Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 47 · 114372

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Lady, mein Neffe und ich wurden ja am Mittwoch das erste Mal geimpft.

    Meine Neffe (29J )Astra - gestern leichtes Fieber und müde hat fast den ganzen Tag gestern gepennt, der Arm tut ihm weh beim Anheben. Heute besser.

    Meine Lady( 53J ) Biontec, Schmerzen rund um den Oberarm und müde, ansonsten top.

    Bei Mir (58J ) - Astra- gar nix, nur etwas flotter Stuhlgang. Avenger halt  :cool:
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:16:27 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oha, krieg ich jetzt erst mit. Junge, das erste Mal das ich von so einer heftigen Reaktion höre.
      Alles Gute deiner Frau, wünsche ihr eine rasche Erholung.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist doch ne gute Sache.
        Ich liebe das Wort Erfahren !
        Ich werde erfahren wie es mir mit der Impfung ergeht, darf und kann jeder beobachten der will. Alle herzlich eingeladen 👍.
        Und ich schau mir an wie es den Ungeimpften ergeht-wie die das so erfahren. Spannende Sache wird das.
        Wenn es kommt wie so orakelt wird, dass die Infektionswahrscheinlichkeit  Steigt bei Menschen welche ungeimpft sind mit Zunahme der Vollgeimpften dann werden wie unsere Erfahrungen gut abgleichen können.
        Ich wünsch nur niemandem der nicht geimpft ist dass er ein Familienmitglied ansteckt und das übelst wird.
        Sich selbst anzustecken und sich damit auseinander zu setzen ist Das Eine. Die Liebsten anzustecken mit vielleicht schlimmen Folgen ist etwas ganz Anderes besonders wenn man selbst vielleicht gut damit durchkommt-der Partner aber vielleicht am Tubus landet.
        Für mich ist jemand anderen anzustecken schlimmer wie selbst infiziert zu sein.
        Dies wird eine Zeit der Erfahrung-spannend.
        Ich habe in dem Jahr im Kundenkontakt so viele Coronaerfahrene gesprochen-also Menschen die Corona hatten und viele sagten dass dies mit keiner Grippe und auch mit keiner Krankheit zu vergleichen ist. Erfahrungsberichte halt durch eigenes Erleben. Und alle haben eingestanden das Thema unteschätzt und falsch eingeschätzt zu haben. Klar gibts auch einige die schwache Symptome hatten. Aber die meisten haben auch noch Wochen und Monaten nicht die volle Vitalität oder sogar Geschmacks und Geruchssinn wieder.
        Und da ich mal davon ausgehe dass diese Menschen mir keinen Scheiß erzählen möchte ich natürlich auch ein solches Übel nicht weitergeben. Für mein soziales Umfeld weniger gefährlich zu sein ist mir wichtig.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wirklich eine ganz seltene Konstellation.
          Erschreckend! Hoffe für euch dass die nächste Zeit mit weiteren Erfahrungen in der Impfstoffentwicklung noch etwas Neues kommt.
          Ich hatte gestern nach der zweiten Impfung Biontec-nach der ersten Astra-
          Üble stechende Gliederschmerzen-stichartig in den Gelenken,konnte die Finger kaum krumm machen. Dumpf im Kopf-Gesicht wie eingeschlafen.
          Herzrasen - hat gewummert bis in Hals und Ohren und auch der Herzmuskel hat ab und an einen Stich verspürt. Also was ich so mitkriege ist die zweite Biontec bei Männern keine Klassenfahrt.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eigentlich ein Fall für die Charite. Einem so ominösen Sachverhalt ist doch unbedingt mehr Aufmerksamkeit zu zollen.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Man lese bitte das neue Spiegelheft, da steht zu lesen wer auf der Intensiv liegt.
              Da gehts direkt von der Intensiv und viele Pfleger kommen zu Wort.
              Nach dem Lesen hätte ich mal wieder im Strahl kotzen können. Da wachen Leute nach Wochen an der Lungenmachine auf und rotzen den Menschen die sie tagelang gewendet haben wie ne Bulette weiterhin ihren Verschwörungsdreck ins Gesicht. Wenn die Triage kommt für Ungeimpfte habe ich zu keiner Sekunde mehr Mitleid-egal mit welchem Ungeimpften,den Ball hat man lange genug kommen sehen.
              Ja es gibt ein paar Geimpfte aber die haben starke Vorerkrankungen wie Diabetis, Tumore oder stark adipös. Und klar sollte auch sein-mehr Geimpfte weil,mehr Geimpfte da sind.
              Wenn 100% geimpft sind landen da nur noch Geimpfte auf der Intensiv! Also ein logischer Vorgang.
              Das ein Großteil der Hospitalisierten Geimpfte seien ist schlichtweg falsch !
              P.S
              Bei der Geburtstagfeier auf Twitter,
              Hier kann genauso gut Einer betrogen haben.
              Die beiden Bundesligatrainer die ihre Impfpässe gekauft haben sind ein Musterbeispiel für Unverfrorenheit erster Kajüte. Die beiden Wichser-denn als etwas Anderes kann man sie nicht bezeichnen erfüllen den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung. Die haben nicht den Hauch von Verantwortung in sich.
              « Letzte Änderung: 20. November 2021, 19:20:52 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das hier mal eines klar gestellt ist-Ich möchte niemanden hier an Corona sterben sehen-aber sowas von gar nicht.
                Ich bin ein großer Verfechter von Eigenverantwortung und falls jemand als Ungeimpfter in die schlimmste Coronasituation kommen sollte fällt das genau in diesen Bereich Jens. Es lag in der eigenen Verantwortung-blöd gelaufen.
                Ich stehe aber voll dazu sollte die Situation so schlimm werden dass in Kliniken entschieden werden MUSS wer denn nun intensiv behandelt werden kann, das Unfallopfer, der Hirntumor,der Herzinfarkt oder der Ungeimpfte der sich eigenverantwortlich in diese Situation gebracht hat, dann bitte alle Erstgenannten. Ich würde das auch für jeden mir bekannten Menschen bedauern aber kein Mitleid empfinden. Mitleid hebe ich mir für nicht selbst verschuldetes Leid auf.
                Für mich ist das gesunder Menschenverstand-wenn dies in dieser Gesellschaft mein wahres Gesicht sein soll habe ich kein Problem damit.

