Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 14 · 114417

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Für alle die Schulkinder haben (ja ich weiß, aber vielleicht kennt Ihr ja auch Betroffene) das darf gerne geteilt werden:

    Microsoft unterstützt Schulen/Bildungseinrichtungen mit kostenlosen O365 Lizenzen um Fernunterricht zu ermöglichen.

    https://news.microsoft.com/de-de/unterstuetzung-des-bildungswesens/

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich denke auch, das Ganze können wir nicht allzulange halten. Auch bekommen die Leute irgendwann nen Koller. Leute die keine Kinder haben können das vermutlich gerade nicht vollständig nachvollziehen, aber geschlossene Kitas in Verbindung mit geschlossenen Spielplätzen etc ist echt ne harte Sache. Klar ich halt mich aktuell auch komplett dran, aber ich glaube nach 2-3 Monaten würde ich spätestens anfangen mich zu wiedersetzen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        bist Du gerade in HH Gunther?

        Bin auch mal wieder im Norden. Familie besuchen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.

          manchmal hilft es das Gerät einfach mal komplett zu resetten, also in den Werkszustand zu versetzen. Wichtige Sachen natürlich vorher sichern, geht oft einfach über ne Cloud (Samsung, Google etc.)
          Und oft sind Speicherfresser auch Bilder/Videos z.B. von Whatsapp. In der Galerie einfach mal alle WA Bilder/Videos löschen die man so bekommen hat.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Du brauchst dringend mal ein neues Smartphone ;-)

            Irgendwann ist halt mal Schluß.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Dirk, sei mir nicht böse, ich versteh durchaus dass man nicht gewillt ist hunderte von Euros auszugeben, vor allem wenn man es nicht braucht (also immer das neuste hippe Samrtphone).

              Aber wie Marco schon sagt, man bekommt auch gute aktuelle Smartphones für weniger Geld. Und mal ehrlich, wenn man sich heute ein neues Smartphone kauft dann braucht man auch nicht in 2 Jahren wieder ein neues. Die Lebensdauer sind eher >5 Jahre oder sogar mehr.
              Wenn man sich also immer nur gebrauchte kauft die schon 3-4 Jahre alt sind dann kommt das mit den 2 Jahren vielleicht hin, aber ansonsten finde ich darf man schon erwarten sich alle 5-6 Jahre mal ein neues Phone kaufen zu "müssen". Das hat ja nichts mit bösem Willen zu tun und nur zum Teil mit Kapitalismus der Firmen. Die Geräte haben einfach nicht mehr die Leistung, den Speicherplatz, die nötigen Frquenzen, Akku, Display und das Betriebssystem kann ja nicht ewig/unendlich weiterentwickelt werden.
              Betrachte das mal etwas rationaler und mit ein wenig emotionalem Abstand. Es ist halt ein Gerät unserer Zeit mit begrenzter Lebensdauer. Rechnet man jetzt mal 250€ auf 5 Jahre um sind das etwa 4€ im Monat "Nutzungsgebühr".

              Keep calm and smiling Dirk!  :)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Heute gab es 400,-€ „Corona Kinderbonus“. Pro Kind 200,-€. Haben die Papas hier das auch belommen?

                Wird heute gleich in der Kneipe versoffen! :uglylol:

                Oh, bei mir gestern auch...  :shock:

                 :biggrin:
                Bastinelli Custom ich komme :D :uglylol:

                ja, allerdings dürfte das bei Euch beiden (aufgrund Eurer Einkommen) zu einer Verrechnung mit dem Kinderfreibetrag kommen. D.h. unterm Strich bekommt Ihr garnichts und das Geld wird Euch bei der nächsten Steuererklärung abgezogen ;-)  Also lieber sparen und nicht versaufen.

                « Letzte Änderung: 09. September 2020, 08:32:25 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  am Ende haben wir uns jetzt auch entschieden Weihnachten bei der Familie komplett abzusagen.
                  Der Lockdown und die Schließung der Schulen mit drauffolgendem Homeschooling lässt es nicht mehr zu. Meine Frau hat Projekte zu bearbeiten die sie jetzt über die Weihnachtstage abarbeiten muss damit sie danach Zeit für Marvin hat.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    mein Penis ist um 20 cm länger geworden. Verdammt!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      oh man, das tut mir leid zu hören. Irgendwie bekommt Ihr auch immer jeden Scheiss ab oder?

                      Gute Besserung an Deine Frau!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hoffe sie führen saftige Strafen ein für Leute die die zweite Impfung versäumen lassen. Das ist ne Sauerei.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mal ein Update von mir. Hatte gestern meine zweite Biontechimpfung und merke garnichts. Hatte vorhin mal ganz leichte Kopfschmerzen aber das hab ich öfter mal. Kanns also nicht zwi gend zuordnen.
                          Schön dass ich an das Thema jetzt erstmal nen Haken machen kann.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |