Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 114024

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ganz klar ja, und das in teils (wie geschrieben) erschreckendem Ausmaß - allen voran zwei drei Leute die ich eigentlich seit 30 Jahren kenne/dachte ich. Das Problem dabei ist schlicht und einfach, dass sich keiner mehr selbst informiert, und die Sachen die einige bei facebook etc. raushauen eine enorme Reichweite haben
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wie gesagt poste ich/habe ich noch nie, bei den sozialen Medien rein garnichts - allein aus solchen Gründen. Aber wie Du sagst, diskutieren oder reden bringt nix, es gibt nur deren Meinung, Punkt aus ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Der Anfang der 2. Welle, denn das wird kein Einzelfall bleiben wenn die Restaurants jetzt wieder offen haben ab heute, von Urlauben ganz zu schweigen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wow... eben mit einem original Reichsbürger gesprochen, ging natürlich auch um Corona... WTF!??? :uglylol: glaubt mir eins, das was man von denen im TV oder so sieht, ist ein BRUCHTEIL was die an Ideologienkacke rausblubbern - ich hab gedacht ich spinn
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Einerseits erfreulich, aber auch erschreckend zu hören, dass es ihn so mitnahm und noch immer andauert
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das tut mir sehr leid Alex, ich hoffe das wird einigermaßen wieder, wobei Schlaganfälle, Alzheimer, Schädigung der Lunge... oh Mann
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Dann lasst es ab hier doch gut sein ;) :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das klingt wirklich nach guten Fortschritten! Das freut mich
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Nun da die Corona-App da ist... wer installiert sie? :D

                    Ich stelle mir ernsthaft überhaupt mal die Frage der Sinnhaftigkeit dieser App. So wie das im TV die Tage erklärt wurde, erschließt sich mir der Sinn nicht, denn: NORMAL müsste es ja so laufen, dass die App meine Bewegungsprofile speichert und mit denen andere Nutzer abgleicht. Soweit so gut. Nun wurde aber erklärt die App würde mich warnen, wenn ich in der Nähe eines Infizierten wäre - das ist doch völliger Unfug!? Im Grunde kann mir die App das zwar sagen, der besagte Infizierte ist aber ja ärtzlich geprüft und als Infizierter deklariert, und dürfte sein haus wegen Quarantäne nicht verlassen!?

                    Also vor was soll mich die App denn warnen? Die kann ja nur im Nachhinein jene Leute aufzeigen die mit einer infizierten Person Kontakt hatten/in der Nähe waren, NACHDEM dieser positiv getestet wurde - also meinetwegen wenns blöd läuft sogar 10-14 Tage nach seiner Infektion, in der er schon rumgespreaded hat wie Sau!? Wäre also nix anderes wie eine Hilfe für die Gesundheitsämter um Ketten zu verfolgen und trockenzulegen...

                    oder sehe ich das grade was nicht? So wird das Ding einem doch nicht verkauft!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Danke Andi, so macht das Sinn und so dachte ich es mir auch irgendwo. Hatte da im TV nur von irgendeinem Hirni was gesehen, der hat das so kompliziert erklärt, dass das dabei rauskam was ich oben schrieb, und was ja summasummarum null Sinn macht :lol:

                      Ich denke ich installier sie - ich hab kein Problem damit. Wegen Daten etc... mein Gott, wir rennen alle mit dem Handy rum und installieren von google weißich alles, zudem haben die meisten noch die Standorterkennung und weiß der Schnee was noch an... da kommts darauf nicht an ;)

                      Was mich nur stört ist Bluetooth dauer an - ich habe das NIE an, außer auf längeren Autofahrten wegen der Freispreche. Zieht mit per se zuviel Akku
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        vorhin draufgehauen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                          Du kriegst auch für 150 Euro ein völlig taugliches und Softwaremässig aktuelles Smartphone ;) und ich denke in Anbetracht dessen wieviel man die Phones nutzt, ist das für eine Nutzungsdauer von 3 oder 4 Jahren doch ne mehr als faire Nummer!? Kein mensch ist gezwungen sich für 800 Euro alle 2 Jahre eins zu kaufen, um einigermaßan am Start zu sein

                          https://www.mediamarkt.de/de/product/_motorola-moto-g8-power-lite-64-gb-t%C3%BCrkis-dual-sim-2642073.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CSmartphone+%2B+Tarife%20%3E%20Smartphones+%2B+Handys%20%3E%20Smartphones%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjw_qb3BRAVEiwAvwq6VuoihJX4EelscHkO24XpTUu2ruQZi38TZbyMiiiHzz9j3v1dUIrmgxoCbQEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 10:15:37 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Die läuft meines Wissens im Hintergrund ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              vorhin auch gelesen, schlimme Geschichte
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also ich ging davon aus, dass im Playmobil Funpark reglementiert wenig Leute rein dürfen... es war so rammelvoll wie noch nie als wir da waren. Das war mir schon zu viel.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die Urlaubsheimkehrerwelle war mir sowas von klar... ich hoffe die kriegen das lokalisiert und eingedämmt, bei der Menge an Leuten wette ich aber auch Chaos soätestens ab September :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Reizthema....

                                    Heute war Betriebsversammlung — ab August gibt es wieder Rückkehr ins Büro.
                                    Trotz steigender Zahlen und anhaltend hoher Produktivität im Homeoffice ....

