Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 91 · 114292

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Norovirus läuft in unserem Kindergarten auch gerade durch. 6v9 Erzieher krank. Coronainfizierte: 0



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Bezüglich den Negativergebnissen bei Schnelltests. Also hier auf Arbeit müssen sich alle vor Dienstbeginn beim Sani per Schnelltest testen lassen. Obwohl wir schon Dutzende Corona Positive hatten gab es bisher keinen einzigen Schnelltestpositiven. Alle Positivergebnisse sind über den PCR Test herausgekommen. Wenn der Schnelltest also nicht anschlägt, dann sagt das rein garnichts aus.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Typischer Ablauf in einer Behörde: Die Frau oder die ganze Familie hat sich mit Corona infiziert, der Selbsttest ist positiv, wird aber nicht anerkannt, so dass man zur Arbeiten für PCR und Schnelltest fahren muss. Da ist er negativ so dass man zur Arbeit darf/muss, auch wenn zu Hause alle krank sind. Zur Arbeiten geht man dann so lange, bis man positiv getestet wurde. So ist es schon drei Leuten ergangen. BeimLetzten ist es besonders augenrollend weil die Person diese Woche für die Abnahme und die Kontrolle der Schnelltests verantwortlich ist, also Jeden der seinen Dienst anfängt begegnet. Richtig geil und die Verwaltungsbehörde in Detmold, der wir unterstehen entscheidet mal eben locker flockig für sich, dass sie anstatt vier HomeOffice Tage nun komplett alle Tage im HomeOffice verbringen, während wir Minimum zu zweit, eher aber zu dritt im Büro sitzen sollen. Zum Glück geht dieser Blödsinn an mir vorbei weil ich fast nur Nachtdienst mache.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich hoffe mal stark, dass die nächste Variante nach Omicron noch mal schwächer wird,  und die danach noch mal milder, etc bis wir vielleicht mal alle mit dem Virus wieder einigermaßen normal leben können...


            Bin mir nicht sicher, ob es in der Virologie und Biologie wirklich da eine mathematische Gleichung gibt die garantiert, dass die Mutation schwächer wird. Einen positiven Effekt wird der Novarax bringen da laut Umfrage 60% der Impfgegner darauf warten. Dennoch wird die Bereitwilligkeit zur Spritze immer mehr sinken, je kürzer man die Abstände macht. „Irgendwann ist Schluss“ ist eine Aussage, die ich von Impfbeführwortern immer mehr höre und was ich auch in den sozialen Netzwerken lese.
            Ich sehe es aber wie du, da eine Impfung gegen Omikron eben nicht bewirkt, dass man Andere schützt und auch nicht besser schützt und das ist ja in den Pflegeberufen das Hauptargument. Und wenn die institutionellen Schutzmaßnahmen die wahren Vorbeuger sind, wozu eine Impfpflicht.
            Dazu frage ich mich wieso plötzlich über einen zweiten Booster diskutiert wird wenn vor gut einem Monat noch die ersten Ergebnisse aus Israel gezeigt haben, dass ein zweiter Booster kaum Verbesserungen bringt. Wieder werden Zahnräder in Gang gesetzt die nicht mit dem zusammenpassen was letzte Woche noch Fakt war und sowas jedes Mal aufs Neue nicht zu begründen zeigt schon, wie wenig Verstand man dem Volk zutraut. Und dann kommen noch so Aussagen wie, ich glaube es war Herr Lambsdorff bei Lanz der auf die Frage, wieviel Impfungen ein Mensch verträgt, antworte, dass man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen könne. Klar, was will man da auch antworten, muss ihn da auch verteidigen aber da muss man auch klar sagen, dass es Impfgegnern leicht gemacht wird eine Contra-Liste mehr und mehr zu füllen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Doch doch, zumindest hier. Bei uns auf Arbeit warten fast alle Ungeimpftendarauf inklusive dem Krankenpflegedient, die eben auch nicht oder nur widerwillig geimpft sind, inklusive mir und Jens. Ich glaube schon, dass es die Impfbereitschaft spürbar erhöht. Aber auch bei Novavax wird sich ja noch die Frage stellen, wie lange bis zur Auffrischung. Ich selbst bin beispielsweise so gut wie nie beim Arzt, vielleicht alle 2-3 Jahre mal. Auch für mich wäre es keine Selbstverständlichkeit jetzt immer alle 3-4 Monate hinzugehen.
              « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 14:09:39 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das ist sogar vierfaches Heucheln, da er nur wegen dem Bowl mal in die Staaten fliegt. Da hat er auch schon Leute für aufgezogen, die sich nicht „klimakorrekt“ verhalten haben. Mit Gratismut und Doppelmoral fällt der Kerl oft auf und da steht er nicht alleine da. Das Witzige ist dann wenn die eigene zusammenegzüchtete Community ihn wegcancelt. Ich finds gut, hat aber keine Folgen für ihn. Diese Doppelmoral wird medial kaum in Frage gestellt. Wenn ich danach google scheint es den Medien mehr zu interessieren wie sehr er dafür geblecht hat und dass seine Olle zu Hause blieb, zeigt auch gut wie die Gesellschaft hier tickt.
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2022, 17:18:19 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Die Dunkelziffer ist halt megahoch weil die Schnelltests nicht oder so gut wie nie anschlagen. Hier auf Arbeit ist immer irgendwer positiv aber eben auch nur weil es hier zweimal die Woche PCR Tests gibt. Ohne die läge die Infektionshahl auf Arbeit auch bei Null.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich hab meist eine auf - ausser mir kommen Menschen ohne Maske entgegen. Dann zieh ich Sie runter und huste erbärmlich :D

