Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 91 · 114109

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    @ Ash
    Ich verstehe völlig was Du meinst, und ich bin ebenso nicht für eine ImpfPFLICHT, weil es eben mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist - allerdings steht dem gegenüber eben, dass es ohne Impfungen eben nicht wieder normal werden wird, oder was man künftig als normal bezeichnen kann. Daher war klar, dass diese unterschwellige Impfpflicht kommen wird und muss - wie willst das sonst machen? Sagen "ach wer will der will, wer nicht will auch egal", aber wenn das dann 10 Millionen wären, stecken die halt leute an, die unter Umständen dran sterben? Das ist halt schlicht und einfach die Lage :/

    Ja, ich schrieb ja, dass ich die Privilegien für Geimpfte zum jetzigen Zeitpunkt richtig finde.
    Die Frage, die sich mir aber stellt ist, welcher Zustand bezüglich Impfen soll stattfinden, dass das Thema Lockdown für immer ein Ende hat und wieder Normalbetrieb stattfindet. Ohne eine klare Definition dieser Situation sehe ich da halt zusätzlich zu den anderen Punkten keinen Grund für eine Impfung. Und ich glaube wirklich, dass die meisten Deutschen glauben, dass alles vorbei ist wenn alle geimpft sind. Dass es sich nur um ein zeitlich begrenztes Zeitfenster handelt wird ja Null thematisiert. Du kannst aber nicht jedes Jahr 60 Mio. Deutsche wieder und wieder impfen. Gut, vielleicht schafft man ein dauerhaft arbeitendes System was zehnmal schneller funktioniert als jetzt aber im Vergleich zu damals als es noch Grippetote gab, gab es jährlich ‚nur’ zehn Millionen Grippeimpfungen und das hatten die Kliniken schon zu den Grippezeiten an den Rande der Belastbarkeit gebracht, hat damals nur Niemanden interessiert. Da würde ich schon gerne ein Konzept von oben hören, auch wenn es vllt. sauer aufschlägt aber bisher habe ich das Gefühl ist der Tenor der, dass wir jedes Jahr  solange alles dicht machen bis die Impfung 2022 durch ist und das Jahr für Jahr aufs Neue. Nur isses halt unrealistisch und die Frage wäre: „Was wäre denn realistisch?“ Ja gut, wir könnten das schon so machen und dann schaffen wir das Ziel der Klimaneutralität auch zehn Jahre eher. Dann hinkt auch Baerbocks Vergleich mit Pakistan nicht mehr. Ich hätte ja eine Lösung aber mit der lande ich ja aufm Scheiterhaufen, weswegen ich mich da mit Äußerungen zurückhalte. So oder so halte ich den Ablauf der Bewältigung dieser Pandemie für ziel-& konzeptlos.

    Achja, Seehofer trotz Impfung wieder an Corona erkrankt, da stellen sich mir ja auch wieder neue Fragen. 



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Was zur Hölle soll das bitte sein?
      Ein Impfpartikel.........

      Scheinbar schwitzt oder atmet man die wohl aus, laut den Schwurblern. :D

      Der Fachbegriff dafür ist "Antigen-Shedding". Der einst renomierte  Infektionsepidemiologe Dr. Sucharit Bhakdi hatte vor wenigen Tagen in einem YT-Video diese Vermutung in den Raum geworfen. Für viele Gegner dieser Coronapolitik, allgemeine Impfgegner oder auch Verschwörern ist er seit Pandemiebeginn ja das Aushängeschild. Die meisten seiner Aussagen wurden von anderen Forschern aber auch schon nachweislich widerlegt, medial geht man in meinen Augen aber zu wenig auf andere Meinungen ein, was besonders Verschwören in die Karten spielt aber das ist ein anderes Thema. "Shredding" in Bezug auf Covid & den Impfstoff ist aber keine vergessene Sache der Wissenschaftler. Soweit ich mal gelesen habe laufen die Forschungen diesbezüglich noch.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Mal gespannt, wie das im Herbst wird.

          ohne Jemanden aufn Piss gehen zu wollen aber…
          Kann ich dir sagen: „Grippewelle“ geht los (die es ja nicht mehr gibt), Zahlen steigen wieder, man gibt den Menschen die Schuld die wieder zu unvorsichtig gewesen sein sollen, alles geht zu weil die Delta-Variante dominiert und die Impfung weniger Schutz bietet, dazu zwei drei neue Mutanten, Reiseverbote für gewisse Urlaubsziele,  Beginn der Impfauffrischung für die Bevölkerung mit sinkendem Interesse weil die Impfung 2021 einen neuen Lockdown nicht verhindern konnte, Lockdown bis die Zahlen nach Ostern sich wieder stabilisieren, dank des Lockdowns natürlich und nicht weil es wieder wärmer wird. Hier auf Arbeit laufen schon Wetten. :p



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Mein Interesse an der Auffrischimpfung wird nicht sinken - schon alleine um meiner eigenen Gesundheit willen.
            Bisher habe ich noch nicht ein Einziges auch nur annähernd überzeugendes Argument gegen die Impfung gehört.....


            Ja, deswegen gibt es wohl auch keinen sachlichen Diskurs sondern nur zwei sich anfeindende Seiten wie es heute üblich ist. Die Erkenntnis, dass es gute Gründe gibt sich zu impfen wie auch nicht zu impfen ist nicht vorhanden. Oder sind fehlende Langzeitstudien kein „annähernder“ Grund? 40 Prozent der Landeskollegen sind nicht geimpft. Dafür gibt es diesen Grund und einen Zweiten und zwar, dass nicht klar ist, dass der alte Status Quo nach der Impfung wieder  erreicht wird. Da bleibt man politisch nämlich sehr vage. Die Verschwörer in den 40 Prozent ignoriere ich mal, werden aber wohl auch ne Hand voll sein. Dennoch verwette ich meine Plattensammlung, dass der Impfwille von Jahr zu Jahr zurückgehen wird und am Ende nur die übrig bleiben, die sich wie schon zur Grippezeit immer haben impfen lassen und Diejenigen die weiter große Angst vor dem Virus haben, was ja durchaus ein berechtigter Grund ist. Alle Anderen werden sich vermutlich nur noch impfen lassen, damit sie in den Urlaub fliegen können, so wie meine Eltern. Denen  geht es nur darum.


            Schätze mal, in Deutschland und anderen Ländern könnte das hinhauen, aber wohl nicht überall.
            Bis Oktober/ November/ Dezember haben wir aber bestimmt keine Delta Variante mehr sondern die... die ähm Alpha- Centauri 7 Mutation, die ist noch gefääääährlicher, ansteckender und aggressiver als die bisherigen. Genau!. :p

            Da gibt es verschiedene sehr unterschiedliche Studien. Die Einen sagen, dass der Virus immer aggressiver wird und die Anderen, dass er von Mutation zu Mutation abschwächt. Bisher sieht es aber leider nach Ersterem aus.
            « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 16:25:30 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich fürchte halt mehr mögliche Langzeitfolgen als einen Virus, der primär für Ältere lebensgefährlich sein kann und ich schreibe „primär“ und nicht „nur“, bevor es wieder zum Aufschrei kommt. Und hier geht es um eine globale Impfung. Mögliche Spätfolgen wären katastrophal. Und so hypothetisch sind die Langzeitfolgen nicht aber da bin ich gerade zu lustlos das zu erläutern. Und klar kommt man aus der Pandemie nicht ohne Impfung raus, die anderen Punkte sehe ich aber anders aber da möchte ich nicht diskutieren. Das wird am Ende nur wieder unschön.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Klar gibts auch einige die schwache Symptome hatten. Aber die meisten haben auch noch Wochen und Monaten nicht die volle Vitalität oder sogar Geschmacks und Geruchssinn wieder.

                Kann ich nicht bestätigen und ist auch nicht die allgemeine Regel. Das wäre schon übel wenn das so wäre aber die meisten haben keine Symptome, NOCH ist es umgekehrt. Hier auf Arbeit hatten wir seit Corona gut 20 infizierte Kollegen und niemand hatte Symptome. Ich bezweifle, dass das nur Ausnahmen sind.

                Ich glaub manche Menschen haben noch immer nicht verstanden, dass RNA nicht gleich DNA ist.
                Bei einem Vektor Impfstoff fällt es mir noch schwerer zu verstehen woher die Sorge kommt.

                Hö? Verwechselst du jetzt was oder ich? Du schriebst doch selbst, dass du froh warst kein Astra bekommen zu haben.


                Das wäre aber mal interessant zu wissen woher dieser Glaube kommt.
                In der gesamten Geschichte der Impfstoffe (seit 1796 gegen Pocken), gibt es keine Langzeitfolgen die nicht innerhalb der ersten zwei Monate nach Impfung aufgetreten sind.

                Auf Basis welcher wissenschaftlichen Grundlage soll es jetzt auf einmal Langzeitfolgen geben die über Jahre unerkannt im Körper bleiben, sich dort eventuell entwickeln und dann erst nach Jahren in Erscheinung treten?

                Oder anders gefragt, was erwartet man nach über einem halben Jahr und zig Millionen Impfungen noch was da bitte auftreten soll?

                Also stellst du Langzeitstudien allgemein in Frage? Verstehe ich dich richtig? Ist doch so, wenn die Angst unberechtigt ist und zwei drei Folgemonate reichen. Das mit der  Geschichte der Impfstoffe seit 1796 ist übrigens nicht richtig. Wo hast du das her? Denk mal an die Dengue-Fieber-Impfung die 2017 zugelassen wurde aber dann doch nur an Touristen mit ganz bestimmten Voraussetzungen eingesetzt wurde und wird. das wußte man nicht  schon in der zweiten klinischen Phase. Oder der HIV-Impfstoff , großes Thema damals, als in der zweiten klinischen Phase starke Immunreaktionen erkannt worden sind. Den Impfstoff gibt es auch nicht mehr. Eine Phase-II-Studie dauert etwa 2-3 Jahre. Oder auch krass, 2009 die Pandemrix-Grippeimpfung die eine Narkolepsie auslöste, zu Beginn nur Einzelfälle und nach wenigen Jahren war 1.500 Kinder betroffen. Ich weiß nicht wer das behauptet, dass keine Langzeitfolgen über zwei Monate hinaus geben würde.


                EDIT: Ich hatte schon wieder ne DIN4 Seite geschrieben aber komme nicht voran. Daher habe ich alles ab hier gelöscht und werde ein Video verlinken. Es gibt viele Videos, viel Meinungen, viele Menschen die das Impfen gut oder nicht gut heißen, egal ob fachliche Kompetenz oder nicht wobei Letzteres uninteressant ist. Bevor ich mich hier also stundenlang tot tippe verlinke ich einfach ein Video, was ich besonders gut finde. Ja, es ist jetzt nicht so seriös, wie wenn ich mich selbst äußern würde aber ich mach es mir jetzt mal einfach denn da ich kein Mediziner bin frisst ein sachlicher Text viel Zeit und es wäre cool wenn der Eine oder Andere sich das Video ansieht. Der Mann hat viele Videos aber hier geht es gerade um das Thema und auch das Thema "Impfung" ist in der gesellschaftlichen Bewertung bei weitem nicht so eindeutig wie hier im Forum wo ich in weiter Front alleine stehe aber bin ich ja auch etwas gewohnt.




                Die Videos von Clemens G. Arvay (Biologe und Author) finde ich interessant denn sie erklären sehr verständlich, warum ich erst die Langzeitstudien abwarten will. Ich mag ihn weil er auch seine Aussagen in seinen Videos mit Fußnoten verseht, was seine Aussagen seriös machen und wodurch man immer gut noch tiefer forschen kann wenn man es möchte (vorausgesetzt die Verlinkung geht zu einem deutschen Text denn medizinische Fachtexte lese ich garantiert nicht in englisch).

                https://www.news-medical.net/news/20210510/Research-suggests-Pfizer-BioNTech-COVID-19-vaccine-reprograms-innate-immune-responses.aspx

                https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1

                Bezüglich Zytokin bestätigt er meine Vermutung, warum mein Schwiegervater nach der AstraZeneca-Impfung kaum noch Energie hat, bettliegrig ist und wie meine Frau sagt "um zehn Jahre gealtert" ist. Zytokin hat nämlich auch Einfluß auf Schadstoffe im Körper, sei es Nikotin oder Asbestose (siehe link), d.h. Zytokin hat Einfluß darauf, wie dein Körper auf Schadstoffe reagiert. Deswegen hat der Eine nach zehn Jahre Rauchen Lungenkrebs der Andere nach 50 Jahren noch ne TOP Lunge. Jetzt hat mein Schwiegervater in jungen Jahren mit Asbest gearbeitet und die Ärzte sind nun der Meinung, dass es daran liegt. Das Ding ist, der Mann war mega fitt, Meister in Krav Maga, Vegetarier, total agil und nach der erste Spritze ist alles vorbei. Sorry, da glaube ich nicht an einen Zufall, dass die Asbestgeschichte genau an dem Tag ihn einholt. Ich bin davon überzeugt, dass erst der Impfstoff dafür sorgte, dass der Zytokin Spiegel abgesenkt wurde, und der Körper seine Imunität gegen Schadstoffe aus seiner Vergangenheit verlor.
                In Anbetracht dessen, dass ich weiß, dass ich selbst auch ein mega gutes Immunsystem habe, eigentlich nie krank bin und dementsprechend alles abkann und vertrage habe ich natürlich auch kein so großes Interesse mich impfen zu lassen, solange es nicht unbedingt nötig ist und solange das dritte Kind nicht da ist ja sowieso nicht.

                https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/UmweltKommission/Archiv/Zytokinbestimmung.pdf?__blob=publicationFile

                « Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 04:07:44 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Aber genau das "Letzteres uninteressant" trifft doch hier zu. Arvay ist weder studierter Biologe noch Mediziner im Sinne von Immuniwissenschaft oder Virologie sondern Ingenieur.

                  Bisher der einzig fachlich Kompetente in Sachen "Kontra-Impfung" ist Bhakti, wobei die meisten seiner Thesen im Faktcheck widerlegt wurden. Ansonsten sind es alles Leute deren primäres Fachgebiet nicht Medizin ist.

                  Es gibt schon ein paar Andere als nur den Bhakti und klar hat er Fachkenntnisse wie auch Mai Thi und die ist auch nur ne arrogante Chemikerin. Dass Arvay aber genauso Dinge zurückhält wie MyLab war mir nicht klar, also Punkt für Andy & Alex. Das kann man nicht unterm Tisch fallen lassen.

                  Dennoch überzeugt mich nichts Langzeitstudien abzuwarten.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Unglaublich. Hatten wir nicht mal 200. Hoffentlich geht das Theater nicht im Nov/ Dezember wieder los.
                    Glaube aber nicht, dass es noch mal genau so wird, wie Ende letzten Jahres.

                    Israel hat die Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen wieder eingeführt. Grund für die Massnahme ist der Anstieg der Corona-Infektionen durch die Delta-Mutation in der vergangenen Woche. Das ist gerade unter dem Aspekt interessant, da Israel meines Wissens primär mit Biontech/Pfizer ausgerüstet und man von deren Seiten sagt, dass der Impfstoff auch gegen gegen die Delta-Mutation hilft. Und hier geht es um Israel, dem Impfweltmeister. Sorry aber nichts ist ausgestanden und wir drehen uns weiter im Kreis wenn man rüberschaut.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Selbstverständlich ist das noch nicht ausgestanden. Ich bin teilweiser auch über die Sorglosigkeit hier bei mir erstaunt, wo man das Gefühl hat manche denken Corona "wäre vorbei".

                      Woran machst du das fest? Ich höre das oft von Leute aber kann das nicht erkennen. Alle sind mit Maske unterwegs und desinfizieren sich weiterhin die Hände größtenteils bei den Märkten. Dass die Menschen sich mehr Freiheiten herausnehmen weil es Sommer ist und die Werte es aus politischer Sicht zulassen kann man ja nicht verurteilen.

                      Bezüglich Israel hoffe ich mal, dass du Recht hast. Ich hatte gelesen, dass auch Kinder seit Anfang des Monats geimpft werden. Aber wenn sich primär nicht Geimpfte angesteckt haben ist das ein positives Zeichen für die heutigen Impfstoffe.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Dass bei einer globalen Pandemie die Patente für die Impfstoffe nicht freigegeben werden ist auch absolut nicht nachvollziehbar..



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Nehmen wir Biontech: Aus Biontech ist ein Millardenunternehmen geworden mit einem Imagezuwachs was keine Marketingstrategie hätte besser machen können. Sie haben einen astronomischen Gewinn gemacht und das auch verdient, keine Frage. Eine Freigabe würde sie vermutlich nicht dazu bewegen beim nächsten Virus zu sagen „Och nee, lohnt sich nicht“. Eine zeitlich beschränkte Lizens zu erworben wäre aber auch eine gute, noch bessere Idee.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Wieder eine gute Nachricht, die meinen Pessimismus wieder ein Stück schrumpfen lässt.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Aber dafür müssen Geimpfte bis 87 arbeiten, ist also ein Abwägen. :D
                              « Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 18:49:12 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Die Übernahme der Kosten wäre durchaus sinnvoll, wenn durch fehlende Zweitmpfung die Erste umsonst ist und damit verschwendet wurde, sehe ich auch so.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Pfilzer & Moderna auf Astra ist hier recht verbreitet aber J&J auf Biontech ist schon ungewöhnlich, wusste nicht, dass das auch geht. Dass dies so schnell und plötzlich ok war fand ich auch etwas merkwürdig aber wie Stephan sagt sind die Resultate wohl sehr gut.
                                  Und wenn ich es auch fünf mal im Jahr schreibe, sorry Marco, dass es immer dich und deine Familie trifft. Also wenn irgendwo mal der Blitz einschlägt, dann bei den Fertig, sehr merkwürdig, zumal eine so starke Reaktion ja auch wieder mehr als selten ist. Eventuell solltet ihr öfters mal Lotto spielen.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich habe mal auf Arbeit mit dem Sani gequatscht über das Problem mit der zweiten Impfung bei deiner Frau. Sie meint, eine Zweitimpfung mit J&J sei garnicht zugelassen. Daher bliebe nur Astra & Moderna.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Unser Sani meint, dass es meist so sei, dass wenn man bei der ersten Dosis stark allergisch regiert die Zweite nicht mehr so schlimm ist oder umgekehrt.

                                      Bezüglich Corona, ich blicke etwas besorgt in Richtung Türkei. Der Inzidezwert liegt derzeit bei 190 und steigt weiter und ich hatte mit nem Kollegen eigentlich geplant Ende Oktober nach Antalya runterzufliegen um mögliche Baugrundstücke zu besichtigen. Wenn das nicht klappt befürchte ich müssen wir mit unserem Plan bis April/Mai ’22  warten und bei dem Tempo wie die Stadt wächst ist ein halbes Jahr nicht wenig. Zur. Not könnte ich zwei Wochen Quarantäne mit einplanen, die Urlaubstage habe ich locker aber der Kollege nicht und alleine geht’s nicht weil türkçe konuşamıyorum.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Wir wollen primär mit den Grundstücken spekulieren. Gerade die reiche Elite wandert wegen dem besseren Klima mehr und mehr nach oben hin weg. Derzeit sind 40-45 Grad in Antalya. Weiter oben  entsteht eine abgesperrte Reichensiedlung nach der Anderen. Den ersten Run vor 15 Jahren an der Küste hat er verpasst aber seine Familie ist dadurch teils recht wohlhabend geworden, den zweiten Run will er mitnehmen und ich steige halt mit ein. Aber wie gesagt, dafür darf Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Wenn 2023 eventuell noch Erdogan gesürzt wird durch den Oppositionsmann aus Istanbul oder Antalya gehts natürlich richtig ab. Sein Rückhalt ist enorm geschrumpft und das nicht erst seit dem Brand. Die verkappten Türkei-Nationalisten in Deutschland und Europa sind halt das Problem.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Wenn man schaut was der sonst so von sich gibt könnte man auch individuell überlegen inwieweit die Geschichte so komplett der Wahrheit entspricht oder er seinen eigenen Positivtest dazu nutzt. Er selbst positioniert sich ja auch für klare Lockdowns, besucht aber Theater und Co., halt die typischen weinsaufenden Wasserprediger, mal abgesehen, dass ich dieses Sozialismusgeflame abseits seines Coronathemas eh nicht teile.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Da wachen Leute nach Wochen an der Lungenmachine auf und rotzen den Menschen die sie tagelang gewendet haben wie ne Bulette weiterhin ihren Verschwörungsdreck ins Gesicht. Wenn die Triage kommt für Ungeimpfte habe ich zu keiner Sekunde mehr Mitleid-egal mit welchem Ungeimpften,den Ball hat man lange genug kommen sehen.

                                              Sorry aber das ist doch typischste SPIEGEL-Propaganda auf die ihr hier reinfallt. Da wird mal eben gezeigt, wie der Ungeimpfte der große Verschwörer selbst nach Corona ist. Die Extreme zeigen um seine eigene Stellung zu sichern, ist mittlerweile ja grundlegenste Taktik weswegen auch niemand mehr abseits rot grüner Ziele auf die Straße geht und dann behaupten, dass die Spalter der Gesellschaft die Ungeimpften sind bzw die Verschwörer weil man eh keinen Unterschied mehr macht. Und ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass selbst die Leute auf diese Hetze reinfallen, die eigentlich den Verstand haben das zu erkennen. Und die Gleichschaltung von Verschwörungsspinnern und Impfgegnern, da kommt genau das dabei raus: "Du bist ungeimpft, dann verlier doch deinen Job und deine Existenz, selbst Schuld." Im social Network überschlägt man sich ja mittlerweile mit Äußerungen wie Einsperren und an die Mauer stellen, wahre Demokraten, wirklich!
                                              « Letzte Änderung: 20. November 2021, 22:59:12 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch getroffen. Und ja, können wir, wenn ihr bitte differenziert zwischen Leuten die aus sachlichen Bedenken einen ein Jahr alten Impfstoff ablehnen (und das ist für mich definitiv ein absolut seriöses Argument) und Verschwörern (wobei ich die auch nicht ganz verurteilen kann, kommt auf die Verschwörung an, denn viele sind erst dazu geworden weil politisch absolut schräge Entscheidungen in den letzten zwei Jahren getroffen wurden, die Tür & Angel dafür geöffnet haben). Eventuell gibt es eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch auf das Treffen komme, Markus hat da durchaus gut versucht mich zu bewegen & dann würde das vor Ort ganz sicher durchdiskutiert. Tatsächlich ist meine Reaktion auf Gunthers Post auch eine Art "Testlauf", ob man überhaupt noch reden kann, da ich natürlich auch eine sehr offensive und wenig diplomatische Art habe mich zu positionieren.
                                                « Letzte Änderung: 21. November 2021, 03:03:12 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Na zum Glück ist auf Arbeit heute nicht viel los...


                                                  ANDY
                                                  Zitat
                                                  Verunsachlicht wird aber nur seitens der Impfzweifler.

                                                  Naja, ich wünsche Niemanden den Verlust von Job und Familie weil er sich impfen lässt. Ich habe sogar vollstes Verständnis. Wenn ich dann der Unsachliche bin in einer Zeit, in der es garkeinen Impfzwang gibt, ja hey ok. Aber eigentlich habe ich nur eine Befürchtung geäußert, die Selbe wie Kimmich, dieser Blasphemiker, und darum gebeten sich nicht von der Hetze mancher Blätter einlullen zu lassen. Und bei meiner persönlichen Befürchtung habe ich bestenfalls die falschen Begrifflichkeiten genutzt, da mein primäres Argument, die Langzeitfolgen, begrifflich wohl falsch ist und es "Langzeit-Nebenwirkung" heißen muss. Genau dieser Punkt ist mein persönlicher Grund und dafür gibt es kein Gegenargument. Bin ich jetzt unsachlich weil es noch dutzende Gründe FÜR eine Impfung gibt, die ich gar nicht in Frage stelle? Ihr alle mögt viel mehr Angst vor Corona haben und das würde ich nicht in Frage stellen, ich habe aber viel mehr Angst davor. Wäre die Familienplanung schon abgeschlossen, ok aber so finde ich es richtig problematisch.
                                                  Impfzwang? Sehe ich gar nicht so kritisch, hätte nämlich den Vorteil, dass ich in zehn Jahren, sollte sich doch noch etwas entwickeln, ich den Staat verklagen kann. So aber heißt es "ja wieso, war doch damals freiwillig". Schweden hatte den Impfzwang damals 2009 bei der Schweinegrippe, wodurch ich glaube etwa ne halbe Million Schweden an Narkolepsie erkrankten und sie im Schnitt eine Million EUR Schadensersatz vom Staat eingeklagt haben. Einen Impfzwang gäbe mir zumindest die Sicherheit Jemanden in Rechenschaft ziehen so können. Und nein, das kann ich jetzt nicht. Zum Thema Schweden komme ich aber noch, wenn ich das Thema PROPAGANDA behandelt.


                                                  Zitat
                                                  Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                                  Halt, Moment, wer ist jetzt nochmal unsachlich? Achso ich, ja äh sorry, weiß auch nicht, was mit mir ist.


                                                  Zitat
                                                  Es gibt keine unbekannten Langzeitfolgen, die spät auftreten können. Das wurde x-fach von den Experten erklärt. Die Wirkstoffe sind nach wenigen Wochen abgebaut und dann gibt es nix mehr, was im Körper noch etwas auslösen kann.

                                                  Das ist jetzt wieder das alte Thema, wo ich schon bei Havoc damals angeeckt bin. Also JA, Langzeitfolgen sind wohl auszuschließen., Langzeitfolgen die aber erst viel später auftreten, also Langzeit-Nebenwirkungen, das kann keiner garantieren. Ist es wahrscheinlich, dass es sie gibt? Nein aber das kann Niemand garantieren und das ist der Knackpunkt denn wir impfen eine ganze Spezies über kurz oder lang komplett. Achja und die letzte Aussage ist halt auch nur semi-richtig denn ob was ausgelöst wurde, was erst in sieben Jahren zu Trage kommt weiß man nicht, nur dass nichts innerhalb des jetzigen Zeitraumes ausgelöst wurde.

                                                  Zitat
                                                  Es wird nur eine Zeit "nach Corona" geben, wenn genügend Menschen geimpft sein werden. Durch Delta sind Quoten um 70-80 Prozent, die wir uns am Anfang der Pandemie erhofft haben, wegen höherem R-Wert nicht mehr ausreichend. Es müssen sich viel mehr Leute impfen lassen!

                                                  Ja, die Herdenimmunität... Anfang des Jahres hieß es noch so schön, dass wenn 60-70 Prozent geimpft sind eine Herdenimmunität entsteht (Im Juli auf 85% hochkorrigiert), was schon damals von vielen Seiten angezweifelt wurde, zumal der Geimpfte den Virus ja weitergibt. Von daher hatte sich das Thema in meinen Augen schon damals erledigt. Soweit ich weiß ist die Gefahr von Mutationen aber derzeit besonders hoch, da sich der Virus in einer Gruppe von Geimpften und Ungeimpften sowie Geimpften mit nachlassender Wirkung befindet, was wohl Mutationen begünstigen soll. ja, das ist mir bewusst und deswegen mache ich alle Schutzmaßnahmen im Alltag mit, ob sinnig oder sinnfrei, anders als gefühlt die Hälfte der geimpften Bevölkerung die sich nach dem Piks sich um nichts mehr schert bis auf die Maske.

                                                  Zitat
                                                  Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch Impfgegner nenne, dann hört auf euch so irrational zu verhalten und lasst euch verdammt nochmal impfen!! Ich kann und werde hier keine Rücksicht mehr auf eure Gefühle nehmen.

                                                  SIEG HElL!


                                                  ALEX
                                                  Zitat
                                                  Wenn du das schon als Testlauf siehst, impliziert du ja aber auch dass du anderen Argumenten, vor allem wissenschaftlich fundierten, gar nicht mehr wirklich zugänglich bist.
                                                  Ich lese nur noch Vokabular wie Propaganda, rot-grün, Gleichschaltung,...
                                                  Empfindest du es wirklich so schlimm?

                                                  Eigentlich ist es genau anders herum denn ich stelle die Argumente nicht in Frage (bis auf die Herdenimmuntät) sondern ihr meine Angst/ mein Argument, mein Persönliches vor allem. Ich bringe kein gesellschaftliches Argument sich nicht impfen zu lassen, würde ich nie und finde es auch nicht falsch. Und diese Meinungsakzeptanz ist längst verloren gegangen, nicht erst seit Corona. Es gibt auch hundert Gründe kein Auto zu fahren und du fährst dennoch eins, hundert Gründe für ein veganes Leben und du isst dennoch Fleisch, hundert Gründe Christ oder Moslem zu sein und bist.. Und warum? Weil du für dich individuelle Gründe hast. Und diese Gründe sind "souverän" weswegen auch diese Leute die dir eine andere Meinung aufzwingen wollen auch (noch) nicht wirklich ernst genommen werden. Man kann auf jeden Fall sagen, der Testlauf ist gelungen, alles wie erwartet.

                                                  Und ja, ABSOLUT und ich bin ja nun nicht erst seit gestern ein Gegner des SPIEGEL. Für mich ist es einseitige und reaktionäre Scheiße wie COMPACT, nur in die gegensätzliche Richtung weswegen ich seit einigen Jahren tatsächlich neben FOCUS, Welt und (gelegentlich) Tagesspiegel die BILD bevorzuge, nicht weil sie gut ist sondern weil sich nicht darum kümmert, was der Leser aus der Information zieht, also ob er durch die Nachricht sich in seiner Einstellung was ändert (Haltungsjournalismus). Der BILD geht es nur um Schlagzeilen, gerne auch auf Kosten von Opfer, eigentlich mega scheiße aber mir x-mal lieber als so Drecksblätter die sich bei jedem Thema erstmal überlegen, was der Leser daraus macht. Das ist kein Journalismus und vergleicht man einen 25 Jahre alten SPIEGEL mit dem von heute sind da Welten zwischen und ich habe als Kind den SPIEGEL geliebt. Ob mit dem Abgang von Barbara Hans es besser wird bezweifle ich aber ich würde es nicht ausschließen, habe zumindest neulich mal einen kritischen Bericht über die Handpuppe Scholz gelesen, der schon fast liberale Züge hatte. Ich war fast ein wenig erstaunt aber da der SPIEGEL mit Jan Fleischauer seinen letzten echten liberalen Kolumnist schon vor über einem Jahren verloren hat und heute eher Leute wie Lobo favorisiert werden bezweifle ich das.


                                                  Zitat
                                                  Ja, es ist schwer für uns alle. Aber diese Kompromisslosigkeit hilft niemandem.

                                                  Ich bin ja nicht kompromisslos und stelle nicht das Impfen in Frage und verurteile auch Jeden der das tut. Und das tun die Allerwenigsten, die sich persönlich nicht impfen möchten. Es wird nur gerne behauptet, vermutlich weil der Mittelfinger dann ethisch einfacher wird.


                                                  Zitat
                                                  Sich all dem zu entziehen hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung zu tun.

                                                  Doch, hat es in meinen Augen. Sonst gäbe es einen Impfzwang. Da es den nicht gibt, darf ich meine persönlichen Bedenken auch dafür nutzen mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Und dass du das nicht gut findest ist dein Recht aber ich werde deswegen nicht zu Jemanden der seine Grundrechte verliert.


                                                  Zitat
                                                  Ich hoffe ja dass der klassische Totimpfstoff von Valneva demnächst seine Zulassung bekommt.
                                                  In der Hoffnung dass dieser die letzten Bedenken von wenigstens einigen Ungeimpften ausräumt.

                                                  Ich kenne sooo viele, die nur darauf warten. Der wird nicht alle überzeugen aber wirklich Viele. Gerade die Deutschrussen (und ich kenne viele) die werden größtenteils nur durch Zwang eine Impfung annehmen. Ich bekomme von denen immer Videos gezeigt, irgendwelche Nanoroboter die sich in geimpften Blutbahnen bewegen und so'n Zeug, jede Woche bekomme ich neue Videos aus irgendwelchen Trollfabriken gezeigt. Ich glaube aber nicht wie Andere, dass sie staatlich koordiniert sind. Putin hat selbst Probleme seinen Impfstoff in der Bevölkerung zu verteilen weil diese Trollfabriken die eigene Bevölkerung mit Verschwörungen infizieren.


                                                  STEPHAN
                                                  Zitat
                                                  Kein Video von Funk wird jemanden "bekehren",...

                                                  Ja "bekehren" nicht, zumal ich MyLab auch sehr arrogant finde aber ich habe es mir angesehen aber wie gesagt, ich kenne die Argumente aber mein Argument des Bedenkens wird man nicht mit einem "ne es gibt keine Folgen" wegwischen können.


                                                  DIRK
                                                  Zitat
                                                  Ja - aber er bietet wohl nicht genügend Schutz und hat die Folge, dass du dich bei jeder Variante immer wieder neu impfen lassen musst.
                                                  Ich will mich aber an der Diskussion nicht beteilligen. Die Leute müssen wissen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht - die Konsequenzen hat dann jeder selbst zu tragen. Sicher muss man nicht auf der Intensiv landen, aber das Risiko ist da.
                                                  Mir ist das Thema mittleiweile auch zu viel. ... und ich hab euch trotzdem alle lieb.

                                                  Dass man sich bei jeder Variante neu impfen lassen muss ist aber meines Wissens nicht unüblich, ist bei der jährlichen Grippeimpfung ja auch so. Nicht genügend Schutz, ok da weiß ich jetzt nicht wie es im Vergleich aussieht. Ich hoffe aber er kommt. Und klar, das Risiko trägt jeder selbst und danke für die freundlichen Worte.


                                                  GUNTHER
                                                  Zitat
                                                  was ich echt vermisse ist der alte Ash, der eloquenter und meinungstechnisch breiter aufgestellt war. Aber ich denke das weisst du selbst.
                                                  Wie Alex schon bemerkt hat, ich finde auch neuerdings ist für dich alles was nicht in dein System passt nur noch Propaganda. Dieses Wort benutzt du mittlerweile so inflationär das es mir unangenehm aufstößt denn es steht für mich fest im Kontext mit der Nazizeit.

                                                  Das muss aber schon ein paar Jahre her sein. Seit 2015 habe ich meine sozialdemokratische Einstellung komplett abgelegt, da sie aus meiner Sicht keinen Sinn mehr gemacht hat.  Seit dem bin ich tief neoliberal, vermutlich noch stärker als Matze und würde eine Hire&Fire-Gesellschaft in der sich der Staat auf Sicherung und Erhalt zurückzieht mehr als bevorzugen. "Systemkritisch" bin ich bestenfalls in Teilen wie der JUSTIZ für die ich ja nun fünf Jahre gearbeitet habe und die mich in meinen konservativen Ansichten nur gestärkt hat. Hier in der Bezirksregierung hat man hier und da noch größere Einblicke und Vieles ist so unfassbar, da findet man keine Lockerheit mehr zu gewissen Themen. Und ja, ich nutze den Begriff Propaganda seehr oft und glaube mir ich weiß es und es ist mir auch bewusst und zwar immer bei zwei Blättern "SPIEGEL" & "TAZ" sowie den "ÖR", einseitig, reaktionär, belehrend, macht durchaus Sinn, dass du das mit der Nazizeit in Verbindung bringst. Man könnte es aber auch mit der DDR oder der Sowjetunion in Verbindung bringen, ist im Grunde egal. Dazu sei auch gesagt:  Ich nutze den Begriff nicht grundsätzlich gegen Zeitungen die positiv über das linke Spektrum berichten sondern bei Zeitschriften die das immer tun. Was den SPIEGEL angeht, da hat es natürlich bei mir auch mehr SPIEGEL.online versaut und nicht das Magazin aber langfristig gesehen kommt es auf das Selbige hinaus. Wäre der Spiegel mehr als ich davon halte hätte man das Thema im letzten Spiegelheft nicht so aufgezogen.
                                                  Zudem bin ich nicht nur von der Politik enttäuscht sondern noch viel mehr von der Gesellschaft die sogar Beifall klatscht wenn sie noch mehr Steuern zahlen darf trotz sinkender Leistungen und wenn uns medial erklärt wird, warum es gut ist, dass der Liter Super 1,80 kostet und eigentlich noch teurer sein sollte dann finden wir alle auch das richtig und gratulieren zusätzlich einer Von der Leyen zu ihren phänomenalen politischen Aufstieg, hochgefallen von einem Skandal zum nächsten bis zum Präsi der EU-Kommission und das Schlimme ist, es gibt noch dreißig andere Politiker, die Skandale hinter sich haben wofür sie in den 1970er/80er/90er ihren Hut hätten nehmen müssen aber heute, ach scheiß egal. Wenn das systemkritisch ist, ja dann bin ich das, in einem Land und Kontinent, was mehr einer Southpark-Episode gleichkommt als der Realität. Also ja ich garantiere dir, ich bin definitiv politik-, medien- & gesellschaftsverdrossen.
                                                  Achso, ich finde auch nicht alle SPIEGEL-Artikel schlecht aber wenn es Politische sind, zeig mir den, der keine politische Alternativlosigkeit aufzeigt und liberale Ansichten grundsätzlich hinterfragt oder anders herum, zeig mir einen kritischen Bericht über die Grünen aus dem SPIEGEL. Dass die Linken Berlin von einer skandalösen Aussage zur Anderen fallen und es medial niemanden juckt, das ist ja auch nicht neu.

                                                  Anschließend sei noch gesagt, falls überhaupt Jemand das ganze Zeug gelesen hat und noch liest. Ich bin auf Grund des Druckes durch die Blume seit etwa zwei Monaten geimpft obwohl ich es nie wollte aber da meine Frau auch auf Grund von Druck durch den Kindergarten sich impfen musste habe ich das auch getan, da die Kinderplanung dadurch eh nach hinten verschoben werden musste denn ich plane kein Kind mit nem Impfstoff im Blut den es erst seit einem Jahr gibt. Und bevor ich zu lange warte und es dann doch Pflicht wird, wodurch das dritte Kind weiter hinausgezögert werden würde, dachte ich mir ich mache es. Jetzt sind wir natürlich gefickt weil jetzt alle "Booster" schreien vermutlich die Planung weiter nach hinten verschoben wird und der Abstand zum zweiten Kind mehr und mehr steigt was ehrlich gesagt richtig scheiße ist. Aber was ich nur sagen will, ihr braucht mich nicht auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen denn ich bin ja geimpft aber ich finde den gesellschaftlichen Umgang mit Ungeimpften dennoch unter aller Sau.
                                                  « Letzte Änderung: 22. November 2021, 05:31:10 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies