Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 10 · 114387

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich habe gestern abend schon damit gerechnet und hätte es auch begrüßt.
    In diesem Land gibt es so viele dumme Menschen-es ist erschreckend.
    In Mainz saßen gestern hunderte Menschen dichtgeträngt am Rheinufer und haben Palaver gehalten. Jung wie alt.
    Am Mainzer Hauptbahnhof sah ich allein zwei Omis über 75 mit ihren Enkeln an der Hand. Wer jetzt fragt-ich war beim Radiologen-und Monate auf den Termin gewartet-deshalb nicht aufschiebbar.
    Guerillamäßig dorthin bewegt 😄.
    Seid gestern habe ich meinen Laden zu.
    Wir können zwar auf Termin jeweils einen Kunden im Shop beraten unter Einhaltung der Hygieneregeln aber die Menschen haben gerade andere Sorgen. Zumindest in der Adaptionsphase.
    Wichtig ist die Küchen zu den Kunden zu bringen, da warten ganze Familien.
    Ein Hersteller hat ab Montag schon für 4 Wochen den kompletten Shutdown wegen Unterbrechung der Lieferketten gesetzt. Wenn die Leute 6 Wochen keine Küche haben ist das starker Tobak.
    Wir liefern und montieren noch unter strikten Verhaltensregeln was die Kunden auch begrüßen.
    Deshalb muss das Handwerk und gewisse Prozesse weiterlaufen-wenn man strikt die Regeln einhält.
    Es ist schon seltsam zu Menschen Abstand zu halten die man mag und jahrzehntelang kennt-da gibts jedesmal einen Wiederstand den man überwinden muss. Zu Mitarbeitern am Nebentisch Mahlzeiten einnehmen und sowas.
    Ich denke aber wenn die Menschen mit Verstand und Anererkennung der Situation an Menge die mit dem respektlosen Verhalten übertreffen wär das schon gut.
    Die Szenen in Supermärkten-Alter- ich würde diese Gewaltäter vier Wochen wegsperren und ihnen das Toilettenpapier zu fressen geben.
    Nach der Krise wird das Ansehen vieler Menschen gelitten haben und das von Anderen an Charisma und Würde gewonnen haben.
    Ich habe vor mit Würde durch zu kommen wenn ich durch komme.
    Meinen geschätzten Forumsfreunden hier-ein jeder hier hat ein Brett vor der Brust-ihr habt Familien, Kinder, solide Arbeitsverhältnisse die jetzt vielleicht in Frage stehen. Da kommen eine Menge Belastungen und Prüfungen auf uns alle zu. Ich hoffe das ihr alle so stark seid, dass eure Partnerschaften bestehen bleiben,es keine Trauer gibt oder Arbeitsplatzverluste zu beklagen sind. Und wenn ihr so tolle Väter seid wie ich glaube dann gebt euren Kindern das mit was anscheinend ein Grossteil der Milleniels vermissen lässt.
    Respekt, Emphatie und Solidarität.



    Gott sei dank ist meine Firma aktuell sehr stark aufgestellt und mein Team ist meine Familie.

    Volle Zustimmung.

    Bin bis auf weiters auch im Home Office und habe mich mit der Situation soweit arangiert; was in meinem Fall aber auch nicht so schwer ist weil ich als Angehöriger des Öffentlichen Dienstes einen sicheren Arbeitsplatz habe und eine geräumige Wohung mein Eigen nennen darf.

    Momentan hoffe ich für mich, dass mir die Bewgungsfreiheit erhalten bleibt (Spaziergänge und Joggen helfen ungemein). Ansonsten bleibt nur allen Menschen das beste zu wünschen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich denke, dass wir den Shutdown bis Mitte Mai aufrechterhalten und dann ein Strategiewechsel (flächendeckes Testing, Schutz der Risikigruppen) vorgenommen wird, weil sonst die sozialen und ökonomischen Folgekosten zu hoch werden würden. In der gewonnenen Zeit wird auch die medizinische Infrastruktur verbessert und bestenfalls ein Medikament entdeckt, das bei der Behandlung hilft. Großveranstaltungen wie Festivals oder Fußallspiele wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben. Aber ab Mitte Mai wird das Öffentliche Leben wieder schrittweise hochgefahren: Einzelhandel, Gestronomie werden geöffnet etc.

      Vielleicht liege ich völlig falsch und bin zu sehr Optimist, mir fehlt gerade aber die Fantasie, wie ein shutdown im Sommer - gerade in Berlin - aufrechterhalten werden soll.   
      « Letzte Änderung: 23. März 2020, 13:13:49 von Seth Gecko »



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hoffentlich geht der Kelch an euch vorbei, Marco. Aber vermutlich wird es bis zum Sommer mindesten die Hälfte von uns erwischt haben.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bekomme gleich meine Booster-Impfung. Mal schauen, wie ich diese vertragen werde.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe die Booster-Impfung erstaunlich gut weggesteckt. Bis auf schwache Kopfschmerzen habe ich nichts weiter vernommen.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Drücke auch die Daumen, dass deine Familie das Ganze schnell hinter sich lassen wird.



              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Heute morgen ein positiver Schnelltest. :(

                Gestern Abend schon nicht fit gefühlt, kalt.
                Schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und jetzt positiv.

                Tja, dann leg ich mich mal wieder hin.

                Gute Besserung. Das ist die zweite Infektion bei dir, oder?