                      Ja, so nen Scherzkeks hatte ich heute auch im Media Markt gehabt, zog die Maske vor mir runter und gab ein Pseudohusten von sich. Ich habe sofort gemerkt, dass das ne gezeilte Provokation war und lief dann ganz nahe an ihm vorbei und habe zurückgehustet. Der Unterschied ist, dass mich das nicht juckt, zumindest in der derzeitigen Omikron-Phase. Für mich sind solche Leute auch nicht besser wie diese "Freiheitskämpfer" die den Maskenträgern erklären, dass sie die nicht mehr brauchen, soll es ja auch geben. Zwei Wochen vor unseren großen Urlaub werde ich dann wieder vorsichtiger sein und durchgehend Maske tragen. Eine Ansteckung fürchte ich nicht, mein Verlauf letzten Monat war weit unter mild.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ja, ab November ist Panzertape ausverkauft weil Türen und Fenster zwischen 8:00 & 16:00 zugeklebt werden müssen. Und keine Sorge vor finanziellen Nöten wenn wieder alles zu geht. Die nächste Corona-Hilfe kommt sicher ... also für Beamte und Grundsicherungsempfänger, nicht für Leute die arbeiten und wirklich finanzielle Einbußen haben, wäre ja sozial ungerecht. BTW die nächste Corona-Unterstützung ging anfang Juli an alle Grundsicherungsempfäger raus, musste lachen als zum (ich glaube jetzt schon) dritten Mal 200 EUR an unsere Untergebrachten überwiesen wurde, haha, die Stimmnung ist derzeit zumindest auf Arbeit wieder gut, also bei den Gefangenen. :D

                        Wieviele Krisen haben wir derzeit eigentlich, hat Jemand mitgezählt? Coronakrise, Ukrainekrise, Flüchtlingskrise, Eurokrise, Energiekrise, Lieferkrise, Rohstoffkrise, Layla-Krise und die Pizza im Ofen habe ich auch schon wieder anbrennen lassen, wird nicht besser.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Idiotenkrise habe ich mit Absicht ausgelassen weil es mittlerweile eine Frage der politischen Ansicht ist und nicht mehr des Charakters und ehrlich gesagt meist von Leuten bestimmt, die sich für allzu demokratisch halten.  Klimakrise, ja stimmt, wir sind ja alle in zehn Jahren tot, wie konnte ich das vergessen…




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Die Tests haben auch eine Ablaufzeit. Unser Krankenpflegedienst hat ja bis vor kurzem noch täglich getestet und man kann sagen, dass die Tests sehr unzuverlässig wurden, wenn sie älter als ein halbes Jahr waren so die Erfahrung bei uns auf Arbeit aber auch beim Kindergarten.