Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ganz ehrlich - bei uns im Dorf ist nach 22 Uhr eh nichts gebacken (außer Einbrecher...). Sicher sind die Jugendlichen mal am Wochendene besoffen auf dem Heimweg, aber das ist eher die Ausnahme.

    Aber wenn Du an Weihnachten die Familie besuchst, sollst du dann um 21 Uhr wieder zu Hause sein, Marco? Dann bleibt man besser bis 5 morgens, was? Aber übernachten soll man auch nicht?

    Wir dürfen wenigstens dann noch nach Hause fahren...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Kein Beherbergungsverbot?
      Das stand doch auch mal im Raum.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich trau den Politikern gar nicht mehr - das stimmt alles vorne und hinten nicht. Altmeier hat vor wenigen Tagen im ZDF bezüglich staatlicher Hilfen voll gelogen - ohne Rot zu werden. Und hatte am Ende die Frechheit sich persönlich dafür zu verbürgen, dass allen geholfen wird. "Arschloch-Award"-Gewinner. Der soll mal "persönlich" mit seinem vermögen gerade stehen - dann kann er mal die Luft der Grundsicherung schnuppern...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Yo - Marco. Stimmt.

          Bei mir macht sich auch irgendwie so eine Müdigkeit breit - ich will nichts mehr vonn Corona hören. Der bisherige Lockdown hat jetzt schon katastrophale Auswirkungen. Ich merke das daran, dass ich tatsächlich viel weniger zu tun habe. Die einen Kunden, die viel zu tun haben, schalten keine Wernbung und die anderen, die nicht wissen, ob sie überleben, sparen sich das Geld.
          Und nun immer diese Lockdown-Verschärfungsdorhungen - ich denke auch, die Politiker stochern im Nebel. Absolute Planlosigkeit. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. Schon jetzt wird es schwer sich einen neuen Job zu suchen - wie wird es im Laufe des Jahres werden. Die Arbeitslosenzahlen gehen Ende des Jahres garantiert stark in die Höhe... es ist zum heulen.

          Aber es nützt nichts - weitermachen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Hach geil... Astra Zeneca hilft nur zu 10 % gegen den südafrikanischen Mutanten, Biontech auch nicht so wie erhofft bei der britischen Variante... Lockdown bis Sommer ick hör Dir trapsen :( :roll: ich mag langsam echt nimmer

            Ja - dann machen ja auch die Impfungen gar keinen Sinn, weil mal ja gegen die Mutationen nicht geschützt ist usw. Das heißt, das wird ewig weitergehen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich will die Scheisse mittlerweile nicht hören - Lockdown, keine Geschäfte offen, Kinos, Restaurants, Schulen, Kitas ... und die Zahlen steigen trotzdem. Jaja . dann kommt die dritte Welle, dann die vierte und der zehnte Mutant usw.

              Manchmal hab ich denk Eindruck, da sollen die Menschen wirklich mürbe gemacht werden. Ich gehe nicht raus - keine Besuche, Geburtstage usw. aber irgendwann ist doch echt Ende. Die Leute in der Stadt gehen kaputte, deren Läden, Exiszenzen und Leben. Die Gesundheit der anderen ist dann aber das Totschlagargument... aber wie stecken sich die Leute denn andauend an. Ich raff es echt nicht...

              Ich bin einfach nur noch Corona-müde und will gar nichts mehr darüber wissen. Ich glaub auch den ganzen Scheiß bald nicht mehr. Wir werden den Urlaub für Ostern dann garantiert wieder umbuchen müssen - denn man darf ja dann garantiert nicht reisen. Und auch im Mai wird das garantiert problematisch. Dreck alles.

               

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Werde heute meinen für Mitte April geplanten Urlaub in Italien canceln.
                Italien hält dicht bis nach Ostern.  :roll:

                Ich rechne mit denen allen noch ab !

                So eine Kacke. Ich weiß auch noch nicht, was mit Holland sein wird... angeblich darf man dahin (nur nicht wieder zurück...).
                Alles Dreck.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Wir haben vorsorglich kurz vorm Kroatien Urlaub nen Testtermin vereinbart, falls man den Pfingsten rum noch braucht um zu fahren.

                  Dass nach wie vor gesagt wird unter 35 eine Woche (Gastro zwei Wochen!) halte ich für nicht mehr tragbar. Die damit einhergehende Pleite und Arbeitslosenwelle gerät just ins Rollen und wird uns abartig teuer auf die Füße fallen.

                  Keine Frage, dass man die Gesundheit der Menschen schützen soll, aber das mit den 35 finde ich auch etwas krass - die Schäden für die Wirtschaft sind eh nicht mehr aufzufangen. Die letzten Monate alleine haben etliche Menschen ruiniert. Das gibt neben Pleite und Arbeitslosenwelle auch eine hohe Suizidrate.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Auch die Ausgangsbeschränkung hier auf dem Dorf erschließt sich niemandem - man soll das Grundstück nicht verlassen. Und mit dem Hund angeblich dann nur alleine (oder spazieren bis 24 Uhr), so dass der Vergewaltiger dann sich schon die Hände reibt, da die Mädels ja nur noch alleine raus gehen...

                    und Joggen zwischen 22 und 24 Uhr auch erlaubt ... WER geht denn um 22 Uhr noch joggen? Hier - keiner!

                    Und in Sankt Augustin war gestern wohl über all noch nach 22 Uhr - Jugendparty, Grill-Gartenpartys und Autorennen in den Straßen - war den Leuten scheiß egal... weil das Ordungsamt kann ja nicht überall sein...

                    Aber der Virus ist ja nur von 22 bis 5 Uhr aktiv...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Mein Hausarzt macht das nicht mit dem Querbeet. Der impft erst die Alten durch. Deshalb gibt's da vor August nichts... tja... gearscht.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Ich bemühe mich gerade um einen Termin ... und kann keinen bekommen. Der Hausarzt will nicht (zu viele alte Patienten, kein Impfstof) - und über die Impfzentren geht auch nichts - da die mehr Termine vergeben haben, als sie hätten dürfen. Quasi Verspekuliert - Drecks NRW.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Oh man. Marco, wünsche deiner Frau gute Besserung. Alles Gute und haltet durch.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"