Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 139 · 114025

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Apropos Einschläge.... nachdem vor zwei Wochen mein Kurzer wiedermal ohne Jacke und Mütze total verschwitzt vom Ballspielen heimkam, danach mit Husten und Schnupfen zu Hause war, bekam dies natürlich auch die Kleine - die bei uns im bett alltäglich irgedwann nachts um 3 aufschlägt... seit Donnerstag hats meine Frau in Form von Husten und Schnupfen - die wollte heute ne Krankschreibung, und bekam einen Coronatesttermin verabreicht. Heute Abend um 17 Uhr ist es dann so weit

    Ich hoffe mal auf Erkältung und drücke die Daumen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fucking 30k geknackt, na dann wird am Sonntag wohl ein früherer Lockdown beschlossen werden... :( oh Mann

      Wir haben in Minden die 200 geknackt und bekommen vermutlich ab Montag auch verschärfte Regeln. Ich glaube, das soll heute beschlossen werden.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Meine Frau seit eben auch. Ihr Chef rief an, Kollege ist positiv mit Symptomen seit Donnerstag nacht. Sie hatte Mittwoch Kontakt. Test morgen 16.45 ich lass mich gleich mit testen um 17 Uhr. Ich hoff wir haben nix.

        Ich drücke die Daumen


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Zahlen steigen und steigen.
          Der Kreis Minden ist glaube ich aktuell unter den Top 5 in NRW, liegt auch an einem Hotspot hier in der Nähe mit einem Wert von 580. Ich hoffe ein bisschen, dass sich möglichst viele Leute an Weihnachten zumindest etwas einschränken und einfach mal fünfe gerade sein lassen. Ein kleines Weihnachten kann auch stressfreier und entspannter sein. Wir in der Familie versuchen das aktuell ganz erfolgreich als positiven Punkt der Situation zu genießen. Also einfach das Beste draus zu machen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Inzidenzwert ist im Kreis jetzt bei 274... Nr. 3 in ganz NRW.
            Puh, ein komisches Gefühl.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Inzidenzwert ist im Kreis jetzt bei 274... Nr. 3 in ganz NRW.
              Puh, ein komisches Gefühl.


              276 , wir sind heute die Nr. 1 in NRW....
              Ausgangssperre 21 Uhr ab morgen.
              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 16:51:28 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mich ärgert vor Allem das ich noch alte Masken für knapp 15 Euro daheim rumliegen hab, die kann ich jetzt in die Tonne treten.... :(

                Und jetzt plötzlich sollte ich mich sogar blank rasieren für so ne Maske ?? Sorry, Nein, das ist zuviel verlangt !!!

                Das mach ich auch nicht. Abstände halten, Tröpfcheninfektion durch die Maske vermeiden, viel lüften und gut.



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wir sollen uns von der Arbeit aus jetzt einmal die Woche beim Testzentrum Schnelltests lassen. Ich geh gleich mal rüber, sind 10 Minuten Fußweg.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Machen die jetzt ernsthaft die Läden wieder zu und lassen die Schulen offen?
                    Ich verstehe es echt nicht mehr...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mein aktuelles Problem ist, dass jedes Mal an meiner alten Schule 20-30 Oberstufler in der Raucherecke ohne Masken aufeinanderhocken. Ok, das ist nur eine Momentaufnahme, aber auf Schulhöfen soll es ja auch nicht anders aussehen. Und die Zahlen in Schulen steigen ja auch rapide an. Hier in der Stadt gibt es mittlerweile Coronofälle in 6 Schulen...


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

                        Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.

                        Wenn die das wirklich so formuliert haben, ist das einfach nur dumm.
                        Mal abgesehen davon, dass die Ausgangssperre die wohl unsinnigste Corona Maßnahme ist.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Is bei uns hier auch, hab heut früh um 7 schon Mulch geholt. Aber ich hab eh ne Hornbach Gewerbekarte und kann ohne Test überall rein :D

                          Gut für Dich, aber auch wieder komplett hohl bezüglich Coronaschutz, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Warum müssen gewerbliche keinen Test vorweisen? Das ist mittlerweile sogar kostenlos in den Testzentren möglich.

                          Durch die Click & Pick Nummer oder eben nur rein mit negativen Tests ändert sich nichts. Das kann man ja seit mehreren Wochen an den Zahlen  ablesen. Fakt ist, dass der Einzelhandel mehr drunter leider, als vorher mit der begrenzten Anzahl an Besuchern. Und im Handwerk, auf den Baustellen, in großen Fabriken... wo sind denn da die Maßnahmen? Die kommen meines Wissens wenn dann vom Arbeitgeber. Aus erster Hand kann ich sagen, dass es auf dem Bau scheinbar kein Corona gibt. Da kratzt das keine Sau.

                          Sowas ärgert mich, wenn ich überlege, dass wir jetzt im Lager trotz freiwilliger Maßnahmen plötzlich auch 3 Coronafälle haben, von 6-7 Mitarbeitern...

                          Mit Schulen und Kindergärten fang ich gar nicht erst an.
                          « Letzte Änderung: 24. April 2021, 10:36:08 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            weil das Handwerk offen hat und arbeitet, die müssen ja Material füt Baustellen holen können one täglich nen Test zu bringen. Selbsttest reicht hier zum Einkaufen nict aus, der muss aus dem Testzentrum sein

                            Das ändert nichts daran, dann manche Menschen einen negativen Test vorlegen müssen und andere nicht und ggf. positiv in den Baumarkt kommen.

                            Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass ich das durchdrücken will, nur um die fehlende Konsequenz.

                            Theoretisch könnte ich mich auch jeden Tag hier im Testzentrum testen lassen. Ich mach das aktuell 2-3 Mal die Woche, dauert jedesmal 10-15 Minuten mit Termin und Warten. Den Termin buche ich 30-60 Minuten vorher. Alles keine große Sache.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich würde in den Geschäften sofort wieder lockern. Begrenzte Anzahl an Kunden ja, aber keine Testpflicht. Dadurch gehen die Zahlen ja nicht runter.
                              Dafür die Arbeitgeber mehr in die Pflicht nehmen, unbedingt Testpflicht am Arbeitsplatz. Es ist ein gravierender Unterschied, ob man 20-30 Minuten Einkaufen geht, oder 8 Stunden zusammen im Büro sitzt, nebeneinander am Band steht oder eben verständlicherweise auch ohne Maske körperlich anstrengende Handwerksarbeiten in geschlossenen Räumen tätigt bzw. mit 5 Leuten jeden Feierabend zusammen im Bulli sitzt.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich habe heute auch beim Hausarzt angerufen. Wegen meiner Herzkiste bekomme ich ein Attest und kann mich nächste Woche beim Impfzentrum melden.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Beim Impfzentrum im Kreis hab ich einen Termin am 23.05. für Moderna.
                                  Nächste Woche vielleicht noch beim Hausarzt anrufen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                                    BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...

                                    Deine Eltern müssten doch mindestens in Risikogruppe 3 sein, oder? In welchem Bundesland wohnen die?
                                    Man kann sich online anmelden. Ich war ganz begeistert, dass ich mir sogar den Termin (ab ca. 2 Wochen später) aussuchen konnte. Wenn ich da auf irgendeine Einteilung warten würde, würde das ja noch ewig dauern, schätze ich.
                                    Ansonsten alternativ zum Termin im Impfzentrum mal beim Hausarzt anklopfen und auf die Liste setzen lassen.


                                    Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht, das wäre wirklich extrem scheiße, wenn er einer von denen ist, die starke Nebenwirkungen haben. Aber ganz unabhängig davon gute Besserung für ihn.


                                    Hattest Du das Moderna Angebot von deinem Arbeitgeber eigentlich angenommen? Wenn ja, gab es Nebenwirkungen?
                                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 20:14:52 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ok, danke.
                                      Sehr gute Info, dann lass ich mich am besten bringen und fahr nicht selbst zum Impfzentrum.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Heute meine erste Impfung erhalten. Es macht sich schon so ein kleines bisschen Erleichterung breit. :)

                                          Glaube ich.
                                          Ich hoffe ja ein bisschen, dass die rapide sinkenden Inzidenzzahlen auch durch die Impfungen kommen. Dann könnte man etwas optimistischer nach vorne schauen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mit Glück bekomme ich heute einen Anruf von meinem Hausarzt, stehe auf einer Nachrückerliste.
                                            Sollte da nix passieren, baller ich morgen sehr früh nach Osnabrück.
                                            Der Hausarzt von einem Arbeitskollegen machet freies Impfen mit Johnson & Johnson.

                                            Einmal Impfen & zurück. Was für ein Ritt inklusive Dauerstau auf dem Rückweg. Aber das Thema ist für mich jetzt durch

                                            Der Johnson & Johnson Vorteil, sehr gut.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies