uns ist in Lippstadt, nur leider alle Vorstellungen schon ausverkauft. Ich konnte eh nie verstehen, warum dieser geile Kinocharme jemals verloren gehen konnte. Schade, dass wir das Cabrio nicht mehr haben.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wirtschaftsgrössen warnen mittlerweile davor, dass wir in die größte Wirtschaftsdepression schlittern seit 1929 weil derzeit weltweit Geld in inflationären Mengen gedruckt wird um, um die durch Corona entstandenen Kosten zu decken. Ich warte schon auf den Tag an dem ich aufstehe und merke, dass der Monstercrash gekommen ist und mein Geld nur noch den Wert von zehn Rubel hat.
        « Letzte Änderung: 15. April 2020, 15:11:24 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ab morgen müssen ein Teil von uns (inkl. mir) in 12 Stundenschichten in eine Aufnahmeeinrichtung nach Bielefeld und zwar die, welche in Quarantäne wegen hoher Infektionszahlen ist.
          Dabei kotzt mich unser Dienstplaner an da 80 Prozent der Belegschaft jetzt schon im HomeOffice arbeitet (HomeOffice=bezahltes Frei haben um keine Minusstunden aufzubauen) und ich noch zu denen gehöre, die alle zwei Wochen (gerne) Nachtdienst haben. Warum dann gerade ich, der eigentlich ab Freitag wieder die Leitung im Nachtdienst hat in diese Einrichtung soll, ok ich kenne die Antwort denn die Hälfte der Beamten werden nen Gelben ziehen wenn sie da hin sollen, was ich ja nicht mache aber wenn ich aus den Nachtdienst genommen werde und irgend ne feige Sau die Leitung übernimmt die genauso gut nach Bielfeld hätte gehen können, dann knallt‘s denn ich habe seit der Quarantäne schon freiwillig auf freie Tage verzichtet um den Nachtdienst weiter abzudecken und damit deutlich mehr Dienst als Andere. Ich werde die kommenden Tage beobachten.

          https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/quarantaene-im-bielefelder-fluechtlingsheim-100.html
          « Letzte Änderung: 20. April 2020, 20:01:20 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Puuuh, hat sich (erstmal) erledigt. Der Chef war da um Schutzkleidung für uns vorbeizubringen und nachdem sie die Einrichtung in Augenschein genommen haben hieß es „hier schicken wir Keinen hin“. Scheinbar geht da gerade etwas die Post ab, um es mal vorsichtig auszudrücken.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Schade, dass man HomeOffice nicht als dauerhaften Schritt in die Zukunft ausbaut und ansieht, währe auch ökologisch ein Schritt in die richtige Richtung, hätte gedacht, dass die Quarantäne zumindest in diese Richtung was Positives auslöst.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ich hätte unseren Laden beinahe dicht bekommen weil Frau und Kinder ihren Bruder besucht hatten, der Corona aus’m Urlaub mitbrachte. Meine Behörde hat mich sofort testen lassen weil sie auf Grund von Personalnot meine Position nicht ersetzen konnten. Am darauffolgenden Tag kam die Antwort: negativ. Also während ich wieder zur Arbeit durfte und meine Leitung durchatmete wartete meine Frau weiterhin auf den Anruf des Gesundheitsamtes, weil sie ja als Kontaktperson zusammen mit den Kindern angegeben wurde. Und ohne Forderung des Gesundheitsamtes zur Testung auf Corona ist der Test ja nicht kostenfrei. Nach drei Tagen hat dann meine Frau angerufen. Die waren da recht unhöflich weil sie gefälligst warten soll und nicht von sich aus aktiv werden sollte. Dann hat sich also herausgestellt, sie wurde übersehen und vergessen. Also endlich zum Test, gut eine Woche NACH der Ansteckung und wärend ich schon längst wieder gearbeitet habe. Und das Geile ist, das Gesundheitsamt verordnet ihr und die Kinder Quarantäne.... aber nicht mir, der auch im Haushalt wohnt. :lol: Frau hatte extra nachgefragt, ob das ernsthaft so sein soll, soll so sein. Ein Tag später kommt die Antwort, alle negativ (übrigens cool gemacht, da das Testergebnis direkt über die App vermittelt wird per Barcodescan.) Dennoch witzig, obwohl der Test negativ war, blieb die Quarantäne zwei Wochen bestehen und wurde auch durch das Ordnungsamt kontrolliert, die mehrmals geklingelt haben. Also so ganz durchdacht fand ich das jetzt nicht.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Also sollte ein brauchbarer Impfstoff wirklich erst in zwei Jahren auf den Markt kommen ist die Schließung von Schulen und Kitas alle paar Monate keine Lösung, von den unterschiedlichen Berufssparten erst garnicht anzufangen. Ich sehe die Zukunft schon wie in Demolition Man und Pizza Hut hat als einzige Restaurantkette, die die große Pandemie von 2019-2022 überlebt. Bei uns in der Behörde ist das Tragen von Masken nun auch zur Pflicht geworden, Zugänge sind wieder rückläufig und unser Sicherheitsdienst bekommt schon das Flattern vor einer erneuten Kurzarbeit-Welle. Reserven für die Zeit wurden bei Vielen aufgebraucht. Unser Schichtsystem wurde jetzt umgestaltet in eine Woche HomeOffice (also frei) und eine Woche Arbeit in festen Teams (und dadurch keine Einbußen bei den Überstunden und beim Lohn). Im Nachtdienst ist das eh seit anfang des Jahres der Fall aber das kann sich auch nur ne Behörde leisten und kein Privatunternehmen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Zumal ja anscheinend durchs RKI bestäftigt wurde, dass in der Gastro nur maximal 2 % aller Ansteckungen stattfinden! Das wäre dann absolut unverhältnismässig, zumal massivst Existenzbedrohend!

                      Genau damit habe ich ein kleines Problem. Hier sind viele Kollegen auf Hundert weil nicht Wenige ein Nebengewerbe am Laufen haben, von ner Shiha-Bar bis hin zum spanischen Restaurant, alle mit guten Hygienekonzepten, die nicht nur viel Geld verloren sondern auch für die Umsetzung ihrer Konzepte viel Geld ausgegeben haben. Auch ich habe finanzielle Einbußen. Eine Familie hat ihren Urlaub in meiner FW deswegen storniert, 210 EUR weg und ein paar polnische Handwerker haben auch ihren Aufenthalt canceln müssen, nochmal 350 EUR, die fehlen. Ok ist nur ein kleiner Zusatzverdienst aber das Geld war verplant auch wenn es  bei mir nicht existenzgefährdend ist. Dann wollte ich ab kommende Woche nen Nebenjob anfangen in einem Sicherhetisdienst, die primär mit der Stadtpolizei Willingen und der ZAB zusammenarbeitet, steht auch auf der Kippe, da die Partystadt Willingen mit dem Lockdown Light auch wieder tot ist und der Chef dann nicht weiß, wo er seine Angestellten unterbekommen soll.
                      Die Chefin von meinem Fitnessstudio tut mir auch leid, haben auch ein wriklich gutes Hygienekonzept. Alle Geräte werden von den Nutzern davor und danach desinfiziert (und das machen sie auch wirklich weil Dorfstudio und kein Assi-Studio in irgend ner Großstadt), die nah aneinanderstehenden Geräte sind mit Trennwänden getrennt, Duschen sind zu, Namen werden am Eingang eingetragen. Sie hatte alles umgesetzt was das Ordnungsamt von ihr verlangte und jetzt das.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Heute musste ich auf Arbeit in der Nacht einspringen und habe auf Arbeit auch erfahren warum. 10 Untergebrachte sind an Cov.19 erkrankt, der gesamte Sportdienst (alle vom Sicherheitsdienst) haben sich angesteckt, die Hälfte der anderen Kollegen sind vorsorglich unter Quarantäne und warten auf das Testergebnis. Der komplette Nachtdienst ist zwar safe aber mein Gegenpart im Nachtdienst (jünger als ich aber immer große Fresse) melde sich immer gleich 2-4 Wochen krank, sobald wir nur einen Coronapositiven haben, was auch schonmal vorgekommen ist. Dieses mal isses aber richtig dicke. Ich bin gespannt wie die Ergebnisse der anderen Kollegen sein wird. Es wird schon spekuliert, dass der Laden noch vor Weihnachten komplett dicht gemacht wird und nur noch ne Leerbewachnung stattfindet. Für uns Beamte hat das finanziell keinen Einfluß aber die Kollegen vom Sicherheitsdienst sind am Schwitzen. Mich wundert noch, dass die lokale Presse keinen Wind von bekommen hat. Normaler Weise sind die mit Infos oft schneller versehen als wir manchmal. Naja, jetzt bin ich hier und arbeite ein paar Minusstunden ab, mach ich eh lieber in der Nacht als im Tagdienst.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Bleib gesund, Alterchen!

                          Ich habe seit Wochen mit nem Reizhusten zu kämpfen, also keine Zeit für Covid.  Die ersten Testergebnisse sind da, zwei Weitere positiv, Rest (noch) negativ aber da die Tests eigentlich zu früh statfinden kann man darauf noch nicht setzen. Vermutlich werden in fünf Tagen nochmal alle getestet. Zumindest wird jetzt das umgesetzt, was seit Wochen gefordert und was seit Wochen von der Bezirksregierung in Detmold ausgesessen wird. Der Schichtbetrieb besteht ab Montag aus festen Gruppen, dauraus entstehende Minusstunden werden bei den Kandesbediensteten mit HomeOffice-Tagen korrigiert und der KPD erhält endlich Schnelltests wie sie in Krankenhäusern und Altenheimen schon üblich sind. Der Schichtdienst nach festen Gruppen ist für mich perfekt, da ich vermutlich die Tage mit nen Nebenjob in einer Sicherheitsfirma anfange und so schön Stunden aufs Zeitkonto ballern kann, habe dann ja wieder jede zweite Woche frei. Bei unserem Sicherheitsdienst werden vermutlich die ersten Kündigungen eintrudeln, da sie so nicht auf ihre Stunden kommen und es genug Alternativen bei anderen Sicherheitsfirmen gibt.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ja geilo — Gründonnerstag bleiben die Läden zu, aber nach Mallorca darf man fliegen

                            Ist aber auch Quatsch, dass man nun die Malle Urlauber den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt. Im IGES Pandemiemonitor oder auch auf der Seite Statista kann man nachlesen wo sich die Leute vor allem anstecken, nämlich auf Heimaturlaub im Kosovo und in der Türkei!  Dazu kommt das Neujahrsfest und der damit wieder verstärkte Besuch von Menschen aus dem Risikogebiet Iran und wegen Pseudoabkommen mit der iran. Regierung gibt’s da auch weiterhin kein Lande-& Kontrollbescheänkungen, wie schon vor einem Jahr nicht. Aber alle quatschen natürlich wieder nur vom bösen deutschen Mallorca-Urlauber, macht keinen Sinn in meinen Augen. Aber was macht bei dem Thema politischer Corona-Entscheide in D. noch Sinn...




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Hat Merkel ja gesagt, dass sie gerne würde aber gesetzlich ist das nicht machbar. Wir reden hier schließlich  von einem Ausreiseverbot. 



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich wünsche mir seit langer Zeit ein anderes System, ein eher linksgrünes System (wenn diese Parteien auch lange nicht perfekt sind), das das Wohl der Menschen und Umwelt in den Vordergrund stellt und nicht das Wohl der Wirtschaft.

                                Das Thema ist so wahnsinnig riesig, das würde ich eigentlich mal gerne aufklamüsern und ausdiskutieren denn (oh Wunder)  halte ich die sozialistischen und antikapitalistischem Vorstellungen von links-grün für unheimlich gefährlich und nicht durchdacht wenn auch sicherlich der Kerngedanken gut & humanistisch ist, was ich absolut nicht in Frage stelle. Ich denke aber ich lasse es denn das Thema ist wirklich SEHR explosiv. :p
                                « Letzte Änderung: 27. März 2021, 21:11:29 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ja, ich lass es auch. :p Thema Corona: Zwei Positivmeldungen in meiner Dienstwoche, muss also zur Arbeit, wie alle die in der Wechselwoche Dienst hatten und nen PCR Test machen, fiel auch negativ aus. Ein wenig amüsant aber nicht schadensfreudig fand ich dabei (Beide ohne Symptome), dass in der Woche gerade die beiden Kollegen positiv sind, die wirklich überall mit Maske rumlaufen, selbst da wo es nicht Pflicht ist und die fünf mal die Stunde ihre Hände desinfizieren. Irgendwie hat das was von selbsterfüllender Prophezeiung. :p



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Habe gestern mit meiner Oma im Altenheim telefoniert, 91 Jahre, wurden alle schon geimpft und dürfen dennoch nicht raus, nur vor die Tür aber Besuch nur nahe Verwandte und nur maximal ne Stunde in der Cafeteria. Finde ich absolut nicht richtig und nicht sinnig. Wozu das Ganze dann. Der Umgang mit Corona wirkt ziel-& planlos, bis in den Mikrokosmos hinein aber gut, genau das habe ich eigentlich auch erwartet von diesem Land.
                                    « Letzte Änderung: 09. April 2021, 15:45:12 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

                                      Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Bei uns auf Arbeit wird ab kommende Woche  Moderna geimpft, zumindest an alle, die möchten. Ca. 3/4 lassen sich impfen.
                                        Heute m Baumarkt geile Regelung kennengelernt, kommt direkt aus Berlin, hahaha woher sonst. Ohne Test darf man nur in die Gartenabteilung, mit Test auch in den Rest des Ladens. Da waren Füchse am Werk, die sich das ausgedacht haben, Mega!



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Bei all den Rufen nach härteren Maßnahmen muss ich aber mal fragen: Euch ist aber schon klar, dass der Virus bleibt und nicht mehr aus der Gesellschaft verschwindet, oder?



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Aha, also nächstes Jahr wieder alles dicht machen bis alle Altersgruppen durchgeimpft sind? Geschätzte Wirkungsdauer der Impfstoffe soll bei einem halben Jahr liegen. Das ist der Weg ab sofort, ja? Nunja, das sehe ich nicht so und andere Länder auch nicht. Aber immerhin sind wir uns ja einig darüber, dass die Maßnahmen einer gewissen Logik vorangehen sollten, die ich derzeit kaum bis garnicht sehe.
                                            « Letzte Änderung: 25. April 2021, 18:17:32 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                                              BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...
                                              « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 18:44:46 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Deine Eltern müssten doch mindestens in Risikogruppe 3 sein, oder? In welchem Bundesland wohnen die?
                                                Man kann sich online anmelden. [...]

                                                NRW/ Niederrhein. Kann sein, dass man sich aktiv anmelden kann und nicht warten braucht aber wenn die Ü80er noch nicht durch sind dann sind sie halt nicht durch, glaube aber, dass meine Eltern einfach abwarten und nicht versuchen sich auf Teufel komm raus vorher schon impfen zu lassen. Die sind da recht schmerzfrei.


                                                Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht, das wäre wirklich extrem scheiße, wenn er einer von denen ist, die starke Nebenwirkungen haben. Aber ganz unabhängig davon gute Besserung für ihn. [...]
                                                 
                                                Hmmm… Gleicher Fall wie bei einem Bekannten meiner Schwiegermutter.
                                                Bin wirklich froh, dass ich kein Astra bekomme

                                                Oha, dann vielleicht doch kein Zufall. Ja gut, ist jetzt nicht super ernst aber auch nicht schön. Man muss auch bedenken, dass jedes Medikament Nebenwirkungen hat, auch wenn sie vll. nur 0,1% der Konsumenten bekommen. Die Impfstoffe sind jetzt so sehr im Fokus, dass selbst Nebenwirkungen im kleinsten Prozentgruppen medialsiert werden und zu Bedenken führen, wie auch der Virus selbst es bei Vielen tut. Ich würde Astra jetzt deswegen nicht gleich verteufeln, auch wenn ich mich impfen lassen würde.


                                                Hattest Du das Moderna Angebot von deinem Arbeitgeber eigentlich angenommen? Wenn ja, gab es Nebenwirkungen?

                                                Die Impfungen hier sind durch aber ich habe mich selbst nicht impfen lassen, denke das ist vorhersehbar, wenn man meine Posts hier gelesen hat. :p Dafür gibt es viele Gründe. Wichtigster Grund sind die fehlenden Langzeitstudien und dann kommt die noch nicht beendete Familienplanung hinzu und wer weiß schon, ob nicht irgend ein Impfstoff davon der nächste Contergan-Skandal ist. Dann kommt hinzu, dass die Impfstoffe den Coronavirus ja nicht stoppen und wie Grippe jährlich neu geimpft werden muss. Da sehe ich keinen Grund zu das zu machen, zumal der Status Quo kein Anderer ist wenn alle Willigen durchgeimpft sind. Es gibt noch keine klaren Antworten was nächstes Jahr ist, wieder alles dicht machen bis im Juli bis alle geimpft sind, ich glaube nicht. Ich warte erstmal ab und warte mindestens solange ab, bis die Familienplanung komplett durch ist und danach wenn es wirklich nicht mehr anders geht, sollte die Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpfte und nicht Geimpfte dauerhaft bleibt, (was zwar gegen das Grundgesetz verstößt aber wen kümmert das,) dann würde ich mich vermutlich auch impfen lassen. NOCH habe ich damit kein Problem, da wir in einem ungewohnten "Ausnahmezustand" sind und ich eine Bevorzugung von Freiheiten für Geimpfte nachempfinden kann. Sollte dieser Ausnahmezustand aber ein dauerhafter Regelfall werden wäre das ein klarer Rechtsbruch aber gut, soweit sehe ich die Situation noch nicht aber da bin ich auch unheimlich gespannt, wie die Politik nächstes jahr mit Corona umgehen will, wird nämlich ne ganz schöne Zwickmühle werden. Da bin ich wirklich unheimlich gespannt drauf.

                                                Achso, zu Moderna, also die Meisten haben nichts gemerkt. Manche hatte leichte "Schwächanfälle", was sich dadurch zeigte, dass ihnen "weich" in den Beinen wurde (recht übliche Nebenwirkung nach einer Impfung). Nach maximal zwei Tagen war aber bei Allen alles tutti.
                                                « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 01:06:23 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Die Nebenwirkung hatten bestimmt etwa 10% der Belegschaft. Einer hatte auch Herzrasen aber man muss auch sagen, dass ich bei Einigen der Leute die Vermutung habe, dass sie sich die Wirkung unbewusst eingebildet haben so im Stile "ich habe die Impfung und suche nach etwas".



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    @ Ash
                                                    Ich verstehe völlig was Du meinst, und ich bin ebenso nicht für eine ImpfPFLICHT, weil es eben mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist - allerdings steht dem gegenüber eben, dass es ohne Impfungen eben nicht wieder normal werden wird, oder was man künftig als normal bezeichnen kann. Daher war klar, dass diese unterschwellige Impfpflicht kommen wird und muss - wie willst das sonst machen? Sagen "ach wer will der will, wer nicht will auch egal", aber wenn das dann 10 Millionen wären, stecken die halt leute an, die unter Umständen dran sterben? Das ist halt schlicht und einfach die Lage :/

                                                    Ja, ich schrieb ja, dass ich die Privilegien für Geimpfte zum jetzigen Zeitpunkt richtig finde.
                                                    Die Frage, die sich mir aber stellt ist, welcher Zustand bezüglich Impfen soll stattfinden, dass das Thema Lockdown für immer ein Ende hat und wieder Normalbetrieb stattfindet. Ohne eine klare Definition dieser Situation sehe ich da halt zusätzlich zu den anderen Punkten keinen Grund für eine Impfung. Und ich glaube wirklich, dass die meisten Deutschen glauben, dass alles vorbei ist wenn alle geimpft sind. Dass es sich nur um ein zeitlich begrenztes Zeitfenster handelt wird ja Null thematisiert. Du kannst aber nicht jedes Jahr 60 Mio. Deutsche wieder und wieder impfen. Gut, vielleicht schafft man ein dauerhaft arbeitendes System was zehnmal schneller funktioniert als jetzt aber im Vergleich zu damals als es noch Grippetote gab, gab es jährlich ‚nur’ zehn Millionen Grippeimpfungen und das hatten die Kliniken schon zu den Grippezeiten an den Rande der Belastbarkeit gebracht, hat damals nur Niemanden interessiert. Da würde ich schon gerne ein Konzept von oben hören, auch wenn es vllt. sauer aufschlägt aber bisher habe ich das Gefühl ist der Tenor der, dass wir jedes Jahr  solange alles dicht machen bis die Impfung 2022 durch ist und das Jahr für Jahr aufs Neue. Nur isses halt unrealistisch und die Frage wäre: „Was wäre denn realistisch?“ Ja gut, wir könnten das schon so machen und dann schaffen wir das Ziel der Klimaneutralität auch zehn Jahre eher. Dann hinkt auch Baerbocks Vergleich mit Pakistan nicht mehr. Ich hätte ja eine Lösung aber mit der lande ich ja aufm Scheiterhaufen, weswegen ich mich da mit Äußerungen zurückhalte. So oder so halte ich den Ablauf der Bewältigung dieser Pandemie für ziel-& konzeptlos.

                                                    Achja, Seehofer trotz Impfung wieder an Corona erkrankt, da stellen sich mir ja auch wieder neue Fragen.