                                    Naja steigende Zahlen sind auf Deutschland gesehen ja relativ. In FFM die letzten 7 Tage 4,9 Infektionen auf 100k Leute - klar wollen die irgendwann zur Normalität zurück in ALLEN Betrieben. Ich denke nicht, dass da jeder auf komplett Homeoffice umstellt, nur weils aktuell funktioniert hat - kann ich nachvollziehen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ja aber wieso? Also womit sollte man das begründen? Ist die Home Office Zeit bei Euch MESSBAR so viel produktiver als die Büroarbeit? Also ich kenne genug die das zwar behaupten, die effektiv daheim aber faktisch nur noch 2/3 der Zeit auch wirklich was arbeiten, wenn nicht noch weniger ;) wenn das TROTZDEM produktiver ist als im Büro, dann arbeiten die im Büro ja schlicht nix.

                                      Btw. isses ab der zweiten Welle doch eh wieder Homeoffice ;) :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Nochmal, verstehe ich auch alles - aber solange keine zweite Welle da ist, und die Neuinfektionen wie aktuell sehr niedrig und kontrollierbar sind, denke ich die Firmen wollen eben zu Normalität zurück - wie lange soll man den Zustand so halten? Bis ein Impfstoff da ist? Die Hoffnung darauf wird geschürt, aber keiner weiß wann und ob überhaupt jemals einer gefunden wird ;) Das hieße man lässt alles so wie es ist? Für immer, 5-10 Jahre oder noch 2 Jahre?

                                        Nicht falsch verstehen - ich sehe das jetzt mal nur ganz pragmatisch. Ich verstehe alle Punkte die Ihr aufführt - die sind aber eben nicht auf jeden Beruf übertragbar, der aktuell ins Home Office geschickt wurde - bei meiner Frau und vielen die ich kenne funktioniert das nur sehr bedingt, und teilweise fast garnicht. Dass sowas im IT Bereich ohne Kundenkontakt usw. gehen mag ist klar
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja natürlich, das verstehe ich ja auch, das Wort "zwingen" fällt mir da nur etwas schwer, weils einfach ein natürlicher Bestandteil Eures eigentlich (abseits Corona) bestehenden Arbeitsvertrages ist ;) von daher ist es für mich als (Teil)Personaler halt nachvollziehbar. Dann müssten für diese Fälle halt GEREGELTE Sondervereinbarungen her, die sowas auf Dauer für den Normalzustand eben gewährleisten.

                                          Nur schreien dann sicher auch 80 % der anderen, die dann eben jobbedingt wieder ins Büro MÜSSEN, auch wenns bei denen halt nicht so optimal klappt wie bei Euch
                                          « Letzte Änderung: 24. Juli 2020, 11:17:19 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Zur Regelung hast du völlig recht, das muss geregelt werden. Dahinter stecken ja auch rechtliche und versicherungstechnische Fragen. In meinem Beispiel läuft die Planung der Zukunft in Ruhe ab und bis ein "neues Normal" gefunden ist, das alle zufrieden stellt, bleibt Homeoffice für alle bestehen. So ist es der Idealfall.

                                            Klar kannst du niemals alle zufrieden stellen und natürlich haben wir ITler da besonders viele Vorteile, aber sollen wir denn darunter leiden was andere nicht können? Salopp gesagt, warum sollte das unser Problem sein? Man sucht sich seinen Beruf selbst aus. Dafür habe ich fünf Jahre ohne Einkommen studiert und einen Kredit aufnehmen müssen, den ich heute noch abzahle.

                                            Völlig ohne Frage! Ich persönlich gönne Euch das, wenn das klappt aus vollem Herzen! Mir ging es nur um die allgemeine und auch arbeitsrechtliche Situation, und die ist in solchen Fragen halt unklar - und zudem kommt da dann auch immer dieser Gleichstellungsmist usw. noch dazu, den sicherlich etliche wieder ausnutzen wollen... wir leben in einer Gesellschaft in der jeder das nimmt was ihm "zusteht" und jedem neidet was er hat ;) und das wird eher schlimmer als besser.

                                            Ich selbst neide keinem das Home Office, würde bei mir ja eh nicht funktionieren - ich würde es aber auch nicht wollen, da ich einfach den Kontakt zu den Kollegen und Kunden möchte und auch brauche bzw. das andere Umfeld als jenes, in dem ich sowieso die restliche Zeit meines Lebens verbringe :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Bei mir auch nicht Sascha ;) aber wohl daher, weils schlicht nicht von zu Hause geht ;) :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Das sind ja Love Parade Ausmaße! Krank, einfach nur krank
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Wieso? Naja weil es jedem nur noch um SEINE Rechte geht, und die Denke nicht weiter als vor die eigene Stirn - das sieht man ja, da redet man auch nix schlecht oder sieht etwas schwarz. Die Menge an Menschen die auf Regeln scheißt, sie umgeht oder gleich komplett dagegen vorgeht ist genauso groß, wie die Dummheit.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich habe diesbezüglich drei Leute direkt angeschrieben, weils immer abstruser und übler wurde - hatte gelinde gesagt keinen Zweck. Aus der Freundesliste entfernt - is mir scheißegal wie lange ich die kenne (und zwei davon seit ich 12 bin)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs