Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 153 · 114479

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

    Es sind zig Tausende an Corona verstorben, Dirk, und dabei auch jede Menge Menschen die von solchen Idioten die ohne Mund—/Nasenbedeckung mit den Öffis rumfahren, demonstrieren, sich mit Opfern des Faschismus vergleichen und mit Ihrer grenzenlosen Ignoranz, Arroganz und Dummheit die Gesundheit anderer Menschem gefährden.
    Ich hab kein Mitleid mit den Querdenkern und auch nicht mit dem Honk oben.
    Die im Grundsatz gute Idee die Corona Maßnahmen der Bundesregierung zu hinterfragen und mal anders zu denken wurde durch die Aluhut Fraktion überdeckt — und spätestens seit sich die Organisation mit Opfern des Faschismus vergleichen haben Sie bei mir jegliche Sympathie und jegliches Verständnis verspielt.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Kalki rockt! Und der Wendler ist geistig wirklich jenseits von Gut und Böse....


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        FFFP2 wird wohl bundesweit kommen. Finde das total daneben.
        Mittlerweile haben die Maßnahme der Bundesregierung einfach nur noch was von „Im Nebel stochern“. Es gibt keine belastbaren Zahlen zu Infektionen im Supermarkt, aber man glaubt eine FFP2 Pflicht dort drückt die Zahlen um 75%. Ja klar......


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          ich denke auch, die Politiker stochern im Nebel. Absolute Planlosigkeit. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.

          Und genau DAS stört mich am allermeisten!

          Im Frühjahr fand ich das Krisenmanagement noch sehr vorbildlich, aber jetzt werden Entscheidungen ohne Sinn und Verstand getroffen (Warum mussten Massagepraxen und Kosmetiker schliessen, Friseure dürften aber weiterarbeiten...) oder einfach mal aufgrund fehlender Pläne Lasten auf den Rücken einiger abgeladen (Restaurants und Sportstudios sind jetzt schon seit zwei Monaten dicht).

          Und weiter geht's: Maskenpflicht auf Supermarktparkplätzen. Was zum Teufel denkt man sich dabei? Wie hoch sind überhaupt die Infektionszahlen auf Supermarktparkplätzen? Und jetzt die drohende FFP2 Pflicht in Läden ist der blanke Hohn...

          Einzige die Homeoffice-Schelte kann ich verstehen, da aktuell die HO-Zahlen ca. 50% von denen im Frühjahr betragen.

          Mein Vertrauen in Merkel, Söder & Co ist mittlerweile dahin. Das dämliche Gefasel von Grenzschliessungen  war dann der Tropfen bei mir.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Endlich mal ein Held der Pandemie :) Auf jeden Fall sind mir Leute die für "Saufen in der Öffentlichkeit" eintreten lieber wie der Hildman oder der Wendler :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Naja, Sie werden vermutlich parallel an der nächsten Impfstoffgeneration arbeiten. Bin mal sehr gespannt, wie es in Sachen Sommerurlaub dieses Jahr laufen wird.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei den Hausärzten gilt dann aber dennoch die Impfreihenfolge - also wird das wohl eh nix vor Juli für die Mehrheit von uns.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was für 30 Millionen? Ich dachte man brauch 60-80% Impfquote, damit die Pandemie endet.
                  Wenn sich nicht mal die Hälfte der Bürger impfen lässt, dann kommt eh der Impfzwang.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Sorge / Angst vor der Impfung kann ich im Prinzip gut verstehen.
                    Letztlich muss jeder abwägen ob das Risiko sich impfen zu lassen höher ist wie das Risiko der Infektion.
                    Ich für mich lass mich impfen - ich sehe sonst keinen Weg raus aus der Pandemie.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ja geilo — Gründonnerstag bleiben die Läden zu, aber nach Mallorca darf man fliegen
                      In Deutschland Urlaub in Ferienwohnung ist ein Nogo , aber Hotel in Istrien ohne Abstandsregel voll okay.
                      Machen ja Megasinn die neuen Maßnahmen, voll durchdacht und so.....
                      Die Bundesregierung hat mit den neuen Maßnahmen mein Vertrauen vollumfänglich verloren


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja geilo — Gründonnerstag bleiben die Läden zu, aber nach Mallorca darf man fliegen

                        Ist aber auch Quatsch, dass man nun die Malle Urlauber den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt. Im IGES Pandemiemonitor oder auch auf der Seite Statista kann man nachlesen wo sich die Leute vor allem anstecken, nämlich auf Heimaturlaub im Kosovo und in der Türkei!  Dazu kommt das Neujahrsfest und der damit wieder verstärkte Besuch von Menschen aus dem Risikogebiet Iran und wegen Pseudoabkommen mit der iran. Regierung gibt’s da auch weiterhin kein Lande-& Kontrollbescheänkungen, wie schon vor einem Jahr nicht. Aber alle quatschen natürlich wieder nur vom bösen deutschen Mallorca-Urlauber, macht keinen Sinn in meinen Augen. Aber was macht bei dem Thema politischer Corona-Entscheide in D. noch Sinn...



                        Ich kritisiere gar nicht die Malle Touristen, Ash. Ich versteh nur nicht warum die Politik hierin weniger Gefähdung sieht wie in einem Ferienhaus / Ferienwohnung in Deutschland z.B.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hat Merkel ja gesagt, dass sie gerne würde aber gesetzlich ist das nicht machbar. Wir reden hier schließlich  von einem Ausreiseverbot. 

                          Nee, mir ging’s darum, dass ich die Reiseregel in Deutschland nicht verstehe. Es werden immer mehr Maßnahmen verhängt die null das Geschehen reduzieren. Maskengebot auf Parkplätzen, geschlossene Aussengastro, keine Ferienwohnungen / Campingplätze. Wozu? Das alles reduziert null Infektionen. Es wirkt alles immer mehr planlos, unverhältnismäßig und irrational.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Osterruhe wird jetzt wieder aufgehoben. 🙈
                            Oh Mann, das war jetzt wirklich nochmal Peinlichkeit galore 🤣🤣🤣



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              In Bayern scheinen die Coronaregeln nicht zu gelten — heute hab ich im Spessart bei einer Total Tanke getankt und ohne Scheiss standen in der Tanke 3 Leute die ohne Abstand und ohne Masken einen Sektumtrunk veranstaltet haben ...



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Der Kackladen gehört enteignet und verstaatlicht.
                                Das Geld hätte man besser in die Schulen gesteckt, für die dringend benötigten Luftfilter und eine richtige Digitalisierung.

                                Ja, genau! Lasst uns einfach wie Russland Betriebe verstaatlichen und Gelder dann einfach woaners einsetzen. Funktioniert ja bei der Deutschen Bahn auch mal voll gut 🙈

                                Sorry, Andi — aber so einfach tickt die Welt nicht


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Würde ich so nicht sagen. Bei Post & Telekom finde ich beispielsweise, wäre es klar besser gewesen, die in der staatlichen Form zu belassen. Und das sage ich als jemand, der vier Jahre beim großen T war. ;)
                                  Die Bahn ist ein schlechtes Beispiel, Sascha, da ist das Problem, dass es (trotz staatlichem Besitz) die Form einer AG hat.

                                  1) Was glaubst du denn, welche Unternehmen sich (noch) in Deutschland ansiedeln werden, wenn der Staat einfach die verstaatlicht, bei denen es Ihnen passt? Was denkst du, wie sich die Aktionäre fühlen? Wie würde es dir gehen, wenn ich dir einfach dein Eigentum, z,B. dein Haus, wegnehmen und verstaatlichen würde? Glaubst du ernsthaft, dass das funktioniert?

                                  2) Die Staatsanleihen der Bundesregierung unterliegen Verzinsung. Gerade deswegen orientiert sich Lufthansa ja jetzt in Richtung Kapitalmarkt, da die Verzinsung hier gerade niedriger ist.
                                  Wäre die Lufthansa ein Staatsunternehmen würde man — wie bei der Bahn — einfach das Geld reinbuttern und auf die Zinsen pfeifen. Das würde dann aber unser aller Steuerlast erhöhen.
                                  Oder anders gefragt: Wärst du bereit um ein Staatsunternehmen wie Lufthansa zu retten z.B. mehr Soli oder Ähnliches zu zahlen?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ash, der Umgang mit Corona ist schon seit Monaten planlos — und momentan wird’s eher noch schlimmer.....



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das Problem ist ja möglicherweise weniger bei Johnson & Johnson sondern eventuell eine generelle Schwäche der Corona Vektorimpfstoffe. Vor allem deshalb bitte weil Johnson & Johnson dank der Einmal-Impfung ein Gamechanger hätte werden können.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

                                        Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.

                                        Wenn die das wirklich so formuliert haben, ist das einfach nur dumm.
                                        Mal abgesehen davon, dass die Ausgangssperre die wohl unsinnigste Corona Maßnahme ist.

                                        Find ich nicht — die Maskenpflicht in der Stadt und auf Supermarkt Parklplätzen ist noch unsinniger 😩😭


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Geimpft werden will ich auch - finde das Vordrängeln insgesamt aber auch nicht gut.
                                          Astra ist für mich durch.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            @ Andi
                                            Du kannst Dich aktuell schon bei Deinem Hausarzt einschreiben lassen für alle Fälle ;) also zusätzlich zur normalen Impfregistrierung. Da bekamen wir Emails von unseren hausärzten, und sogar vom Kinderarzt, weil die auch mit impfen. Auf die Liste kannst also in jedem Fall auch jetzt schon, is vielleicht besser als später. Ruf doch einfach mal dort an

                                            Genau das hab ich vor zwei Wochen gemacht. Werd nächste Woche nochmal Nachhören wann ich drankomme.