Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 153 · 114095

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    weil das Handwerk offen hat und arbeitet, die müssen ja Material füt Baustellen holen können one täglich nen Test zu bringen. Selbsttest reicht hier zum Einkaufen nict aus, der muss aus dem Testzentrum sein

    Das ändert nichts daran, dann manche Menschen einen negativen Test vorlegen müssen und andere nicht und ggf. positiv in den Baumarkt kommen.

    Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass ich das durchdrücken will, nur um die fehlende Konsequenz.

    Theoretisch könnte ich mich auch jeden Tag hier im Testzentrum testen lassen. Ich mach das aktuell 2-3 Mal die Woche, dauert jedesmal 10-15 Minuten mit Termin und Warten. Den Termin buche ich 30-60 Minuten vorher. Alles keine große Sache.



     Volle Zustimmung!

    Die Bundesnotbremse ist aus meiner Sicht in ganzer Himsicht ein Totalausfall.
    Mit so einem Gesetz brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute zu den Querdenkern abwandern


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da meine Impfgruppe sich seit Freitag registrieren kann meld ich mich heute gleich mal parallel zu meinem Hausarzt für die Impfung an. Meine Kollegin ist tatsächlich schon am 1. Mai dran und dürfte damit bis Juni durchgeimpft sein


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Exakt! Selbst mit Impfung hast du ja keinen 100%igen Schutz - aber er ist ein entscheidender Schritt Richtung Normalität und Entlastung des Gesundheitssystems
        Ich bin auf jeden Fall sehr froh, das ich jetzt dran bin


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Naja, mit der zunehmenden Produktion von Impfstoffen wird das Impfen hoffentlich bald ähnlich einfach wie die Grippeschutzimpfung sein. Also halt einfach 1-2 x im Jahr zum Impfen zum Hausarzt,.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das ist voll normal. Hausärzte impfen schon seit Wochen querbeet. An die Gruppen halten sich die Wenigsten.
            Ich bin nächsten Dienstag dran und freu mich sehr auf meine erste Impfung.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Mein Hausarzt macht das nicht mit dem Querbeet. Der impft erst die Alten durch. Deshalb gibt's da vor August nichts... tja... gearscht.

              Solange wirds trotz dessen nicht dauern ;) machen die hier auch so, aber viele wollen kein Astra, das heißt da MÜSSEN sie ja dann querbeet machen

              Wobei das in Hessen nicht gilt - hier verimpfen die Hausärzte aktuell nur Biontech.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Meine Firma gehört zur kritischen Infrastruktur. Formular/Bestätigung bekomme ich von HR jederzeit ausgestellt. Bin jetzt erst mal beim Hausarzt registriert und bin guter Dinge, dass ich vielleicht im Mai noch an der Reihe bin.

                Markus, wenn du eh ´ ne Bescheinigung bekommst dann probier es doch parallel zum Hausarzt auch über das Impfzentrum.
                Bei mir hat das via Impfzentrum - wie gesagt - eine Woche gedauert. Bei meinem Hausarzt warte ich mittlerweile seit 6 Wochen.....


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                  BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...

                  Hmmm… Gleicher Fall wie bei einem Bekannten meiner Schwiegermutter.
                  Bin wirklich froh, dass ich kein Astra bekomme

                  @Steve: Meine Kollegin hat Moderna bekommen. Nach der Erstimpfung und bis jetzt gehts Ihr gut. Keine Nebenwirkungen
                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 21:56:16 von skfreak »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Sodele, Erstimpfung durch :D War wirklich ein gutes Erlebnis - im Impfzentrum waren alle total nett und alles super durchorganisiert.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was für Lösungen hast du denn, Ashelino? Jetzt werf nicht so Nebelbomben ;)

                      Was eine "regelmässige Impfung" angeht verstehe ich das Problem nicht - bei der Grippeschutzimpfung ist es doch jetzt auch schon so, dass sowohl Hausärzte wie Betriebsärzte impfen. Ich halte das durchimpfen auch jährlich daher für absolut machbar.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @Marco: Die Antidigitalisierung ist ja auch wieder ein föderales Problem..... In Thüringen kannst du eine Anmeldung digital machen. Hessen nicht. Dafür scannen Sie das, was du ausdruckst dann aber ein nachdem Sie vorher nochmal abschreiben.....

                        In der Tat muss sich da einiges bewegen - aber bei Hausärzten, Betriebsärzten und Apothekern die impfen können sollten auch die 80 Mio kein Problem sein.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          So werden die nächsten Monate laufen. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :D

                          Bei mir gab es gestern Biontech und jetzt 26h nach der Impfung habe ich keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Muskelschmerzen bei Druck am Oberarm. :D

                          Dito. Wobei mich Andi ziemlich verunsichert gerade......

                          Ob der Druck wohl daher kommt, weil die Impfpartikel rauswollen? :lol:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Sitze gerade beim Doc - gleich gibts den Astra Jab.
                            Ist einiges über da hab ich zugelangt.


                            Sehr fein, Gunther :)



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich arbeite im Einzelhandel, komm aber ums verrecken nicht an einen Impftermin. Mir kommts echt so vor, als ob um mich rum schon alle wenigstens die erste Impfung haben, nur ich schau in die Röhre.

                              Hmpf, ich drück dir die Daumen! Wenn im Juni die Impfpriprosierung auch bei denn Impfzentren fällt wird’s vermutlich noch schwerer.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                https://www.dailymail.co.uk/news/article-9647577/Healthy-mother-43-suffers-blood-clots-dies-days-having-AstraZeneca-Covid-jab.html

                                Leider nicht die einzige Meldung zu dem Thema, ich bin wirklich sehr froh, dass ich nicht mit einem Vektor Impfstoff geimpft bin. Scheinbar haben Biontech und Moderna mit RNA auf die richtige Kombi gesetzt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wenn alles klappt bekomme ich schon am Freitag bei meinem Hausarzt die Zweitimpfung :)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oh scheisse :( :( :(
                                    Alles, alles Gute, Marco!!! Ich hoffe Ihr geht's bald besser und es wirklich "nur" ein allergischer Schock. Auf jeden Fall klingt das mal gar nicht gut.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Von mir auch alles, alles Gute!!

                                      War gerade beim Hausarzt und hab mir den zweiten Schuss abgeholt.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab mir heute Mittag in der Apotheke gleich mal meine digitalen Ausweise geholt und in der CovPass App hinterlegt. Hat 1A gekappt.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mein Interesse an der Auffrischimpfung wird nicht sinken - schon alleine um meiner eigenen Gesundheit willen.
                                          Bisher habe ich noch nicht ein Einziges auch nur annähernd überzeugendes Argument gegen die Impfung gehört.....


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Langzeitstudien verstehe ich - aber es ist eine Abwägungssache.
                                            Für mich persönlich sind die Langzeitfolgen / -schäden einer möglichen Coronainfektion deutlich "schrecklicher" wie mögliche hypothetische Langzeitfolgen nach einer Impfung.
                                            Im Umkehrschluss: Wenn sich niemand impfen lässt aus Angst vor Langzeitschäden - wo soll die Situation dann hinführen? Wieviele Menschen sollen / müssen noch sterben? Wieviele Mutationen wird es geben, gegen die Impfungen dann nicht mehr helfen. Wieviele Monate / Jahre Lockdown und Unternehmenssterben müssen wir noch durchstehen?
                                            Von daher ist sich nicht impfen zu lassen für mich auch kein wirkliches Argument aus der Pandemie heraus zu kommen.
                                            Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels ohne Impfung - ausser die jetzige Situation mit Masken und Abstand wird zum lebenslangen Dauerzustand.
                                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 16:31:31 von skfreak »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich glaub manche Menschen haben noch immer nicht verstanden, dass RNA nicht gleich DNA ist.
                                              Bei einem Vektor Impfstoff fällt es mir noch schwerer zu verstehen woher die Sorge kommt.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ach Mann, Alex und Andi..... Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben - aber nu gut....

                                                @Ashi: Ich hab dich wirklich lieb, Großer! Und ich respektier auch dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind und nicht auf einen Nenner kommen werden. Ist ja auch nicht schlimm - es gibt nicht immer richtig und falsch sondern meist nur unterschiedliche Meinungen.

                                                Aber ganz konkret:



                                                Es gibt viele Videos, viel Meinungen, viele Menschen die das Impfen gut oder nicht gut heißen, egal ob fachliche Kompetenz oder nicht wobei Letzteres uninteressant ist.

                                                Aber genau das "Letzteres uninteressant" trifft doch hier zu. Arvay ist weder studierter Biologe noch Mediziner im Sinne von Immuniwissenschaft oder Virologie sondern Ingenieur.

                                                Bisher der einzig fachlich Kompetente in Sachen "Kontra-Impfung" ist Bhakti, wobei die meisten seiner Thesen im Faktcheck widerlegt wurden. Ansonsten sind es alles Leute deren primäres Fachgebiet nicht Medizin ist.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Zweitimpfung: ✅

                                                  Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.

                                                  Genau so war's bei mir auch.