                Wisst ihr ich wohne in einem Dreipateienhaus. Mein zukünftiger Schwager Ende der 40er studierter Ingenieur lässt sich nicht impfen. Hat mir glatt erzählt die vielen Toten in Indien, die Krematorien alles nicht wahr-waren Statisten, alles gefakt. Ich mag den Kerl echt gerne. Immer nett und unterstützungsbereit auch gesellig. Aber für mich hat er das gemeinsame Universum verlassen.
                So wie die Dinge stehen wird er
                 sich alsbald Corona einfangen wenn es nach der bösen Wissenschaft geht. Alles was dann kommt ist bedauerlich aber nicht mitleideregend.

                Aaaaaaber er sitzt jeden zweiten Tag zum Mittagessen bei unserer 84 jährigen Schwiegermutter seiner leiblichen Mutter, sie ist doppelt geimpft. Was ist denn wenn er sie ansteckt und die liebe alte Dame an Corona erkrankt. So ganz Eigenverantwortlich-blöd gelaufen?
                Es gibt auch so etwas wie Verantwortung gegenüber Anderen-gibts glaube ich auch im Strassenverkehr.
                Hier zeigt AUCH ein Teil der Gesellschaft sein wahres Gesicht.


                Und Ash mein wertgeschätzter Forumskollege, was ich echt vermisse ist der alte Ash, der eloquenter und meinungstechnich breiter aufgestellt war. Aber ich denke das weisst du selbst.
                Wie Alex schon bemerkt hat, ich finde auch neuerdings ist für dich alles was nicht in dein System passt nur noch Propaganda. Dieses Wort benutzt du mittlerweile so inflationär das es mir unangenehm aufstösst denn es steht für mich fest im Kontext mit der Nazizeit.
                Für mich ist der Spiegel immer noch seriöse Presse wie auch Tichys Einblicke was wohl mehr deine Spielecke ist. Das Blatt aber rechts Propagandistisch zu titulieren liegt mir fern.
                Bloss weil einem die Inhalte nicht gefallen sollte man mit dem Wort Propaganda sehr vorsichtig sein. Ersetze es doch durch die mir nicht zugeneigte Presse oder ähnliches, dann machts wieder mehr Spass mit dir zu fechten.
                « Letzte Änderung: 21. November 2021, 21:53:18 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mein Bruder ist mit seiner Partnerin in Quarantäne, positiv getestet. Zweimal geimpft beide. Vermutlich im Sportheim angesteckt.
                  Symptome sind da, wie eine Grippe. Bruder hatte schon mal me Lungenembolie.
                  Hoffe da wird nichts schlimmes draus.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hoffe auch das alles gut geht Marco.
                      Meine Lady hat heute den Schnelltest mit negativ gehabt.
                      Ist also am Verschwinden. Und sie hat mich nicht angesteckt bisher.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        War dein Kleiner nicht geimpft ? hatte da was in Erinnerung als ob.
                        Das heisst nicht das ihr euch jetzt alle ansteckt. Ich hab mich bei meiner Lady auch nicht angesteckt. Trotz engstem Zusammenleben. Nur nicht panisch werden.
                        Dem Kleinen natürlich auch alles Gute, 40 Fieber ist ne Ansage.
                        « Letzte Änderung: 25. Januar 2022, 08:23:40 von Thomas Covenant »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Not nice Marco ! Wünsch euch allen einen milden Verlauf.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Oh Mann, das pflügt gut durch überall  :roll:.
                            Kommt gut durch  :thumb:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gute Besserung Markus, die Kopfschmerzen waren echt übel.
                              Bist ja fit also hast du das bald durch.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Na dann-kommt gut durch diese Belastungsprobe und schnelle Genesung wünsche ich allen.
                                Hatte gerade heute mit einer Bekannten Kontakt die erst jetzt nach drei Wochen wieder hergestellt ist.
                                Ist aber eher selten dass man es so hört.
                                « Letzte Änderung: 20. Juli 2022, 22:07:21 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Auch von mir gute Besserung an alle Covid-Fälle. Bruder war am Donnerstag auf Altweiberball. Samstag Corona-volle Kanone  :roll:


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gute Besserung Alex-hab das Gefühl Corona grassiert grad wieder ordentlich.
                                    Hängt wahrscheinlich mit Wintersport und kalten temperaturen zusammen würde ich mal orakeln.